Bekomme ich Kredit für Arbeitslose mit Bürgen? [GELÖST in 04/2018] - Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme ich Kredit für Arbeitslose mit Bürgen?

Einklappen
X
Einklappen

• Bekomme ich Kredit für Arbeitslose mit Bürgen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    meine Situation drängt mich immer mehr in die Ecke. Daher suche ich den Kredit für Arbeitslose mit Bürgen, am besten unkompliziert. Ich habe kein Einkommen und habe einen Bürgen.
    Da ich schon mein Konto überzogen habe, will meine Bank mir nicht helfen. Die Überziehung kostet so viel dass ich den Rest nicht zahlen kann.

Wie komme ich an den Kredit?

Hallo im Kredit-Forum!

Das ist natürlich eine nicht gerade einfache Sache. Mich wundert, dass Dir Deine Bank den Dispokredit noch nicht gekündigt hat.

Weil pfänden kann sie Dir nichts, wenn Du den offenen Dispo nicht zurückzahlen kannst. Und genau das ist auch das Schwierige bei einem Kredit.

Du hast ja nichts, was man Dir pfänden könnte. Für Kredite dient ja schon die Abtretung des Gehalts als Sicherheit.

Da wird Dir wohl kaum eine Bank einen Kredit geben. Selbst wenn sich einer bereit erklären sollte, für Dich zu bürgen.

Wie willst Du denn den Kredit zurückzahlen? Da ist doch fast davon auszugehen, dass der Bürge Deine Raten früher oder später, eher wohl früher als später übernehmen muss.

Ich würde Deinem Bürgen nur raten, Finger weg von der Sache zu lassen. Und Dir kann ich leider nur raten, den Gürtel deutlich enger zu schnallen.

Ich vermute, das wird Dir nicht passen. Aber bei solchen Geschichten fließt immer irgendwann böses Blut, und zerstört Freundschaften und familiäre Beziehungen.

Wenn Du das vermeiden willst, dann lass die Finger von dem Kredit für Arbeitslose mit Bürgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      104397 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
      www.Targobank.de
      8691 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      11200 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

Stand: 20.04.2018

Ich habe mal gelesen, dass so ein Kredit von der Kreditvermittlung Maxda aus Speyer zur Verfügung gestellt wird. Der Bürge muss dann mindestens die Kreditvoraussetzungen erfüllen, die Sie normalerweise haben sollten.

Der Bürge wird von der Kreditvermittlung vor einer Kreditvergabe genau auf seine Liquidität geprüft. Es wird ein Bürgschaftsvertrag geschlossen, der eine selbstschuldnerische Haftung beinhaltet.

Für den Bürgen bedeutet die selbstschuldnerische Haftung, dass er sofort zur Kasse gebeten wird, wenn Sie den Kredit nicht mehr bezahlen können.

Das kann für Sie beide sehr schwierig werden. Darüber müssen Sie sich im Klaren sein.

Kommentar

Willkommen im Kredit-Forum!

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Du einen Kredit bekommen wirst. Selbst mit einem Bürgen nicht.

Da ist doch von vorneherein klar, dass Du als Arbeitsloser Deinen Kredit nicht selbst zurückzahlen kannst. Und dadurch der Bürge früher oder später sowieso einspringen muss.

Dass Deine Bank Dir nicht helfen will, kann ich deshalb gut verstehen. Ich würde das als Geldgeber auch nicht machen.

Du kannst zwar jetzt auf die Suche gehen nach Arbeitslosenkrediten. Aber selbst spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite ohne Schufa vergeben, lassen normalerweise die Finger von solchen Krediten.

Das heißt für Dich nur eines: den Gürtel noch viel viel enger schnallen. Ich weiß, das ist schwierig, wenn man arbeitslos ist.

Aber ein Kredit ist dann erst recht keine Lösung, der sowieso alles nur noch schlimmer machen würde. Falls Du überhaupt einen solchen bekommen solltest bei einem seriösen Kreditgeber.

Kommentar

Mir fällt da momentan nur ein Kreditgeber ein, der diese Art von Kredit zur Verfügung stellt. Es handelt sich dabei um die Kreditvermittlung Maxda aus Speyer.

Wenn Sie als Arbeitsloser einen Kredit mit Bürgen beantragen möchten, müssen Sie auf jeden Fall als arbeitssuchend gemeldet sein. Sonst ist kein Ratenkredit möglich.

Der von Ihnen vorgeschlagene Bürge muss mindestens die Kreditvoraussetzungen erfüllen, die Sie bei normalen Bedingungen nachweisen müssten.

Die Liquidität des Bürgen wird von Maxda sehr genau überprüft. Ist der Bürge geeignet, wird mit ihm ein Bürgschaftsvertrag geschlossen.

Sie erhalten einen Kreditvertrag und die beantragte Kreditsumme wird auf Ihr Girokonto überwiesen. Der Bürge haftet so lange, bis die Kreditsumme vollständig bezahlt wurde.

Kommentar

• Hallo Meeuphon,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ein Kredit für Arbeitslose würde bei dem Amt als Vermögen gelten. Das würde bedeuten, dass die Leistungen in der Höhe des Kredits gestrichen werden.

Besser wäre es, wenn der Bürge ein Antragsteller wird. Wenn dieser kein Arbeitslosengeld bezieht, sollte er den Kredit aufnehmen.

Dann wäre eine Kreditvergabe garantiert, die du dann in kleinen Raten an die Person zurück zahlst, die für dich den Kredit aufgenommen hat.

Eine andere Möglichkeit würde es nicht geben. Das Amt gibt zwar auch kleine Kredite. Diese beinhalten aber mehr Stromnachzahlungen oder Mietrückstände, ansonsten gibt es kein Geld.

Kommentar

Gar nicht. Da hilft auch ein Bürge nichts. Ohne Einkommen bekommen Sie nirgendwo einen Kredit.

Auslandskredite kommen auch nicht infrage. Wie wollen Sie denn überhaupt mit Arbeitslosengeld einen Kredit abzahlen?

Das ist die Hauptfrage, die sich die Banken stellen werden. Außerdem dürfte es schwierig werden, einen Bürgen zu finden.

Wenn der erfährt, dass er gesamtschuldnerisch haftet, wird er wohl die Finger davon lassen. Kein vernünftig denkender Mensch tut sich so was an.

Arbeitslosengeld kann nicht gepfändet werden. Der Bürge hätte dann das Nachsehen, denn der müsste alles bezahlen.

Kommentar

Arbeitslose sind von der Kreditaufnahme ausgeschlossen. Dabei ist es egal ob du einen Bürgen hast oder nicht.

Ein Kredit gilt bei den Ämtern als Vermögen. Nimmst du den Kredit auf, werden dir die Leistungen gekürzt oder ganz gestrichen.

Daher kannst du nur an Geld gelangen, wenn der eigentliche Bürge dein Kreditnehmer wird. Wenn er den Kredit für dich aufnimmt, dann kannst du einen Kredit erhalten.

Das bedeutet aber, das du ein hohes Risiko eingehst. Mit Arbeitslosengeld kann man keine großen Sprünge machen, sodass eine Rückzahlung an den Kreditnehmer schwierig werden wird.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Auch wenn Im Internet gern damit geworben wird, du wirst keinen Kredit bekommen. Das einzige was du bekommst ist ein Konsumentenkredit.

Wenn du bei einem Onlinehändler einkaufst, kannst du dort auf Raten kaufen. Deine Arbeitslosigkeit spielt dabei keine Rolle.

Ansonsten kannst du nur eine Person fragen, ob sie den Kredit für dich aufnimmt und du an diese Person die Raten zahlst.

Das Problem ist ganz einfach. Um einen Kredit zu bekommen, brauchst du ein gesichertes Einkomen.

Du bekommst zwar das Arbeitslosengeld von dem Amt, aber das ist nicht pfändbar und bildet kein Einkommen. Solltest du die Raten nicht zahlen, dann geht die Bank leer aus.

Darüber hinaus prüft das Amt deine Kontobewegungen. Wenn dort zu sehen ist, das du eine Kreditrate tilgst, wird dir das Arbeitslosengeld gestrichen.

Ein Kredit ist wie ein Vermögen anzusehen und dieses darfst du nicht haben. Hast du aber ein Person, die den Kredit für dich aufnimmt, dann wäre es machbar.

Nur darf auf dem Konto keine große Geldbewegungen zu sehen sein, damit es nicht auffällt. Mit dieser Alternative bewegst du dich auf einem dünnen Eis.

Du würdest dich strafbar machen, wenn du einen Kredit verschleierst. Kommt das heraus, wirst du vom Amt gesperrt.

Kommentar

Das Minus auf dem Dispo auf null zu stellen ist sicherlich richtig. Ansonsten rate ich Arbeitslosen nicht zu einem Kredit, doch in dieser Situation ist eine Umschuldung unumgänglich.

Als Arbeitsloser bekommst du für gewöhnlich keinen Kredit. Wenn du aber der Bank einen Bürgen für den Kredit präsentieren kannst, ändert das die Lage.

Allerdings muss der Bürge alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen. Er muss volljährig sein, ein eigenes Arbeitseinkommen haben, eine gute Bonität haben und ausreichend Kreditwürdig sein.

Günstige Kredite findest du über Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava im Internet.

Kommentar

Ihre finanzielle Lage ist mehr als schlecht. Von was möchten Sie einen Kredit denn bezahlen?

Sie schreiben Sie haben kein Einkommen aber einen Bürgen. Was soll dann der Bürge tun? Ihren Kredit gleich bezahlen?

Einem Bürgen würde ich die Warnung geben "Finger weg".

Aber Sie können sich gerne einmal an einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder auch Smava wenden.

Eine Kreditanfrage ist noch kostenlos, aber Sie wüssten dann ob es mit einem Kredit klappt oder nicht.

Meine Empfehlung: Sondieren Sie Ihre Finanzen und regeln diese erst einmal. Wenn Sie dann Arbeit haben, könnten Sie nach einem Kredit suchen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          104397 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
                          www.Targobank.de
                          8691 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          11200 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

Stand: 20.04.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X