Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtendarlehen DSL Bank - jemand Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

• Beamtendarlehen DSL Bank - jemand Erfahrung?

ich möchte ein Beamtendarlehen aufnehmen. Die Summe beträgt 25000 Euro. Ich bin Beamtin auf Lebenszeit und benötige das Geld für ein neues Auto.

Ich habe auch schon eines gefunden. Bei dem Händler habe ich einen Rabatt erzielt, da ich das Fahrzeug in bar kaufen werde. Nun brauche ich aber ein Darlehen.

Mir ist die DSL Bank aufgefallen. Nun suche ich aber Erfahrungsberichte, die mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnten.
    Wer von Euch kennt diese Bank und hat vielleicht schon ein Beamtendarlehen DSL Bank aufgenommen?

Es wäre sehr nett, wenn jemand mir davon berichten kann. So weiß mich, auf was ich achten muss und was gefordert wird.

Danke!

Die DSL Bank ist bekannt dafür, dass sie eine schnelle Auszahlung anbietet. Bei einer Laufzeit von 84 Monaten musst Du bei diesem Anbieter eine monatliche Rate von 329 Euro zahlen.

Bei einem Kreditvergleich bei Smava liegen die monatlichen Raten bei den gleichen Angaben bei 315 Euro. Das ist viel weniger.

Ich würde mich also auch bei anderen Anbietern umsehen. So kannst Du während der Laufzeit viel Geld sparen.

Als Beamtin wirst Du günstige Zinsen erhalten. Das ist nicht nur bei der DSL Bank so.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Meine Erfahrungsberichte decken sich mit deiner Meinung. Anstatt einen Händlerkredit für den Autokauf in Anspruch zu nehmen, sollte man sich das benötigte Geld bei der Bank holen und beim Händler den Wagen in bar bezahlen, da man so einen schönen Rabatt bekommt.

Ich nehme an, dass dir die DSL Bank wegen der Kreditkonditionen aufgefallen ist. Allerdings rate ich dir zu keinem vorschnellen Entschluss, da du vielleicht bei einer anderen Bank einen Kredit zu noch besseren Konditionen bekommst.

Wenn du dich gut mit dem Internet auskennst, solltest du dir einfach einen dieser Kreditvermittler wie Smava oder Maxda näher ansehen. Die vermitteln nicht nur Kredite, sondern bieten dir auch einen Vergleich der Kreditzinsen.

Mit so einem Vergleich kannst du dir viel Geld sparen. Welche Bank das ist, sollte nicht so wichtig sein, da ja Banken im Grund immer nach demselben Prinzip arbeiten.

Kommentar

Du kannst bei der DSL Bank einen Antrag stellen. Aber ich würde dennoch einen Kreditvergleich durchführen.

Andere Anbieter vergeben auch ein Darlehen an Beamte und es kann durchaus sein, dass Du diesen mit niedrigeren Raten erhalten wirst. Du solltest dich nicht zu schnell festlegen.

Ein Vergleich, wie bei Smava bietet dir einen genauen Überblick. Erst dann solltest Du dich entscheiden.

Kommentar

Die DSL Bank steht mit der ERGO-Versicherungsgruppe in Verbindung. Dort kannst Du ein Beamtendarlehen mit Laufzeiten von 10, 15 oder 20 Jahren aufnehmen.

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Du verbeamtet bist. Es kann nicht pauschal gesagt werden, welche Darlehenshöhe maximal möglich ist.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du auf der Webseite der DSL Bank eine Anfrage stellen. Dort werden einige Angaben von Dir benötigt.

Ein Mitarbeiter setzt sich dann zeitnah mit Dir in Verbindung und erklärt Dir Deine Möglichkeiten. Dabei wird geprüft, ob sich Deine Vorstellungen mit Deinem Einkommen realisieren lassen.

Grundsätzlich ist das Darlehen der DSL Bank empfehlenswert. Die ERGO Versicherung ist eine der größten Versicherungen und sehr seriös.

Wenn Du einen Darlehensvertrag mit der DSL Bank abschließt, musst Du auch eine Risikolebensversicherung bei der ERGO abschließen.

Außerdem bietet Dir die ERGO verschiedene andere Versicherungen wie zum Beispiel die Berufs- oder Dienstunfähigkeitsversicherung an. Der Abschluss ist allerdings im Gegensatz zur Risikolebensversicherung freiwillig.

Kommentar

• Hallo bucio4,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die DSL Bank bietet zwar Beamtendarlehen an, die schnell bearbeitet werden, aber es ist nicht immer das beste Angebot. Wenn Du Dich im Internet informierst und vergleichst, wirst Du auch andere Angebote finden.

Es gibt auch Anbieter, die ebenfalls schnell einen Antrag bearbeiten, aber dafür einen geringen Zinssatz anbieten. Damit wäre die monatliche Rate wesentlich niedriger.

Wenn Du jeden Monat zehn oder 20 Euro sparst, dann macht sich das auf die Gesamtlaufzeit deutlich bemerkbar.

Kommentar

Hallo,
                  grundsätzlich muss ich Dich schon einmal dafür loben, dass Du bei dem Händler für Dein Auto ein gutes Verhandlungsgeschick bewiesen und somit bares Geld eingespart hast. Nun geht es jedoch darum, dass Du dieses eingesparte Geld nicht bei einem entsprechenden Kredit wieder "aus dem Fenster wirfst".

Ich habe persönliche Erfahrungen mit der DSL Bank und kann Gutes berichten. Die Bank ist renommiert und verfügt über einen sehr guten Kundenservice, der eine gute Erreichbarkeit und auch Fachkompetenz aufweisen kann.

Ich muss allerdings ebenfalls aus persönlicher Erfahrung berichten, dass die Sonderkonditionen für Beamte, mit denen geworben wird, nicht so ganz den Tatsachen entsprechen. Die Bank richtet ihre Konditionen ausschliesslich nach Deiner Bonität.

Im Hinblick auf die Zinsgestaltung zeigt sich die DSL Bank von ihrer guten Seite. Du solltest jedoch unbedingt auf der Internetpräsenz das Kleingedruckte beachten so dass sich der gute Zins im Hinblick auf andere Anbieter ein Stück weit relativiert.

Weiterhin solltest Du sehr genau die Vertragsbedingungen durchforsten da sich die Bank hier nicht gerade flexibel zeigt. Kostenlose Sondertilgungsmöglichkeiten sind zwar durchaus vorhanden, müssen jedoch extra ausgehandelt werden.

Diese Möglichkeiten sind jedoch gerade bei einem Fahrzeugkauf sehr wichtig, da Du Dein Fahrzeug ja nicht für immer fahren wirst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                    Dein Verhandlungsgeschick bei dem Händler in Bezug auf Deinen geplanten Autokauf ist bewundernswert, da viele Händler heutzutage nicht mehr so gern Rabatte vergeben. Nun geht es darum, diesen Rabatt durch den richtigen Kredit auch zu versilbern.

Das Beamtendarlehen der DSL Bank ist noch relativ neu im Portfolio des etablierten Anbieters und von den Konditionen her noch ausbaufähig. Du wirst mit Sicherheit günstigere Alternativen für Beamte im Internet finden.

Es bleibt die Frage im Raum, ob es auch wirklich ein Beamtendarlehen sein muss. Mitunter ist eine zweckgebundene Autofinanzierung aus dem Internet sogar noch günstiger für Dich.

Konsultiere erst einmal ein Kreditvergleichsportal we Auxmoney, Creditolo, Vexcash oder Smava, um entsprechende Daten erhalten zu können. Auf dieser Grundlage kannst Du einen Vergleich zu dem Beamtendarlehen starten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Natürlich kannst Du unmittelbar bei der DSL Bank Deinen Antrag stellen, ich würde Dir allerdings raten, vorher auf anderen Portalen wie Maxda oder Targobank noch einen Vergleich durchzuführen.

Es gibt neben der DSL Bank zahlreiche Anbieter, welche liebend gerne an Beamte einen Kredit vergeben. Du erhälst eh schon einen günstigen Zinssatz und kannst trotzdem bei einem Vergleich noch einiges rausholen.

Leg Dich daher nicht so schnell fest und vergleiche erst mal gründlich bevor Du einem Kreditgeber zusagst.

Kommentar

Bei der DSL Bank kommen bei einer Laufzeit von 84 Monaten eine monatliche Rate zur Tilgung von 329 Euro auf Dich. Pluspunkt der DSL Bank ist auch die Tatsache, dass sie bekannt für eine schnelle Auszahlung sind.

Stellst Du beispielsweise bei dem Anbieter Smava eine Kreditanfrage, erhälst Du bei gleichen Voraussetzungen wie Laufzeit, etc. eine monatliche Rate von 315 Euro. Das sind schon mal 14 Euro weniger im Vergleich zur DSL Bank.

Da Du Beamtin bist, bekommst Du überall entsprechend niedrige Zinsen. Ein Vergleich lohnt sich Dich also alle Male.

Kommentar

Ich an Deiner Stelle würde auch den Weg über die Hausbank oder über eine Direktbank im Internet gehen. Wenn Du das Auto sofort bezahlst, erhält man bei den meisten Autohändlern wirklich einen ansehnlichen Rabatt.

Wahrscheinlich konnte die DSL Bank bei Dir mit ihren Konditionen punkten. Jedoch würde ich Dir raten, nicht zu schnell einen Kreditvertrag abzuschließen.

Im Internet gibt es Bon Kredit oder Portale wie Maxda. Hier würde ich an Deiner Stelle mir einen Vergleich der Kreditzinsen erstellen lassen. Eventuell gibt es noch ein Kreditinstitut welches Dir noch bessere Konditionen anbietet.

So ein Vergleich kann Dir wirklich eine Menge Geld einsparen und selbst wenn es keine günstigere Bank gibt als die DSL Bank, kannst Du Dir dann wenigstens sicher sein, dass Du das beste Angebot gefunden hast.

Kommentar

• Hallo bucio4,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn du einen Kreditvergleich durchführst, wirst du unter anderem Die DSL Bank sehen. Aber auch andere Banken sind dort vertreten.

Wenn Du deine Kreditsumme eingibst, wirst du sehen wer das bessere Angebot hat. Da Du Beamtin auf Lebenszeit bist, werden dir überall günstige Zinsen und lange Laufzeiten angeboten.

Daher ist es wichtig auch die Details der Angebote anzusehen. Manche Anbieter verlangen eine Versicherung, andere bieten eine Ratenpause an.

Das kann gerade bei langen Laufzeiten sinnvoll sein.

Kommentar

Die DSL Bank ist eine renommierte Bank und hat einen sehr guten Kundenservice. Das allerdings sollte bei einem Kredit nicht unbedingt ausschlaggebend sein.

Deshalb würde ich noch einen Kreditvergleich online vornehmen und mir auch andere Angebote ansehen. Da Sie ja verbeamtet sind, dürfen Sie beste Konditionen erwarten.

Als Vergleichsportal ist Smava zu empfehlen. Die Anbieter sind transparent aufgelistet und Sie können ganz einfach miteinander verglichen werden.

Sie sollten auch die gute alte Hausbank in Erwägung ziehen. Oft stellen diese Banken auch sehr gute Kreditangebote bereit.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und können sich dann entscheiden.

Sie können auf das spezielle Beamtendarlehen mit einer zeitgleich laufenden Lebensversicherung zugreifen aber auch einen normalen Beamtenkredit beantragen.

In beiden Fällen erhalten Sie gute Konditionen, sofern Ihre Bonität entsprechend ist.

Mein Tipp: Erst vergleichen und dann erst handeln, dann finden Sie auch den passgenauen Kredit für Ihr Auto.

Kommentar

Du kannst bei Smava einen Kreditvergleich starten. Dort wird auch die DSL Bank zu sehen sein.

Mit dem Kreditrechner kannst du eine Laufzeit bestimmen, sodass du die monatlichen Raten auch wirklich tilgen kannst.

Wenn du diese Angaben gemacht hast, kannst du eine Anfrage bei der DSL Bank stellen. Dabei wirst du dann mehr über dein Darlehen erfahren.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.923 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn ich es richtig weiß, ist die DSL Bank seit knapp 20 Jahren ein Ableger der Postbank. Im Grunde ist diese Bank aber eine Spezialbank für Immobilienfinanzierungen.

Ich habe bei meiner Suche neben Immobilienfinanzierungen und Anschlussfinanzierungen nur den DSL Privatkredit auf der Webseite gefunden.

Dieser Kredit wird Privatkunden von 5000 bis 50000 Euro angeboten. Sie können den Kredit aber mit einer Laufzeit von 10 Jahren aufnehmen.

Als Beamtin haben Sie ja bestimmt eine gute Bonität und auch eine positive Schufa. Durch die Zinspolitik in Europa sind die klassischen Ratenkredite heute mindestens so günstig wie Beamtendarlehen. Vergleichen Sie.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                          2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                          1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                          Stand: 12.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X