Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtenkredit ERGO oder besser Onlinekredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Beamtenkredit ERGO oder besser Onlinekredit?

Man muss schon manchmal über den Tellerrand blicken, das gilt auch beim Kreditvergleich. Für mich stellt sich die Frage einer höheren Finanzierung nicht sofort, aber in absehbarer Zeit.

An Auswahl möglicher Kreditgeber mangelt es gerade nicht. Gedanklich spiele ich mit einem Beamtenkredit ERGO.

Vergleichen möchte ich relevante Kredite der ERGO mit Ratenkredit aus dem Kreditvergleich. Worauf sollte ich dabei besonders achten?

Lohnt es sich eigentlich, um später günstiger Kredit zu erhalten, einen Bausparvertrag abzuschließen? Ich möchte - Stück für Stück - mein Elternhaus sanieren.

Das wird keine einmalige Kraftanstrengung, sondern einen Teil ansparen, den Rest auf Kredit aufnehmen. Nicht das ganze Haus auf einmal, sondern Stück für Stück.

Für Ihre mit mit geteilte Erfahrung mit höheren Krediten bin ich dankbar.

Mit dem Beamtendarlehen der ERGO können Sie nicht nur eine hohe Kreditsumme aufnehmen, sondern haben auch eine lange Laufzeit. Sie schließen dabei gleichzeitig mit dem Darlehensvertrag eine kapitalbildende Lebensversicherung ab.

Während der Laufzeit bezahlen Sie die anfallenden Zinsen und die Beiträge zur Versicherung. Das Darlehen als auch die Versicherung haben die gleiche Laufzeit, so dass am Ende dieser die Versicherungssumme das Darlehen ablösen wird.

Sie sollten darauf achten, dass die Versicherung gleichzeitig mit dem Ende der Laufzeit des Darlehens endet. Ebenfalls günstig sind die Beamtenkredite, die ähnlich eigentlich einen Ratenkredit darstellen.

Sie schreiben jetzt nicht, dass Sie Beamter sind, so dass ich einfach mal davon ausgehe. Der Beamtenstatus bringt Ihnen sowohl beim Beamtendarlehen als auch beim Beamtenkredit beste Konditionen.

Mit einem Kreditvergleich können Sie zudem feststellen, wie die Konditionen für einen Beamtenkredit sind. Beamtendarlehen allerdings werden immer über eine Versicherung abgeschlossen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Guten Tag,

allein von diesen wenigen Informationen lässt sich das nicht sagen. Generell gilt: Wer einen Beamtenkredit bekommen kann, fährt mit diesem immer besser.

Allerdings suchen Sie ja eigentlich einen Immobilienkredit und kein klassisches Ratendarlehen. In Ihrem Fall kann es deshalb anders aussehen.

Immobilienfinanzierungen sind für Personen mit starker Bonität (davon gehe ich bei Ihnen als Beamten aus) eigentlich immer günstiger als der Beamtenkredit. Schließlich steht in dem Fall ja auch noch das Haus gegen das Darlehen und ist die bestmögliche Sicherheit.

Ich würde an Ihrer Stelle deshalb unbedingt online auf einer Plattform wie Smava, Verivox oder Check24 Immobilienkredite vergleichen. Sie können sich zum Vergleich ja ein Angebot der Ergo geben lassen.

Ein Bausparvertrag lohnt sich leider überhaupt nicht mehr. Die Zinsen sind so niedrig, dass es keinen echten Sparvorteil gibt.

Und leider würden Sie diese ja auf Jahre auf diesem Niveau festschreiben lassen und kämen dabei nicht einmal an das Geld heran. Ich würde Ihnen deshalb mit Nachdruck dazu raten, einfach voll zu finanzieren - denn an dieser Stelle helfen Ihnen die so günstigen Zinsen.

Kommentar

Guten Tag,

beginnen wir mit der einfachsten Frage. Nein, der Bausparvertrag lohnt sich leider überhaupt nicht mehr.

Sie bekommen in etwa so viele Zinsen wie dann, wenn Sie das Geld einfach unter Ihrer Matratze deponieren. Die Immobilienkredite sind dagegen allerdings so günstig, dass ich Ihnen zu jenen raten würde.

Ich nehme an, Sie sind Beamter. Mein Tipp wäre deshalb: Holen Sie sich ein Angebot von der Ergo ein und vergleichen Sie dann.

Hierfür bietet sich Smava an. Die Plattform macht einen guten Job dabei, einem zu zeigen, was für Kosten einen wirklich erwarten.

Zudem ist der Vergleich und die damit verbundene Anfrage schufaneutral. Dies bedeutet, Sie schaden Ihrer Bonität nicht, sondern können einfach ganz in Ruhe nach der für Sie besten Lösung suchen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
            Stand: 20.02.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X