Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
zinsfrei kredit, vertrauenswürdig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion zinsfrei kredit, vertrauenswürdig?
  • Zinsfreie Kredite können als Marketing-Instrument eingesetzt werden, um Kunden anzulocken; die Kreditkonditionen sollten immer genau geprüft werden, insbesondere hinsichtlich der Rückzahlungsmodalitäten und möglicher Gebühren.
  • Vorsicht ist geboten bei Anbietern, die vorab Gebühren verlangen oder unrealistisch günstige Konditionen anbieten; seriöse Anbieter verlangen in der Regel keine Vorkosten und die Kreditbedingungen sind transparent.
  • Zinsfreie Angebote sind häufig mit bestimmten Bedingungen verbunden, wie kurze Laufzeiten oder die Bindung an den Kauf bestimmter Produkte; daher sind sie nicht für jede finanzielle Situation geeignet.
  • Vergleichsportale wie die von dieser Redaktion als vertrauenswürdig eingestufte Quelle können dabei helfen, einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu erhalten und den passenden Anbieter zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

zinsfrei kredit, vertrauenswürdig?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zinsfrei kredit, vertrauenswürdig?

    Hat hier jemand bereits einen zinsfreien Kredit in Anspruch genommen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Die Angebote klingen oft zu gut, um wahr zu sein.

    Wie ist die Haken an der Sache? Welche Anbieter sollte man meiden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal so ein Angebot in der Hand, aber letztendlich war es nicht wirklich zinsfrei. Die haben dann irgendwelche Gebühren draufgeschlagen, die das Ganze dann doch wieder teuer gemacht haben.

    Außerdem war die Rückzahlungsfrist extrem kurz, was es schwierig gemacht hat, das Geld rechtzeitig zurückzuzahlen, ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Ich würde sagen, du solltest dir das Kleingedruckte sehr genau durchlesen und auch auf Erfahrungsberichte achten.

    Es gibt einige Anbieter, die seriös erscheinen, aber wenn man genauer hinschaut, erkennt man die versteckten Kosten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Zinsfreie Kredite sind in der Regel Marketinginstrumente, um Kunden anzulocken. Oft sind sie an Bedingungen geknüpft, wie den Kauf bestimmter Produkte oder Dienstleistungen. Die eigentliche Frage ist, wie der Kreditgeber sein Geld verdient, wenn er keine Zinsen nimmt. Manchmal ist es durch die oben genannten Gebühren, in anderen Fällen durch Cross-Selling von Produkten wie Versicherungen oder Kontogebühren.

      Ein weiterer Aspekt ist die Bonitätsprüfung. Viele Anbieter von zinsfreien Krediten führen eine sehr strenge Bonitätsprüfung durch, und wenn deine Kreditwürdigkeit nicht optimal ist, könntest du abgelehnt werden oder höhere Kosten in anderer Form haben.

      Die Anbieter, die du meiden solltest, sind diejenigen, die Vorkosten verlangen, bevor sie überhaupt einen Kredit gewähren. Das ist in Deutschland nicht erlaubt und ein deutliches Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Auch Anbieter, die keine transparenten Vertragsbedingungen bieten oder bei denen Kundenberichte von versteckten Gebühren oder Schwierigkeiten bei der Kommunikation berichten, solltest du meiden.

      Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Kredit immer eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung ist, egal ob er Zinsen hat oder nicht. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden können dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hab mal von einem Freund gehört, der einen zinsfreien Kredit aufgenommen hat für eine neue Waschmaschine. Das war so ein Angebot direkt im Elektronikmarkt.

        Er meinte, es wäre alles glatt gelaufen, keine versteckten Kosten. Aber das war eine Ausnahme, glaube ich.

        Bei größeren Summen oder anderen Anbietern wäre ich vorsichtiger. Man sollte auch aufpassen, dass man nicht in eine Schuldenfalle tappt, weil man denkt, es ist ja zinsfrei und nimmt dann zu leichtfertig das Angebot an.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Zinsfreie Kredite können eine Falle sein, insbesondere wenn sie von weniger bekannten Finanzinstituten oder über Online-Plattformen angeboten werden. Die Anbieter, die oft zinsfreie Kredite anbieten, sind in der Regel Einzelhändler oder Autohäuser, die dies als Verkaufsförderung für ihre Produkte nutzen.

          Es ist auch wichtig, die Differenzierung zwischen einem echten zinsfreien Kredit und einem Kredit ohne Schufa zu verstehen. Einige Anbieter werben mit zinsfreien Krediten, aber in Wirklichkeit handelt es sich um Kredite ohne Schufa-Prüfung, die oft zu sehr hohen Zinsen angeboten werden, sobald die zinsfreie Periode vorbei ist.

          Ein weiterer Punkt ist, dass die zinsfreie Periode oft sehr kurz ist. Danach können hohe Zinsen anfallen, die den Kredit sehr teuer machen können. Daher ist es wichtig, den Vertrag genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung innerhalb der zinsfreien Periode leisten kann.

          Generell sollte man Anbieter meiden, die keine klare Kostentransparenz bieten oder bei denen Berichte über schlechten Kundenservice oder Schwierigkeiten bei der Vertragskündigung vorliegen. Eine umfassende Recherche und das Einholen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer sind entscheidend, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich würde die Finger von solchen Angeboten lassen. Meistens gibt es irgendwo einen Haken, und am Ende zahlt man drauf.

            Besser ist es, bei einer Hausbank nach einem fairen Kredit zu fragen.

              Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann sagen, dass zinsfreie Kredite meist nur für sehr kurze Laufzeiten und oft für spezifische Zwecke wie Finanzierung von Konsumgütern angeboten werden. Die Händler nutzen dies als Verkaufsanreiz.

              Ein häufiger Haken bei solchen Angeboten ist, dass die Kredite oft an den Kauf von Zusatzprodukten wie Versicherungen gebunden sind, die dann zusätzliche Kosten verursachen.

              Zudem sollte man beachten, dass nach Ablauf der zinsfreien Periode oft hohe Zinsen fällig werden. Deshalb ist es wichtig, sich über die genauen Konditionen und die Gesamtkosten des Kredits zu informieren.

              Anbieter, die ich meiden würde, sind solche, die keine klare Kostenstruktur aufzeigen oder wo Kunden über schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice berichten. Seriöse Anbieter sind transparent, bieten einen guten Kundenservice und haben keine versteckten Gebühren.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Schokoladenfreak,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Aus meiner Sicht ist es entscheidend, zwischen zinsfreien Krediten und Krediten ohne Schufa zu unterscheiden. Zinsfreie Kredite sind oft zeitlich begrenzte Angebote, die von Einzelhändlern als Verkaufsförderung genutzt werden. Sie können für den Verbraucher vorteilhaft sein, wenn die Rückzahlung innerhalb der zinsfreien Frist erfolgt.

                Kredite ohne Schufa hingegen sind meist mit höheren Zinsen verbunden, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Diese Kredite werden oft von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten und können für Personen mit negativen Schufa-Einträgen die einzige Möglichkeit sein, einen Kredit zu erhalten.

                In jedem Fall ist es wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und insbesondere auf die Höhe der effektiven Jahreszinsen nach Ablauf der zinsfreien Periode zu achten. Anbieter, die hohe Gebühren für die Kreditvermittlung oder für Zusatzleistungen verlangen, sollten gemieden werden.

                Seriöse Anbieter zeichnen sich durch Transparenz, faire Konditionen und einen guten Kundenservice aus. Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und sich im Zweifelsfall von einer unabhängigen Verbraucherberatung unterstützen zu lassen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Guten Tag, ich habe Interesse an zinsfreien Krediten und würde gerne mehr darüber erfahren. Insbesondere interessiert mich, ob es möglich ist, solche Kredite auch für größere Investitionen wie Immobilien zu nutzen oder ob sie ausschließlich für Konsumgüter gedacht sind.

                  Gibt es seriöse Anbieter, die zinsfreie Kredite für solche Zwecke anbieten, oder ist dies eher unüblich? Ich wäre für Erfahrungsberichte oder Hinweise zu diesem Thema sehr dankbar.

                    Meiner Erfahrung nach sind zinsfreie Kredite eher selten und wenn, dann nur für kurze Zeit und kleine Beträge. Für größere Investitionen eher unüblich.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe einmal einen zinsfreien Kredit für den Kauf eines neuen Fernsehers genutzt. Es war ein Angebot direkt vom Elektronikmarkt und war tatsächlich zinsfrei.

                      Allerdings war die Laufzeit nur sechs Monate, und ich musste sicherstellen, dass ich den Betrag rechtzeitig zurückzahlen konnte. Es war ein gutes Angebot, aber ich würde es nicht für größere Summen oder längere Laufzeiten empfehlen, da man nie weiß, welche Bedingungen später hinzukommen könnten.

                        Hatte mal so ein Angebot gesehen, aber die wollten dann eine Versicherung dazu verkaufen. Ohne die ging es nicht, also hab ichs gelassen.

                          Es ist äußerst ratsam, Vorsicht walten zu lassen bei Angeboten für zinsfreie Kredite. Oftmals sind diese Angebote an Bedingungen geknüpft, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

                          Beispielsweise kann es sein, dass nach Ablauf der zinsfreien Periode hohe Zinsen anfallen, die den Kredit deutlich verteuern.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In meiner Rolle als Finanzberater habe ich oft mit Klienten zu tun, die von zinsfreien Krediten angezogen werden. Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Angebote meist kurzfristig sind und oft dazu dienen, Kunden zum Kauf zu bewegen.

                            Es ist unerlässlich, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen, welche Kosten nach der zinsfreien Periode anfallen.

                              Ich hab mal ein zinsfreies Angebot für eine Küchenfinanzierung genutzt. Das war super, weil ich gerade knapp bei Kasse war.

                              Aber ich habe auch alles rechtzeitig zurückgezahlt. Man muss echt aufpassen, dass man die Fristen einhält, sonst wirds teuer.

                                Ich hatte einmal einen zinsfreien Kredit in Anspruch genommen für eine neue Küche. Das Angebot kam direkt vom Möbelhaus und war an den Kauf gebunden.

                                Es gab keine versteckten Gebühren, aber die Rückzahlung musste innerhalb von 12 Monaten erfolgen. Für mich war das in Ordnung, weil ich das Geld zur Verfügung hatte.

                                Aber generell würde ich sagen, dass man solche Angebote nur nutzen sollte, wenn man sicher ist, dass man die Rückzahlung leisten kann, ohne sich zu übernehmen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Persönlich habe ich keine Erfahrung mit zinsfreien Krediten, aber ich kenne jemanden, der dadurch in Schwierigkeiten geraten ist. Die Raten waren nach der zinsfreien Zeit zu hoch.

                                  Also Vorsicht!

                                    Hab mal einen zinsfreien Kredit für ein Handy genutzt. War alles okay, keine Fallen.

                                    Aber war ein Sonderangebot.

                                      Also, ich habe vor einiger Zeit einen zinsfreien Kredit für den Kauf von Solarpanels genutzt. Das war ein Angebot der Firma, die die Panels verkauft hat, um den Kauf anzukurbeln.

                                      Es gab keine versteckten Kosten, und ich konnte den Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne Strafgebühren zu zahlen. Es war eine gute Erfahrung, aber ich würde immer empfehlen, genau hinzuschauen und nach Erfahrungen anderer Kunden zu suchen, bevor man sich auf solch ein Angebot einlässt.

                                        Ich habe noch nie einen zinsfreien Kredit genutzt, aber ich bin skeptisch. Es klingt zu gut, um wahr zu sein.

                                        Ich würde mich sehr gründlich informieren, bevor ich so ein Angebot annehme.

                                          Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass zinsfreie Kredite oft mit Vorsicht zu genießen sind. Sie sind in der Regel Teil einer Verkaufsförderung und nicht wirklich ein Geschenk der Banken.

                                          Einige Einzelhändler bieten zinsfreie Kredite an, um den Verkauf von Produkten zu fördern, aber die Konditionen sind oft sehr strikt und die Laufzeiten kurz. Wenn die Rückzahlung nicht innerhalb der Frist erfolgt, können hohe Zinsen anfallen.

                                          Bei Krediten ohne Schufa, die manchmal fälschlicherweise als zinsfrei beworben werden, sind die Zinsen nach der anfänglichen Periode oft sehr hoch. Zudem ist das Risiko für den Kreditnehmer größer, da diese Kredite nicht bei der Schufa eingetragen werden und somit bei einer Verschuldung keine Übersicht über die Gesamtverschuldung besteht.

                                          Generell würde ich empfehlen, bei etablierten Banken nach Kreditangeboten zu fragen und die Angebote genau zu vergleichen. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur die Zinsen.

                                            Ich habe noch nie einen zinsfreien Kredit genutzt, aber ich habe von Freunden gehört, dass es oft ein Trick ist. Die Zinsen sind am Anfang nicht da, aber dann kommen sie mit hohen Raten nach der Werbeperiode.

                                            Ich würde sagen, es ist besser, einen normalen Kredit mit transparenten Bedingungen zu nehmen, als sich auf solche Angebote einzulassen, die später teuer werden können.

                                              In meiner Erfahrung als Verbraucherberater habe ich viele Fälle gesehen, in denen zinsfreie Kredite zu einer Schuldenfalle wurden. Die Angebote klingen verlockend, aber oft sind die Bedingungen nicht klar kommuniziert.

                                              Ich rate immer dazu, Angebote genau zu prüfen und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.

                                                Ich habe mal einen zinsfreien Kredit für den Kauf eines neuen Fahrrads genutzt. Das Angebot kam von einem großen Sportgeschäft und war an den Kauf gebunden.

                                                Es gab keine versteckten Kosten, und ich konnte den Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne Strafgebühren zu zahlen. Es war eine gute Erfahrung, aber ich würde immer empfehlen, genau hinzuschauen und nach Erfahrungen anderer Kunden zu suchen, bevor man sich auf solch ein Angebot einlässt.

                                                  Als Wissenschaftler im Bereich der Finanzökonomie möchte ich darauf hinweisen, dass zinsfreie Kredite häufig als Marketingstrategie eingesetzt werden, um Kunden anzulocken. Diese Angebote sind in der Regel zeitlich begrenzt und an bestimmte Bedingungen geknüpft.

                                                  Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Anbieter von zinsfreien Krediten diese Kosten auf andere Weise kompensieren müssen. Dies geschieht oft durch Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind, oder durch den Verkauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen.

                                                  Ein weiterer Aspekt, der berücksichtigt werden sollte, ist die Bonitätsprüfung. Viele Anbieter von zinsfreien Krediten führen eine sehr strenge Bonitätsprüfung durch, und wenn Ihre Kreditwürdigkeit nicht optimal ist, könnten Sie abgelehnt werden oder höhere Kosten in anderer Form haben.

                                                  Die Anbieter, die Sie meiden sollten, sind diejenigen, die Vorkosten verlangen, bevor sie überhaupt einen Kredit gewähren. Das ist in Deutschland nicht erlaubt und ein deutliches Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Auch Anbieter, die keine transparenten Vertragsbedingungen bieten oder bei denen Kundenberichte von versteckten Gebühren oder Schwierigkeiten bei der Kommunikation berichten, sollten Sie meiden.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X