Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche einen neuen Fernseher

Einklappen
X
Einklappen

• Ich brauche einen neuen Fernseher

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein alter Fernseher ist kaputt und ich brauche dringend ein neues Modell. Ich habe aber kein festes Einkommen, sondern arbeite auf Provision und bekomme mal mehr und mal weniger.

Noch nicht mal meine Hausbank gewährt mir einen Dispo, weil sie mein Einkommen als zu unübersichtlich und unregelmäßig einstuft. Nun möchte ich aber auch nicht auf den Fernseher verzichten. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich den günstig finanzieren kann?

Lass die Hausbank links liegen und finanziere den Fernseher über den Technikmarkt oder den Online Händler, wo Du das Gerät kaufst. Die meisten bieten recht gute Ratenzahlungen an, die manchmal noch nicht mal mit Zinsen gespickt sind. Pass aber auf, dass Du dir durch die Finanzierungsmöglichkeit kein zu teures Gerät aufschwatzen lässt. meist lässt man sich durch den Ratenkauf nämlich zu unüberlegten Handlungen verleiten und gibt am Ende mehr Geld aus, als man eigentlich wollte.
    Setze Dir daher von vorne herein eine Grenze, die nicht überschritten werden soll. Nicht das die Raten nachher zu hoch werden und Du mit Deinem unregelmäßigen Einkommen Probleme bei der Rückzahlung bekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.488 mal von Lesern ausgewählt (48.78 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 18.12.2018

Oh, ich glaube, ich weiß sehr genau, wie es Dir gerade geht. Bei uns geht auch nichts ohne Fernseher und wenn das gute Stück kaputt wäre, dann würde bei uns auch eine Welt zusammenbrechen.
        Finanziere den doch einfach über den Technikmarkt, wo Du ihn kaufst. Media Markt, Saturn und wie sie alle heißen bieten gute Ratenzahlungen an.
        Die interessieren sich auch nicht wirklich für Dein Einkommen. Hauptsache eine gute Schufa, damit Du kreditwürdig bist. Ich mache das auch immer so. Was denkst Du, wie alle meine technischen Geräte, Möbel und auch viele Klamotten den Weg in meine Wohnung gefunden haben. Alles immer schön finanziert. Solange alles pünktlich bezahlt wird und die Raten nicht zu hoch sind, klappt das alles wunderbar. Und Du musst nicht lange sparen und hast keinen ärger mit der Familie, wenn die Flimmerkiste aufgrund eines Defekts mal nicht laufen kann ;-)

Kommentar

Wie wäre es, wenn Du Deinen Fernseher direkt über den Händler finanzierst? Dort wird oftmals auf einen Einkommensnachweis verzichtet. Du solltest allerdings keine Schulden und keine negativen Schufa Einträge haben, sonst kann auch ein Händlerkredit zu einem Problem werden. Die Händler bieten oftmals die Möglichkeit, den Fernseher mit sehr niedrigen monatlichen Raten zu finanzieren. Außerdem sind die Zinsen in der Regel deutlich niedriger als die Zinsen bei einem Kredit von der Bank. Vielleicht gibt es sogar bestimmte Werbe- oder Sonderaktionen, in deren Rahmen manchmal sogar eine Null-Prozent-Finanzierung angeboten wird? Erkundige Dich einfach danach und sieht Dich bei den Händlern in Deiner Umgebung um.

Du kannst auch versuchen, einen kleinen Kredit über einen privaten Kreditvermittler oder über eine Privatperson zu bekommen. Gibt es eventuell jemand in Deiner näheren Umgebung oder in Deiner Verwandtschaft, der Dir mit etwas Geld aushelfen kann? Wenn ja, dann solltest Du diese Möglichkeit nutzen. Andernfalls kannst Du Dich auch im Internet auf einer privaten Kreditplattform registrieren. Dieser Vorgang ist kostenlos und sehr schnell erledigt. Wenn Du Dir über einen Kreditvermittler einen Kredit besorgen möchtest, achte darauf, dass er Dich nicht im Vorfeld zur Kasse bittet. Außerdem solltest Du keine teuren Versicherungsverträge oder einen Bausparvertrag abschließen. Ein seriöser Kreditvermittler wird die Kosten für seine Dienstleistung erst dann abrechnen, wenn er erfolgreich für Dich tätig geworden ist und Du Deinen Kredit bekommen hast.

Kommentar

Das Problem mit Deinem Einkommen wird bei allen Banken sich negativ auswirken. Ein festes und geregeltes Einkommen gehört zur Grundvoraussetzung, die Du erfüllen musst. Da Du dieses nicht hast und es sehr schwankend ist, wird wohl jede Bank einen Kredit ablehnen. Selbst Privatkredite sind damit geknüpft, dass dein Einkommen geprüft wird.

Entweder sparst Du auf den Fernseher und kaufst ihn dann oder Du suchst Dir einen Onlinehändler, wo Du auf Raten zahlen kannst. Das Einkommen wird dabei nicht geprüft. Jedoch solltest du es nicht versäumen, die Raten pünktlich zu zahlen. Im schlimmsten Fall droht Dir dann eine Pfändung. Halte die Ratenzahlungen daher so gering wie möglich. Es ist besser länger an etwas abzuzahlen als das Risiko einzugehen, dass die Raten nicht getilgt werden.

Kommentar

• Hallo barlindc,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich denke, dass sich das machen lässt. Schließlich kostet so ein Fernseher ja nicht mehr die Welt. Wenn dir die Hausbank keinen Kredit gibt, dann hast du noch ein paar andere Möglichkeiten. Eine der Möglichkeiten ist eine Finanzierung durch das Geschäft. Viele Händler bieten heute nicht nur den Fernseher, sondern auch gleich die passende Finanzierung an. Meist geht das einfach Hand in Hand mit dem Verkauf. Händler stehen unter großem Druck. Der wird durch die Konkurrenz verursacht. Händler arbeiten zwar auch nur mit Banken zusammen, aber wenn du den Fernseher kaufst, dann hast du bessere Chancen auf eine Ratenzahlung als wenn du zur Bank gehst. Wenn aber auch das nichts wird, dann hast du noch die Möglichkeit, dich woanders umzusehen.

Schweizer Banken würde ich auslassen, die geben dir wegen deines unregelmäßigen Gehalts ohnehin keinen Kredit. Die wollen ein garantiertes Mindesteinkommen. Wenn du das nicht hast, dann gibt es keinen Kredit. Aber ein Privatkredit wäre vielleicht die ideale Lösung. Private Kredite sind einfacher zu bekommen als Bankkredite. Da du für einen Fernseher ja nicht viel Geld brauchst, kommst du sogar mit einem Minikredit oder einem Mikrokredit aus. Die gibt es ganz günstig für wenig Zinsen. Privatkredite findest du im Internet bei Kreditvermittlern wie auxmoney oder smava. Du musst aber aufpassen, dass du nicht an unseriöse Kreditvermittler triffst. Die erkennst du daran, dass sie dir eine Versicherung verkaufen wollen oder für die Bearbeitung deines Kreditantrags eine Vorauszahlung verlangen. Ansonsten sind Privatkredite ganz seriös. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja mit der Finanzierung beim Händler.

Kommentar

Haben Sie schon versucht einen Fernseher bei einem Elektrohandel auf Kredit zu bekommen? Viele Großhändler bieten einen Ratenkauf für ihre Elektrogeräte an. Oftmals gelten bei diesen Händlern andere Kreditvoraussetzungen wie sie bei einer Bank üblich sind. Das Einkommen wird bei den Banken der Händler oftmals nicht so hoch bewertet. Falls Dies nicht funktionieren sollte weil Ihre Bonität nicht ausreichend ist, können Sie einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Auf diesen Portalen im Internet werden Ihnen Kredite ab 1.000 Euro angeboten.

Direkt bei Ihrer Anmeldung wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Diese Auskunft dient den Betreibern des Portals einzig und allein als Risikobewertung. Falls Sie keine harten Merkmale in der Schufa haben werden Sie zugelassen und können Ihren Kreditwunsch schriftlich äußern. Wenn den privaten Geldgebern Ihr Kreditwunsch und Ihr Profil zusagt, wird der Kredit normalerweise in kurzer Zeit finanziert. Das Geld wird Ihnen nach kurzer Zeit auf Ihr Girokonto überwiesen. Die Rückzahlung des Kredits beginnt normalerweise ab dem übernächsten Monat nach der Auszahlung.

Kommentar

Wenn Du unbedingt einen Fernseher haben möchtest, auch wenn Dir die Bank keinen Kredit gibt, nutze am besten entweder einen Kredit bei einem Händler oder frage in Deiner Familie, ob da jemand Geld leiht.

Bei einem Händler kannst Du einen Fernseher bestellen und diesen auf Raten zahlen. Deine Schufa und Einkünfte werden nicht geprüft. Jedoch solltest du bedenken, dass Du die raten pünktlich zahlen musst, denn sonst wirst Du in Schwierigkeiten kommen. Wenn Dein Einkommen so schwankt, ist es sehr riskant, einen Kredit aufzunehmen, egal in welcher Form.

Wenn Du zwei Monate schon etwas ansparen kannst, dann hat Du schon etwas zusammen. Diese Summe, die Du gespart hast, kannst Du gleich für die erste Rate nehmen. Eine Kreditrate ist immer eine finanzielle Belastung. Diese solltest Du immer übrig haben, ansonsten würde ich lieber auf den Fernseher verzichten.

Kommentar

Ohne ein festes Einkommen werden Sie eher keinen Kredit bekommen, auch nicht für einen neuen Fernseher. Da braucht es regelmäßig Geld auf dem Konto, damit die Bank weiß, dass sie das geliehene Geld auch von ihnen zurückbekommt. So wie Ihre eigene Bank Ihr Einkommen betrachtet, so werden es auch andere Banken bei der für einen Kredit erforderliche Bonitätsbeurteilung machen.

Was vielleicht möglich wäre: den Fernseher bei einem Onlineshop über Raten zu kaufen. Dazu ist nicht immer die Angabe von Einkommen erforderlich, auch Kontoauszüge werden da nicht unbedingt verlangt. Je nach Angebot ist da sogar eine Null-Prozent-Finanzierung möglich. Da müssen dann gar keine Zinsen gezahlt werden, günstiger kommt man bei einem Kredit kaum weg.

Aber wer kein festes Einkommen hat, sollte sich meiner persönlichen Meinung nach gut überlegen, ob er wirklich etwas auf Pump kaufen will. Viel zu schnell ist dadurch eine Schuldenspirale erreicht, aus der man kaum mehr rausfindet.

Kommentar

Mit einem unregelmäßigen Einkommen ist es natürlich sehr schwer, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen. Da wird auch eine Finanzierung beim Händler daran scheitern. Mir fallen in deinem Fall nur noch Privatkredite ein. Private Geldgeber sind nicht so streng wie Banken. Allerdings wollen die auch ihr Geld zurück, samt den Zinsen. Mit privaten Kreditgebern lässt sich aber besser reden als mit einer Bank. Die Bank hat starre Regeln, da kann der Bankangestellte auch nichts daran ändern, ob er will oder nicht. Privatkredite findest du bei Kreditvermittlern im Internet wie smava oder auxmoney. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Privatkredite derzeit mit super niedrigen Zinsen zu bekommen sind. Das macht die Privatkredite jetzt zu einer echten Konkurrenz für die Banken.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.488 mal von Lesern ausgewählt (48.78 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
                            2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                            1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                            Stand: 18.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X