Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Haben schweizer Kredite versteckte Kosten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Haben schweizer Kredite versteckte Kosten?
  • Schweizer Kredite, oft für Personen mit negativer Schufa interessant, weisen höhere Zinssätze im Vergleich zu traditionellen Krediten auf, zum Beispiel können sie bei etwa 15,1% liegen.
  • Versteckte Gebühren können auftreten, besonders bei unseriösen Angeboten, daher ist es wesentlich, vor der Antragstellung alle Kosten transparent zu machen.
  • Eine gute Option für Personen mit negativer Schufa können auch Angebote von Kreditvermittlungsplattformen wie Smava sein, die passende Kreditangebote von über 20 Banken finden und dabei auch auf individuelle Bedürfnisse und die aktuelle finanzielle Situation eingehen.
  • Es ist empfehlenswert, Angebote sorgfältig zu prüfen und sich eventuell hinsichtlich Alternativen und Möglichkeiten beraten zu lassen, um die bestmögliche finanzielle Entscheidung zu treffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann jemand seine Erfahrungen mit schweizer Krediten teilen? Ich frage mich, ob sie wirklich eine gute Option für Personen mit negativer Schufa sind.

Wie sieht es mit den Zinsen im Vergleich zu herkömmlichen Bankkrediten aus? Gibt es versteckte Gebühren bei schweizer Krediten, auf die man besonders achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schweizer Kredite sind eine Option, wenn du wegen deiner Schufa bei deutschen Banken keine Chance hast. Aber Vorsicht, die Zinsen sind meistens höher.

Informier dich gut über alle Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Lassen Sie uns tiefer in das Thema Schweizer Kredite eintauchen. Diese Kredite, oft als Kredite ohne Schufa bezeichnet, sind für Personen gedacht, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Bewertung Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu erhalten. Die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, verlangt keine Schufa-Abfrage, was bedeutet, dass Ihre Kreditanfrage keine Spuren in Ihrer Schufa hinterlässt. Jedoch ist der Zinssatz für diese Kredite deutlich höher im Vergleich zu herkömmlichen Krediten. Zum Beispiel kann der effektive Jahreszins bei einem schufafreien Kredit bis zu 15,12% betragen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Kredite in festen Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro verfügbar sind und die Laufzeit standardmäßig 40 Monate beträgt. Dies begrenzt die Flexibilität im Vergleich zu anderen Kreditarten.

Bezüglich der Gebühren ist es entscheidend, den Kreditvertrag genau zu prüfen. Einige Anbieter können zusätzliche Gebühren für die Vermittlung oder Bearbeitung erheben. Informieren Sie sich daher gründlich und lesen Sie das Kleingedruckte, bevor Sie sich für einen solchen Kredit entscheiden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Echt jetzt, die Zinsen bei diesen Krediten sind kein Witz. Du zahlst echt drauf im Vergleich zu normalen Krediten.

Aber wenn du keine andere Wahl hast, kann es eine Lösung sein. Nur musst du echt aufpassen, dass du bei einem seriösen Anbieter landest.

Es gibt viele, die versuchen, aus der Not der Leute Profit zu schlagen. Also immer die Augen offen halten und nicht das erstbeste Angebot nehmen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessant ist auch, dass der Markt für schufafreie Kredite recht begrenzt ist. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Das bedeutet, dass die Auswahl nicht besonders groß ist. Daher ist es umso wichtiger, genau zu prüfen, unter welchen Bedingungen der Kredit vergeben wird.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Genau, und vergiss nicht, dass du einen festen Arbeitsplatz brauchst, um überhaupt für einen Schweizer Kredit in Frage zu kommen. Selbstständige haben da leider das Nachsehen.

Also, ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich wirklich in der Klemme saß. Die Erfahrung war so lala.

Klar, ich hab das Geld bekommen, das ich dringend brauchte, aber die Zinsen waren echt heftig. Ich hab am Ende viel mehr zurückgezahlt, als ich mir vorgestellt hatte.

Und ja, es gibt definitiv versteckte Gebühren. Bei mir waren es die Bearbeitungsgebühren, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.

Mein Rat? Schau dir das Kleingedruckte an und rechne dir genau aus, was der Spaß kostet.

Wenns geht, such dir lieber eine andere Lösung. Und wenn du keine Wahl hast, dann zahl so schnell wie möglich zurück, um die Zinsen niedrig zu halten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo GelberSchmetterling,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hat jemand Erfahrung mit der Antragstellung? Ich habe gehört, dass der Prozess ziemlich unkompliziert sein soll, besonders wenn man direkt bei der Sigma Kreditbank anfragt.

Das könnte ein Pluspunkt sein, wenn man schnell an Geld kommen muss.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass man bei einem Kredit ohne Schufa nicht unbedingt anonym bleibt. Die Bank führt zwar keine Schufa-Abfrage durch, aber sie prüft trotzdem deine Bonität anhand deines Einkommens und deiner Beschäftigungssituation.

Was viele nicht bedenken: Ein Kredit ohne Schufa ist nicht immer die beste Lösung für finanzielle Probleme. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Manchmal kann es sinnvoller sein, an der eigenen Bonität zu arbeiten und negative Schufa-Einträge zu bereinigen, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Ein weiterer Punkt ist, dass man sich nicht von der Bezeichnung Schweizer Kredit täuschen lassen sollte. Diese Kredite kommen heutzutage meist aus Liechtenstein, nicht aus der Schweiz. Das ändert zwar nichts an den Konditionen, aber es ist ein interessantes Detail.

Zudem sollte man bedenken, dass die Rückzahlungsbeträge durch die hohen Zinsen und mögliche Gebühren deutlich höher ausfallen können als erwartet. Eine gründliche Planung und ein genauer Blick auf die eigenen Finanzen sind daher unerlässlich.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habs mal mit einem Kredit ohne Schufa versucht, weil meine Schufa nicht die beste ist. Der Prozess war tatsächlich ziemlich einfach, und ich hab das Geld relativ schnell bekommen.

Aber, Mann, die Zinsen sind echt ein Hammer. Ich hab mich gefühlt, als würde ich in einem Hamsterrad laufen, weil ein Großteil meiner Ratenzahlungen nur die Zinsen abgedeckt hat.

Mein Tipp? Überlegt euch gut, ob ihr das wirklich braucht.

Wenn ja, dann stellt sicher, dass ihr einen Plan habt, wie ihr das Ding schnellstmöglich abbezahlt. Sonst bleibt ihr ewig in der Schuldenfalle.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit eines notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrags. Das bedeutet, dass im Falle eines Zahlungsausfalls die Bank direkt auf dein Gehalt zugreifen kann.

Das stellt ein zusätzliches Risiko dar, das man nicht unterschätzen sollte.

Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass es viele Aspekte zu bedenken gibt, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Neben den bereits genannten Punkten wie hohen Zinsen und versteckten Gebühren ist es auch wichtig, sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren.

Es gibt leider viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die die Notlage der Menschen ausnutzen. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden kann hier sehr hilfreich sein.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Was mich interessieren würde: Hat jemand von euch schon mal versucht, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen? Ich frage mich, ob es da Vorfälligkeitsentschädigungen gibt oder ob das flexibel gehandhabt wird.

Das könnte ein entscheidender Faktor sein, um die Gesamtkosten zu senken.

Ich habe mal gelesen, dass die Kredite in festen Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro verfügbar sind. Das scheint mir ziemlich unflexibel.

Man kann also nicht genau den Betrag leihen, den man braucht, sondern muss sich an diese Stufen halten. Das könnte ein Nachteil sein.

Ein weiterer Punkt, der erwähnt werden sollte, ist die Laufzeit dieser Kredite. Sie ist standardmäßig auf 40 Monate festgelegt.

Das bedeutet, dass man sich auf eine relativ lange Rückzahlungsperiode einstellen muss, was wiederum die Gesamtkosten des Kredits erhöht. Eine kürzere Laufzeit wäre wünschenswert, um die Zinsbelastung zu minimieren.
                                • Moderator

Interessant ist auch, dass es nur einen Anbieter für Kredite ohne Schufa gibt, nämlich die Sigma Kreditbank. Das bedeutet, dass alle Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten, letztendlich auf das Angebot dieser Bank zurückgreifen.

Das erklärt auch, warum die Konditionen so ähnlich sind, egal bei welchem Vermittler man anfragt.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Sigma Kreditbank keine Vorabgebühren für die Bearbeitung des Kreditantrags verlangt. Das ist ein gutes Zeichen für Seriosität, da viele unseriöse Anbieter genau damit ihr Geld verdienen.

Ich habe gehört, dass die Auszahlung des Kredits relativ schnell erfolgt, normalerweise innerhalb von 5 bis 11 Tagen. Das könnte für Leute in einer finanziellen Notlage ein entscheidender Vorteil sein.

Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht unbedingt die beste oder einzige Option ist. Es gibt Alternativen, wie zum Beispiel Kredite trotz Schufa, die über Kreditvermittler wie Smava verfügbar sind.

Diese Plattformen arbeiten mit einem Netzwerk von Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist. Der Vorteil hier ist, dass die Zinsen in der Regel niedriger sind als bei einem Kredit ohne Schufa.

Außerdem sind die Kredite flexibler in Bezug auf Betrag und Laufzeit. Es lohnt sich also, auch diese Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Stimmt, die Flexibilität ist ein wichtiger Punkt. Man sollte immer versuchen, den Kredit zu finden, der am besten zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten passt.

Was ich mich frage: Wie sieht es mit der Möglichkeit einer Umschuldung aus? Wenn man bereits hohe Schulden hat, könnte ein Kredit ohne Schufa eine Möglichkeit sein, diese zu besseren Konditionen zusammenzufassen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Gibt es eigentlich eine Altersgrenze für die Beantragung eines solchen Kredits? Ich habe gehört, dass manche Banken da sehr strikt sind.

Ja, die Sigma Kreditbank setzt ein Höchstalter von 65 Jahren für die Kreditvergabe an. Das ist definitiv etwas, das man im Auge behalten sollte, wenn man älter ist.

Nicht zu vergessen, dass man bei einem Kredit ohne Schufa auch eine stabile Einkommensquelle nachweisen muss. Das ist eine Grundvoraussetzung.

Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die langfristige Auswirkung auf die eigene finanzielle Situation. Ein Kredit ohne Schufa kann kurzfristig eine Lösung sein, aber die hohen Zinsen und Gebühren können langfristig mehr Probleme verursachen.

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und vielleicht sogar eine Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen, bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet.

Ich habe gelesen, dass die Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich ist. Das klingt nach einer Chance für Leute, die sonst keine bekommen.

Was auch bedacht werden sollte, ist der Einfluss eines solchen Kredits auf zukünftige Finanzgeschäfte. Selbst wenn die Schufa nicht direkt betroffen ist, kann eine hohe Schuldenlast die Kreditwürdigkeit beeinträchtigen.

Stimmt, es ist eine Gratwanderung. Man muss wirklich alle Vor- und Nachteile abwägen, bevor man sich entscheidet.

Gute Diskussion hier. Viel zu bedenken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X