Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Infoscore - Welche Unterlagen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Infoscore - Welche Unterlagen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Auf der Suche nach einem Kredit ohne Infoscore suche ich die Information, welche Unterlagen von mir geprüft werden. Hat von euch schon einer so einen Kredit aufgenommen?

    Ich habe ein Einkommen, aber ich will nicht, das der Infoscore geprüft wird. Wird dieser bei allen Banken geprüft oder bilden da auch Banken eine Ausnahme?

  • #2
    Die Banken in Deutschland prüfen bei einem jeden eingehenden Kreditantrag automatisch die Schufa. Die wird aber auch bei anderen Gelegenheiten geprüft.

    Dazu gehören Einkäufe im Versandhaus oder Mobilfunkverträge. Alle diese Geschäfte werden ebenfalls in der Schufa eingetragen.

    Daher ist deine Sorge etwas unbegründet, denn ganz ohne Schufa kommt im Leben niemand aus. Wichtiger ist es, seine Rechnungen regelmäßig zu bezahlen um positive Einträge zu bekommen, was deinen Score verbessert.

    Außerdem sind Kredite, wo die Schufa nicht geprüft wird, wegen der hohen Zinsen deutlich teurer als Kredite, wo die Schufa geprüft wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

      • #3
        Du brauchst für diesen Kredit genau die gleichen Unterlagen wie bei einem anderen Kredit. Es ist egal ob es ein Kredit ohne Infoscore oder ohne Schufa ist.

        Du musst nachweisen, das du Geld verdienst. Dieser Verdienst muss pfändbar sein, damit der Kredit ausreichend von deinem Gehalt abgesichert ist.

        Du musst deine Kontoauszüge vorlegen und deinen Ausweis. Dann wird deine Kreditwürdigkeit geprüft und entschieden.

        Kommentar


        • #4
          Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Infoscore meinst. Mit dem Einkommen hat das ja nichts zu tun, bestenfalls mit der Schufa.

          Ob du eine positive oder negative Schufa hast, hängt von deinem Score ab. Den kannst du verbessern, aber auch verschlechtern.

          Ausschlaggebend dafür ist, wie zuverlässig du deinen Rechnungen bezahlt. Das wird in der Schufa vermerkt und hebt oder senkt deinen Score.

          Daraus entstehen die sogenannte negative oder positive Schufa. Wenn man bei einer Bank in Deutschland einen Kredit beantragt, wird die Schufa immer geprüft.

          Die gibt Auskunft über die Bonität des Antragstellers, also darüber, ob er ein zuverlässiger Zahler ist oder nicht.

          Wenn man bei einer Bank in Deutschland einen Kredit möchte, braucht man eine positive Schufa.

          Kommentar


          • #5
            Wenn Du einen Kredit ohne Infoscore möchtest, meinst Du bestimmt einen Kredit ohne Schufa. Diese Kredite stammen entweder von Kreditvermittlungen, wie beispielsweise Bon Kredit aus der Schweiz, oder von einer Bank aus dem Ausland.

            Wenn Du den Kredit ohne Schufa beantragen möchtest, wird auf jeden Fall überprüft ob Du volljährig bist und einen festen Wohnsitz in Deutschland hast.

            Die nächste Überprüfung betrifft Dein Beschäftigungsverhältnis. Du darfst nicht in der Probezeit sein oder einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag haben.

            Zum Schluss wird noch Dein Nettoeinkommen überprüft. Dieses Einkommen muss auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen.

            Wenn Du zum Beispiel 3500 Euro aufnehmen möchtest, solltest Du mindestens 1200 Euro netto pro Monat verdienen.

            Kommentar


            • Hallo Thomasmcse,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du musst auf jeden Fall nachweisen, das du ein Einkommen hast. Dieses sollte immer pfändbar sein, denn du musst damit den Kredit absichern.

                Die meisten prüfen die Schufa und nur selten den Infoscore. Du kannst bei den Krediten einsehen, was genau geprüft wird.

                Dazu musst du nur auf die Details achten. Dort wird angegeben, was geprüft wird und was du alles brauchst.

                Du musst auf jeden Fall damit rechnen, das dein Konto geprüft wird. Dazu musst du die aktuellen Kontoauszüge vorlegen.

                Kommentar


                • #7
                  Du musst nachweisen können, das du Geld verdienst. Daher ist es wichtig, das du deinen Arbeitsvertrag und deine Lohnabrechnungen vorlegen kannst.

                  Diese sind mit der Schufa zusammen entscheidend, ob deine Kreditwürdigkeit ausreichen wird. Das wird genau geprüft, genauso wie deine aktuellen Kontoauszüge.

                  Du solltest eine Kopie deines Ausweises anfertigen und eine Legitimierung vornehmen lassen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Nicht alle Banken stellen eine Anfrage bei infoscore. Viel häufiger ist eine Einsicht in Deine Schufa Auskunft.

                    Sind bei infoscore negative Einträge vermerkt, erfolgt in der Regel auch eine Meldung an die Schufa. Dann solltest Du gezielt nach einem Kredit ohne Schufa Ausschau halten.

                    Adressen und Ansprechpartner findest Du im Internet. Du musst bei solch einem Kredit in jedem Falle nachweisen, dass Du genügend Sicherheiten und ein ausreichend hohes Einkommen zur Verfügung hast.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ich gehe mal davon aus, dass Sie mit dem Infoscore die Schufa meinen. Die Schufa-Auskunft wird nur von Banken mit einem Geschäftssitz in Deutschland eingeholt.

                        Für den Kredit müssen Sie ein relativ hohes Nettoeinkommen nachweisen. Bei Kreditvermittlungen wie Creditolo, sind das etwa 1200 Euro für einen Kredit von 3500 Euro.

                        Die Nachweise darüber müssen Sie mit den letzten Gehaltsabrechnungen belegen. Oftmals wollen die Kreditgeber auch aktuelle Kontoauszüge sehen.

                        Sie dürfen sich nicht in der Probezeit befinden.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,
                          bei einem Kredit ohne Infoscore fehlt dem Kreditgeber natürlich ein wichtiges Hilfsmittel zur Überprüfung Deiner Bonität. Viele Kreditsuchende setzen nunmehr alles daran, einen derartigen Kredit zu bekommen.

                          Diese Nachfrage erfolgt aus dem Irrglauben heraus, dass ein derartiger Kredit leichter zu kriegen wäre als ein herkömmlicher Kredit, da ja die Schufa aussen vor bleibt und dementsprechend die Bonität scheinbar keine wirkliche Rolle zu spielen scheint.

                          Genau hier liegt jedoch der grosse Irrtum. Die Bonität wird natürlich auch überprüft und nicht selten kommt es daher vor, dass gewisse Kreditsuchende zusätzlich zu ihrem Kreditantrag auch noch weitergehende Kreditsicherheiten erbringen müssen.

                          Der Kreditantrag als solcher ist bereits sehr sorgsam auszufüllen. Die entsprechenden Unterlagen dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

                          Du solltest neben Deinen Lohnnachweisen, für gewöhnlich reichen die letzten drei Lohnscheine aus, auch noch die Unterlagen über etwaige zusätzliche Einkommensarten sowie zu Deinen weitergehenden Verbindlichkeiten dem Kreditantrag beifügen. Auf diese Weise ersparst du der Bank zeitaufwändige Nachfragen.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße

                          Kommentar


                          • #11
                            Unter einem Kredit ohne Infoscore versteht man einen Kredit ohne Prüfung der Schufa. Diese Art von Kredit wird auch als Kredit ohne Schufa oder als schufafreier Kredit bezeichnet.

                            Normalerweise muss man für einen Kredit eine positive Schufa haben. Sobald man einen Kreditantrag stellt, wird automatisch die Schufa geprüft.

                            Ist ein negativer Eintrag in der Schufa, wird der Kreditantrag von der Bank abgelehnt, da man wegen des negativen Eintrags als schlechter Zahler gilt. Als Alternative gibt es nur noch Kredite ohne Schufa.

                            Abgesehen von der Bonität muss man für einen Kredit ohne Schufa dieselben Kreditvoraussetzungen erfüllen wie für einen normalen Ratenkredit. Kredite ohne Schufa findest du bei Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo.

                            Kommentar


                            • Hallo Thomasmcse,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Banken kannst du schon mal vergessen - wenn du nicht willst, dass die dich prüfen, dann bekommst du da auch keinen Kredit. Und eigentlich auch nicht an anderer Stelle.

                                Denn der Geldgeber will ja immer wissen, mit wem er es zu tun hat und ob der Kreditnehmer auch in der Lage ist, das Geld zurückzuzahlen. Da verlässt er sich nicht auf deine Angaben, sondern will das auch belegt wissen.

                                Also wirst du wohl deine Einstellung ändern müssen, wenn du einen Kredit aufnehmen willst. Ansonsten wirst du nur Angebote von unseriösen Anbietern finden.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                                  2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                  1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                  Stand: 13.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X