Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditaufnahme bei credimaxx und kann Tipps geben?
- Bei der Kreditaufnahme bei Credimaxx ist es wichtig, dass man als Kreditnehmer zwischen 18 und 80 Jahre alt ist und ein ungekündigtes, unbefristetes Arbeitsverhältnis vorweisen kann, das nicht in der Probezeit liegt.
- Das Nettogehalt sollte mindestens 1.500 Euro im Monat betragen; zusätzlich sollten bestehende Monatsraten bei anderen Krediten berücksichtigt werden. Credimaxx ermöglicht unter bestimmten Bedingungen auch Kredite trotz negativer Schufa.
- Eine Antragstellung ist digital möglich und erfordert keinen Gehaltsnachweis durch den digitalen Kontoblick, was den Prozess erleichtert und beschleunigt. Beispielsweise bietet auch Smava eine digitale und schnelle Option zur Kreditsuche mit einer großen Auswahl an Angeboten.
- Erfahrungen zeigen, dass die Kreditentscheidung und Auszahlung bei Credimaxx zwischen 2 bis 14 Tagen liegen kann, wobei die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 7.7 Tagen liegt.
- Für mehr Informationen zu den Kreditangeboten von Credimaxx, besuchen Sie direkt deren Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie streng sind die credimaxx Voraussetzungen?
-
- 06.02.2024
- 1
Wie streng sind die credimaxx Voraussetzungen?
Was muss man für die Beantragung eines Kredites bei credimaxx beachten? Welche spezifischen Voraussetzungen stellt credimaxx an Interessenten?
Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditaufnahme bei credimaxx und kann Tipps geben?Stichworte: -
-
- 04.07.2018
- 346
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der Beantragung eines Kredites bei credimaxx ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst. Dies ist essentiell, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zurückzuzahlen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Außerdem solltest du einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein. Eine positive Bonität ist ebenfalls von Vorteil, da sie die Wahrscheinlichkeit einer Kreditgenehmigung erhöht. -
- 16.12.2017
- 331
Ergänzend zu den bereits genannten Punkten ist es interessant zu wissen, dass credimaxx auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt. Das bedeutet, dass selbst wenn deine Bonität nicht perfekt ist, du dennoch eine Chance auf einen Kredit haben könntest.
Wichtig ist, dass du kein laufendes Insolvenzverfahren hast und nicht arbeitslos bist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 14.02.2025 -
- 18.04.2018
- 297
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass der Prozess der Kreditaufnahme bei credimaxx relativ unkompliziert ist. Was besonders hervorzuheben ist, ist die Möglichkeit, den digitalen Kontoblick zu nutzen, wodurch das Einreichen von Gehaltsnachweisen oder Kontoauszügen entfällt.
Dies beschleunigt den gesamten Prozess erheblich. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass eine sorgfältige Prüfung der eigenen finanziellen Situation vor der Antragstellung unerlässlich ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.05.2019
- 393
Wenn du überlegst, einen Kredit bei credimaxx zu beantragen, ist es auch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Der effektive Jahreszins variiert je nach Kreditwürdigkeit und kann zwischen 4.91% und 14.9% liegen.
Dies bedeutet, dass die Kosten des Kredits stark variieren können, abhängig von deiner persönlichen finanziellen Situation. Deshalb ist es ratsam, vorher verschiedene Angebote zu vergleichen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 14.03.2019
- 338
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Flexibilität und die Bedingungen eines Kredits bei credimaxx sehr attraktiv sein können, insbesondere für diejenigen, die in der Vergangenheit Schwierigkeiten hatten, einen Kredit zu erhalten. Die Laufzeiten sind flexibel und reichen von 12 bis zu 120 Monaten, was bedeutet, dass du die Rückzahlung auf deine finanzielle Situation abstimmen kannst.
Darüber hinaus ist die Auszahlungsgeschwindigkeit ein nicht zu unterschätzender Faktor. Credimaxx wirbt damit, dass die Auszahlung durchschnittlich nach 7,7 Tagen erfolgt, was im Vergleich zu anderen Anbietern sehr schnell ist.
Doch es ist wichtig, alle Faktoren zu berücksichtigen, einschließlich der Möglichkeit, dass längere Laufzeiten zu höheren Gesamtkosten führen können.- 01.10.2018
- 364
Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass credimaxx eine Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufa-Eintrag ermöglicht. Dies öffnet Türen für Personen, die sonst von traditionellen Banken abgelehnt würden.
Allerdings sollte man sich der Tatsache bewusst sein, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Es ist also entscheidend, die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo lena_jung,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 17.10.2019
- 350
Also, ich hab mal gehört, dass man bei credimaxx echt aufpassen muss, wie man seine Daten angibt. Die checken das nämlich echt genau.
Und das mit dem digitalen Kontoblick find ich ja praktisch, aber man sollte echt sicher sein, dass man seine Finanzen im Griff hat, bevor man denen Einblick gibt. Ich mein, die sehen dann ja alles, was auf deinem Konto passiert.
Das kann auch nach hinten losgehen, wenn du da nicht aufpasst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.02.2019
- 227
Interessant ist auch, dass der Antragsprozess bei credimaxx komplett digital abläuft und sogar am Handy möglich ist. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Papierkram.
Für Leute wie mich, die alles gerne schnell und unkompliziert über das Smartphone regeln, ist das ein echter Pluspunkt. Aber wie schon erwähnt, sollte man die eigene finanzielle Lage nicht aus den Augen verlieren und den Kredit nicht leichtfertig aufnehmen.- 03.10.2018
- 233
Was mich an credimaxx überzeugt hat, ist die schnelle Auszahlung. Als ich dringend Geld benötigte, war es eine große Erleichterung, dass der Kredit so zügig zur Verfügung stand.
Natürlich sollte man die Zinsen im Blick behalten, aber in meiner Situation war die Schnelligkeit entscheidend.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.07.2018
- 327
Es ist auch erwähnenswert, dass credimaxx den TÜV-geprüft ist. Das gibt ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit und Seriosität.
In einer Welt, in der Online-Betrug leider allgegenwärtig ist, ist es beruhigend zu wissen, dass man es mit einem seriösen Anbieter zu tun hat. Trotzdem ist es wichtig, alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen.- 02.03.2019
- 373
Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei credimaxx? Wie flexibel sind sie dabei?- 26.04.2018
- 399
Ich habe gute Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei credimaxx gemacht. Sie waren sehr entgegenkommend und es gab keine versteckten Gebühren.
Es lohnt sich, direkt mit ihnen zu sprechen, um die Optionen zu besprechen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.05.2019
- 274
Ein Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit für verschiedene Zwecke zu nutzen. Ob für unerwartete Ausgaben, zur Finanzierung eines Autos oder zur Konsolidierung von Schulden, credimaxx bietet eine flexible Lösung.
Aber wie bei jedem finanziellen Schritt ist es wichtig, die Entscheidung gründlich zu überdenken und sicherzustellen, dass die monatlichen Zahlungen in das Budget passen.- 02.02.2019
- 217
Gibt es bei credimaxx auch Kredite ohne Schufa-Prüfung?- 02.02.2019
- 281
Ja, credimaxx bietet auch Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Dies ist besonders für Personen von Vorteil, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge Schwierigkeiten haben, von traditionellen Banken Kredite zu erhalten.
Es ist jedoch wichtig, sich der höheren Zinsen bewusst zu sein, die oft mit solchen Krediten einhergehen. Eine gründliche Prüfung der eigenen finanziellen Lage und der Kreditbedingungen ist unerlässlich.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.05.2019
- 352
Während die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, für viele eine willkommene Option darstellt, sollte man die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Gesundheit nicht unterschätzen. Kredite ohne Schufa-Prüfung können zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber die höheren Zinsen können die finanzielle Belastung über die Zeit erheblich erhöhen.
Es ist daher ratsam, andere Optionen zu erwägen, wie zum Beispiel das Aufnehmen eines Kredits bei einem Familienmitglied oder Freund, oder das Suchen nach Wegen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.- 21.09.2018
- 354
Die digitale Abwicklung des Kreditantrags bei credimaxx ist definitiv ein Vorteil in der heutigen schnelllebigen Zeit. Die Möglichkeit, alles online zu erledigen, von der Antragstellung bis zur Auszahlung, spart nicht nur Zeit, sondern auch den Gang zur Post oder Bank.
Allerdings sollte man sich der Verantwortung bewusst sein, die mit der Aufnahme eines Kredits einhergeht. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind entscheidend.- 28.09.2018
- 223
Was ich besonders schätze, ist die Transparenz, die credimaxx bietet. Die Konditionen sind klar und verständlich dargelegt, und es gibt keine versteckten Gebühren.
Das war für mich ein entscheidender Faktor, da ich in der Vergangenheit schon mit weniger transparenten Anbietern zu tun hatte. Trotzdem ist es wichtig, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen und das Kleingedruckte genau zu lesen.- 11.09.2018
- 329
Also, ich finds ja krass, wie einfach das heutzutage geht mit den Krediten. Bei credimaxx füllst du einfach das Formular aus, und zack, paar Tage später hast du die Kohle.
Aber man sollte echt aufpassen, nicht in die Schuldenfalle zu tappen. Einfach mal so nen Kredit aufnehmen, weils grad passt, kann schnell nach hinten losgehen.- 25.08.2018
- 364
Die Tatsache, dass credimaxx auch Personen mit negativer Schufa eine Chance gibt, ist lobenswert. Es zeigt, dass sie bereit sind, über die traditionellen Kreditvergabekriterien hinauszugehen und individuelle Situationen zu berücksichtigen.
Dennoch ist es wichtig, dass Kreditnehmer diese Möglichkeit nicht als Freifahrtschein sehen, sondern als eine ernsthafte Verpflichtung, die sie eingehen. Eine sorgfältige Prüfung der eigenen finanziellen Verhältnisse und der Kreditbedingungen ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass man in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.- 02.02.2019
- 370
Ich finde, dass die Möglichkeit, den digitalen Kontoblick zu nutzen, ein großer Vorteil ist. Es vereinfacht den Prozess erheblich und macht es einfacher, schnell an das benötigte Geld zu kommen.
Aber es ist auch ein bisschen beängstigend, wie viel Einblick man damit einem Kreditgeber in seine Finanzen gibt. Man sollte sich wirklich sicher sein, dass man den Kredit auch zurückzahlen kann, bevor man diesen Schritt geht.- 25.04.2018
- 207
Die schnelle Auszahlung bei credimaxx ist definitiv ein Pluspunkt. In Notfällen, wenn man schnell Geld benötigt, kann das ein Lebensretter sein.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass eine schnelle Auszahlung nicht der einzige Faktor sein sollte, den man bei der Auswahl eines Kreditgebers berücksichtigt.- 23.09.2018
- 342
Die Flexibilität, die credimaxx mit seinen Krediten bietet, ist bemerkenswert. Die Möglichkeit, Kredite auch bei negativer Schufa zu erhalten, und die schnelle Auszahlung sind attraktive Merkmale.
Doch es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung darstellt. Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden.
Es ist entscheidend, die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit des Kredits hinweg leisten kann.- 22.02.2019
- 340
Ich hab mal nen Kredit bei credimaxx aufgenommen, weil ich schnell Geld für ne Autoreparatur brauchte. War echt easy, alles online zu machen.
Aber man sollte echt aufpassen und nur so viel leihen, wie man auch zurückzahlen kann. Sonst hat man am Ende mehr Probleme als vorher.- 13.10.2018
- 234
Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Kreditbedingungen genau zu verstehen. Credimaxx bietet zwar attraktive Konditionen, aber es ist unerlässlich, dass man sich über die Gesamtkosten des Kredits im Klaren ist.
Die Zinsen, Laufzeiten und mögliche Gebühren sollten sorgfältig geprüft werden, um sicherzustellen, dass der Kredit zu den eigenen finanziellen Zielen und Möglichkeiten passt. Ein Kredit sollte eine Hilfe sein, keine zusätzliche Belastung.- 07.06.2018
- 311
Eines der Dinge, die ich an credimaxx wirklich schätze, ist ihre Kundenbetreuung. Als ich Fragen zu meinem Kredit hatte, waren sie sehr hilfreich und transparent.
Es ist wichtig, einen Kreditgeber zu haben, der bereit ist, Unterstützung zu bieten und Fragen klar und verständlich zu beantworten. Das gibt einem ein zusätzliches Maß an Sicherheit.- 21.05.2019
- 377
Aus meiner Sicht ist es entscheidend, vor der Kreditaufnahme bei credimaxx oder einem anderen Anbieter, eine detaillierte Budgetplanung durchzuführen. Man sollte genau kalkulieren, wie viel Geld man benötigt und wie die Rückzahlung gestaltet werden kann, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.
Ein Kredit kann eine große Hilfe sein, aber nur, wenn man ihn verantwortungsvoll nutzt.- 02.05.2019
- 358
Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung eines Kredits bei credimaxx? Wie läuft das ab?- 03.10.2018
- 394
Die Kündigung eines Kredits bei credimaxx ist relativ unkompliziert. Du kannst jederzeit eine vorzeitige Rückzahlung leisten, ohne dass hohe Gebühren anfallen.
Es ist jedoch ratsam, dies vorher mit credimaxx zu besprechen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft und du keine wichtigen Details übersiehst.- 19.06.2018
- 373
Ich finde, credimaxx ist eine gute Option, wenn man schnell einen Kredit braucht. Aber wie immer gilt: Nichts überstürzen und erst alle Optionen prüfen!
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo