[Forum] Autokredit trotz negativer Schufa möglich? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz negativer Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit trotz negativer Schufa möglich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Autokredit zu bekommen ist wohl nicht so schwer. Aber wie sieht es aus mit einem Autokredit trotz negativer Schufa?

    Ich habe Rechnungen vergessen. Nun sind Mahnungen vorhanden, die in der Schufa stehen. Alles in allem ist es nicht sehr viel, aber dennoch werde ich wohl nicht so leicht einen Autokredit bekommen.

    Wie habe ich bessere Chancen auf einen Kredit? Kann ich irgend etwas tun, damit die Schufa nicht so schlimm bewertet wird?

    Ich kann die Rechnungen nicht bezahlen und versuche gerade eine Stundung zu erwirken.

  • #2
    Hallo,
    es ist natürlich niemals gut Rechnungen zu vergessen, allerdings kann dies schon einmal vorkommen. Natürlich hat dies Auswirkungen auf die Schufa doch bedeutet dies auch nicht zwangsläufig, dass Du überhaupt keine Kredite mehr erhalten kannst.

    Wenn Du nunmehr einen Autokredit suchst musst Du natürlich entsprechend zielgerichtet vorgehen. Den Gang in das Autohaus zur Finanzierung des Kaufs kannst Du getrost vernachlässigen.

    Stattdessen solltest Du Dich auf das Internet konzentrieren und Dich nach einem Kredit trotz Schufa umsehen. Der Kreditmarkt hat in der jüngeren Vergangenheit eine massive Verlagerung auf das Internet erfahren und insbesondere Kredite mit negativer Schufa haben eine grössere Nachfrage.

    Dementsprechend wirst Du auch eine Vielzahl von entsprechenden Anbietern finden, die die Bonität eines Kreditantragsstellers auf anderweitige Weise überprüfen. Dir muss allerdings bewusst sein, dass Du auch entsprechend Kreditsicherheiten erbringen musst um Deine Autofinanzierung mit einem Autokredit trotz Schufa realisieren zu können.

    Diese Kreditsicherheiten können sowohl in Form einer Lebensversicherung als auch einer Bürgschaft dargestellt werden.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16604 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
      www.Targobank.de
      1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

      Stand: 24.11.2017


    • #3
      Hallo,

      die meisten Banken erteilen bei einer negativen Schufa den Antragstellern eine Absage. Mittlerweile gibt es allerdings immer mehr Anbieter in Deutschland, welche Darlehen ohne Schufa anbieten.

      Du verbesserst deine Situation nicht gerade dadurch, dass du einige Rechnungen nicht bezahlen kannst. Auch eine Stundung ist deiner Planung nicht gerade zuträglich. Schließlich musst du bedenken, dass ein Auto nach der Anschaffung erhebliche Folgekosten mit sich bringt.

      Du kannst du mal auf Kreditplattformen umschauen, welche Kredite von privat zu privat vermitteln.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die Mahnungen zahlen kannst, wäre es das beste. Vielleicht kann ein Freund helfen.

        Wenn nicht, dann musst du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Die Mahnungen spielen keine Rolle, solange du ein festes Einkommen hast.

        Du kannst aber auch einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dann kannst du das Auto finanzieren und die Mahnungen zahlen.

        Solche Kredite findest du im Internet. So kannst du dich über einen Kredit ohne Schufa und einen Umschuldungskredit erkundigen.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt Kredite ohne Schufa die du wählen kannst. Die Bank wird so die Mahnungen nicht sehen.

          Anders wäre es nur, wenn du einen Kredit tilgst. Das könnte man auf den Kontoauszügen sehen.

          Der Kredit ohne Schufa kann ohne Verwendungszweck angegeben werden. Ich würde an deiner Stelle die Summe so wählen, dass du die Mahnungen gleich mitbezahlen kannst.

          Dann hast du bei späteren Krediten keine Probleme und kannst einen normalen Ratenkredit wählen.

          Kommentar


          • Hallo MoniRigatoni,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Da bei Onlinebanken selten der Verwendungszweck angegeben werden muss, kannst du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Diesen bekommst du, wenn du ein geregeltes Einkommen hast.

              Das und das Konto wird geprüft. Die Kreditwürdigkeit muss vorhanden sein. Die Schufa wird zwar nicht geprüft, aber dennoch musst du ein pfändbares Einkommen haben.

              Kommentar


              • #7
                Eine Stundung ist der erste Schritt. Der zweite wäre einen Umschuldungskredit zu bekommen.

                Die Schulden müssen bezahlt werden. Eine Stundung dauert nicht ewig.

                Solltest du dann einen Autokredit abzahlen und die Raten nicht mehr zahlen, wird es eng. Zahlst du die Mahnungen nicht, dann wird bald eine Lohnpfändung anstehen.

                Daher halte ich einen Umschuldungskredit für genau das richtige. Dabei kannst du versuchen die Summe zu erhöhen, damit noch ein gebrauchtes Auto dabei ist.

                Sollte es nicht möglich sein, solltest du auf das Auto vorerst verzichten. Aber es gibt noch einen zweiten Weg.

                Wenn du ein geregeltes Einkommen hast, dann versuche einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Dabei musst du nicht angeben, wofür das Geld gedacht ist.

                Du könntest die Summe so anpassen, dass das Auto und die Schulden in der Kreditsumme enthalten sind. Du musst nur ausrechnen, wie hoch die Rate ist und ob du diese zahlen kannst.

                Das geht am einfachsten mit einem Kreditrechner. Der zeigt dir die Zinsen und die Raten im Monat. Du musst nur die Kreditsumme dafür eingeben.

                Kommentar


                • #8
                  Du könntest einen schufafreien Kredit aufnehmen. Aber anstatt eine Stundung zu erwirken und dann erneut Schulden aufzunehmen ist nicht sehr vorteilhaft.

                  Du solltest lieber einen Umschuldungskredit aufnehmen und dabei eventuell das Auto noch mit einplanen. Dann kannst du die Mahnungen bezahlen und deine Schufa wird besser.

                  Nach den Mahnungen kommen Pfändungen und dann hast du gar keine Chance mehr auf einen Kredit. Daher würde ich eine Umschuldung vorschlagen.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Bei einem Autokredit oder Kredit ohne Schufa kommt es immer darauf an, wie viel Du verdienst. Dein Einkommen spielt die größte Rolle bei der Vergabe eines solchen Kredits, da dies ja danndie Hauptsache bei der Bonitätsprüfung durch den möglichen Kreditgeber ist.

                    Wenn Du Sachen hast, die in der Schufa stehen, wirst Du kaum einen Kredit bekommen. Zumindest dann nicht, wenn aus unbezahlten Rechnungen schon Mahnungen geworden sind.

                    Du kannst nur eines tun, um Deine Schufa mittelfristig und auch auf Dauer zu verbessern: zahl Deine Rechnungen in Zukunft pünktlich. Etwas Anderes wird Dir kaum jemand sagen können.

                    Kommentar


                    • #10
                      Wie schlimm sind denn die Einträge in Deiner Schufa. Du kannst das mit einer kostenlosen Selbstauskunft auch von zu Hause aus kontrollieren.

                      Wenn es sich nicht um harte Negativmerkmale handelt, kannst Du einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Die Kredite sind auch für eine Autofinanzierung geeignet, da sie zur freien Verfügung beantragt werden.

                      In Deiner Situation würde ich Dir den Kreditmarktplatz von Smava empfehlen. Du kannst Deinen Kredit dort auch mit einem zweiten Antragsteller beantragen.

                      Dadurch werden die Chancen für Deinen Kredit merklich verbessert. Die Antragstellung ist übrigens online möglich.

                      Kommentar


                      • #11
                        Der einfachste Weg wäre ein Kredit ohne Schufa. Wenn die negative Schufa keinen Kredit beinhaltet wäre das möglich.

                        Laufende Kredite können eingesehen werden, wenn das Konto geprüft wird. Die Abbuchung der Raten könnte die Bank sehen.

                        Deine Mahnungen musst du dennoch zahlen, sonst hast du bald einen Gerichtsvollzieher vor der Tür. Daher würde ich lieber einen Umschuldungskredit empfehlen.

                        So kannst du deine Schulden tilgen und hast keine finanzielle Probleme mehr. Der Autokredit wird entweder mit aufgenommen oder er muss warten.

                        Es hängt davon ab wie gut du verdienst. Diese Summe wird entscheiden, ob eine Umschuldung möglich ist.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          16604 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
                          www.Targobank.de
                          1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                          www.Vexcash.com
                          1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

                          Stand: 24.11.2017

                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X