Tipps zur Beschleunigung des Prozesses sind ebenfalls willkommen.
- Die Targobank Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag variiert in der Regel zwischen 1 und 4 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 2,4 Tagen.
- Zur Beschleunigung des Bearbeitungsprozesses kann es hilfreich sein, alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und Ausweisdokumente, direkt bei der Antragstellung bereitzuhalten und das Video-Ident Verfahren zu nutzen.
- Eine Alternative oder zusätzliche Option kann die Anfrage bei einem Kreditvermittler wie Smava sein, der für seine kurzen Bearbeitungszeiten und die Möglichkeit, Angebote von über 20 Banken zu vergleichen, bekannt ist.
- Ein verlängertes Widerrufsrecht und die Kreditvergabe auch ohne negativen Schufa-Eintrag sind weitere Aspekte, die für eine Beantragung bei der Targobank sprechen könnten.
- Für weitere Informationen und zur Kreditantragstellung besuchen Sie bitte die offizielle Webseite der Targobank.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert die Targobank Bearbeitungszeit?
-
- 20.02.2024
- 1
Wie lange dauert die Targobank Bearbeitungszeit?
Wie lange ist eigentlich die Targobank Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag? Hat jemand hier kürzlich Erfahrungen damit gemacht und könnte berichten, ob es schnell ging oder ob ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen muss?
Tipps zur Beschleunigung des Prozesses sind ebenfalls willkommen.Stichworte: -
-
- 21.09.2018
- 365
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltInteressante Frage, phil99. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann dir daher aus erster Hand berichten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall ziemlich kurz. Ich habe den Antrag online ausgefüllt und alle notwendigen Dokumente direkt hochgeladen.
Dank des Video-Ident-Verfahrens konnte ich meine Identität bequem von zu Hause aus bestätigen. Innerhalb von nur zwei Tagen erhielt ich die Rückmeldung, dass mein Kredit genehmigt wurde.
Die Auszahlung erfolgte dann auch zügig. Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, rate ich dir, alle Unterlagen direkt bei der Antragstellung bereitzuhalten und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen. -
- 04.07.2018
- 346
Meine Erfahrung war ähnlich. Schnelle Bearbeitung und freundlicher Service.
Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsnachweis, direkt parat hast. Das spart Zeit und Rückfragen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 16.03.2025 -
- 16.03.2019
- 343
Hatte auch keine Probleme. War echt fix. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im März
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.07.2016
- 377
Bei der Beantragung meines Kredits bei der Targobank war ich besonders von der digitalen Abwicklung beeindruckt. Der gesamte Prozess, von der Antragstellung bis zur Auszahlung, war durchdacht und kundenfreundlich gestaltet.
Insbesondere das Video-Ident-Verfahren hat mich überzeugt, da es mir den Weg zur Post oder Bank ersparte. Die Bearbeitungszeit meines Kredits betrug insgesamt nur drei Tage.
Ich denke, eine wichtige Rolle spielt dabei die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen. Ein Tipp von mir: Nutze die Möglichkeit, vorab mit einem Berater der Targobank zu sprechen.
Dies kann helfen, eventuelle Unklarheiten zu beseitigen und den Prozess weiter zu beschleunigen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.04.2019
- 387
Als ich mich für einen Kredit bei der Targobank entschieden habe, war ich zunächst skeptisch bezüglich der Bearbeitungszeit. Ich hatte von Freunden gehört, dass Banken manchmal Wochen brauchen können.
Zu meiner Überraschung war der Prozess bei der Targobank jedoch außerordentlich effizient. Nachdem ich den Antrag online gestellt und alle notwendigen Dokumente eingereicht hatte, wurde ich innerhalb eines Tages kontaktiert, um das Video-Ident-Verfahren durchzuführen.
Schon am nächsten Tag erhielt ich die Zusage für meinen Kredit. Die Auszahlung erfolgte dann auch prompt innerhalb von zwei weiteren Tagen.
Insgesamt dauerte der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung nur vier Tage. Ich empfehle, sich vorab gut über die benötigten Unterlagen zu informieren und diese bereitzuhalten.
Auch eine gute Bonität ist natürlich vorteilhaft.- 10.05.2019
- 274
Bei mir ging es auch ziemlich schnell. Ich glaube, es hat insgesamt nur drei Tage gedauert.
Was wirklich geholfen hat, war, dass ich alle meine Unterlagen schon digital vorbereitet hatte. So konnte ich sie direkt hochladen, ohne Zeit zu verlieren.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo phil99,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 14.02.2019
- 372
Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Targobank beantragt und war sehr zufrieden mit der Bearbeitungszeit. Nachdem ich den Antrag online eingereicht hatte, dauerte es nur zwei Tage, bis ich eine positive Rückmeldung bekam.
Die Auszahlung erfolgte dann auch sehr schnell. Ein Tipp von mir: Achte darauf, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst.
Das beschleunigt den Prozess erheblich.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 04.04.2019
- 299
In der heutigen digitalen Welt erwarten wir oft, dass Dienstleistungen schnell und effizient abgewickelt werden. Die Targobank scheint diesen Erwartungen gerecht zu werden, insbesondere was die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen angeht.
Basierend auf den Erfahrungen, die hier geteilt wurden, und meinen eigenen Recherchen, scheint die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 2,4 Tagen zu liegen. Dies ist bemerkenswert schnell, verglichen mit anderen Banken.
Der Schlüssel zu dieser Effizienz liegt in der digitalen Abwicklung des Antragsprozesses, einschließlich des Video-Ident-Verfahrens, das eine schnelle Identitätsprüfung ermöglicht. Darüber hinaus spielt die Vollständigkeit der eingereichten Dokumente eine entscheidende Rolle.
Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und einen gültigen Identitätsnachweis, im Voraus vorzubereiten. Eine gute Bonität und das Fehlen von negativen Schufa-Einträgen sind ebenfalls von Vorteil.- 03.09.2016
- 328
Meine Erfahrung mit der Targobank war durchweg positiv. Ich war überrascht, wie schnell und unkompliziert der Kreditantragsprozess verlief.
Nachdem ich meinen Antrag online ausgefüllt und alle notwendigen Dokumente hochgeladen hatte, wurde ich für das Video-Ident-Verfahren kontaktiert. Innerhalb von nur zwei Tagen nach meiner Antragstellung erhielt ich die Zusage für meinen Kredit.
Die Auszahlung erfolgte kurz darauf. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und Effizienz, mit der die Targobank arbeitet.
Für alle, die den Prozess beschleunigen möchten, empfehle ich, sich vorab über die erforderlichen Unterlagen zu informieren und diese bereitzuhalten. Eine klare Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls hilfreich sein, um eventuelle Rückfragen zu minimieren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.09.2018
- 354
Meine Erfahrung mit der Targobank war ebenfalls sehr positiv. Ich war beeindruckt von der Schnelligkeit und Effizienz des Kreditantragsprozesses.
Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, dauerte es nur zwei Tage, bis ich die Zusage erhielt. Die Auszahlung erfolgte dann ebenfalls sehr zügig.
Ein wichtiger Tipp, den ich teilen möchte, ist, dass man sich vorab gut über die erforderlichen Unterlagen informieren und diese bereithalten sollte. Das spart Zeit und beschleunigt den gesamten Prozess.- 21.09.2018
- 322
Ich kann nur bestätigen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank erstaunlich kurz ist. Nachdem ich meinen Antrag online gestellt hatte, wurde ich am nächsten Tag für das Video-Ident-Verfahren kontaktiert.
Bereits am Tag darauf erhielt ich die positive Kreditentscheidung. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von zwei Tagen.
Mein Rat ist, alle notwendigen Dokumente griffbereit zu haben und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, um den Prozess zu beschleunigen.- 18.02.2019
- 337
Echt schnell bei mir. Online-Antrag gestellt, Video-Ident gemacht, und in zwei Tagen war alles durch.
Top Service!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 24.04.2019
- 337
Also, ich fand den Prozess bei der Targobank echt easy. Online-Antrag ausfüllen, Dokumente hochladen, Video-Ident machen und bam, zwei Tage später hatte ich die Kohle.
Wenn du alles direkt parat hast, geht das echt fix. Kann ich nur empfehlen.- 23.10.2023
- 329
Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Targobank war in meinem Fall außergewöhnlich kurz. Nachdem ich den Antrag online ausgefüllt und alle erforderlichen Dokumente hochgeladen hatte, wurde ich umgehend für das Video-Ident-Verfahren kontaktiert.
Innerhalb von nur zwei Tagen nach meiner Antragstellung erhielt ich die Zusage. Die Auszahlung erfolgte ebenso schnell.
Ich war beeindruckt von der Effizienz und Schnelligkeit des gesamten Prozesses. Ein Tipp, den ich anderen Antragstellern geben möchte, ist, sicherzustellen, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind.
Dies kann den Prozess erheblich beschleunigen. Darüber hinaus empfehle ich, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, da es Zeit spart und den Prozess vereinfacht.- 29.09.2018
- 289
Bei mir wars super schnell. Online Antrag, Video-Ident und in zwei Tagen war der Kredit da.
Einfach top!ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 09.05.2019
- 358
Schnell und unkompliziert! Online-Antrag, Video-Ident und in zwei Tagen war alles geklärt.
Super zufrieden!- 26.03.2019
- 397
Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Der Online-Antrag war einfach zu verstehen, und dank des Video-Ident-Verfahrens konnte ich alles schnell von zu Hause aus erledigen.
Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage und kurz darauf das Geld auf meinem Konto.- 07.02.2020
- 347
Auch ich kann nur Positives berichten. Der gesamte Prozess war schnell und unkompliziert.
Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage.- 15.04.2019
- 382
Ich war wirklich beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der die Targobank meinen Kreditantrag bearbeitet hat. Nachdem ich den Antrag online gestellt und alle notwendigen Dokumente eingereicht hatte, wurde ich für das Video-Ident-Verfahren kontaktiert.
Innerhalb von nur zwei Tagen nach der Antragstellung erhielt ich die Zusage. Die Auszahlung erfolgte kurz darauf.
Was mir besonders gefallen hat, war die klare Kommunikation und die einfache Handhabung des gesamten Prozesses. Für alle, die eine schnelle Bearbeitung wünschen, empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus vorzubereiten und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen.- 28.10.2023
- 438
Meine Erfahrung mit der Targobank war sehr positiv, insbesondere was die Bearbeitungszeit des Kreditantrags betrifft. Nachdem ich den Antrag online ausgefüllt und alle erforderlichen Dokumente hochgeladen hatte, wurde ich für das Video-Ident-Verfahren kontaktiert.
Innerhalb von nur zwei Tagen erhielt ich die Zusage für meinen Kredit. Die Auszahlung erfolgte ebenfalls sehr schnell.
Ein wichtiger Faktor, der den Prozess beschleunigt, ist die vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Dokumente. Zudem empfehle ich, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, da es den Prozess erheblich vereinfacht und beschleunigt.- 31.05.2018
- 299
Ging echt schnell, zwei Tage für alles. Video-Ident ist super praktisch.- 02.02.2019
- 372
Zwei Tage Bearbeitungszeit bei mir. Video-Ident spart echt Zeit.- 10.04.2019
- 341
Ich war wirklich beeindruckt, wie schnell die Targobank meinen Kreditantrag bearbeitet hat. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage.
Das Video-Ident-Verfahren ist ein echter Zeitgewinn.- 14.04.2018
- 391
Bei mir ging es auch super schnell. Zwei Tage und der Kredit war genehmigt.
Video-Ident machts möglich.- 05.05.2018
- 385
Meine Erfahrung mit der Targobank war äußerst positiv. Der gesamte Prozess vom Antrag bis zur Auszahlung war effizient und unkompliziert.
Besonders das Video-Ident-Verfahren hat mir Zeit gespart. Innerhalb von zwei Tagen erhielt ich die Zusage für meinen Kredit.
Für alle, die den Prozess beschleunigen möchten, empfehle ich, alle Unterlagen vorbereitet zu haben und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen.- 02.02.2019
- 366
Meine Erfahrung war ähnlich. Schnell und effizient, dank Video-Ident.
Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage. Sehr zufrieden.- 24.05.2018
- 383
Super schnell, zwei Tage für die Zusage. Video-Ident ist top!- 08.12.2017
- 293
Echt schnell, zwei Tage bis zur Zusage. Video-Ident spart Zeit.- 05.05.2019
- 354
Ich war positiv überrascht von der Schnelligkeit, mit der die Targobank meinen Kreditantrag bearbeitet hat. Nachdem ich den Antrag online ausgefüllt und die notwendigen Dokumente hochgeladen hatte, wurde ich für das Video-Ident-Verfahren kontaktiert.
Innerhalb von nur zwei Tagen erhielt ich die Zusage. Die Auszahlung erfolgte ebenfalls sehr schnell.
Für alle, die den Prozess beschleunigen möchten, ist es wichtig, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen.- 28.01.2020
- 362
Der Kreditantragsprozess bei der Targobank war in meinem Fall äußerst effizient und schnell. Nachdem ich den Antrag online gestellt und alle erforderlichen Dokumente eingereicht hatte, wurde ich umgehend für das Video-Ident-Verfahren kontaktiert.
Innerhalb von nur zwei Tagen nach der Antragstellung erhielt ich die Zusage für meinen Kredit. Die Auszahlung erfolgte ebenso zügig.
Ich war beeindruckt von der Schnelligkeit und Professionalität, mit der die Targobank den Prozess abgewickelt hat. Ein wichtiger Tipp für zukünftige Antragsteller ist, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus vorzubereiten und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, da es den Prozess erheblich beschleunigt.
Zudem ist es hilfreich, sich vorab über die Kreditkonditionen zu informieren und sicherzustellen, dass keine negativen Schufa-Einträge vorliegen.- 02.02.2019
- 293
Meine Erfahrung mit der Targobank war sehr positiv. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits war schnell und unkompliziert.
Besonders hervorzuheben ist das Video-Ident-Verfahren, das eine schnelle und einfache Identitätsverifizierung ermöglicht. Innerhalb von nur zwei Tagen nach meiner Antragstellung erhielt ich die Zusage für meinen Kredit.
Die Auszahlung erfolgte kurz darauf. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus vorzubereiten und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen.
Eine gute Vorbereitung und die Bereitstellung aller notwendigen Dokumente können den Prozess erheblich vereinfachen und beschleunigen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo