Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche einen Kredit trotz bestehendem Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• Ich brauche einen Kredit trotz bestehendem Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche einen Kredit trotz bestehendem Kredit. Nun frage ich mich, wie ich das angehen sollte. Soll ich lieber eine Umschuldung aufnehmen oder einen Ratenkredit?

Der alte Kredit ist erst vier Jahre alt und ich habe noch eine Laufzeit von fünf Jahren. Somit ist die Summe recht hoch und liegt noch bei 20000 Euro. Da ich aber erneut Geld brauche, suche ich auf diesem Weg.

Dass du bereits einen Kredit laufen hast, stört grundsätzlich nicht. Es ist nicht entscheidend, wie viele Kredite du laufen hast, sondern ob du dir die Kredite leisten kannst.

Daher kommt es darauf an, wie hoch die monatlichen Tilgungsraten sind. Die musst du jeden Monat problemlos bezahlen können.

Wichtig ist, dass du dich dabei nicht finanziell in die Ecke drängst. Denn dann droht dir die Überschuldung.

Wer sein monatliches Budget zu knapp bemisst, kann bei einem unvorhergesehenen Ereignis schnell in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Aber das kannst du dir selbst mal durchrechnen.

Nimm dein Einkommen und ziehe davon alle monatlichen Ausgaben ab. Mit dem Geld, das dir dann noch bleibt, muss du die Tilgungsraten für einen weiteren Kredit bezahlen können ohne dass es für dich finanziell zu eng wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.887 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Eine Umschuldung und ein Ratenkredit ist prinzipiell dasselbe, denn Du kannst einen Ratenkredit ohne Probleme für eine Umschuldung verwenden. Spezielle Umschuldungskredit gibt es nicht.

In Deinem Fall macht es Sinn, nicht nur einen neuen Kredit aufzunehmen, sondern auch den alten abzulösen. Überlege Dir gut, wie viel Geld Du aktuell benötigst und rechne dann die Restsumme Deines alten Kredites hinzu.

Die Gesamtsumme ist die Summe, die Du beantragen solltest. Im Vorfeld empfiehlt sich ein Vergleich, um ein zinsgünstiges Angebot zu finden.

Den Kreditantrag kannst Du online stellen. Alternativ ist auch der Gang in eine Bankfiliale möglich, sofern vorhanden.

Der Antrag wird geprüft. Wenn Deine Bonität in Ordnung und Dein Einkommen ausreichend hoch ist, steht einer Bewilligung sicher nichts im Wege.

Kommentar

Eine Umschuldung Deines alten Kredites ist in Deinem Fall sicher sinnvoll. Die Bank wird allerdings die Voraussetzungen prüfen und Dir den Kredit nur bewilligen, wenn Deine Bonität in Ordnung ist.

Du kannst auch parallel zu Deinem bestehenden Kredit einen neuen Ratenkredit aufnehmen. Auch hier wird jedoch der bisherige Kredit eingerechnet.

Du solltest Dir genau überlegen, welche Tilgungsrate Du pro Monat zahlen kannst, ohne dass Du in die Gefahr gerätst, andere finanzielle Verpflichtungen zu vernachlässigen. Eine Umschuldung hat den Vorteil, dass Du nur eine monatliche Tilgungsrate leisten musst.

Dadurch bekommst Du eine bessere Übersicht über Deine Finanzen. Achte aber in jedem Fall darauf, die Rate pünktlich zu zahlen.

Um einen möglichst zinsgünstigen Kredit zu erhalten, solltest Du vergleichen. Dafür bietet sich ein Kreditvergleichsportal im Internet an.

Kommentar

Für eine Umschuldung benötigst Du einen Ratenkredit. Du musst ihn nicht bei der gleichen Bank wie bisher aufnehmen, sondern kannst dafür jede andere Bank wählen.

Es empfiehlt sich, dass Du den neuen Kredit und die Restsumme des alten Kredites zusammenfassen lässt. Bei der Ablösung Deines alten Kredites solltest Du allerdings beachten, dass der Kreditgeber eine Vorfälligkeitsentschädigung von Dir verlangen kann.

Ob dies so ist, kannst Du dem Kreditvertrag entnehmen. Viele Banken verzichten aber heute darauf und bieten ihren Kunden bewusst die Möglichkeit an, einmal oder mehrmals pro Jahr Sondertilgungen zu leisten beziehungsweise den Kredit vorzeitig abzulösen.

Vor der Entscheidung für eine Umschuldung solltest Du unbedingt mehrere Kreditangebote vergleichen. Dazu kannst Du Vergleichsportale im Internet nutzen.

Hier findest Du topaktuelle Angebote und wichtige Informationen zum Thema Umschuldung und Kredit. Hast Du einen geeigneten Kreditgeber gefunden und den Antrag gestellt, wird eine Prüfung Deiner Bonität und Deiner Einkommensverhältnisse vorgenommen.

Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, kann der Kredit bewilligt werden. Dies dauert wenige Stunden bis wenige Tage.

Kommentar

• Hallo mrs.lala,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Eine Umschuldung kann sehr sinnvoll sein. Da Du bereits einen Kredit hast, ist dieser auch in der Schufa vermerkt.

Somit ist eine Umschuldung sinnvoller. Aber bei der Summe solltest Du damit rechnen, das du eine weitere Sicherheit brauchst, damit der Kredit abgesichert ist.

Dein Einkommen allein muss eine lange Laufzeit den Kredit sichern, Das reicht vielen Kreditgebern nicht, sodass oft ein Bürge verlangt wird.

Kommentar

Die Anzahl von Krediten und die Höhe der Kreditsumme ist relativ. Für einen neuen Kredit ist entscheidend, ob du dir die Tilgungsraten leisten kannst.

Bisher musst du von deinem frei verfügbaren Einkommen deine monatlichen Lebenshaltungskosten die Tilgungsrate für den Kredit bezahlen. Wenn du einen neuen Kredit möchtest, dann musst du eine weitere Kreditrate bezahlen können.

Du kannst dir ja ausrechnen, wie viel Geld dir monatlich bleibt. Günstige Ratenkredite findest du jedenfalls beim Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Das dürfte bei dieser Restsumme schwer werden. Bei einem Umschuldungskredit würde die Restsumme mit in einen neuen Kredit aufgenommen werden. Sie zahlen dann auch nur einmal Zinsen.

Es fällt dann monatlich nur eine Rate an. Bei einem Ratenkredit kommt ein neuer Kredit hinzu. Das bedeutet höhere Zinsen und zwei Raten im Monat.

Ob bei dieser Höhe aber eine Bank zu einem weiteren Kredit bereit ist, steht in den Sternen. Versuchen Sie Ihr Glück über Kreditvermittler, wie zum Beispiel Maxda. Die wissen vielleicht Banken, die dazu bereit wären.

Kommentar

Das musst du entscheiden, welchen Weg du gehen willst. Wenn du umschuldest, hast du nur eine Kreditsumme, die du bedienen musst - auch wenn die etwas höher ausfällt.

Schuldest du nicht um, musst du zwei Kredite bedienen, was durchaus auch machbar ist. Du solltest deine Entscheidung daher am Kostenfaktor ausrichten.

Prüfe erst einmal, ob du deinen alten Kredit vorzeitig ablösen kannst und ob dafür Kosten entstehen würden. Zudem erkundige dich nach der genauen Summe, die aktuell noch offen ist.

Dann kannst du schauen, wie viel frisches Geld du brauchst und das mit dem alten Kredit zusammenfassen. Mit der Summe kannst du dich dann auf die Suche nach einem passenden Angebot begeben.

Wenn du dafür einen Kreditrechner nutzt, ist die Suche recht einfach und du siehst sofort, welches Angebot sich lohnen würde. Dieses kannst du dann mit dem alten Kredit und mit einem neuen Kredit ohne Umschuldung vergleichen.

Kommst du mit der Umschuldung günstiger, würde ich diese vornehmen. Das ist ja recht schnell gemacht.

Kommentar

In vielen Fällen macht eine Umschuldung Sinn, vor allem dann, wenn der neue Kredit zu deutlich besseren Konditionen als der bisherige Kredit aufgenommen werden kann. Dies gilt vor allem in Niedrigzinszeiten, denn dann sparst Du fast immer.

Zuerst solltest die so viele Kreditangebote wie möglich im Internet vergleichen. Dafür bietet sich das Kreditportal check24 an.

Die Kreditangebote sind immer top aktuell. Du kannst Dich rund um die Uhr kundig machen und musst dazu nicht einmal das Haus verlassen.

Rechne Dir aus, wie viel Geld Du insgesamt benötigst und versuche dann, einen Kredit in dieser Höhe zu bekommen. Eine Umschuldung hat den großen Vorteil, dass Du im Anschluss daran nur noch eine Tilgungsrate pro Monat an eine einzige Stelle überweisen musst.

Kommentar

In deinen Unterlagen ist ersichtlich, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung für die Auflösung des bestehenden Kreditvertrags verlangt wird. Dieser ist gesetzlich gedeckelt und darf nicht mehr als ein Prozent der noch offnen Kreditsumme ausmachen.

In zweiter Instanz ist es abhängig von der Höhe des bestehendes Zinssatzes.

Der aktuelle Kredit weist die Restsumme von 20.000 Euro auf und du nimmst weitere 10.000 Euro dazu. Bei 30.000 Euro Kreditsumme mit dem Verwendungszweck "Umschuldung", ergibt folgende Angebote:

PSD Bank - bietet feste Zinssätze für alle an und kommt auf einen Rückzahlungsbetrag 33.738 Euro bei 84 Monaten Laufzeit.
                            Nachteile sind die lange Wartezeit, viel Papierkram. Vorteile sind kostenlose Sonder- und Resttilgung.

DKB Bank - bietet ebenso feste Zinsen für alle Kunden und kommt auf einen Gesamtkreditbetrag von 33.794 Euro. Vorteile sind die schnelle Bearbeitung, kostenlose Sonder- und Resttilgung sowie Ratenschutzversicherung.

Eine schnelle Auszahlung bietet die Sparkasse mit ihrem Produkt "Kredit-per-Klick". Nachteil ist die Höhe der Rückzahlung, denn die beträgt insgesamt 34.911 Euro.

Nimmst du nur 10.000 Euro als weiteren Kredit dazu, hier mit einer Laufzeit von 36 Monaten, erhöhst du deine monatlichen Gesamttilgungsraten, bist aber schneller mit der Abzahlung fertig. Die durchschnittliche Zinslast liegt bei insgesamt rund 750 Euro.

Tipp: Sollte der bisherige Zinssatz bei mehr als 5% liegen, so ist eine Umschuldung mit niedrigerem Zinssatz sinnvoll.

Kommentar

• Hallo mrs.lala,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn die Restsumme so hoch ist, bezweifle ich, dass Ihnen die Bank so schnell einen Kredit gibt. Sie könnten es mit einer Umschuldung versuchen.

Das bedeutet, dass Sie den alten Kredit plus den neuen in einen Kredit zusammenfassen. Sie müssen nur noch eine Bank finden, die dazu bereit wäre.

Einen zusätzlichen zweiten Kredit würde ich nicht aufnehmen. Das verteuert das Ganze nur, weil Sie doppelt Zinsen zahlen müssten. Außerdem könnte die monatliche Belastung zu hoch werden.

Es besteht die Gefahr, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Fragen Sie nach einer Umschuldung, am besten bei der Bank, wo Sie jetzt den Kredit haben.

Kommentar

Bevor Sie irgendetwas machen, sollten Sie zuerst Ihren Kreditvertrag genau durchlesen. In dem Vertrag sind die Vereinbarungen für eine vorzeitige Kreditablösung geregelt.

Es kann möglich sein, dass Sie im Falle einer Umschuldung eine Vorfälligkeitsentschädigung entrichten müssen. Bei einer Kreditsumme von 20000 Euro sind das derzeit 200 Euro.

Einen Kredit für eine Umschuldung finden Sie einfach auf einem Kreditportal. Ich habe damals bei Smava nach einem Kredit gesucht und bin auch fündig geworden.

Die Kreditangebote finden Sie mit dem Kreditrechner auf der Vergleichsseite. Sie geben die benötigte Kreditsumme und eine angepasste Laufzeit ein.

Damit Sie eine spezialisierte Bank finden, wählen Sie im Verwendungszweck die Umschuldung. Es werden Ihnen sofort viele verschiedene Kreditangebote angezeigt.

Sie können die Kreditangebote jetzt in aller Ruhe vergleichen.

Kommentar

Die erste Frage lässt sich relativ gut und sicher beantworten: Bei einer Umschuldung hast Du wirklich nur etwas davon, wenn der effektive Zinssatz des neuen Kredits erheblich unter dem des bisherigen Kredits liegt.

Bei 20.000 Euro macht jedes halbe Prozent Zinsen (jetzt mal die Tilgung und den Zinseszins-Effekt nicht gerechnet) pro Jahr schon fast einen Hunderter aus! Deshalb ist folgendes Vorgehen eine gute Idee:

1.) Sehe in Deinem Kreditvertrag nach, ob eine vorzeitige Tilgung oder Rückzahlung möglich ist.
                                    2.) Wenn ja, dann könntest Du damit beginnen einen neuen Kredit zu suchen. Die Kreditvergleiche check24, finanzcheck geben zu jedem Kreditangebot ausführliche Informationen. Ein Portal wirbt sogar mit einem extra-Bereich, der über "Kredit umtauschen" zu erreichen ist.

Bei der Erhöhung des Kreditbetrages bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du nicht Gefahr läufst den Überblick zu verlieren. Ich würde - wenn überhaupt - nur einen kleinen, neuen Kredit aufnehmen.

Denn Deine Abzahlung dauert ja "jetzt schon" fünf Jahre, da würden dann höhere Monatsraten oder eine Laufzeitverlängerung notwendig werden.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.202 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Bei der langen Laufzeit würdest du eine recht hohe Gebühr zahlen müssen, wenn du die Bank wechselst. Ich würde die alte Bank um eine Aufstockung bitten.

Dann ist der alte Kredit höher und du hast nur eine Rate. Die Gebühr für die Ablösung des Kredits wird dann nicht erhoben.

Wenn die Bank dir keine Aufstockung geben will, dann suche im Internet. Ein Umschuldungskredit wäre nicht verkehrt.

Denn auch hier wirst du nur eine Rate haben, da du den alten Kredit einfach ablöst. Dann solltest du aber so viel aufnehmen, dass du die Gebühr für die vorzeitige Ablösung gleich mitbezahlen kannst.

Dann gibt es noch den Ratenkredit. Du hast dann zwei volle Raten zu tilgen. Ob du das bezahlen kannst hängt von deinem Einkommen ab.

Du kannst einen Kreditrechner nehmen und die Kosten errechnen lassen. Dann stellst du einen Haushaltsplan auf und siehst, ob die raten bezahlbar sind.

Wenn du so den Kredit für dich gefunden hast, kannst du einen Antrag bei dem Kreditgeber stellen.

Kommentar

Wenn es Ihre Bonität und Ihre Schufa erlaubt, können Sie selbstverständlich einen zusätzlichen Kredit aufnehmen. Sie können sich allerdings auch wegen einer Umschuldung informieren.

Bei guten Kreditvoraussetzungen würde ich Ihnen einen Onlinekredit empfehlen. Diese Kredite werden Ihnen zum Beispiel von Online- und Direktbanken angeboten und sind derzeit besonders günstig.

Sie finden diese Kredite sehr einfach bei einem Kreditvergleich auf Smava. Auf diesem Portal finden Sie auch einen Kredit für eine Umschuldung.

Sie können ja nach beiden Seiten recherchieren. Achten Sie bei den Kreditangeboten immer auf einen niedrigen Effektivzins. Viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

Deinen bisherigen Kredit hast Du ja schon vier Jahre lang pünktlich bedient und er war damit wesentlich höher als der aktuell noch offene Saldo. In Deiner Kreditbewertung dürfte dies ein gutes Merkmal sein und für Deine Bonität bzw. Rückzahlungsfähigkeit sprechen.

Bei der Umschuldung bin ich mir momentan gar nicht so sicher. Ich glaube aber fasst, dass Du schon zu den günstigen Konditionen der "Jetzt-Zeit" abgeschlossen hast.

Also kannst Du beim Bestandskredit wahrscheinlich nicht wirklich viel sparen. Ich würde einen ganz "neuen" Ratenkredit über einen Online-Vergleich (beispielsweise check24, finanzcheck) suchen.

Von Deinem Kreditbedarf ausgehend sollest Du die Monatsraten so ausrechnen, dass diese sehr gut von Dir zu bezahlen sind. Unter den Anbietern hast Du die volle Auswahl und kannst Dich entscheiden, ob Du einen voll digitalen Kredit oder eher die traditionelle Variante abschließen möchtest.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Im Grunde genommen ist die Antwort auf – Umschuldung oder zusätzlichen Kredit aufnehmen - leicht. Entscheiden Sie sich für den Kredit, der unter dem Strich für Sie Vorteile bringt.

Soll die Ratenlast insgesamt nicht ansteigen, weil beispielsweise der Haushaltsüberschuss zu klein ist, dann spricht alles für eine Umschuldung.

Geht es nur darum eine kleine Kreditsumme zusätzlich aufzunehmen, die Raten lassen sich insgesamt bequem bezahlen, dann spricht vieles für den zusätzlichen Kredit. Auf jeden Fall sollten Sie vergleichen.

Bei durchschnittlich guter Bonität können Sie sich anschließend frei entscheiden. Ein Problem zusätzlichen Kredit zu erhalten, sich ordnungsgemäß bediente Altschulden nicht.

Kommentar

Ob Sie den bestehenden Kredit umschulden können, müssen Sie in Ihrem Kreditvertrag nachlesen. In der Regel geht man davon aus, dass erst zwei Drittel der Kreditsumme bezahlt sein müssen.

Ob Sie dazu eine zusätzliche Summe erhalten können, hängt davon ab, ob sich Ihre Kreditvoraussetzungen in den letzten Jahren verändert haben.

Von einem zusätzlichen Kredit würde ich Ihnen abraten. Sie müssten über mehrere Jahre zwei Kredite bedienen. Die finanzielle Belastung ist dadurch sehr hoch.

Kommentar

Hallo,
                                                    ohne Deine genaue wirtschaftliche Situation zu kennen ist es natürlich leider ein wenig schwierig, eine festverbindliche Aussage zu Deiner Frage zu treffen. Ich kann daher leider an dieser Stelle nur ein paar allgemeingültige Sätze zu der Thematik loswerden.

Grundsätzlich sollte es kein Problem darstellen einen Kredit zu generieren, auch wenn bereits vorherige Kredite in der Schufa vermerkt sind oder noch bestehen. In einigen Fällen ist dies sogar gut, da die kreditgebende Instanz auf diese Weise einen Einblick in Dein Zahlungsverhalten als Schuldner bekommt.

Tilgst Du Deine Kredite immer sehr zuverlässig und es kommt nicht zu Zahlungsausfällen, so sollten Deine Chancen auf einen weiteren Kredit durchaus gut sein. Dies ist allerdings abhängig davon, wie wirtschaftlich ausgewogen der neue Kredit ist und ob mit dem neuen Kredit keine Gefahr auf eine Überschuldung besteht.

Die monatlichen Zahlen sind für diese Einschätzung immens wichtig. Sprich, das was unter dem Strich übrig bleibt, entscheidet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Sehen Sie auf einem Vergleichsportal wie Check24, Verivox oder Smava nach, welche Variante günstiger ist. Im Prinzip ist beides möglich.

Wenn Sie jedoch mit dem Gedanken spielen, den laufenden Kredit durch einen neuen, höheren abzulösen, sollten Sie zuerst im Kreditvertrag nachsehen, ob Sie für eine vorzeitige Ablösung Strafgebühren bezahlen müssen oder nicht.

Diese Gebühren heißen Vorfälligkeitsentschädigung und werden von manchen Banken wegen entgangenen Gewinns erhoben. Da könnte eventuell die zweite Variante günstiger sein.

Die besteht darin, einen zweiten Kredit über den benötigten Betrag aufzunehmen. Allerdings bekommen Sie bei einer Umschuldung in der Regel günstigere Konditionen als bei einem Zweitkredit.

Außerdem haben Sie bei einer Umschuldung die Möglichkeit, die monatliche Belastung zu verringern, indem Sie eine längere Laufzeit wählen.

Kommentar

Wofür benötigst du denn das neue Geld? Würde es möglich sein, aufgrund des Verwendungszweckes beide Kredite zusammenzuführen?

Diese Frage musst du dir stellen, bevor du überlegst, ob du einen neuen Kredit aufnimmst oder ob du den alten Kredit umschuldest. Denn nur dann kannst du entscheiden, was der richtige Weg ist.

Zudem musst du dir deinen alten Kredit anschauen und prüfen, ob sich der umschulden lässt. Außerdem musst du schauen, ob dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt werden muss.

Prüfe erst einmal, welche Kosten für eine Umschulung entstehen würden, ob die Kredite zusammenpassen würden und schaue dann, wer dir ein solches Kreditangebot mit der von dir gewünschten neuen Summe bereitstellen würde. Hast du einen Anbieter gefunden, dann nimm den Kredit auf und kündige dann den alten Kredit.

Kommentar

Eine Umschuldung umfasst nur den bestehenden Kredit. Ob eine Aufstockung des bestehenden Kredits möglich ist, ist eine Einzelfallentscheidung der neuen Bank.

Möglich sollte das sein, aber nicht alle Banken machen das mit. Deshalb sollten Sie sich beraten lassen, damit es zu keinen Schwierigkeiten kommt.

Sie können eine Anfrage bei einer Bank nach einem Kreditvergleich über Check24 stellen oder sich an einen Kreditvermittler wie Smava wenden. Ich denke, es wird auf einen Ratenkredit hinauslaufen.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Lassen Sie die Fachleute von Smava einen Blick auf Ihre Unterlagen werfen. Es kann beides eine sehr sinnvolle Lösung sein, also eine Umschuldung mit Erweiterung des Kreditrahmens oder ein weiterer Ratenkredit und den jetzigen so bestehen lassen wie er ist.

Sicher, das hängt von den bestehenden Konditionen ab und ob diese zu Ihrem Vorteil mit einer Umschuldung neu verhandelt werden können. In den letzten fünf Jahren haben sich der Zins und die Konditionen leicht verändert, die meisten Kredite sind heute günstiger.

Deshalb lohnt sich eine Gesamtprüfung durch Smava, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                  Bank
                                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                  50.887 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                                                  Kredit-Berater.info
                                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                                  32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                                                  2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                                  5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                  3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                  1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                  Stand: 16.12.2018
                                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                  Lädt...
                                                                  X