Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt die Sigma Kreditbank?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kennt die Sigma Kreditbank?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Mutter hat früher einmal einen schufafreien Kredit aufgenommen. Da meine Schufa auch nicht sehr gut ist, dachte ich das ich es mache wie sie. Aber ich komme einfach nicht weiter.

Sie meinte zu mir, das es eine Schweizer Bank war. Mit dieser Information kam ich nur so weit, das ich eine Sigma Kreditbank gefunden habe. Diese liegt aber in Liechtenstein und nicht in der Schweiz.

Was mache ich denn nun, damit ich den Kredit bekomme? Kennt jemand von euch die Sigma Kreditbank? Ich brauche nur 3000 Euro. Zwar bin ich fest angestellt, aber ich habe das Geld nicht ansparen können, sodass ich auf diesem Weg eine Finanzierung brauche.

Schufafreie Kredite gab es für deutsche Verbraucher aus der Schweiz bis zum Jahre 2009. Dies wurde nach einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts untersagt.

Es ist richtig, dass Sie jetzt den Kredit ohne Schufa auch Liechtenstein erhalten. Sie können bei der Sigma Kreditbank allerdings nur 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Andere Kreditsummen sind leider nicht erhältlich. Den Kreditantrag für Ihren Kredit finden Sie auf der Webseite der Liechtensteiner Bank.

Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.896 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Deine Mutter hat sicher den Kredit von einer Schweizer Bank bekommen. Heutzutage wirst du aber nur bei der Sigma Bank in Liechtenstein den Kredit bekommen.

Bei 3000 Euro musst du mindestens 1150 Euro verdienen und einen festen Arbeitsvertrag haben. Nur wenn du nachweisen kannst, das du nicht mehr in der Probezeit bist und den Kredit in 40 Monaten tilgen kannst, kannst du den Kredit beantragen.

Kommentar

Hallo,
          früher war einiges im Kreditwesen noch anders als heutzutage. Während früher die Schufa keinen so nennenswerten Einfluss auf das Kreditvergabewesen hatte ist es heutzutage so, dass bei den hiesigen Banken die Kreditvergabe ausschliesslich auf der Basis der Schufa-Werte erfolgt.

Dieser Umstand ist letztlich auch der Grund dafür, dass sich viele Menschen mit schlechter oder negativer Schufa nach anderen Kreditgebern umschauen. Die zunehmende Globalisierung macht dies auch problemlos möglich denn dank des Internets sind viele ausländische Kreditgeber nur noch einen einzigen Mausklick weit entfernt.

Ein Problem bei der ganzen Geschichte ist der Umstand, dass dem Kreditnehmer falsche Voraussetzungen suggeriert werden. Die ausländischen Banken vergeben problemlos Kredite und dementsprechend kann auch derjenige einen Kredit bekommen, der in Deutschland nur sehr schlechte Chancen hat ist ein hervorragendes Beispiel hierfür.

Die Sigma Bank hat ihren Sitz in Liechtenstein. Das hast Du bereits sehr richtig erkannt und auch diese Bank bewegt sich im Kreditvergabewesen ausserhalb des Einflussbereichs der Schufa.

Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht, dass diese alteingesessene Bank ihr Kapital mit vollen Händen zum Fenster herauswirft.

Obwohl die Schufa-Werte bei der Kreditvergabepolitik der Bank keine Rolle spielt erfolgt dennoch eine Bonitätsprüfung im Zuge des Kreditantrags. Es gibt auch in Liechtenstein Auskunfteien, die entsprechende Datensätze über Dich einholen.

Obgleich es über die Art und Weise der Quellen keinerlei offizielle Informationen gibt ist es durchaus denkbar, dass sich entsprechende Auskunfteien auch an die Schufa wenden. Dies ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.

Du brauchst nunmehr einen Kleinkredit über 3.000 Euro und versuchst mithilfe der Sigma Bank dieses Kreditkapital zu generieren. Deine Erfolgschancen müssen nunmehr davon abhängig gemacht werden, wie Deine Bonität im Gesamtbild aussieht.

Es bleibt die Frage im Raum, ob die Sigma Bank in Deinem Fall als optimale Lösung anzusehen ist. Wenn Deine Bonität nicht gerade rosig ist kann es durchaus denkbar sein, dass Dir mit alternativen Kreditformen aus Deutschland besser gedient wäre.

Ich denke hier beispielsweise an einen Kredit von Privat. Diese Kreditform ermöglicht es auch Menschen mit schlechter oder sogar negativer Schufa, einen günstigen Kredit im Kleinkreditrahmen zu generieren, da die Kreditkonditionen individuell aushandelbar sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Hallo Jürgen,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihre Mutter hat Recht. Bis 2008 wurden die Schweizer Kredite (schufafreie Kredite) von Schweizer Banken vergeben (daher der Name). Das gestattet der Gesetzgeber nicht mehr.

Die einzige Bank, die noch schufafreie Kredite an deutsche Staatsbürger in Deutschland vergeben darf, ist die Sigma Bank in Liechtenstein. Die Bank vergibt Kleinkredite in Höhe von 3.500 Euro.

Das Darlehen können Sie direkt auf der Homepage der Bank beantragen. Sie können sich auch an einen Kreditvermittler in Deutschland wenden.

Um zu qualifizieren, müssen Sie mindestens 1.100 Euro Netto pro Monat verdienen, seit einem Jahr bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein und einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

Kommentar

Tatsächlich kamen die schufafreien Kredite bis 2009 alle aus der Schweiz. Seit dieser Zeit aber kommt der schufafreie Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank.

Die Besonderheit der Bank ist, dass sie standardisierte Kreditsummen bereitstellt. Um einen 3500 Euro Kredit zu erhalten müssen Sie eine Nettoeinkommen von 1150 Euro haben.

Für die nächsthöhere Kreditsumme über 5000 Euro werden bereits 1600 Euro verlangt. Für die maximale Kreditsumme von 7500 Euro werden 1800 Euro verlangt.

Diese Kredite werden nur über das Einkommen abgesichert. Deshalb verlangt die Bank auch eine feste Anstellung. Beim 3500 Euro Kredit wird eine Festanstellung von einem Jahr verlangt, beim 5000 Euro Kredit 36 Monate.

Die Bank fragt nicht die Schufa ab, nimmt aber Einsicht ins öffentliche Schuldnerverzeichnis. Dort sind die harten Merkmale der Schufa vermerkt. Wenn Sie beispielsweise eine Lohnpfändung hätten, so stünde das in dem Verzeichnis.

Mit diesen Merkmalen erhalten Sie keinen schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank.

Kommentar

Für deinen Kreditwunsch brauchst du ein Gehalt von 1150 Euro netto. Du musst seit sechs Monaten fest angestellt sein und darfst auf dem Konto kein Minus haben.

Bei diesen Grundvoraussetzungen ist nichts dran zu rütteln. Solltest du nur eine der Regeln nicht einhalten können, wirst du keinen Kredit bekommen.

Aber wenn du die Grundvoraussetzungen erfüllen kannst, kannst du im Internet bei der Sigma Bank einen Antrag stellen und Deine Unterlagen gleich mit einreichen.

Kommentar

Bei der Sigma Bank bist du genau richtig, denn eine Schweizer Bank mit dem Kredit gibt es nicht mehr. Wenn du einen Kredit ohne Schufa von einer Bank haben möchtest, dann ist es diese.

Du kannst bei der Sigma Bank auf die Internetseite gehen. Dort stehen alle Kreditkonditionen und Kreditbedingungen.

Um an das Geld zu kommen, brauchst du ein festes Einkommen aus einer unbefristeten Beschäftigung. Diese Beschäftigung muss schon mindestens sechs Monate bestehen.

Dann kannst du bei einem Gehalt von 1150 Euro dir einen Kredit aussuchen. Entweder du nimmst den 3500 Euro Kredit oder aber den 5000 Euro Kredit.

Für den 7500 Euro Kredit brauchst du ein höheres Einkommen von 1800 Euro.

Kommentar

Die Sigma Bank aus Liechtenstein hat den ehemaligen Schweizer Kredit übernommen. Schufafreie Kredite gibt es nicht mehr aus der Schweiz.

Die Voraussetzungen dürften aber die gleichen sein. Die Mindestkreditsumme liegt bei 3.500 Euro. Ihr Einkommen muss oberhalb von 1.039 Euro liegen. Das ist die Pfändungsfreigrenze.

Sie können direkt online einen Kreditantrag stellen. Es entstehen für Sie keine Vorkosten. Sie zahlen auch nichts, wenn der Kredit abgelehnt werden sollte.

Kommentar

Mit 3000 Euro kannst du keinen Kredit aus dem Ausland aufnehmen. Die Mindesthöhe die bei diesem Kredit vergeben wird liegt bei 3500 Euro.

Daher solltest du von einer Bank zu einem Vermittler wechseln. Diese vergeben auch einen Kredit ohne Schufa und auch in der gewünschten Höhe.

Kommentar

• Hallo Jürgen,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die ehemals Schweizer Kredite kommen heute von der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein. Das haben Sie schon richtig festgestellt.

Die Bank hat soweit die Bedingungen der Schweizer Kredit übernommen. Allerdings hat sie höhere Anforderungen an den Kunden als das damals beim Schweizer Kredit war.

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die sogenannten "Hausfrauenkredite". Die wurden damals Hausfrauen bereitgestellt, die gar kein Einkommen hatten, sondern nur einen Beleg vom Lohn ihres Mannes vorlegen mussten.

Das ist heutzutage aber nicht mehr möglich. Die Bank stellt den kleinsten Kredit über 3500 Euro bereit. Die Kreditsumme kann nicht verändert werden. Dazu müssen Sie ein Nettoeinkommen von 1150 Euro haben.

Für diesen Kredit wird ein Jahr Beschäftigung verlangt. Eine Gewähr haben Sie dann aber immer noch nicht, dass der Kredit genehmigt wird. Hier hat die Bank ihre eigenen Prüfrichtlinien.

Aber es gibt hier die Targobank, die einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereitstellt. Die Schufa darf auch belastet sein. Inwieweit aber ist mir jetzt nicht bekannt. Der Kredit muss soweit mir jetzt bekannt ist in einem halben Jahr zurückbezahlt werden.

Sie können aber auch einen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Smava beauftragen. Die können Ihnen vielleicht einen alternativen Kredit beschaffen. Zumindest wäre so ein Kredit flexibler als der schufafreie Kredit aus Liechtenstein.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.896 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                  2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                  1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                  Stand: 13.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X