Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer kennt die Ikano Bank Kredit Erfahrung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt die Ikano Bank Kredit Erfahrung?
  • Die Ikano Bank ist bekannt für ihre flexiblen Ratenkredite, die sich für verschiedenste finanzielle Bedürfnisse, einschließlich Renovierungen, eignen.
  • Es wird berichtet, dass die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Ikano Bank relativ kurz ist, was für schnelle Finanzierungsbedürfnisse von Vorteil sein kann.
  • Viele Kunden schätzen die Transparenz und die wettbewerbsfähigen Konditionen der Ikano Bank, die oft als günstig beworben werden.
  • Die Redaktion macht generell gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern wie Smava, das passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und dabei hilft, günstige Zinsen und flexible Tilgungsoptionen zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer kennt die Ikano Bank Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt die Ikano Bank Kredit Erfahrung?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Ikano Bank gemacht? Ich überlege mir, einen Ratenkredit aufzunehmen, um einige anstehende Renovierungen in meiner Wohnung vorzutakeiten.

    Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit der Ikano Bank habe, wäre ich dankbar für jegliche Berichte über Service, Bearbeitungszeiten oder die Flexibilität der Tilgung. Sind die Konditionen wirklich so günstig, wie sie beworben werden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keinen direkten Kredit bei der Ikano Bank aufgenommen, aber ich weiß, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Es ist entscheidend, nicht nur die Zinssätze zu betrachten, sondern auch auf mögliche Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten.

    Hast du schon einen Vergleich mit anderen Banken gemacht?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe vor einiger Zeit einen Ratenkredit bei der Ikano Bank aufgenommen und kann dir ein paar Einblicke geben. Zunächst einmal waren die beworbenen Konditionen tatsächlich sehr attraktiv, insbesondere im Vergleich zu anderen Banken.

      Die Bearbeitungszeit war relativ kurz; innerhalb von einer Woche nach Einreichung aller notwendigen Unterlagen hatte ich eine Zusage. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität bei der Tilgung.

      Ich hatte die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ich ursprünglich geplant hatte.

      Natürlich variiert jede Erfahrung, aber insgesamt war ich mit dem Service und den Konditionen sehr zufrieden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Interessant, dass du positive Erfahrungen mit der Ikano Bank gemacht hast. Ich habe gehört, dass ihre Konditionen recht wettbewerbsfähig sind.

        Wichtig ist, dass man sich immer umfassend informiert und Angebote vergleicht, bevor man sich entscheidet.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Erfahrung mit der Ikano Bank war etwas gemischt. Zwar waren die Zinssätze attraktiv und die Bearbeitungszeiten kurz, jedoch hatte ich einige Herausforderungen mit dem Kundenservice.

          Es gab ein paar Mal, wo ich längere Zeit in der Warteschleife hing, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Trotzdem, die Flexibilität bei der Tilgung ist ein großer Pluspunkt.

          Ich konnte ohne Probleme zusätzliche Zahlungen leisten, was mir half, die Zinskosten zu minimieren. Es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, dass neben den Konditionen auch der Service eine große Rolle spielt.

          Letztendlich war ich zufrieden, aber es gibt definitiv Bereiche, in denen die Ikano Bank sich verbessern könnte.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Angebote verschiedener Banken gründlich zu vergleichen. Die Ikano Bank mag für einige attraktive Konditionen bieten, aber es ist unerlässlich, auch die Kleingedruckten zu lesen.

            Insbesondere die Flexibilität bei der Tilgung und mögliche Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Kreditablösung sollten genau betrachtet werden. Darüber hinaus empfehle ich, Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden zu recherchieren, um ein umfassendes Bild zu erhalten.

            Die Entscheidung für oder gegen einen Kredit sollte nicht leichtfertig getroffen werden, insbesondere wenn es um größere Summen für Renovierungen geht.

              Ich hab mal überlegt, bei der Ikano Bank einen Kredit aufzunehmen, hab mich dann aber dagegen entschieden. Warum?

              Ich hab ein besseres Angebot bei meiner Hausbank bekommen. Was ich dir sagen will: Es lohnt sich wirklich, rumzufragen und nicht das erste beste Angebot zu nehmen.

              Auch wenn die Ikano Bank gute Konditionen hat, gibts vielleicht woanders noch bessere. Und vergiss nicht, auf die Bewertungen zu achten.

              Manchmal sagt der Service mehr aus als die Zahlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo cupcakequeen,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hat jemand Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung bei der Ikano Bank? Sind da Gebühren fällig?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Zu den Konditionen der Ikano Bank kann ich sagen, dass sie im Marktvergleich durchaus konkurrenzfähig sind. Allerdings sollte man beachten, dass die Konditionen stark von der individuellen Bonität abhängen.

                  Es ist also möglich, dass die beworbenen Zinssätze nicht für jeden gelten. Eine detaillierte Bonitätsprüfung vorab kann hier Klarheit schaffen.

                  Zudem ist es ratsam, auch auf eventuelle Gebühren für Kontoführung oder Sondertilgungen zu achten.

                    Ich hab mal was von ner Freundin gehört, die da nen Kredit hatte. Sie meinte, die Bearbeitungszeit war super kurz und alles lief ziemlich glatt.

                    Aber das war nur eine Person, also würde ich mich noch weiter umhören, wenn ich du wäre.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei der Ikano Bank ist es wirklich wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch mögliche Gebühren für Sondertilgungen oder die Kontoführung.

                      Ich empfehle, ein persönliches Beratungsgespräch zu suchen, um alle Details zu klären.

                        Ich hab mir auch Angebote von der Ikano Bank angesehen, aber am Ende bin ich bei einer anderen Bank gelandet. Warum?

                        Die Konditionen waren ähnlich, aber ich hatte das Gefühl, dass der Kundenservice woanders besser ist. Bei so was ist mir persönlicher Kontakt echt wichtig.

                          Also, ich habe tatsächlich einen Kredit bei der Ikano Bank aufgenommen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Die Konditionen waren wie beworben, und ich konnte sogar eine Sondertilgung leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen.

                          Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten. Das hat mir viel Flexibilität gegeben.

                          Natürlich sollte jeder seine Hausaufgaben machen und die Angebote vergleichen, aber meine Erfahrung war durchweg positiv.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe keinen Kredit bei der Ikano Bank, aber ich habe mich mal informiert. Was ich sagen kann, ist, dass die Konditionen auf den ersten Blick wirklich attraktiv wirken.

                            Aber wie bei jedem Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren für Sondertilgungen oder die Flexibilität bei der Rückzahlung. Ein Vergleich lohnt sich immer.

                              Meine Erfahrung mit der Ikano Bank war ganz okay, aber nicht herausragend. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber der Kundenservice ließ zu wünschen übrig.

                              Ich hatte ein paar Mal Probleme, jemanden zu erreichen, und als ich dann jemanden am Telefon hatte, waren die Informationen manchmal widersprüchlich. Das hat den Prozess etwas frustrierend gemacht.

                              Trotzdem, wenn du ein gutes Angebot bekommst und mit möglichen Service-Problemen umgehen kannst, könnte es eine Option sein.

                                Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen aushandeln kann?
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich würde empfehlen, immer nach versteckten Gebühren zu fragen. Die können echt ins Geld gehen.

                                    Ein Freund von mir hat bei der Ikano Bank einen Kredit aufgenommen und war zufrieden. Besonders hervorgehoben hat er die schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen.

                                    Allerdings hat er auch gesagt, dass man gut aufpassen muss, da manche Konditionen besser sein könnten.

                                      Weiß jemand, wie es mit der Ikano Bank und der Schufa aussieht? Melden die jeden Kredit?

                                        Bei der Ikano Bank habe ich gelesen, dass sie sehr transparent mit den Konditionen umgehen. Es ist aber immer gut, auch Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen und nicht nur auf das Marketing zu hören.

                                        Persönliche Beratung kann hier auch sehr hilfreich sein.

                                          Ich habe mich auch mal bei der Ikano Bank umgesehen und fand die Konditionen auf den ersten Blick sehr ansprechend. Was mir jedoch auffiel, war, dass die Details, vor allem in Bezug auf Gebühren und Flexibilität bei der Tilgung, nicht sofort ersichtlich waren.

                                          Ich musste wirklich nachhaken, um vollständige Informationen zu erhalten. Letztendlich habe ich mich für eine andere Bank entschieden, da mir Transparenz sehr wichtig ist und ich mich dort besser aufgehoben fühlte.

                                            Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was einem persönlich wichtig ist.

                                              Hat jemand Erfahrung mit der Ikano Bank und Arbeitslosigkeit?

                                                Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Frage, wie flexibel man den Kredit tilgen kann. Bei der Ikano Bank scheint es da gute Optionen zu geben, aber es ist immer ratsam, sich das Kleingedruckte genau anzusehen.

                                                Besonders bei größeren Summen kann die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, viel Geld sparen.

                                                  In Sachen Kreditvergabe ist es immer eine gute Idee, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der Ikano Bank, aber generell gilt: Die beste Entscheidung trifft man, wenn man alle Fakten auf dem Tisch hat.

                                                    Gibt es bei der Ikano Bank auch Kredite ohne Schufa? Hat da jemand Infos?

                                                      Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und dabei festgestellt, dass viele Banken, einschließlich der Ikano Bank, sehr vorsichtig sind, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. In der Regel bieten sie solche Kredite nicht an, da die Bonitätsprüfung ein wichtiger Teil des Kreditvergabeprozesses ist.

                                                      Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber man sollte sehr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, da die Zinsen oft höher sind und es versteckte Gebühren geben kann.

                                                        Ich finde, man sollte auch immer die langfristigen Auswirkungen eines Kredits bedenken. Nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch, wie es sich auf die eigene finanzielle Freiheit auswirkt.

                                                          Beim Thema Kredit ist es auch wichtig, über den Tellerrand zu schauen und nicht nur die Zinsen und Gebühren zu betrachten. Zum Beispiel sollte man sich fragen, wie flexibel man in der Tilgung ist und ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

                                                          Bei der Ikano Bank scheint es da gute Optionen zu geben, aber es lohnt sich, genau hinzuschauen und vielleicht auch einen Finanzberater zu Rate zu ziehen.

                                                            Ich habe mich auch um einen Kredit bei der Ikano Bank beworben und war überrascht, wie schnell der Prozess ging. Die Konditionen waren klar und transparent, und ich konnte alle meine Fragen im Vorfeld klären.

                                                            Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten. Das gibt einem viel Flexibilität und Kontrolle.

                                                              Aus meiner Sicht ist es entscheidend, dass man sich nicht nur von niedrigen Zinssätzen locken lässt. Die Gesamtkosten eines Kredits setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, einschließlich der Zinsen, Gebühren und der Laufzeit.

                                                              Bei der Ikano Bank fand ich die Informationen zu den Gesamtkosten recht transparent, was mir geholfen hat, eine informierte Entscheidung zu treffen. Trotzdem sollte man immer auch andere Angebote einholen und diese sorgfältig vergleichen.

                                                                Ich habe einen Kredit bei der Ikano Bank in Betracht gezogen, aber letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei einer anderen Bank gefunden habe. Was ich gelernt habe, ist, dass es wirklich wichtig ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und die Höhe der möglichen Sondertilgungen zu berücksichtigen.

                                                                  Kann man bei der Ikano Bank auch online einen Kredit beantragen?

                                                                    Was ich an der Ikano Bank geschätzt habe, war die Einfachheit des Kreditantragsprozesses. Alles konnte online erledigt werden, von der Antragstellung bis zur Verwaltung des Kredits.

                                                                    Das hat mir viel Zeit und Mühe erspart. Allerdings stimme ich den anderen zu, dass man die Konditionen genau prüfen und vergleichen sollte, bevor man sich entscheidet.

                                                                      Ich hab mal gehört, dass die Ikano Bank ziemlich flexibel sein soll, was die Rückzahlung angeht. Kann das jemand bestätigen?

                                                                      Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten wären ein echtes Plus.

                                                                        Es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf die eigene finanzielle Situation zu bedenken. Ein niedriger Zinssatz ist verlockend, aber die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig abzulösen, sind ebenfalls entscheidend.

                                                                          Ich habe bei der Ikano Bank nach einem Kredit gefragt und fand die Beratung sehr hilfreich. Sie haben mir alle Optionen erklärt und aufgezeigt, welche Konditionen für mich am besten wären.

                                                                          Es lohnt sich, direkt nachzufragen und sich beraten zu lassen.

                                                                            Ich habe einen Kredit bei der Ikano Bank aufgenommen und war mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden. Die Konditionen waren klar und transparent, und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, hat mir besonders gefallen.

                                                                            Was ich empfehlen würde, ist, sich vorab gut zu informieren und alle Fragen zu klären.

                                                                              Meine Erfahrung mit der Ikano Bank war durchweg positiv. Die Konditionen waren konkurrenzfähig, und der Kundenservice war hervorragend.

                                                                              Ich hatte einige spezifische Fragen zu meinem Kredit, und der Kundendienst war immer erreichbar und hilfsbereit. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz der Bank.

                                                                              Alle Gebühren und Konditionen wurden klar kommuniziert, sodass ich genau wusste, was mich erwartet. Außerdem war die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten, ein großer Vorteil für mich.

                                                                              Insgesamt würde ich die Ikano Bank aufgrund meiner Erfahrungen definitiv weiterempfehlen.

                                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                                              Thomas Mücke

                                                                              Thomas Mücke

                                                                              Jahrgang 1975

                                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                              message icon

                                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                              Referenzen

                                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                              Lebenslauf

                                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                              Lädt...
                                                                              X