unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.369 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Günstig zum neuen Traumwagen

Schon 1448 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 38 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauskredit und Autokredit - geht noch mehr?

Einklappen
X
Einklappen

Hauskredit und Autokredit - geht noch mehr?

Wir sind seit gut drei Jahren im eigenen Haus. Damals war es uns vor allem wichtig, schnell einzuziehen.

Die Außenanlagen wollten wir anschließend in Eigenregie anlegen. Kaum waren wir im Haus, gab unsere Familienkutsche auf.

Statt für den Garten gingen die Rücklagen aus dem Hausbaukredit als Anzahlung für den Autokredit drauf.

Rund ums Haus liegen die Arbeiten seither brach. So sieht es auch aus, wenn man aufs Grundstück kommt.

Mitten in den Abraumbergen und reinem Wildwuchs steht unser Traumhaus. In diesem Jahr wollen wir aber endlich einen Schritt weiterkommen.

In unserer Straße sind wir der letzte Neubau, bei dem es noch wie "Kraut und Rüben" ausschaut. Ehrlich gesagt ist es mir schon richtig peinlich, wenn ich so auf die Häuser der Nachbarn blicke.

Finanzieren würden wir den Garten gern auf Kredit. Die Frage ist nur Hauskredit und Autokredit haben wir schon, geht da noch mehr?

Oder sind wir bei unseren Möglichkeiten am Limit angelangt? Aufnehmen würde ich gern 7500 Euro.

So viel würde es aktuell kosten, den Aushub abzufahren und das Grundstück einzufrieden. Danach wollen wir erst nur Grassamen werfen.

Den Feinschliff mit Blumenbeeten und Büschen, den schaffen wir nach und nach auch aus dem Laufenden. Nur wer gibt uns schnell und unkompliziert zusätzlich Kredit?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    viele Menschen haben heutzutage ein Haus und ein Auto und beschäftigen sich trotzdem noch mit einem Kredit. Es wäre ja auch schlimm, wenn dies nicht gehen würde.

Auch ich kenne das Gefühl, dass die Nachbarn ein wenig spöttisch auf das Grundstück schauen. Selbstverständlich würde so etwas nie jemand zugeben, aber das Gefühl ist doch trotzdem noch da.

Lass Dich davon nicht ins Bockshorn jagen, jeder macht so schnell und gut, wie er letztlich kann. Ein Schritt nach dem anderen Schritt ist letztlich erheblich besser, als wenn Du auf Krampf versuchst fertig zu werden und dabei alles dann schief läuft.

Es ist durchaus möglich, den Garten mithilfe eines Kredits fertig zu stellen. Hierfür kannst Du dann einen Kredit zur freien Verwendung wählen, bei welchem Du dem Kreditgeber keinerlei Rechenschaft über die Kreditverwendung schuldig bist.

Es kommt beim Kreditwesen letztlich nicht auf die Anzahl der verschiedenen Kredite an sondern vielmehr auf die Kredithöhe im Verhältnis zur Bonität. Wenn Du gut verdienst und überdies auch ein vernünftiges Verhältnis zwischen Einkommen und Ausgaben hast kannst Du durchaus auch trotz Deiner Fahrzeugfinanzierung und Deiner Hausfinanzierung noch nach einem Kredit schauen.

Ich würde diesbezüglich erst einmal einen Einblick in meine Schufa-Situation nehmen und meine Bonität sehr genau überprüfen. Mit einem Schufa-Tagespass ist dies online möglich, ohne dass Du hierfür irgendwelche übermäßigen Unkosten zu stemmen hast.

Wenn Du einen genauen Überblick über Deine Kreditwürdigkeit hast kannst Du als nächsten Schritt ein kostenloses Kreditvergleichsportal im Internet aufsuchen. Von Smava über Auxmoney bis hin zu Vexcash & Co. gibt es ungaublich viele Plattformen, die von Dir auch unverbindlich zur Kreditsuche genutzt werden können.

Der Kreditrechner befindet sich zumeist direkt auf der Startseite und Du siehst dann auch, wie hoch die monatlilchen Verpflichtungen für den Kredit ausfallen werden. Du darfst Dich allerdigs nicht groß blenden lassen, da es sich hierbei um Werbebeispiele mit rein repräsentativen Zahlen handelt.

Das eigentliche Angebot eines Kreditgebers ist immer bonitätsabhängig und dementsprechend können die Zahlen in Deinem Fall auch anders ausfallen. Mit Smava oder auch Auxmoney jedoch kannst Du sicher sein, dass Du auf jeden Fall das beste Angebot erhälst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Gefahr besteht natürlich, sich zu übernehmen. Deshalb könnte es schwierig werden mit einer Kreditzusage.

Die Banken sehen das sicher auch so. Sie können weder den Hauskredit noch den Autokredit umschulden, denn beides sind zweckgebundene Kredite.

Ob die Bank einem weiteren Kredit zustimmt, was ich bezweifle, hängt von Ihrem Netto-Einkommen ab und wieviel nach Abzug aller monatlichen Kosten davon noch übrig bleibt.

Sie wollen ja schließlich auch noch leben. Sie könnten eventuell den Autokredit mit in einen neuen Kredit aufnehmen. Dann verlieren Sie zwar die niedrigen Zinsen, haben dadurch Zinsen gespart.

Außerdem fällt dann keine zusätzliche weitere Rate im Monat an. Ob das geht, kann Ihnen Ihre Bank sagen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        20.438 mal von Lesern ausgewählt (58,36 %)
        Sigma Kreditbank
        3.630 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
        2.074 mal von Lesern ausgewählt (5,92 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.987 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
        1.306 mal von Lesern ausgewählt (3,73 %)

Es stellt sich ja bei Ihnen nicht die Frage, wer Ihnen den Kredit gibt. Viel wichtiger ist doch, ob Sie eine zusätzliche Kreditrate finanziell verkraften können.

Ich würde Ihnen zuerst einen Besuch bei Ihrer Hausbank empfehlen. Da Sie bei dieser Bank bekannt sind, können Sie hier zuerst mit einem Kredit rechnen.

Falls Ihre Hausbank ablehnt, würde ich mir wirklich Gedanken machen, ob ein zusätzlicher Kredit sinnvoll ist. Vielleicht können Sie den Autokredit aber auch umschulden.

Dies ist bei guten Kreditvoraussetzungen auch im Internet möglich. Ich habe gute Erfahrungen mit Check24 gemacht.

Kommentar

Guten Tag,

der Kauf des Eigentums geht in der Regel immer mit jeder Menge Stress einher, weshalb ich deine einstige Situation gut nachvollziehen kann. Wenn in dieser Zeit natürlich euer Auto den Geist aufgibt, kann ich mir gut vorstellen, wie schnell das Geld knapp wird.

Wenn ihr euch bereits zu beginn ordentlich verspekuliert habt, müsst ihr eure Rate nach oben korrigieren. Ihr müsst der Bank unbedingt klar machen, dass die Gartenarbeiten bzw. die Pflege des Grundstücks eine Wertsteigerung nach sich ziehen können.

Kommentar

• Hallo mayowally,

wir würden diesen Anbieter empfehlen:unsere Empfehlung (hier klicken).

Das ist aber nicht der Sinn der Sache, Geld aus einem Hausbaukredit zweck zu entfremden. Da könnt ihr ganz scnön Ärger bekommen, falls das die kreditgebende Bank rausbekommt.

Der Hausbaukredit ist ja im Grundbuch eingetragen, und steht für die gesamte Immobilie, bei euch ja dann auch mit dem Garten. Und ist das Haus weniger wert, weil der Garten nicht gemacht ist, sondern stattdessen ein Auto für das Geld aus dem Kredit genommen wurde, kann das übel enden.

Natürlich können wir hier im Kredit Forum keine Rechtsauskünfte geben. Das können wir nicht, und das wollen wir auch nicht.

Aber zweckgebundene Kredite wie es bei Hausbaukrediten der Fall ist, dürfen nur für den im Kreditantrag und im Kreditvertrag angegebenen Zweck verwendet werden. Im schlimmsten Falle könnte es möglicherweise zu einer Kündigung des Kredit kommen.

Kann ich mir vorstellen. Ob das so ist, kann ich nicht sagen.

Ich bin kein Rechtsanwalt, und kenne mich da nicht aus. Aber gut ist es mit Sicherheit nicht.

Kommentar

Guten Tag,

eine Hauskredit ist natürlich eine enorme Belastung für eure Finanzen. Rechnet man die Finanzierung für das Auto zusätzlich hinzu, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr hin und wieder den Taschenrechner in die Hand nehmen und überprüfen müsst, wie es um eure Budget zum jeweiligen Moment bestellt ist.

Unterm strich kommt es darauf an, wie gut es um eure Bonität bestellt ist. Grundsätzlich spricht jedoch nichts gegen die Aufnahme eines weiteren Darlehens.

Vielleicht könnt ihr mit eurer Immobilienbank sprechen und die Immobilienfinanzierung aufstocken lassen.

Kommentar

Wenn Ihr schon drei Jahre lang Euren Immobilienkredit zurückzahlt, dann dürften (je nach anfänglicher Tilgung) wahrscheinlich schon so 6 bis 9 Prozent des ursprünglichen Kreditbetrags zurückbezahlt worden sein.

Deshalb wäre meine erste Finanzierungsidee, dass Du bei Deiner Bank anfragst, ob sich der Immobilienkredit eben für den Garten um diese 7.500 Euro erhöhen lassen würde. Natürlich ohne eine Anhebung der Zinsen auf den Gesamtkredit.

Würde die Bank hier "nein" sagen, dann würde ich einen Kreditvergleich aufrufen. Check24, finanzcheck und ähnliche können eine gute Kreditquelle sein.

Wichtig sind vollständige (!) Angaben zu den aufgenommenen Kredite und auch der Hinweis auf die planmäßig laufende Tilgung. Am Besten eine derjenigen Banken auswählen, die neben einem Online-Auftritt auch Filialen haben.

Sofern die Bank Fragen hätte oder eine andere Kreditsumme vorschlagen würde, könntet Ihr mit dem Berater vor Ort Kontakt aufnehmen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

der Kauf einer eigenen Immobilie stellt natürlich allein eine enorme Herausforderung dar, welche auch ganz schnell den eigenen Ruin bedeuten kann, wenn man nicht aufpasst. Ich vermute aber mal sehr stark, dass ihr schon vor dem Kauf reichlich Gedanken über die Realisierung dieses anspruchsvollen Projekts gemacht habt.

Kein Kreditinstitut wird euch Steine in den Weg legen, wenn ihr noch immer genügend Budget zur Verfügung habt, um eine weitere Rate bezahlen zu können. Wichtig ist eben, dass eure Bonität ausreichend hoch ausfällt und die Schufa keine negativen Einträge aufweist.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass ihr das neue Darlehen als Nachfinanzierung beantragen für eure Immobilie könnt. Auf diese Weise könnt ihr das zusätzliche Geld in eure Rate für das Haus einfließen lassen.

Kommentar

Guten Tag,

die Frage, ob noch mehr an Kredit geht, lässt sich mit den Informationen, die Sie gegeben haben, leider nicht beantworten. Ich mache es mir mal einfach: Wenn Sie sich noch eine Rate leisten können und keine negative Schufa haben, können Sie natürlich zusätzlich noch einen Kredit aufnehmen.

Als Faustregel: Wenn Sie von Ihrem gemeinsamen Einkommen alle monatlichen Aufwendungen, die beiden bisherigen Raten und die künftige Rate abziehen, sollten noch 100 Euro übrigbleiben. Ist dies nicht der Fall, wird es problematisch.

In einem solchen Fall könnten Sie allerdings für Ihren Hauskredit fragen, ob eine Aufstockung um 7500 Euro möglich wäre. Die Außenanlagen gehören schließlich auch zur Immobilie.

Kommentar

Guten Tag,

wenn ich mir ein Haus gekauft hätte, dann wäre es bei mir mit dem Einziehen vermutlich genauso schnell gegangen. Ich glaube, dass so ein Immobilienkauf durchaus eine schöne Sache mit jeder Menge Schmetterlinge im Bauch sein kann.

Wenn euch so ein Autokredit natürlich bereits nach kurzer Zeit aus der Bahn wirft, dann wird es recht schwer. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, einen weiteren Kredit aufzunehmen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass ihr euch diesen auch wirklich leisten könnt.

Die Banken werden sehr genau eure Schufa-Kartei prüfen und darüber hinaus eure Bonität von Grund auf neu bewerten. Den von der Bank errechneten Score-Wert ist demnach also die Grundlage dafür, ob sich die Bank für oder gegen euren Kreditantrag entscheidet.

Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich mich zunächst einmal mit der Bank in Verbindung setzen, welche euch den Kredit für das Haus bewilligt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese mit sich über eine Nachfinanzierung reden lässt.

Gartenarbeiten sind in meinen Augen Aufwertungen für die gesamte Immobilie und kommt für zusätzliches Kapital von der Bank in Frage.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Grundsätzlich spricht nichts dagegen einen weiteren Kredit aufzunehmen. Die Frage, ob Sie mit Haus- und Autokredit am Limit angekommen sind, kann Ihnen nur ein Blick auf Ihre Gehaltsabrechnung und die Haushaltskasse beantworten.

Bei der Anzahl der Kredite gibt es theoretisch keine Begrenzung. Sie können also so viele Kredite aufnehmen wie Sie möchten.

Erhalten werden Sie jedoch nur so viele Kredite wie es Ihr Budget zulässt. Wenn Ihr Einkommen abzüglich aller monatlichen Kosten noch so viel Raum bietet, dass Sie eine weitere Kreditrate gut bezahlen können, dürfte es kein Problem sein einen weiteren Kredit zu erhalten.

Mit einem realistischen Blick auf Ihre Finanzlage werden Sie sehen, ob ein weiterer Kredit realisierbar ist.

Kommentar

Die Frage ob bei euch noch mehr geht, wird hier kaum jemand beantworten können, denn du hast leider nichts über eure finanzielle Situation geschrieben.

Generell kannst du hierzulande so viele Kredite aufnehmen, wie du auch in der Lage bist, sie ab zu bezahlen, also sprich, wie viel ihr verdient. Du musst ausrechnen wie euer monatliches Nettoeinkommen aussieht und ob ihr mit allen Verpflichtungen noch über die Pfändungsfreigrenze kommt.

Nutze doch einfach den Rechner von Smava.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            20.438 mal von Lesern ausgewählt (58,36 %)
                            Sigma Kreditbank
                            3.630 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
                            2.074 mal von Lesern ausgewählt (5,92 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            1.987 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
                            1.306 mal von Lesern ausgewählt (3,73 %)

• Euro Testsieger
                            Finanztip
                            Tüv Saarland
                            Ekomi

• 1
                            Bewerten Sie hier
                            die Qualität der
                            Antworten
                            Bitte bewerte uns!
                            3,88 / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            26 Bewertungen für abgegeben