Welche Anbieter könnt ihr empfehlen oder gibt es welche, die ich meiden sollte? Welche Fallen gibt es bei solchen Angeboten zu beachten?
- Bei der Suche nach einem Kredit ist es ratsam, auf transparente Konditionen zu achten und versteckte Gebühren zu meiden.
- Besserfinanz und andere spezialisierte Anbieter können hilfreich sein, besonders wenn herkömmliche Banken aufgrund von Schufa-Einträgen ablehnen. Dabei ist Vorsicht geboten, um nicht an unseriöse Angebote zu geraten.
- Einige Anbieter ermöglichen Kredite auch bei negativer Schufa, hier hat die Redaktion positive Erwähnungen eines spezifischen Anbieters herausgefunden, der auch bei negativen Einträgen unterstützen kann.
- Es ist wichtig, vor Abschluss eines Kreditvertrags Angebote gründlich zu vergleichen und dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen und den Kundenservice zu achten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie seriös ist dieses Angebot Kredit wirklich?
-
- 26.02.2024
- 1
Wie seriös ist dieses Angebot Kredit wirklich?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem speziellen Angebot für einen Kredit gemacht? Ich bin auf der Suche nach günstigen Konditionen, aber auch ein guter Service ist mir wichtig.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen oder gibt es welche, die ich meiden sollte? Welche Fallen gibt es bei solchen Angeboten zu beachten?Stichworte: -
-
- 02.02.2019
- 366
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltLassen Sie mich Ihnen etwas Wichtiges sagen, wenn es um die Suche nach dem richtigen Kredit geht. Es ist entscheidend, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch die Bedingungen genau zu prüfen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verstecken aber Gebühren oder ungünstige Bedingungen im Kleingedruckten. Ich empfehle, Angebote von etablierten Banken und Kreditinstituten zu vergleichen und auch Online-Vergleichsportale zu nutzen.
Achten Sie auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren. Eine weitere Falle kann die Versuchung sein, mehr Geld aufzunehmen, als Sie tatsächlich benötigen, nur weil die Konditionen günstig erscheinen.
Bleiben Sie diszipliniert und leihen Sie nur den Betrag, den Sie wirklich brauchen und zurückzahlen können. Und schließlich, seien Sie vorsichtig mit Angeboten, die Kredite ohne Schufa versprechen.
Diese können oft mit höheren Zinsen und ungünstigeren Bedingungen verbunden sein. -
- 13.05.2018
- 369
Ich stimme zu, dass die Konditionen entscheidend sind. Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht.
Sie bieten einen transparenten Vergleich verschiedener Kreditangebote. Wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen, sondern auf die Gesamtkosten zu achten. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.12.2024 -
- 19.06.2018
- 373
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind meistens höher.
Besser bei bekannten Banken schauen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 27.09.2018
- 355
Genau, es ist wichtig, über den Tellerrand zu blicken und nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Faktoren wie die Flexibilität bei der Rückzahlung und eventuelle Sondertilgungen zu berücksichtigen. Manche Banken bieten hier sehr faire Konditionen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 18.11.2018
- 389
Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.- 16.07.2018
- 338
Jo, hab mal von Besserfinanz gehört. Die sollen auch ohne Schufa Kredite vergeben.
Aber echt aufpassen, nicht in ne Kostenfalle tappen!Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo MusicProducer89,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 13.12.2017
- 344
Interessant, dass das Thema Kredite ohne Schufa aufkommt. Während diese Angebote für manche eine Möglichkeit sein können, sollten sie mit Vorsicht genossen werden.
Die Sigma Kreditbank, die oft erwähnt wird, bietet tatsächlich solche Kredite an, aber es ist wichtig, die Bedingungen genau zu verstehen. Diese Kredite sind in der Regel mit höheren Zinsen verbunden und haben strikte Rückzahlungsbedingungen.
Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Die Banken haben andere Wege, die Kreditwürdigkeit zu überprüfen.
Es ist ratsam, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu versuchen, einen Kredit mit Schufa-Prüfung zu erhalten, wenn möglich.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.02.2019
- 378
Man sollte auch die Pfändungsfreigrenzen im Blick behalten, besonders wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat. Diese Grenzen schützen das Existenzminimum, aber wenn man einen Kredit aufnimmt, der über den eigenen finanziellen Möglichkeiten liegt, kann das schnell zu Problemen führen.- 04.02.2020
- 413
Ein Thema, das oft übersehen wird, sind die Vorkosten. Einige unseriöse Anbieter verlangen Gebühren schon bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.
Das ist besonders bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung der Fall. Meine Empfehlung ist, immer einen weiten Bogen um solche Angebote zu machen.
Es gibt genügend seriöse Anbieter, bei denen keine Vorkosten anfallen. Und noch ein Tipp: Ein persönliches Gespräch bei der Bank kann oft Wunder wirken.
Manche Dinge lassen sich im direkten Dialog besser klären, und man bekommt ein Gefühl dafür, wie kundenorientiert eine Bank wirklich ist. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, alle Fragen zu stellen, die man hat, und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 30.05.2018
- 341
Es ist unerlässlich, die eigenen Finanzen gründlich zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Ein Budgetplan kann dabei helfen, die monatlichen Ausgaben und Einnahmen gegenüberzustellen und zu ermitteln, wie viel man sich leisten kann, zurückzuzahlen, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Darüber hinaus ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Kreditgebern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei finanziellen Engpässen sind wichtige Faktoren.
Es gibt auch spezialisierte Online-Plattformen, die einen umfassenden Vergleich ermöglichen und dabei helfen können, das beste Angebot zu finden.- 14.05.2019
- 403
Ich habe eine Freundin, die sich bei der Kreditaufnahme nicht ausreichend informiert hat und dann in eine Falle getappt ist, weil sie die Gesamtkosten des Kredits unterschätzt hat. Die niedrigen Zinsen waren verlockend, aber die Gebühren und die Versicherung, die sie abschließen musste, haben den Kredit letztendlich viel teurer gemacht, als sie dachte.
Es ist so wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass man alle Kosten versteht, die mit dem Kredit verbunden sind. Und wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.- 05.04.2019
- 365
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa bin ich auf viele Angebote gestoßen, die zuerst sehr verlockend wirkten. Nach genauerer Betrachtung und Recherche habe ich jedoch festgestellt, dass viele dieser Angebote mit hohen Zinsen und versteckten Gebühren verbunden sind.
Einige Anbieter wollten sogar Vorkosten, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wurde, was ein klares Warnsignal sein sollte. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei einem Anbieter, der transparente Bedingungen und faire Zinsen angeboten hat.
Es ist wichtig, sich nicht von der Notlage blenden zu lassen und sorgfältig alle Optionen zu prüfen. Manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten, als sich in eine noch schlechtere finanzielle Situation zu bringen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 04.04.2019
- 374
Ein Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Flexibilität bei der Rückzahlung des Kredits. Einige Anbieter bieten die Möglichkeit an, Ratenzahlungen anzupassen oder sogar eine Pause bei finanziellen Engpässen einzulegen.
Dies kann besonders hilfreich sein, wenn man unerwartet in eine schwierige finanzielle Situation gerät. Außerdem sollte man prüfen, ob Sondertilgungen möglich sind, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Es lohnt sich, diese Optionen im Voraus zu klären, um später nicht von hohen Gebühren überrascht zu werden.- 07.02.2020
- 347
Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney gemacht? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite an Leute mit niedriger Bonität vergeben.
Wie sind die Konditionen?- 07.02.2019
- 410
Ich würde auch empfehlen, die Angebote von lokalen Banken zu prüfen. Manchmal haben sie spezielle Konditionen, die man online nicht findet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 28.12.2018
- 374
Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung, die manchmal mit Krediten verbunden ist. Kreditversicherungen sollen den Kreditnehmer und die Bank absichern, falls der Kreditnehmer aus bestimmten Gründen die Kreditraten nicht mehr zahlen kann.
Während dies eine gute Sicherheitsmaßnahme sein kann, ist es wichtig zu prüfen, ob diese Versicherung wirklich notwendig ist und wie hoch die Kosten dafür sind. In einigen Fällen kann die Versicherung den Kredit erheblich verteuern.
Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und zu prüfen, ob die Versicherung optional ist.- 21.08.2018
- 391
In meiner Erfahrung ist es entscheidend, vor der Kreditaufnahme eine klare Vorstellung von den eigenen finanziellen Möglichkeiten zu haben. Ein detaillierter Finanzplan, der alle Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt, kann dabei helfen, realistisch zu bewerten, wie viel Kredit man sich leisten kann.
Darüber hinaus ist es wichtig, sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten verleiten zu lassen, ohne die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation zu bedenken. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Kreditangebote sind unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.
Dabei sollten auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer berücksichtigt werden, die wertvolle Einblicke in die Praxis der Kreditvergabe und den Service der Anbieter geben können.- 24.04.2019
- 337
Ich habe mal einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Berater hat sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten und die Konditionen waren fair.
Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und alle Optionen in Ruhe prüft.- 26.04.2018
- 399
Bei Krediten ohne Schufa sollte man wirklich vorsichtig sein. Ich kenne jemanden, der dadurch in eine Schuldenfalle geraten ist.
Es ist besser, bei der Hausbank nachzufragen und transparent über die eigene finanzielle Situation zu sprechen.- 22.07.2018
- 380
Ich empfehle, immer Bewertungen und Erfahrungen online zu recherchieren, bevor man sich entscheidet.- 05.05.2018
- 385
Ein Tipp von mir: Verhandelt mit den Banken. Oft kann man bessere Konditionen erreichen, wenn man zeigt, dass man sich auch bei anderen Banken informiert hat.
Es ist wie beim Autokauf, man muss bereit sein, zu verhandeln.- 13.12.2017
- 351
Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht. Sie haben ihm geholfen, trotz negativer Schufa einen Kredit zu bekommen.
Aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht an unseriöse Anbieter gerät.- 17.05.2019
- 387
Es ist auch eine Überlegung wert, ob man wirklich einen Kredit aufnehmen muss. Manchmal kann es besser sein, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.
Kredite sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden, besonders wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat.- 27.09.2018
- 341
Ich würde auch empfehlen, sich über staatliche Förderkredite zu informieren. Manchmal gibt es günstige Konditionen für bestimmte Gruppen oder Zwecke.- 05.05.2018
- 380
Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung. Einige Kreditverträge beinhalten hohe Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits.
Es ist wichtig, darauf zu achten und gegebenenfalls nach einem Kredit ohne solche Gebühren zu suchen. So bleibt man flexibler und kann bei einer Verbesserung der finanziellen Situation den Kredit schneller zurückzahlen.- 02.02.2019
- 372
Vergesst nicht, die Laufzeit des Kredits an eure Bedürfnisse anzupassen. Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere Monatsraten, aber mehr Zinsen insgesamt.- 02.07.2016
- 377
Bei der Wahl des richtigen Kredits spielt auch die persönliche Lebenssituation eine große Rolle. Wer beispielsweise plant, in den nächsten Jahren größere Anschaffungen zu tätigen oder vielleicht sogar eine Immobilie zu erwerben, sollte sich nicht durch einen langfristigen Kredit finanziell einschränken.
Hier könnte ein flexibler Kredit mit der Möglichkeit zur Sondertilgung oder einer Anpassung der Laufzeit die bessere Wahl sein. Es ist auch ratsam, sich Gedanken über die eigene Absicherung zu machen.
Was passiert im Falle einer Arbeitslosigkeit oder Krankheit? Hier können Kreditversicherungen sinnvoll sein, allerdings sollten diese nicht übereilt abgeschlossen werden.
Es lohnt sich, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Letztlich ist es wichtig, dass der Kredit zu den persönlichen und finanziellen Verhältnissen passt und nicht umgekehrt.- 16.05.2019
- 274
Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man auch überlegen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt. Manchmal ist es möglich, Zuschüsse oder Fördermittel zu erhalten, besonders wenn es um Bildung, Existenzgründung oder umweltfreundliche Projekte geht.
Diese müssen im Gegensatz zu Krediten nicht zurückgezahlt werden und können eine große finanzielle Entlastung darstellen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo