Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi A4 Finanzierung - auch Online?

Einklappen
X
Einklappen

• Audi A4 Finanzierung - auch Online?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich wollte hier eine Frage los werden. Wo beantrage ich eine Audi A4 Finanzierung am besten, Online oder bei dem Händler? Ich bin in Teilzeit beschäftigt und brauche den Kredit so schnell es geht. Kreditsicherheiten habe ich keine.

Daher wird der Kredit ohne Bürgen gesucht. Die monatlichen Raten sollten nicht zu hoch ausfallen. Welche Finanzierung ist die richtige?

Danke Euch!

Autokredite bekommst du doch bei einer jeden Bank. Es ist auch völlig egal, um welche Marke und um welches Modell es sich handelt. Das mit den Autofinanzierungen für bestimmte Marken ist mehr Werbung, weil man es sich so leichter merkt. Außerdem erscheint es dem Kunden als besonders günstig, weil er meint, das gibt es nur für seinen Wagen.

Im Grunde ist das aber ein stinknormaler Ratenkredit, der speziell für Autos vergeben wird. Der Unterschied liegt darin, dass der Ratenkredit nicht zweckgebunden ist und der Autokredit zweckgebunden ist.

Außerdem wird beim Autokredit der Fahrzeugbrief bei der Bank zur Sicherheit hinterlegt. Hol dir lieber einen Autokredit bei einer Bank aus dem Internet. Mit Smava findest du Autokredite mit niedrigen Zinsen. Es gibt keinen Grund, mehr zu bezahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Für eine Autofinanzierung kenne ich drei Möglichkeiten: Ratenkredit, Ballonfinanzierung und Leasing.

Der Ratenkredit ist bei privaten Autokäufern mit Abstand die am meisten gewählte Finanzierung. Aber auch hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten.

Du kannst dir den Ratenkredit vom Autohändler vermitteln lassen, die Autobank des Automobilherstellers aufsuchen oder dir bei irgendeiner Bank einen Ratenkredit holen. Alle Varianten haben Vor- und Nachteile.

Der Ratenkredit vom Händler wird deswegen gerne genommen, weil es einfach ist. Man muss nicht extra zur Bank laufen oder das Internet nach einem Kredit absuchen.

Der Händler hat die Unterlagen fertig am Tisch liegen. Man muss sich also um nicht kümmern. Allerdings hat dieses System auch Nachteile. Der vom Autohändler vermittelte Kredit ist nicht unbedingt der Kredit mit den niedrigsten Zinsen.

Ein späterer Vergleich kann zum Ärgernis über die eigene Bequemlichkeit führen, sieht man den Betrag, den man mehr zahlen muss. Ein weiterer Nachteil liegt in der Rückabwicklung.

Sollte das Fahrzeug einen Defekt haben, der mit wirtschaftlichen Mitteln nicht repariert werden kann, kann im Rahmen der Gewährleistung der Wagen zurückgegeben werden. Doch was passiert mit dem Kredit. Bei Barzahlung erhält man das Geld zurück. Eine Rückabwicklung des Kredits ist ebenfalls möglich, aber komplizierter.

Meiner Meinung nach ist der Ratenkredit einer unabhängigen Bank die beste Variante. Um die Bank mit den niedrigsten Zinsen zu finden, verwendest du einfach einen Kreditvermittler aus dem Internet wie zum Beispiel Smava oder Maxda.

Dort gibst du einfach die Kreditsumme und die Laufzeit für deinen Kredit ein. Dann wählst du noch den Verwendungszweck, was in deinem Fall Autokredit ist. Danach startest du den Kreditvermittler und bekommst eine Liste mit Banken und ihren Kreditangeboten.

Da pickst du dir die günstigsten raus und siehst dir die Konditionen näher an. Den Kreditantrag stellst du gleich online. Das spart die viel Zeit. Wenn der Kredit genehmigt wird, bekommst du das Geld auf dein Konto überwiesen.

Die Autobank wird gerne bei der Finanzierung von Neuwagen verwendet. Ich bezweifle, ob die Zinsen günstiger sind als bei Banken, die du über Smava oder Maxda findest. Aber du kannst es ja selbst vergleichen. Dann hast du Gewissheit. Jetzt wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar

Du kannst durchaus einen solche Finanzierung Online beantragen. Viele machen mit ihrer Marke Werbung, um das Fahrzeug verkaufen zu können. Aber wenn Du nicht direkt bei dem Händler einen Antrag stellst, kannst Du als Barzahler auftreten.

Ich persönlich würde an Deiner Stelle auf einem Kreditportal vergleichen. Smava eignet sich zum Beispiel dafür. So findest Du eine günstige Finanzierung und kannst Damit deinen Audi A4 kaufen.

So kannst Du beim Händler Rabatte heraus handeln.

Kommentar

Wenn Sie in Teilzeit beschäftigt sind, wird ein Kredit von einer Online- oder Direktbank mit Bestimmtheit abgelehnt. Diese Banken akzeptieren nur Kreditnehmer mit einer positiven Schufa und einer guten Bonität.

Da der Kredit mit dem Gehalt gesichert wird, ist Ihr Verdienst bestimmt zu niedrig. Auch die Bank des Händlers wird Sie mit einem Teilzeitverdienst mit Sicherheit nicht als Kreditnehmer akzeptieren. Hilfe finden Sie vielleicht auf einem Kreditmarktplatz.

Auf Kreditmarktplätzen stellen private Geldgeber die Kredite zur Verfügung. Da die Kredite frei verwendet werden können, ist mit dem Kredit auch eine Autofinanzierung möglich.

Kommentar

• Hallo qtyW,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das hängt davon ab, wie hoch Ihr Nettoeinkommen ist. Als Teilzeitkraft verdienen Sie sicher nicht sehr viel.

Das könnte zu einem Problem werden. Wenn Sie eine unabhängige Bank wählen, dann können Sie beim Händler einen guten Rabatt aushandeln. Das senkt den Kaufpreis.

Wenn Sie den Wagen bei der Händlerbank finanzieren wollen, dann verzichten Sie automatisch auf den Rabatt. Es stellt sich nur die Frage, ob Ihr Gehalt oder Lohn ausreichend ist. Hinzu kommt, dass die Bank einen Haushaltsplan erstellt, ob Sie sich den Kredit überhaupt leisten können.

Sie müssen dazu die Miete und die anderen laufenden Kosten angeben. Bleibt nicht mehr genug übrig, dann wird die Bank einen Kredit verweigern. Es ist also nicht nur eine Frage der Schufa-Einträge, sondern die Bonität wird auch anhand der Einnahmen und monatlichen Ausgaben ermittelt.

Kommentar

Einen Autokredit kannst du bei jeder Bank beantragen. Du musst nicht bei dem Hersteller einen Antrag stellen. Du könntest im Internet einen Kreditvergleich durchführen.

So findest Du einen passenden Kredit. Ein Bürge muss nicht sein, wenn Du die Kreditbedingungen erfüllen kannst.

Kommentar

Du kannst bei einer Direktbank einen Autokredit aufnehmen. Dafür musst Du erst wissen, wie teuer das Fahrzeug ist.

Mit dieser Summe machst Du dann einen Kreditvergleich. Wenn Du die Laufzeit und die Summe eingibst, erscheinen Anbieter.

Dabei findest Du schnell heraus, wo die monatliche Raten sehr gering sind. Diese können sich noch ändern, wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde.

Dafür stellst du eine unverbindliche Anfrage. Dabei musst Du deine persönlichen Daten eingeben und die Höhe deines Einkommens.

So kann die Bank einen Zins festlegen, der zu deinem Einkommen passt. Bei dem Angebot siehst du dann, wie hoch die Raten wirklich sind.

Sollte Dir ein Angebot gefallen, kannst Du direkt einen Antrag stellen.

Kommentar

Bei dieser Frage kann ich leider nur mit einem "Bitte nicht!" antworten. Natürlich kannst Du jederzeit einen Kreditvergleich heranziehen und die besten Zinsen ausrechnen lassen.

Allerdings finde ich ganz persönlich, dass sich Neuwagen- und Gebrauchtfahrzeugpreise eines Audi A 4 nur in den seltensten Fällen mit einer Teilzeitaufgabe verbinden lassen.

Versicherung, Wartung und ähnliche Kosten werden sich an einem echten Premium-Fahrzeug orientieren. In diesem Fall kann ich persönlich also nur abraten und ein anderes Fahrzeug empfehlen.

Du würdest einen vergleichsweise hohen Preis für Deine Mobilität bezahlen müssen. Deshalb wäre hier wohl der erste Schritt eine Fahrzeugsuche über autoscout24 oder mobile und erst dann die Darstellung der entsprechenden Finanzierung.

Kommentar

Mit einer Teilzeitstelle muss dein Einkommen pfändbar sein. Ist es das?

Wenn nicht, wirst du für die Finanzierung eine Kreditsicherheit brauchen. Wenn Du keinen Bürgen hast, muss es ein Antragsteller sein oder eine andere Sicherheit.

Eine A4 Finanzierung ist hoch angesetzt. Wenn es sich dabei um einen Neuwagen handelt, wirst du wenig Erfolg haben.

Du solltest mit einer Teilzeitstelle einen Gebrauchtwagen nehmen. Dann hast Du bessere Chancen einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Ob du nun einen Audi A4 nimmst oder ein anderes Auto, du kannst dafür einen normalen Autokredit beantragen. Das kannst Du auch Online.

Du musst nur wissen, wie teuer das Auto ist, um einen Kreditvergleich durchzuführen. Hierbei siehst du dann Anbieter, die einen Autokredit vergeben.

Bei dem Verwendungszweck würde ich auch den Autokredit angeben. Oft sind die Zinsen niedriger als bei einem normalen Ratenkredit.

Kommentar

• Hallo qtyW,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                                1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                Stand: 14.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X