[Forum] Wie geht das beim Kredit ohne Bankauskunft? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht das beim Kredit ohne Bankauskunft?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie geht das beim Kredit ohne Bankauskunft?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Im Augenblick hab ich echt Probleme mit meiner Bank. Ständig mahnen die, ich soll meinen Dispo abbauen. Vermeiden kann ich es nicht in die Filiale zu gehen und mir die regelmäßige Standpauke abzuholen.

Am Automaten bekomme ich schon seit ein paar Wochen kein Geld mehr. Ich muss immer erst zum Schalter dackeln. Jetzt will ich mich irgendwie befreien. Der Dispo soll weg. Ein paar Euro für Rechnungen müsste ich auch noch aufnehmen.

Kunststück, da mir die Bank mein Geld praktisch zuteilt, ist schon etwas aufgelaufen. Jetzt hab ich natürlich die Sorge, wenn ich irgendwo einen Kredit beantrage, dass die bei meiner Bank nachfragen.

Wie funktioniert das mit dem Kredit ohne Bankauskunft. Worauf muss ich beim Antrag achten oder verzichten nur Vermittler auf die Bankauskunft?

Eine andere Bank will unter Umständen nur die Kontoauszüge sehen. Dass die Banken sich miteinender in Verbindung setzen, glaube ich kaum.

Wenn Sie einen Kredit wollen, dann schauen Sie zuerst im Internet nach. Hier finden Sie über den Kreditvergleich Verivox oder Check 24 sicher eine günstige Bank.

Sie könnten natürlich auch bei Ihrer Hausbank nach einem Kredit für den Kontoausgleich fragen. Wundert mich ohnehin, dass die Ihnen keinen angeboten haben.

Mit sowas sind die doch schnell bei der Sache, schließlich verdienen die am Kredit Geld. Am Dispo natürlich noch viel mehr.

Sie können sich aber auch an einer andere Filialbank wenden. Vergleichen Sie einfach die Angebote und entscheiden Sie sich dann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16167 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
      www.Targobank.de
      1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
      www.Vexcash.com
      1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

Das Überziehen von Deinem Dispo kommt nicht in der Regel zu einem Eintrag in der Schufa, jedoch hast Du geschrieben, dass es doch noch andere Rechnungen gibt, für die Du Geld benötigst.

Wenn diese Rechnungen schon in das Mahnverfahren übergesprungen sind, wird es mit Sicherheit den einen oder anderen Eintrag in Deiner Schufa geben.

Wichtig ist hier jetzt für Dich, wie es um Deine Kreditwürdigkeit bzw. um Deine Bonität bestellt ist. Denn schlechte Schufa und schlechte Bonität gehen Hand in Hand für eine Kreditabsage.

Es ist aber nicht der normale Vorgang, dass ein Kreditinstitut bei einem Kreditantrag die Kontoauszüge von Deinem Konto sehen möchte und ob der potenzielle Kreditgeber sich mit Deiner Hausbank in Verbindung setzt, wage ich zu bezweifeln.

Versuch es mal über Smava.

Kommentar

Bei einem Kredit wird normalerweise keine Bankauskunft verlangt. Das würde mich dann doch wundern.

Was aber häufig verlangt wird, sind Deine Kontoauszüge. Und solange Du keine Rücklastschriften hast, dürfte es auch keine Probleme bei der Kreditaufnahme geben.

Eine Bank fragt nicht bei einer anderen Bank nach, wie das mit Deinen Geldgeschäften ist, und was intern vereinbart wurde. Das würde ja wohl auch gegen das Bankgeheimnis verstoßen, vermute ich zumindest.

Aber wie gesagt, Deine Kontoauszüge dürften wohl erforderlich sein, wenn Du einen Kredit aufnehmen willst. Und natürlich Deine Gehaltsnachweise.

Je nach Bank wird nur eines von beidem verlangt. Das kann ganz unterschiedlich sein.

Ich würde mir an Deiner Stelle über einen Kreditvergleich verschiedene Kreditangebote ansehen, und dann bei passenden Krediten eine Konditionenanfrage stelle. Wichtig: Konditionenanfrage, keine Kreditanfrage.

Die Kreditanfrage wird an die Schufa weitergeleitet. Bei der Konditionenanfrage ist dies nicht der Fall, die "beschädigt" damit auch nicht Deine Bonität hinsichtlich der Schufa-Abfrage.

Bei der Antwort auf die Konditionenanfrage siehst Du dann auch, was die Bank von Dir genau haben will an Unterlagen.

Kommentar

In der Regel wird eine Fremdbank bei dir nur die Kontoauszüge abfragen. Nur wenn die Bank Zweifel haben sollte, kann es zu einem Kontakt deiner Bank kommen.

Das kommt aber so gut wie nie vor. Die Kontoauszüge geben schon Auskunft genug über deine Finanzen. Da muss kein weiterer Kontakt bestehen.

Ich würde eine Umschuldung machen, damit du deine Schulden zahlen kannst. Diese bekommst du im Internet bei einer Onlinebank.

Bei einem Vergleich solltest du den Verwendungszweck angeben, da das Konto geprüft wird. Dort wird man sehen, das dein Dispo genutzt wurde.

Kommentar

• Hallo 1Royal,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

In Deinem Falle wäre es empfehlenswert, dass Du Dich an einen Vermittler wendest. Er sollte seriös und kompetent sein.

Gute Adressen sind creditolo, Bon Kredit, smava, maxda oder auxmoney. Bei smava oder auxmoney kannst Du auch einen Privatkredit bekommen.

Suchst Du einen Rahmenkredit, der mit einem Dispo vergleichbar, jedoch unabhängig von Deiner Bank ist, kannst Du Dich an die Firma cashpresso wenden. Dort gibt es einen Rahmenkredit in Höhe von bis zu 1500 Euro, der Dir jederzeit zur Verfügung steht.

Überlege Dir im Vorfeld, wie viel Geld Du insgesamt benötigst. Eine Kreditaufnahme macht vor allem dann Sinn, wenn Du alle Deine Probleme aus der Welt schaffen kannst und nicht noch auf einem Teil Deiner Schulden sitzen bleibst.

Kommentar

Guten Tag,
                die Vermittler verzichten grundsätzlich auf eine Bankauskunft. Übrigens dürfte Ihre Bank auch keine Auskunft erteilen - aufgrund des Bankgeheimnisses und der Datenschutzgesetze.

Dies ist für Sie allerdings nur bedingt eine gute Nachricht. Vermutlich haben Sie immense Probleme mit Ihrem Schufa Scoring.

Das Schufa Scoring gibt grundsätzlich Auskunft mit Ihrer Kreditwürdigkeit und wird von deutschen Banken standardisiert abgefragt. So wie es nach Ihren Schilderungen klingt, ist Ihr Scoring alles andere als gut.

Sie sollten vor Ihrem Kreditantrag eine kostenlose Selbstabfrage bei der Schufa starten. Dies geht zwei Mal pro Jahr schriftlich - oder jederzeit telefonisch.

Sie erhalten eine Prozentzahl als Scoring. Ist die Prozentzahl unterhalb von 80 Prozent, ist ein Kredit von einer deutschen Bank praktisch ausgeschlossen.

In diesem Fall benötigen Sie ein Darlehen ohne Schufa - bekannt auch als Schweizer Kredit. Sie erhalten solche Darlehen von ausländischen Banken ohne deutsche Tochterfirma oder über Kreditvermittler.

Ein bekannter Online Kreditvermittler, der Darlehen ohne Schufa vergibt, ist Maxda. Jener ist leicht online zu finden, allerdings müssen Sie die Vermittlungsgebühr als zusätzliche Kosten einplanen.

Ist Ihr Schufa Scoring übrigens über 85 Prozent oder vielleicht sogar über 90 Prozent, bekommen Sie leicht einen Kredit von einer deutschen Bank.

Kommentar

Soweit mir bekannt ist fragt keine Bank eine andere Bank nach der finanziellen Lage ihres Kunden. Zwar scheinen Ihre Finanzen etwas angespannt zu sein, aber es liegt doch kein negativer Schufaeintrag vor.

Mit dieser Konstellation können Sie eigentlich überall einen Kredit erhalten. Am besten Sie führen einen Kreditvergleich durch und geben dort alle relevanten Daten wie Kreditsumme und Laufzeit ein.

Sofort werden Sie sehen wie hoch die monatliche Rate ist. Sie können dann verschiedene Anbieter miteinander vergleichen und sich dann entscheiden.

Sie sollten alle offenstehenden Verbindlichkeiten wie der Dispo und Rechnungen addieren und alles in einen Kredit packen.

Natürlich müssen die notwendigen Voraussetzungen wie ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung vorliegen. Vorlegen müssten Sie dann Gehaltsnachweise und Kontoauszüge.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Du solltest einen Umschuldungskredit nehmen. Die Bank, bei der du den Kredit aufnimmst, wird das Konto prüfen, ganz ohne wird es nicht gehen.

Aber wenn du deinen Antrag als Umschuldungskredit stellst und ein sicheres Einkommen hast, dann sollte das kein Problem sein. Es kommt nur darauf an, wie hoch der Kredit ausfällt.

Wenn dein Einkommen nicht ausreichen sollte, dann kannst du einen Bürgen stellen, um die Chancen zu erhöhen.

Kommentar

In der Regel wird nur das Konto geprüft. Es wäre sehr unüblich, das der Kreditgeber sich bei deiner Bank erkundigt.

Das passiert vielleicht nur, wenn deine Kreditwürdigkeit zu schlecht ausfällt. Sollte das so sein, musst du einen schufafreien Kredit aufnehmen.

Ansonsten kannst du überall einen Kredit ohne Bankauskunft aufnehmen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                        www.Smava.de
                        16167 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
                        www.Targobank.de
                        1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
                        www.Vexcash.com
                        1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                        www.Kredit-ohne-Schufa.de
                        1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                        Antrag bei der Sigma Bank
                        2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X