Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Wer kennt sich mit einer Audi A4 Gebrauchtwagen Finanzierung aus? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit einer Audi A4 Gebrauchtwagen Finanzierung aus?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kennt sich mit einer Audi A4 Gebrauchtwagen Finanzierung aus?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo an Alle,
    ich habe bei einem Händler einen guten gebrauchten A4 gesehen. Da ich mit meinem Einkommen nicht das Fahrzeug kaufen kann, wollte ich eine Audi A4 Gebrauchtwagen Finanzierung aufnehmen. Wo mache ich das? Kann ich zum Händler gehen und sagen, ich möchte einen Kredit? Oder lieber doch die Hausbank oder im Internet?

Ich würde gerne das Fahrzeug kaufen, brauche aber einen Kredit. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, um ein gutes Angebot zu bekommen.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Sie haben alle Möglichkeiten offen, nur wenn Sie den Wagen beim Händler finanzieren, verzichten Sie auf den Rabatt. Den gibt es immer noch. Bevor Sie sich für eine andere Bank entscheiden, nutzen Sie die Kreditrechner. Unter dem Begriff Autokredit bekommen Sie die günstigsten Ergebnisse.

Direktbanken im Internet sind in der Regel günstiger. Ein Autokredit ist zweckgebunden. Aus diesem Grund gibt es auch bessere Konditionen. Unter Umständen muss der Kfz-Brief bei der Bank hinterlegt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Anlaufstellen für den Kredit wirst du reichlich finden. Ich persönlich würde auch mehrere Angebote miteinander vergleichen. Der Händler - soweit es sich um einen Vertragshändler handelt - wird dir ein Kreditangebot unterbreiten können.

Dies würde ich nehmen und mit den Angeboten vergleichen, die du hier im Internet mit Hilfe von einem Kreditrechner finden kannst. Einen solchen Rechner findest du auf vielen Seiten. Gib das einfach mal als Suchbegriff ein. Ob der Händler günstiger ist oder die freien Banken, kann ich nicht pauschal sagen.

Das hängt immer davon an, wie viel Geld du leihen willst, welche Ratenhöhe du wünscht und welche Bonität du hast. Vergleiche einfach und du wirst das passende Angebot finden. Ist gar nicht schwer.

Kommentar

Gebrauchtwagen finanziert man in der Regel über eine Bank. Das ist günstiger als über den Händler. Denn du kannst dann als Barkäufer in Erscheinung treten und entsprechende Rabatte in Anspruch nehmen.

Schnapp dir einfach einen Kreditrechner, gib die benötigte Kreditsumme ein und schau dir einfach die verschiedenen Angebote an. Wenn du einen Kredit mit Zweckbindung wählst und eine gute Bonität hast, findest du viele preiswerte Kreditangebote.

Wähle eines davon aus, beantrage den Kredit und du kannst den A4 kaufen. Ist eigentlich relativ einfach und dürfte auch bei dir ohne weiteres funktionieren.

Kommentar

Frage auf jedem Fall den Händler. Sicher kann er Dir ein günstiges Angebot machen. Sollte Dir dieses Angebot zusagen, ersparst Du Dir Zeit und unnötige Wege, denn Du musst nicht extra zu einer anderen Bank gehen.

Natürlich steht Dir dies frei, wenn Du möchtest. Es ist immer empfehlenswert, unterschiedliche Angebote zu vergleichen.
          Die Hausbank oder andere Banken verlangen nicht selten höhere Zinsen als die Autobank.

Wenn der Kredit ausgezahlt ist, kannst Du mit dem Geld zum Händler gehen und das Auto in bar bezahlen. Oftmals gibt es denn einen Rabatt, der unterschiedlich hoch sein kann.

Kommentar

Hallo,
            der Audi A4 ist natürlich ein wunderschönes Auto und die wenigsten Autofans werden wohl das Geld angespart haben, um dieses Fahrzeug direkt bei dem Händler mittels Barzahlung erwerben zu können. Dieser Umstand ist also völlig normal, da der Erwerbspreis bereits für einen gebrauchten Audi A4 durchaus stattlich ist.

Die Antwort auf Deine Frage ist natürlich in ganz entscheidendem Maße abhängig von Deiner Schufa. Wenn Deine Schufa positiv ist kannst Du den Audi A4 Gebrauchtwagen auch problemlos über den Händler finanzieren.

Hier solltest Du allerdings unbedingt bedenken, dass das Autohaus für gewöhnlich mit einer einzigen ganz bestimmten Bank zusammenarbeitet und diese Konditionen eins zu eins an Dich weitergibt. Der Händlergewinn ist meistens in das Finanzierungsangebot schon einkalkuliert, da die Laufzeit dementsprechend ausgelegt ist, dass die Finanzierung für die Bank auch wirtschaftlich ist.

Wenn Dir diese mangelnde Flexibilität widerstrebt kannst Du alternativ im Internet nach einer Fahrzeugfinanzierung von einer anderen Bank schauen.

Dies bietet Dir den Vorteil, dass Du mehrere Konditionen der verschiedenen Angebote miteinander vergleichen kannst und nicht an eine einzige Anbieterbank gebunden bist. Auf diese Weise kannst Du Dir schon einen ansehnlichen Betrag ersparen, denn ein Audi A4 kostet ja schließlich auch Steuern und möchte sowohl gepflegt als auch getankt werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
              im ersten Schritt kannst du dich bei deinem Händler informieren, ob er Kredite anbietet oder nicht. Ansonsten wäre deine Hausbank die erste Anlaufstelle.

Sie kann dir ein Angebot für eine Audi A4 Gebrauchtwagen Finanzierung machen und du kannst dir die Konditionen anschauen. Wenn du einen schnellen Weg suchst, kannst du dich online nach einem Kredit umsehen. Das spart Zeit und meistens auch Geld. Allerdings fällt der persönliche Service geringer aus.

Es gibt verschiedene Online-Portale, die das Internet nach den günstigsten Angeboten durchforsten. Du musst nur deine gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck angeben.

Nach wenigen Sekunden werden dir verschiedene Angebote aufgezeigt, die du nun in Ruhe durchsehen kannst.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                • vexcash (für Kurzzeitkredite)

Bewertung
                Bewertet:
                Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                X