Welche Fristen sind realistisch einkalkulieren?
- Die Kreditbearbeitung bei der ING DiBa zeichnet sich durch eine schnelle und effiziente Abwicklung aus. Kundenberichten zufolge kann die Kreditentscheidung oft schon binnen weniger Stunden bis zu einem Werktag erfolgen.
- Nach positiver Kreditentscheidung kann die Auszahlung des Kreditbetrags ebenfalls zügig erfolgen, oftmals innerhalb weniger Werktage, abhängig von der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen.
- Bei Bedarf nach besonders schnellen Kreditlösungen oder alternativen Angeboten hat sich der Kreditvermittler Smava mit kurzen Bearbeitungszeiten und Zugang zu verschiedenen Bankangeboten als nützlich erwiesen.
- Auch bei der ING DiBa sollten alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig und vollständig eingereicht werden, um den Prozess zu beschleunigen. Dies umfasst in der Regel Einkommensnachweise, Identitätsnachweis und gegebenenfalls weitere Dokumente.
- Für spezifische Situationen, insbesondere bei finanziellen Engpässen oder wenn eine negative Schufa vorliegt, konnte der Anbieter Besserfinanz in einigen Fällen mit personalisierten Lösungen unterstützen, jedoch sollte dies als Ergänzung und nicht als erste Anlaufstelle betrachtet werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKredit ING DiBa - Wie schnell?
-
- 08.02.2024
- 1
Kredit ING DiBa - Wie schnell?
Hat jemand Erfahrungen mit der Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung bei der ING DiBa? Ich überlege, einen Kredit bei der ING DiBa aufzunehmen und frage mich, kredit ing diba wie schnell die Zusage erfolgt und wie zügig die Auszahlung stattfindet.
Welche Fristen sind realistisch einkalkulieren?Stichworte: -
-
- 17.01.2018
- 322
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltMeine Erfahrung mit der ING DiBa war durchweg positiv, insbesondere was die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung angeht. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von zwei Werktagen eine vorläufige Zusage.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die endgültige Genehmigung kam dann nach weiteren zwei Tagen. Was wirklich beeindruckend war, ist die Geschwindigkeit der Auszahlung.
Sobald die Genehmigung erteilt wurde, war das Geld innerhalb eines Tages auf meinem Konto. Insgesamt würde ich sagen, dass man realistischerweise mit einer Woche von der Antragstellung bis zur Auszahlung rechnen kann, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind vollständig und korrekt.
Es ist auch hilfreich, den Online-Antragsprozess zu nutzen, da dieser die Bearbeitungszeit erheblich verkürzt. -
- 29.10.2023
- 265
Ich kann bestätigen, dass die ING DiBa wirklich schnell ist. Hatte eine ähnliche Erfahrung wie ibogaK.
Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung dauerte bei mir weniger als eine Woche. Sehr effizient! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.12.2024 -
- 14.03.2019
- 338
Was mich an der ING DiBa besonders beeindruckt hat, ist nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Transparenz während des gesamten Prozesses. Sie informieren dich ständig per E-Mail oder in der App über den Status deines Kreditantrags.
Das gibt einem ein gutes Gefühl der Sicherheit und man weiß immer genau, wo man steht. Zudem sind die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken wirklich fair. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.06.2018
- 373
Kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Was bei der ING DiBa auch super ist, ist der Kundenservice.
Bei Fragen zum Kreditantrag oder den Unterlagen konnte ich immer jemanden erreichen, der mir schnell und kompetent weitergeholfen hat. Das ist nicht bei jeder Bank der Fall.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 26.05.2018
- 383
Interessant, dass ihr alle so positive Erfahrungen gemacht habt. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die ING DiBa ihre Prozesse in den letzten Jahren stark digitalisiert hat, was zu einer erheblichen Beschleunigung der Kreditbearbeitung geführt hat.
Offenbar zahlt sich diese Strategie aus. Kunden profitieren von schnelleren Bearbeitungszeiten und einer insgesamt effizienteren Abwicklung.
Es ist beeindruckend zu sehen, wie Technologie die Finanzwelt zum Besseren verändern kann.- 31.05.2018
- 299
Ich hatte eine etwas andere Erfahrung. Während der Prozess an sich schnell war, gab es ein paar Verzögerungen bei der Überprüfung meiner Unterlagen.
Es stellte sich heraus, dass ein Dokument nicht richtig hochgeladen wurde. Nachdem ich das korrigiert hatte, lief alles glatt.
Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass man wirklich darauf achten sollte, alle Unterlagen korrekt einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Abgesehen davon war ich mit der Geschwindigkeit und dem Service zufrieden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo lisa_96,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.02.2019
- 293
Aus meiner Sicht ist es bemerkenswert, wie die ING DiBa es schafft, trotz des hohen Digitalisierungsgrades einen so persönlichen Service zu bieten. In einer Zeit, in der viele Banken zu unpersönlich wirken, scheint die ING DiBa einen guten Mittelweg gefunden zu haben.
Die schnelle Kreditbearbeitung ist sicherlich ein großer Pluspunkt, aber die Qualität des Kundenservice, wie justme1983 bereits erwähnte, trägt wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 18.07.2018
- 227
Ich möchte noch hinzufügen, dass die ING DiBa auch sehr transparent in Bezug auf die Kreditkonditionen ist. Bevor ich meinen Kreditantrag gestellt habe, konnte ich mit dem Online-Kreditrechner genau ausrechnen, was mich der Kredit kosten würde.
Diese Transparenz und Vorhersehbarkeit sind sehr wertvoll.- 16.07.2018
- 338
Hat jemand Erfahrungen damit, wie es nach der Kreditaufnahme läuft? Wie flexibel ist die ING DiBa bei der Rückzahlung, falls man mal eine Rate aussetzen muss?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 28.10.2023
- 438
Zu deiner Frage, prezidialf: Die ING DiBa ist recht flexibel. Sie bieten die Möglichkeit, Ratenpausen einzulegen, was sehr hilfreich sein kann.- 06.09.2018
- 364
Genau, und es fallen keine zusätzlichen Gebühren für eine Ratenpause an. Sehr kundenfreundlich.- 04.04.2018
- 347
Was auch noch erwähnenswert ist: Die ING DiBa hat keine versteckten Gebühren. Alles, was du bezahlen musst, wird dir vorher klar und deutlich mitgeteilt.
Das war für mich ein entscheidender Faktor, da ich in der Vergangenheit mit anderen Banken schlechte Erfahrungen gemacht habe.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.04.2016
- 370
Stimmt, keine bösen Überraschungen bei den Gebühren.- 29.05.2019
- 289
Hat jemand von euch schon mal vorzeitig zurückgezahlt? Wie kulant ist die ING DiBa da mit den Vorfälligkeitsentschädigungen?- 23.09.2018
- 260
Ich habe meinen Kredit vorzeitig zurückgezahlt und musste keine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen. War super unkompliziert.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.05.2018
- 356
Das ist tatsächlich einer der Vorteile der ING DiBa. Sie sind sehr kulant, was vorzeitige Rückzahlungen angeht.
In den meisten Fällen entfällt die Vorfälligkeitsentschädigung komplett. Das macht sie zu einer sehr attraktiven Option für diejenigen, die vielleicht in der Lage sind, ihren Kredit früher zurückzuzahlen.
In meinem Fall war es ein einfacher Prozess, und ich konnte durch die vorzeitige Rückzahlung Zinsen sparen.- 10.09.2018
- 357
Also, zusammenfassend kann man sagen, dass die ING DiBa in vielerlei Hinsicht überzeugt. Schnelle Kreditbearbeitung, transparente Konditionen, hervorragender Kundenservice, Flexibilität bei der Rückzahlung und Kulanz bei vorzeitiger Rückzahlung.
Es scheint, als hätten sie wirklich verstanden, was Kunden heute von einer modernen Bank erwarten. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber im Großen und Ganzen scheint die ING DiBa einen sehr guten Job zu machen.- 11.09.2018
- 329
Kann jemand sagen, wie es mit der Beantragung eines Kredits trotz negativer Schufa aussieht?- 05.04.2019
- 365
Bei der ING DiBa ist es schwierig, einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen. Sie legen viel Wert auf die Bonität.
Für solche Fälle gibt es aber spezialisierte Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Wichtig ist hier, besonders auf die Konditionen zu achten und seriöse Anbieter zu wählen.- 06.02.2019
- 227
Interessant, dass die Diskussion jetzt auch die Schufa-Problematik berührt. Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken wie die ING DiBa aufgrund ihres Risikomanagements oft strenge Kriterien anlegen.
Aber es stimmt, es gibt Alternativen. Allerdings sollte man vorsichtig sein und Angebote genau prüfen, insbesondere wenn es um Kredite ohne Schufa geht.
Oft sind die Zinsen höher, und es gibt weniger Flexibilität bei den Rückzahlungsbedingungen. Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren und auf versteckte Gebühren zu achten.- 16.05.2019
- 274
Guter Punkt, darioComics. Die Wahl eines Kredits ohne Schufa sollte wirklich gut überlegt sein.
Manchmal kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, bevor man einen Kredit aufnimmt. Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, die finanzielle Situation zu verbessern.- 07.09.2018
- 316
Absolut, kZe-Valentin. Die Arbeit an der eigenen Bonität ist oft der nachhaltigere Weg.
Für diejenigen, die sofortige finanzielle Unterstützung benötigen, sind Kredite ohne Schufa eine Option, aber wie bereits erwähnt, sollte man die Bedingungen genau prüfen. Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch viele, die die Notlage der Menschen ausnutzen.
Deshalb ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen.- 14.03.2019
- 345
Ich möchte noch hinzufügen, dass es hilfreich sein kann, sich an Verbraucherzentralen zu wenden, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht. Sie bieten oft kostenlose Beratung an und können dabei helfen, die beste Lösung für die eigene finanzielle Situation zu finden.- 06.09.2018
- 364
Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei der ING DiBa als Student?- 26.04.2019
- 208
Als Student kann es bei der ING DiBa etwas schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen, da sie ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Bonität voraussetzen. Es gibt jedoch spezielle Studentenkredite oder Bildungskredite, die für solche Fälle besser geeignet sind.
Diese sind oft auf die Bedürfnisse von Studierenden zugeschnitten und bieten flexible Rückzahlungsoptionen.- 03.05.2019
- 294
Stimmt, yoshipark99. Für Studierende gibt es oft bessere Alternativen als einen herkömmlichen Kredit.
Es lohnt sich, die Angebote von verschiedenen Banken und Kreditinstituten zu vergleichen und auch staatliche Unterstützungsangebote in Betracht zu ziehen.- 03.10.2018
- 262
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ING DiBa viele Vorteile bietet, insbesondere in Bezug auf die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung, den Kundenservice und die Transparenz. Für spezielle Situationen, wie negative Schufa-Einträge oder die Finanzierung eines Studiums, gibt es jedoch bessere Alternativen.
Es ist wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Die Wahl des richtigen Kredits kann langfristige Auswirkungen auf die finanzielle Gesundheit haben.
Daher sollte man sorgfältig abwägen und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch nehmen.- 05.05.2019
- 354
Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren. Auch wenn die ING DiBa viele Vorteile bietet, kann es sein, dass andere Banken oder Kreditinstitute bessere Konditionen für die eigene Situation bieten.
Ein umfassender Vergleich und das Einholen von Angeboten von verschiedenen Anbietern kann dazu beitragen, die beste Entscheidung zu treffen.- 16.12.2017
- 331
Genau, immer vergleichen und nicht vorschnell entscheiden!
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo