unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

19000 Euro Kredit für Combi - wo gibt es Familienkredite? [gelöst]

von vera.scharpenberg am 04.06.2019
bereits eine Antwort

Wo gibt es eigentlich noch echte Familienkredite? Wir suchen 19000 Euro Kredit für Combi bzw. ein großes familientaugliches Auto. Vom Auto erwarten wir, dass es ein kleines Platzwunder ist. Mit Zwillingen, im Alter von sechs Monaten, da ist jeder Ausflug, wie ein kleiner Umzug. Schon der Kinderwagen mit Überbreite setzt jedes normale Auto "schachmatt". Anschaffen möchten wir uns eine gut [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19000 Euro Kredit für Combi - wo gibt es Familienkredite?

Einklappen
X
Einklappen

19000 Euro Kredit für Combi - wo gibt es Familienkredite?

Wo gibt es eigentlich noch echte Familienkredite? Wir suchen 19000 Euro Kredit für Combi bzw. ein großes familientaugliches Auto.

Vom Auto erwarten wir, dass es ein kleines Platzwunder ist. Mit Zwillingen, im Alter von sechs Monaten, da ist jeder Ausflug, wie ein kleiner Umzug.

Schon der Kinderwagen mit Überbreite setzt jedes normale Auto "schachmatt". Anschaffen möchten wir uns eine gut gebrauchte oder zur Not auch neue E-Klasse.

Der "Stern" passt eigentlich nicht zu uns, aber die Sachen lassen sich halt bequem verstauen. Ebenfalls nicht so gut passt der Kreditbedarf zur Haushaltskasse.

Durch die Zwillinge fällt meine Frau langfristig als "Mitverdienerin" aus. Mein Gehalt hätte ich "vor Kindern" als ausgezeichnet erachtet, jetzt reicht es gerade so.

Mein Verdienst liegt zwar deutlich oberhalb der Pfändungsgrenzen, aber die Studienkredite für meine Frau und mich, die müssen wir auch noch zurückzahlen.

Bisher haben wir in großen Schritten getilgt. Aber, wenn der Autokredit erst läuft, dann werden wir, nur noch möglichst kleine Raten bezahlen.

Wichtig ist uns, bei der Finanzierung keine Fehler zu machen. Wir tragen die Verantwortung für zwei Babys, darum darf es niemals eng in der Haushaltskasse werden.

Besonders interessant wären smarte Familienkredite. Kredite, die von den Konditionen gezielt auf den Bedarf und die Möglichkeiten von Familien abgestimmt sind.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Kredit über 19000 Euro ist ein ganz schöner Betrag, gerade dann wenn nur ein Einkommen vorliegt. Auch müssen, wie Sie schreiben, auch noch Studienkredite bezahlt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kreditgeber neben einer genauen Prüfung Ihrer Bonität eine Kreditsicherheit verlangen wird. Ihr Einkommen liegt zwar weit über der Pfändungsfreigrenze, wie Sie angeben, aber damit müssen vier Personen unterhalten werden.

Bevor Sie nach einem Kredit suchen sollten Sie genau feststellen, wie hoch die monatliche Rate sein darf, damit Sie problemlos bezahlt werden kann, auch wenn es zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen sollte.

Da hilft ein Einnahmen/Ausgaben-Plan, wie ihn die Bank ebenfalls aufstellen wird. Nur wenn ein stattlicher Restbetrag aus dieser Berechnung kommt, könnte ein Kredit genehmigt werden.

Als Kreditsicherheit könnte ein zweiter Kreditnehmer, ein solventer Bürge, eine beleihbare Versicherung oder eine Immobilie gelten.

Mit einem Kreditvergleich können Sie nach einem entsprechenden Anbieter suchen. Gute Vergleichsportale sind Check24, Smava oder auch Finanzcheck.

Was ein Familienkredit anbelangt, so erhalten junge Familien diesen auch nur, wenn entsprechende Sicherheiten vorliegen bzw. wenn ein Verdienst vorliegt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.381 mal von Lesern ausgewählt (54,04 %)
      Targobank
      1.755 mal von Lesern ausgewählt (9,14 %)
      Sigma Kreditbank
      1.688 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.031 mal von Lesern ausgewählt (5,37 %)
      Kredit-Berater.info
      699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
      Auxmoney
      650 mal von Lesern ausgewählt (3,38 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      5,00 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      1 Bewertungen für 19000 Euro Kredit für Combi - wo gibt es Familienkredite? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X