Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich Kredit ohne Mitantragsteller?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie bekomme ich Kredit ohne Mitantragsteller?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor eine große Summe aufzunehmen. Das mein Einkommen von 2000 Euro nicht riechen wird, kann ich mir denken. Die Bank will ihr Geld zurück haben und dazu braucht sie eine gute Sicherheit.

Ich habe aber keinen Mitantragsteller, den ich zur Verfügung stellen könnte. Kann ich bei einem Kredit von 40000 Euro auch meine Lebensversicherung als Sicherheit anbieten oder wird so etwas nicht gemacht?

Du könntest deine Lebensversicherung einsetzen, wenn sie den Rückkaufwert auf 40000 Euro besitzt. Denn das wird sicher gefordert, damit der Kredit ausreichend von dir beziehungsweise der Versicherung abgesichert werden kann.

Du musst aber erst die Versicherungsgesellschaft fragen, ob du die Versicherung beleihen darfst und dann den Kreditgeber, ob er diese als Kreditsicherheit auch akzeptiert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Einige Banken akzeptieren eine Lebensversicherung als Kreditsicherheit. Aber der Rückkaufwert deiner Versicherung muss 40000 Euro betragen.

Der Kredit muss mit der Summe vollständig abgesichert sein. Als Alternative kannst du auch eine Versicherung bei der Bank aufnehmen, damit der Kredit abgesichert wird.

Oft handelt es sich um eine Lebensversicherung oder Restschuldversicherung, die angeboten wird. Bei den Beiträgen musst du allerdings aufpassen, denn diese können sehr hoch sein.

Kommentar

Sie sagen leider nicht, ob Ihr Verdienst von 2.000 Euro das Netto- oder das Bruttoeinkommen ist. Ein Einkommen von 2.000 Euro netto im Monat ist gar nicht so schlecht.

Mit einem ähnlichen Verdienst habe ich vor Jahren bei der Deutschen Bank einen Kredit über 36.000 Euro bekommen (der inzwischen abgezahlt ist). Allerdings wird jeder Kreditantrag individuell beurteilt.

Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn Sie sich an einen Kreditvermittler wenden und Ihren Fall vortragen. Keine Angst, die Anfrage ist für Sie immer kostenlos und unverbindlich.

Die Kreditvermittler können am besten einschätzen, wie groß Ihre Chancen auf ein Darlehen sind. Sie arbeiten mit vielen Banken, darunter auch kleinen, mittelständischen Geldinstituten, zusammen, deren Konditionen nicht so streng wie die der Großbanken sind.

Dem Kreditvermittler können Sie auch gleich Ihre Frage wegen der Lebensversicherung vortragen. Im Allgemeinen werden Lebensversicherungen nur dann als Sicherheit akzeptiert, wenn die Police einen garantierten Auszahlungswert besitzt.

Der Wert der Sicherheit muss mindestens ebenso groß wie der des Darlehens sein. Eine Risikolebensversicherung wird als Sicherheit nicht akzeptiert.

Empfehlenswerte Kreditvermittler sind beispielsweise Creditolo, Bon Kredit, Boncred, Credimaxx und Maxda. Diese Unternehmen verlangen keine Vorkosten und schicken auch keine Vertreter ins Haus.

Sie verlangen für ihren Service ein Honorar, das aber nur bei Erfolg fällig wird.

Kommentar

Hallo,
            die Erfolgsaussicht Deines Unterfangens hängt stark davon ab, was genau Du mit den 40.000 Euro anfangen möchtest. Willst Du damit beispielsweise eine Eigentumswohnung erwerben hast Du natürlich grössere Aussichten auf Erfolg als wenn Du die 40.000 Euro als Kredit mit freiem Verwendungszweck generieren möchtest.

In Deiner Anfrage schilderst Du, dass Du über ein Einkommen von 2.000 Euro verfügst. Ich gehe davon aus, dass es sich um den Nettobetrag handelt.

Je nachdem, wie hoch Deine monatlichen Fixkosten ausfallen, könnte dem potentiellen Kreditgeber eine Lebensversicherung als Kreditabsicherung ausreichen. In diesem Fall brauchst Du keinen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen, da der Kreditgeber ausreichend abgesichert wäre.

Es ist nicht unüblich, dass Lebensversicherungen als Kreditabsicherung verwendet werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo beckeratbest,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Du wirst in jedem Fall einen Sicherheit brauchen, wenn du so viel aufnehmen willst. Wenn du keinen Mitantragsteller hast, kannst du versuchen, bei der Bank eine Versicherung abzuschließen.

Die Kreditsumme muss auf jeden Fall zusätzlich abgesichert werden, da dein Einkommen dafür nicht ausreichen wird.

Kommentar

Mit einer kapitalgebundenen Lebensversicherung kannst du beispielsweise bei den Sparda-Banken einen Kredit beantragen. Selbst eine Summe von 40.000 Euro dürfte bei einem Nettoeinkommen von gut 2.000 Euro kein Problem sein.

Das wären auf die Kreditsumme gerechnet bei 120 Monatsraten 333,33 Euro pro Monat plus Zinsen. Entscheidend ist die Höhe deiner monatlichen Fixkosten, denn für diese Summe wird neben der Selbstauskunft ein Haushaltsplan erstellt, der dir und der Bank einen Überblick verschafft.

Wenn deine bisherigen Ausgaben für Lebenshaltungskosten nicht so extrem sind und du theoretisch monatlich maximal 500,00 Euro für eine Kredittilgung aufbringen kannst, kommt es nur noch auf deine Bonität an.

Zu dieser zählt die Auskunft und Auswertung der Schufa oder einer anderen Kredischerungs-Auskunftei.

Kommentar

Eine Lebensversicherung kann nur dann eingesetzt werden, wenn sie einen entsprechenden Rückkaufswert von 40000 Euro. Ob Sie die Versicherung aber beleihen dürfen, muss eine Rückfrage bei der Versicherung klären.

Es gibt aber auch die Möglichkeit den Kredit über eine Versicherung von der Bank abzusichern. Das kann eine Restschuldversicherung oder Risikolebensversicherung sein. Aber da gilt es genau hinzusehen, denn gerade bei einer Restschuldversicherung können die Beiträge sehr hoch sein.

Außerdem wird eine Kreditzusage davon abhängen, was Sie mit dem Kredit anfangen. So sind die Aussichten beispielsweise höher wenn Sie sich davon eine Eigentumswohnung kaufen möchten.

Ob Ihr Einkommen ausreichend ist, wird die Bank anhand eines Einnahmen/Ausgaben-Plans prüfen. Übersteigen die Fixkosten Ihr Einkommen oder gibt es keinen genügenden Spielraum wird es keinen Kredit geben.

Das können Sie selbst prüfen. Mit einem Kreditvergleich können Sie feststellen wie hoch die Raten monatlich sind.

Kommentar

Hm, das ist eine schwierige Sache. Denn so einfach, wie du dir das vorstellst, wird es auf keinen Fall werden.

Was ist das denn für eine Lebensversicherung, dir du da hast? Wie lange läuft sie bereits, welchen Wert hat sie aktuell und kann sie im Notfall beliehen werden? Das sind wichtige Dinge, die bei der Entscheidungsfindung unbedingt beachtet werden müssen.

Die Bank wird keine Lebensversicherung als Sicherheit akzeptieren, die erst seit fünf Jahren läuft oder aktuell nicht bedient wird. Sie wird die Versicherung auch dann nicht als Sicherheit akzeptieren, wenn der Wert der Versicherung unter dem Wert des Kredites liegt. Das musst du daher im Vorfeld auf jeden Fall prüfen.

Das von dir genannte Einkommen bezieht sich auf dein Brutto Einkommen oder dein Netto Einkommen? Auch das solltest du bitte noch einmal genau angeben.

Zudem wäre wichtig, wofür du das viele Geld brauchst. Zweckgebundene Kredite bringen von Hause aus eine Sicherheit mit, sodass ein Bürge vielleicht gar nicht nötig wird. Das wäre dann der Fall, wenn du das Geld beispielsweise für einen Hauskauf nutzen möchtest.

Die zu kaufende Immobilie wäre dann automatisch eine Sicherheit und die Bank würde sich ins Grundbuch eintragen lassen. Solltest du den Kredit nicht zurückzahlen können, kann die Bank die Zwangsveräußerung der Immobilie anstoßen. So bekommt die Bank ihr Geld wieder zurück.

Suchst du jedoch einen Kredit ohne Zweckbindung, dann brauchst du auf jeden Fall zusätzliche Sicherheiten. Und dann kommt wieder deine Versicherung ins Spiel, die genau geprüft werden muss.

Absichern könntest oder solltest du den Kredit zusätzlich mit einer Restschuldversicherung. Sie springt ein, wenn du unverschuldet arbeitslos wirst oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kannst. Auch im Falle deines Todes übernimmt die Versicherung, sodass eventuelle Hinterbliebene nicht für deine Kreditschulden haften müssen.

Auch wenn eine solche Versicherung zusätzlich Geld kostet, solltest du unbedingt über einen Abschluss nachdenken. Biete das der Bank aus eigenen Stücken an - das macht immer einen guten Eindruck und hilft dabei, den Kredit bewilligt zu bekommen.

Letztendlich gehört sicherlich auch ein wenig Glück dazu, eine so große Kreditsumme ohne Bürgen zu bekommen. Ob du das Glück hast - du wirst es sehen.

Kommentar

Hallo,

eine Bank will immer eine Sicherheit dafür haben, dass sie ihr Geld wieder bekommt. Auf diese Weise reduziert das Kreditinstitut ihr so genanntes Ausfallrisiko und gestaltet auch die Konditionen für die Finanzierung.

Sofern deine Ausgaben und Einnahmen vor dem Hintergrund deines Einkommens von 2.000 Euro passen, sollte ein 40.000-Euro-Kredit eigentlich machbar sein. Achte aber bitte auf die Laufzeit sowie den effektiven Jahreszinssatz.

Wenn du deine Lebensversicherung als Sicherheit angibst, denke ich, dass die Bank diese akzeptieren wird und dir den Betrag bewilligt, wenn deine Bonität gut ist und deine persönliche Schufa-Kartei keine negativen Merkmale aufweist.

An deiner Stelle würde ich keinesfalls mit dem Gedanken leben, dass dein Einkommen nicht ausreicht. Es kommt wirklich sehr stark auf deine Monatsbilanz an. Wenn du mit genügend Geld den Kredit bedienen kannst, hat die Bank in der Regel nichts einzuwenden.

Kommentar

• Hallo beckeratbest,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es kommt darauf an, ob es sich bei den 2.000 Euro um Ihren Brutto- oder den Nettolohn handelt. Banken akzeptieren Versicherungspolicen als Sicherheit nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Das angesparte Kapital muss zumindest ebenso hoch wie die beantragte Kreditsumme sein. Außerdem muss eine Mindestauszahlung von der Versicherung garantiert sein.

An Ihrer Stelle würde ich mich an einen seriösen Kreditvermittler wenden und ihm Ihren Fall vortragen. Firmen wie Creditolo, Maxda, Bon Kredit, Credimaxx oder Boncred haben große Erfahrung und können Ihre Chancen sehr gut einschätzen.

Sie können Ihnen sagen, ob Ihr Kreditantrag Aussicht auf Erfolg hat, ob Ihr Einkommen ausreicht oder ob zusätzliche Sicherheiten benötigt werden.

Kommentar

Viele Banken würden es sicher akzeptieren, wenn Du Deine Lebensversicherung als Sicherheit für den geplanten Kredit anbietest. Du Bank wird aber sehr genau prüfen, wie die Voraussetzungen bei Dir sind.

Dein Einkommen ist mit 2000 Euro relativ hoch und kann als Kreditsicherheit verwendet werden. Es dürfen aber auch keine negativen Einträge bei der Schufa vorhanden sein.

Neben Deiner Lebensversicherung gibt es noch andere Dinge, die den Kredit zusätzlich absichern können. Es wäre zum Beispiel auch eine Bürgschaft oder ein zweiter Antragsteller denkbar, sofern sich eine Person dafür bereit erklären würde.

Kommentar

Dein Einkommen von 2.000 Euro im Monat ist auf jeden Fall schon mal recht ordentlich und ebnet Dir die ersten Schritte. Die Summe die Du benötigst ist natürlich auch nicht zu verachten.

Ich weiß jetzt aber auch gerade gar nicht genau, ob nicht nur Dein Einkommen schon ausreichend wäre für die Aufnahme von dieser Summe.

Das hängt ja von den anderen monatlichen Fixkosten ab, welche Du hast. Ich habe aber auch schon einmal eine Lebensversicherung als Sicherheit hinterlegt, also von daher müsste das gehen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 464.790 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Nicht jeder lässt sich auf eine Lebensversicherung ein. Diese müsste einen Rückkaufwert von 40000 Euro haben und ich denke nicht, dass sie das mit sich bringt.

Wenn du keinen Mitantragsteller hast wird es schwer werden den Kredit zu bekommen. Die Laufzeit ist sehr lang und dein Einkommen würde dafür sicher nicht ausreichen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                          2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                          Stand: 12.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X