Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit der Auszahlung bei Creditplus teilen kann? Wie lange hat es von der Kreditzusage bis zur Auszahlung gedauert?
- Creditplus Bank hat laut Bewertungen eine Trustpilot-Sternewertung von 1.6, was darauf hindeutet, dass einige Kunden mit dem Service unzufrieden waren, insbesondere könnte dies auch die Auszahlungsgeschwindigkeit betreffen.
- Es ist wichtig, persönliche Erfahrungen mit einem Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen zu bewerten, da Erfahrungsberichte variieren können.
- Anderweitig gibt es Anbieter wie das Portal, das Kreditangebote von über 20 Banken herausfindet, welches für seine kurzen Bearbeitungszeiten und günstigen Zinsen bekannt ist und auch in Situationen mit negativer Schufa helfen kann.
- Zum Vergleich könnten weitere Anbieter mit höheren Bewertungen wie Bon Kredit (4.9 Sterne bei Trustpilot) oder SKG Bank (4.4 Sterne) ebenfalls in Betracht gezogen werden, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragcreditplus erfahrungen auszahlung: zuverlässig oder nicht?
-
- 18.02.2024
- 1
creditplus erfahrungen auszahlung: zuverlässig oder nicht?
Hat jemand Erfahrungen mit der Auszahlung bei Creditplus gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei Creditplus aufzunehmen und würde gerne wissen, wie zuverlässig und schnell die Auszahlung erfolgt.
Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit der Auszahlung bei Creditplus teilen kann? Wie lange hat es von der Kreditzusage bis zur Auszahlung gedauert?Stichworte: -
-
- 19.06.2018
- 373
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Creditplus aufgenommen. Der Prozess von der Antragstellung bis zur Kreditzusage war ziemlich schnell und unkompliziert.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was die Auszahlung angeht, so war ich angenehm überrascht. Nachdem alle Unterlagen geprüft und der Vertrag unterschrieben war, dauerte es nur etwa zwei Werktage, bis das Geld auf meinem Konto war.
Ich fand das ziemlich effizient und hatte keine Probleme mit dem Service. Natürlich kann es je nach individueller Situation variieren, aber meine Erfahrung war durchweg positiv. -
- 14.02.2019
- 372
Hatte auch einen Kredit bei Creditplus. Bei mir hat es knapp eine Woche gedauert, bis das Geld da war.
War alles okay. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.01.2025 -
- 19.09.2018
- 354
Also, ich muss sagen, ich hatte eine etwas andere Erfahrung mit Creditplus. Der Anfang war super, alles ging schnell, die Zusage kam zügig.
Aber dann, irgendwie schien es, als ob die Dokumente, die ich eingeschickt hatte, in einem schwarzen Loch verschwunden waren. Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis ich endlich eine Rückmeldung bekam, dass alles in Ordnung sei.
Und dann nochmal fast eine Woche, bis das Geld auf meinem Konto war. Insgesamt also fast drei Wochen.
Ich meine, am Ende hat alles geklappt, und das ist die Hauptsache. Aber dieser Teil des Prozesses war definitiv stressiger, als ich es erwartet hatte.
Vielleicht lag es an meinem speziellen Fall oder an einer besonders beschäftigten Zeit, aber es war definitiv eine Geduldsprobe. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.01.2020
- 362
Habe nur Gutes gehört, aber selbst keine Erfahrung. Sind die Zinsen bei Creditplus nicht recht hoch?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.11.2018
- 346
Ich kann zu Creditplus direkt nichts sagen, aber ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass die Schnelligkeit der Auszahlung sehr von den eingereichten Unterlagen abhängt. Wenn alles komplett und korrekt ist, geht es meistens schnell.
Aber wehe, es fehlt was oder ist nicht klar – dann kann es sich ziehen. Wichtig ist auch, wie schnell du selbst auf Rückfragen reagierst.
Manchmal hängt es nicht mal an der Bank, sondern an der eigenen Reaktionszeit. Bei einem Freund von mir war es so, dass er nicht sofort alle geforderten Nachweise erbringen konnte, und das hat den Prozess um einige Tage verzögert.
Also, mein Tipp: Alles gut vorbereiten und schnell auf Nachfragen reagieren, dann sollte es auch mit der Auszahlung flott gehen.- 17.04.2019
- 345
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Würdet ihr Creditplus denn insgesamt empfehlen oder eher nicht?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo olivia_90,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 27.02.2019
- 410
Ich denke, es hängt wirklich von deiner persönlichen Situation ab. Wenn du alle Unterlagen direkt parat hast und keine Rückfragen kommen, scheint Creditplus ziemlich schnell zu sein.
Aber wie bei jeder Bank gibt es auch hier wohl Ausnahmen. Persönlich hatte ich keine Probleme, aber ich habe auch von Freunden gemischte Geschichten gehört.
Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und das Gefühl hast, dass deine Bedürfnisse ernst genommen werden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.08.2018
- 358
Hat jemand Infos zu den Zinsen bei Creditplus? Sind die vergleichbar mit anderen Anbietern?- 04.01.2018
- 287
Bei der Bewertung von Kreditangeboten sollte man neben der Auszahlungsgeschwindigkeit auch immer die Konditionen im Blick haben. Creditplus hat in der Regel wettbewerbsfähige Zinsen, aber es lohnt sich, Vergleiche anzustellen.
Nutzt Vergleichsportale und schaut auch auf die Bewertungen anderer Kunden. Es gibt viele Faktoren, die einen guten Kredit ausmachen, und die Zinssätze sind nur ein Teil davon.
Achtet auch auf mögliche Zusatzkosten und die Flexibilität bei der Rückzahlung.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 27.09.2018
- 355
Ich stimme zu, dass man die Konditionen genau prüfen sollte. Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte zu lesen und sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, wie die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen oder die Flexibilität bei der Laufzeit, die einen großen Unterschied machen können. Ich habe bei meiner Bank darauf geachtet und bin zufrieden.- 25.09.2018
- 340
Was mich an der ganzen Kreditgeschichte immer wieder überrascht, ist, wie sehr die persönliche Erfahrung variieren kann. Ein Freund von mir hat bei Creditplus einen Kredit aufgenommen und war super zufrieden – schnelle Auszahlung, transparente Kommunikation und keine versteckten Gebühren.
Ein anderer Bekannter hatte dagegen mit Verzögerungen zu kämpfen, weil seine Unterlagen angeblich nicht vollständig waren. Er musste mehrmals nachhaken, was natürlich nervig war.
Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie gut man sich vorbereitet und wie reibungslos der Prozess von beiden Seiten gehandhabt wird.- 11.10.2018
- 351
Aus wissenschaftlicher Sicht ist es interessant zu beobachten, wie individuelle Erfahrungen mit Finanzdienstleistungen stark variieren können. Dies liegt oft an der Komplexität der Prozesse und der individuellen finanziellen Situation der Antragsteller.
Creditplus, wie viele andere Kreditinstitute auch, muss eine Vielzahl von Regulierungen einhalten, was manchmal zu Verzögerungen führen kann. Es ist wichtig, dass Kunden ihre Erwartungen klar kommunizieren und alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorbereiten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 17.10.2019
- 350
Kann jemand sagen, wie es mit der vorzeitigen Rückzahlung aussieht? Sind da Strafgebühren fällig?- 01.05.2019
- 281
Gibt es bei Creditplus auch einen Online-Rechner, um die Kreditkonditionen zu prüfen?- 12.04.2019
- 346
In meinem Beruf als Sozialarbeiterin habe ich oft mit Menschen zu tun, die finanzielle Schwierigkeiten haben und überlegen, einen Kredit aufzunehmen. Dabei rate ich immer zur Vorsicht und dazu, sich nicht von schnellen Auszahlungsversprechen blenden zu lassen.
Die Konditionen, insbesondere die Zinsen und mögliche Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen, sind entscheidend. Creditplus mag für einige eine gute Option sein, aber es ist wichtig, sich nicht zu übereilen.
Man sollte sich Zeit nehmen, Angebote zu vergleichen und auch klein gedruckte Bedingungen sorgfältig zu lesen. Es gibt Fälle, in denen Menschen in eine noch schwierigere finanzielle Lage geraten sind, weil sie die langfristigen Auswirkungen eines Kredits nicht vollständig bedacht haben.
Beratungsstellen können hier wertvolle Unterstützung bieten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 17.04.2019
- 335
Ich habe gelesen, dass Creditplus auf Trustpilot eine ziemlich niedrige Bewertung hat. Hat das jemand von euch bei der Entscheidung berücksichtigt?
Manchmal spiegeln diese Bewertungen ja nicht die ganze Wahrheit wider, aber es ist ein Punkt, den man im Auge behalten sollte.- 29.01.2020
- 285
Ich habe mich tatsächlich wegen der niedrigen Trustpilot-Bewertung gegen Creditplus entschieden. Es ist mir wichtig, dass ein Kreditgeber nicht nur gute Konditionen bietet, sondern auch einen zuverlässigen Kundenservice hat.
Ich habe mich dann für einen Anbieter entschieden, der sowohl in den Konditionen als auch im Service gut abgeschnitten hat. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welche Faktoren am wichtigsten sind, aber für mich sind Kundenerfahrungen ein entscheidender Faktor.- 14.05.2019
- 403
Hat jemand Erfahrungen mit der Kundenbetreuung bei Creditplus? Ich finde, guter Service ist mindestens genauso wichtig wie die Konditionen.
Manchmal hat man ja doch Fragen oder es gibt Probleme, die schnell gelöst werden müssen.- 14.03.2019
- 338
Als Unternehmensberater habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Kreditinstituten gesammelt und dabei festgestellt, dass die Wahl des richtigen Partners entscheidend ist. Creditplus kann für bestimmte Kreditnehmer durchaus attraktiv sein, insbesondere wenn Schnelligkeit gefragt ist.
Jedoch sollte man die Entscheidung nicht ausschließlich auf die Geschwindigkeit der Auszahlung stützen. Die Trustpilot-Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden bieten wertvolle Einblicke in die Servicequalität und Kundenzufriedenheit.
Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und auch die Meinungen von Experten einzuholen. Zudem sollte man die eigenen finanziellen Verhältnisse genau prüfen und sicherstellen, dass der Kredit langfristig tragbar ist.
Ein guter Kredit zeichnet sich nicht nur durch günstige Konditionen, sondern auch durch Transparenz, Flexibilität und einen zuverlässigen Kundenservice aus.- 23.09.2018
- 260
Ich habe mal gehört, dass Creditplus auch spezielle Kredite für Selbstständige anbietet. Weiß jemand, ob die Bedingungen dafür anders sind?- 11.08.2018
- 377
Es ist immer eine gute Idee, vor der Kreditaufnahme eine persönliche Finanzberatung in Anspruch zu nehmen. So kann man sicherstellen, dass man die beste Entscheidung trifft.- 20.05.2018
- 373
Ich habe meinen Kredit bei Creditplus vorzeitig zurückgezahlt und musste keine Strafgebühren zahlen. Das war einer der Gründe, warum ich mich für sie entschieden habe.
Allerdings sollte man das Kleingedruckte lesen, denn die Bedingungen können sich ändern. Generell war ich mit der Flexibilität und dem Service zufrieden, auch wenn die Auszahlung bei mir ein paar Tage länger gedauert hat, als ich gehofft hatte.- 24.05.2018
- 368
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf die Auszahlungsgeschwindigkeit zu konzentrieren. Creditplus mag in einigen Fällen schnell sein, aber es ist entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.
Dazu gehören der effektive Jahreszins, mögliche Gebühren für Kontoführung, Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlung. Ein niedriger Zinssatz kann verlockend sein, aber zusätzliche Gebühren können den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.
Es ist auch ratsam, Bewertungen auf verschiedenen Plattformen zu lesen und nicht nur eine Quelle zu berücksichtigen.- 05.05.2018
- 385
Hat jemand Erfahrung mit der Kreditverlängerung bei Creditplus? Wie flexibel sind sie, wenn man mal in finanzielle Schwierigkeiten gerät?- 28.10.2023
- 438
In meiner Zeit als Finanzberater habe ich gelernt, dass es bei der Auswahl eines Kreditgebers nicht nur auf die Zinsen und die Auszahlungsgeschwindigkeit ankommt. Die Kundenbetreuung ist mindestens genauso wichtig.
Ein guter Kreditgeber sollte immer erreichbar sein und bei Problemen oder Fragen schnell und kompetent helfen können. Die Bewertungen von Creditplus sind gemischt, aber das ist bei vielen Banken der Fall.
Wichtig ist, dass man sich vorher genau informiert und auch kleinere Banken in Betracht zieht, die vielleicht besseren Service bieten.- 30.05.2018
- 341
Interessant, wie viele unterschiedliche Meinungen es gibt. Ich denke, das zeigt, dass es keine Einheitslösung gibt.
Jeder Fall ist individuell, und was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen das Beste sein. Bei der Kreditaufnahme sollte man sich umfassend informieren und nicht nur auf eine Quelle verlassen.
Vergleicht Angebote, lest Bewertungen und bedenkt eure persönliche finanzielle Situation.- 17.01.2018
- 294
Es ist auch wichtig, sich über die Schufa-Auskunft im Klaren zu sein. Kreditanfragen können euren Score beeinflussen.
Also immer darauf achten, dass es sich um eine Konditionsanfrage handelt, die nicht in der Schufa vermerkt wird.- 05.09.2018
- 347
Als Gesundheitsökonom möchte ich darauf hinweisen, dass finanzielle Entscheidungen wie die Aufnahme eines Kredits weitreichende Auswirkungen auf das persönliche Wohlbefinden haben können. Stress durch hohe Schulden oder ungünstige Kreditbedingungen kann ernsthafte gesundheitliche Folgen haben.
Daher ist es wichtig, nicht nur die finanziellen, sondern auch die gesundheitlichen Aspekte zu berücksichtigen. Nehmt euch Zeit, vergleicht sorgfältig und trefft eine Entscheidung, die nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig für euch tragbar ist.- 16.03.2019
- 343
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich ist, vor der Kreditaufnahme mit jemandem zu sprechen, der sich auskennt. Ein unabhängiger Finanzberater kann einem oft die Augen öffnen und Aspekte aufzeigen, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat.
Auch wenn es kostet, kann es am Ende viel Geld sparen, weil man eine bessere Entscheidung trifft. Creditplus kann für manche eine gute Option sein, aber es ist immer gut, eine zweite Meinung einzuholen.- 04.02.2020
- 413
Als jemand, der gerne auf Nummer sicher geht, habe ich mich vor meiner Kreditentscheidung ausgiebig informiert. Neben den Konditionen habe ich auch Wert auf Erfahrungsberichte gelegt.
Creditplus war in der engeren Auswahl, aber letztendlich habe ich mich für eine andere Bank entschieden, die mir persönlich mehr Sicherheit bot. Es ist wichtig, dass man sich mit der Entscheidung wohl fühlt und alle Aspekte berücksichtigt.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo