Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamter mit Postbank Erfahrungen im Forum?

Einklappen
X
Einklappen

• Beamter mit Postbank Erfahrungen im Forum?

Ich bin Beamter auf Lebenszeit und werde in drei Jahren meinen Beruf beenden können. Ich bin in einem Alter, wo ich nun bald in Rente gehen kann und darauf freue ich mich jetzt schon.

Damit ich bis dahin alles bezahlt habe und auch noch einen Kleinwagen kaufen wollte, dachte ich an einen Postbank Kredit.

Dieser Kredit soll 20000 Euro betragen. Der Wagen selber kostet 18000 Euro. Der Restbetrag sind Sachen, die ich für das Haus ausgeben will. Es muss noch einiges gemacht werden, nur Kleinigkeiten, aber die verschlucken insgesamt auch 2000 Euro. Nun frage ich mich, wie ich diesen Kredit aufnehme?

Nehme ich nur den Kredit bei der Postbank für das Auto auf und den Rest bezahle ich nach und nach oder sollte ich einen Gesamtbetrag als Ratenkredit aufnehmen? Hat jemand gute Postbank Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben?

Du könntest dich für einen klassischen Autokredit entscheiden und die restlichen 2000 EUR über einen anderen Kredit aufnehmen oder beide Summen zusammenfassen und in einem Ratenkredit bereitstellen lassen. Das kannst du ganz frei entscheiden und solltest du auch wirklich selbst tun.

Vielleicht lässt du dich einfach von der Postbank beraten und lässt dir einmal ein Angebot für einen Autokredit und einen Kleinkredit erstellen und einmal ein Angebot für einen großen Ratenkredit. Das kannst du im Vorfeld auch schon selbst einmal prüfen, indem du den Kreditrechner von Smava nutzt und dir selbst ein Angebot heraussuchst.

Dann siehst du ja, bei welcher Option die Konditionen für dich besser wären und wo du mit günstigeren Zinsen und niedrigerem Raten bedient werden würdest. Fakt ist, dass du als Beamter auf Lebenszeit keine Probleme haben solltest, einen Kredit aufzunehmen.