Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehen ADAC Autokredit Erfahrungen aus?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie sehen ADAC Autokredit Erfahrungen aus?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich überlege immer hin und her. Kaufe ich mir jetzt ein Auto oder nicht? Ein dickes Sparbuch habe ich leider nicht. Also muss ich wohl Geld leihen.

Gerade habe ich ein Plakat vom ADAC gesehen. Es hängt hier im Fenster eines Ladenlokals.

Zum ersten Mal erfahre ich, die bieten auch Kredite zum Autokauf an. Wer hat ADAC Autokredit Erfahrungen?

Wie sehen die Erfahrungen aus? Muss man erst Mitglied werden, damit man Kredit bekommt? Welche Vorteile hat ein Kredit des ADAC? Sind die besonders zinsgünstig oder vielleicht auch im schwierigen Fall möglich?

Bei mir ist es so, dass ich beruflich nicht ganz so sicher im Sattel sitze. Klar, die Probezeit habe ich hinter mir und Klagen gibt es über mich auch nicht.

Aber es ist halt ein Verleiher, für den ich arbeite. Damit fällt mein Verdienst nicht so üppig aus.
    Ob mein Arbeitsplatz sicher ist, dass weiß man in dieser Branche nie. Von heute auf morgen kann der Kunde mich vor die Tür setzen.

Ob er das tut und wann, kann ich nicht sagen. Wir sind aktuell 20 Leiharbeiter auf der Arbeit.

Der Schichtmeister hat erzählt, es waren aber auch schon bis zu 50 Mann ausgeliehen. Endgültig in die Stammbelegschaft übernommen hätten sie aber noch nie jemand.

Das wäre ja gerade der Vorteil an Leiharbeitern. Im Krankheitsfall schickt der Verleiher sofort Ersatz.

Ist mal weniger zu tun, bestellt man passend Personal ab. Jetzt verstehen Sie bestimmt, warum ich mit Kredit zögere.

Wie sieht das beim ADAC aus? Ist Kredit für Leiharbeiter dort ein Problem oder Alltag?

Bieten die eine Arbeitslosenversicherung an und was kostet die bei 10.000 Euro Kredit zum Autokauf? Wie stelle ich überhaupt einen Antrag?

Geht das online oder muss ich zum ADAC in die Filiale? Entschuldigen Sie bitte die Fülle der Fragen, aber ich mache mir meine Entscheidung wirklich nicht leicht.

Ach fast hätte ich es vergessen, 10.000 Euro Kredit würde ich brauchen. Das Auto ist aber mehr wert. Ich habe 3000 Euro gespart und ungefähr 2000 Euro bekomme ich für mein Altfahrzeug. Aktuell verdiene ich etwa 1600 Euro netto im Monat (Steuerklasse 3 ohne Kinder).

Zurückzahlen möchte ich das Darlehen in 36 Monaten. Rund 300 Euro Rate kann ich mir leisten.

Wichtig ist für mich, kein Schlussratenkredit und ich möchte eine Kreditversicherung für den Fall der Arbeitslosigkeit. Andere Risiken muss die Versicherung nicht abdecken.

Sie sollte jedoch bezahlbar sein und nicht im Schadensfall erst nach langen Gerichtsprozessen bezahlen. So etwas hört man ja immer wieder von Versicherungen.

Hallo,
    es ist leider so, dass der ADAC Autokredit exklusiv für Mitglieder des Deutschen Automobil Clubs vorbehalten ist. Ich möchte an dieser Stelle mitnichten für den ADAC machen, doch lohnt sich meiner Ansicht nach eine Mitgliedschaft auf jeden Fall.

Im Hinblick darauf, dass Du Dir ein Auto kaufen möchtest, kannst Du auf diese Weise gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zwar ist die Mitgliedschaft im ADAC auf jeden Fall mit Kosten verbunden, doch halten sich diese Kosten - angesichts des umfangreichen Service-Angebots des Automobilclubs - in überschaubaren Grenzen.

Der Zinssatz des ADAC Autokredit ist top und selbstverständlich kommst Du in den Genuss eines Top-Kundenservice. Da kann sich so mancher herkömmlicher Kreditgeber durchaus eine Scheibe von den gelben Engeln abschneiden.

Ich selbst habe zwar nicht den ADAC Autokredit genutzt, ich kenne jedoch in meinem näheren Bekanntenkreis einige Menschen. Diese schwören regelrecht auf de ADAC Autokredit und würden jederzeit wieder mit den gelben Engeln finanzieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
      1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 24.04.2019

Hallo,
        grundsätzlich bieten Dir die ADAC Autokredit Bedingungen sehr gute Kreditkonditionen und auch in puncto Kundensupport sowie Flexibilität haben die gelben Engel eine ganze Menge zu bieten.

Ich würde den ADAC Autokredit bedingungslos empfehlen, allerdings gibt es ein entscheidendes Manko. Der ADAC Autokredit steht nicht für Jedermann zur Verfügung sondern ist lediglich exklusiv den Mitgliedern des ADAC vorbehalten.

Wenn Du ADAC Mitglied bist wird auch dein aktueller beruflicher Status nicht sonderlich ins Gewicht fallen, da der ADAC Dich dann kennt. Die Bonitätsprüfung erfolgt zwar trotzdem noch, jedoch ist diese im Vergleich zu anderen Kreditgebern dann allerdings eher lasch.

Wenn Du also noch nicht Mitglied beim ADAC bist kann sich die Mitgliedschaft durchaus lohnen.

viele Grüße

Kommentar

Es ist wirklich nur wenigen bekannt, dass der ADAC auch Auto Kredite vergibt. Allerdings sind die Kredite nicht die günstigsten Angebote. Ich würde daher überlegen, ob ich diese Variante der Kreditaufnahme wähle.

Du hast, soweit ich das richtig gelesen habe, nur einen befristeten Arbeitsvertrag, weil du Leiharbeiter bist. Da ist die Kreditaufnahme für dich wahrscheinlich nur mit einem Bürgen möglich.

Außerdem musst du dich unbedingt auf einen Autokredit konzentrieren, damit das Auto als zusätzliche Sicherheit genutzt werden kann. Und wenn du einen Kreditvergleich vorher machst, findest du auch noch viele andere Angebote, die sicherlich gut zu dir passen würden.

Kommentar

Wenn ich deine Frage so lese, dann merke ich, dass du eigentlich total verunsichert bist. Dann weiß selbst, dass du nicht der beste Kunde für einen Kredit bist.

Du hast zwar Arbeit, weißt aber nicht, ob diese vom Bestand ist. Okay, das wissen viele nicht. Aber für eine Kreditaufnahme ist das natürlich nicht günstig.

Der ADAC bietet spezielle Autokredite an. Diese sind aber ehrlich gesagt nicht sonderlich günstig.

Der ADAC ist ja nunmal keine spezielle Bank, sondern ein Dienstleister, der Versicherungen und Versicherungsleistungen er bringt. Das Bankgeschäft ist nur nebenbei und über eine Vertrags Bank. Daher sind die Konditionen nicht ganz so gut.

Ich persönlich würde den Kredit lieber direkt bei einer Bank aufnehmen. Sicherlich ist es deine Entscheidung. Aber du musst ja schauen, wo du am günstigsten deinen Kredit her bekommst.

Empfehlen würde ich dir auch, den Kredit nicht alleine aufzunehmen, sondern ein zweiten Antragsteller zu suchen. Dann ist eine Befristung im Arbeitsvertrag nämlich kein Problem mehr und die Kreditaufnahme ist deutlich einfacher.

Am Ende musst du aber selbst die Entscheidung treffen. Du musst wissen, ob du den Kredit über den ADAC aufnimmst, über eine andere Bank, ob du ihn alleine aufnimmst oder zu zweit. Der ADAC ist seriös und er ist sicher. Er ist aber nicht der günstigste Anbieter.

Kommentar

• Hallo AFOdom,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Viele wissen gar nicht, dass der ADAC auch Kredite für den Kauf von einem Auto vergibt. Die Kredite sind aber nur durchschnittlich in ihrer Qualität und stellen daher nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal dar.

Wenn du den Kredit auf nimmst, dann ist der ADAC nur so eine Art Vermittler. Er selbst stellt das Geld nicht zur Verfügung. Im Hintergrund ist eine Bank, die das ganze regelt.

Als ADAC-Mitglied bekommst du beim Kredit ganz gute Konditionen. Es gibt aber deutlich günstigere Kredite, die du in Anspruch nehmen kannst.

Ich weiß nicht, warum es bei dir wirklich der ADAC sein muss. Vielleicht schaust Du auch mal noch, was die anderen zu bieten haben, bevor du dich endgültig entscheidest.

Kommentar

Hallo,
                  also ein dickes Sparbuch habe ich bedauerlicherweise auch nicht, obwohl es sich heutzutage ja auch kaum noch lohnt. Die 0 Prozent Zinspolitik der EZB macht es für Sparer ja auch schwer.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass Du für den ADAC Autokredit auch kein dickes Sparbuch brauchst. Allein Deine Bonität sollte gut sein, da die ADAC dies im Zuge des Kreditantragsverfahrens prüft.

Meine Erfahrungen mit dem ADAC Autokredit sind durchaus gut, da es sich wirklich um einen sehr guten Kredit handelt. Um diesen guten Kredit jedoch in Anspruch nehmen zu können musst Du allerdings zwingend ADAC Mitglied sein.

Dies ist die Grundvoraussetzung für den ADAC Autokredit, wobei eine Mitgliedschaft sich ja auf jeden Fall lohnt.

viele Grüße

Kommentar

Tatsächlich ist es so, dass der ADAC Autokredit nur wenigen Verbrauchern bekannt ist. Inwieweit die Konditionen für diesen Kredit sind bzw. ob er günstig ist oder nicht, kann ich Ihnen nicht beantworten.

Der ADAC ist ja keine normale Bank, sondern ein Dienstleister für Versicherungen. Das Kreditgeschäft wird nebenbei betrieben und läuft über eine Vertragsbank. Der ADAC agiert hier wie ein Vermittler.

Günstige Konditionen erhalten Kreditnehmer, wenn Sie eine gute Bonität haben. Dazu gehört neben einem Einkommen über der Pfändungsfreigrenze eine saubere Schufa und einen festen Arbeitsplatz.

Ich weiß jetzt nicht, haben Sie eine feste Anstellung oder ist Ihr Job als Leiharbeiter nur befristet. Mit einer zeitlichen Befristung wäre der Kredit vom Tisch.

Sie sollten sich nicht sofort entscheiden, sondern erst einen Kreditvergleich vornehmen. Empfehlen kann man den Smava oder Check24.

Stellen Sie beim ADAC eine Kreditanfrage. Dieses Angebot können Sie dann mit denen vergleichen die Sie beim Kreditvergleich sehen.

Hinter den Anbietern beim Kreditvergleich sehen Sie einen Link. Mit dem können Sie erfahren wie die Konditionen und Bedingungen für einen Kredit sind.

Ich denke mir, dass Sie für einen Kredit einen solventen Bürgen benötigen. Damit steigen Ihre Kreditchancen.

Kommentar

Also die genauen Konditionen des ADAC Autokredits kann man direkt beim ADAC erfahren. Die schicken dir auf Wunsch bestimmt eine PDF mit den Kreditkonditionen, wenn man sie nicht runterladen kann.

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf den ADAC Autokredit fixieren. Schau dir mal die Autokredite der Onlinebanken an, dort bekommt man auch sehr attraktive Konditionen.

Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler wie Check24 und Finanzcheck verwenden. Suche dir dann zwei oder drei Angebote heraus und vergleiche sie dann mit dem Kredit des ADAC.

Am Ende nimmt man immer den Kredit mit den kleinsten Kosten.

Kommentar

Hallo,
                          wer so ein dickes Sparbuch besitzt, dass ein Autokauf sozusagen aus der Portokasse möglich ist, der wird sich wohl kaum mit einem Kredit beschäftigen müssen. Falls jedoch ja, dann geht es zumeist um gänzlich andere Summen.

Da wir jedoch alle nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden müssen wir halt das Beste aus der Situation machen, die sich für uns nun einmal darlegt. Du bist in Bezug auf den geplanten Autokauf auf den ADAC Autokredit gestossen, was mich letztlich gar nicht verwundert.

Der ADAC bietet als grösster deutsche Automobilclub mittlerweile auch Finanzierungen für Fahrzeuge an. Man könnte fast meinen, die gelben Engel wollen sich ihre Vormachtstellung auf den deutschen Straßen und damit auch Arbeitsplätze sichern.

Dies ist natürlich ein kleiner Scherz gewesen, da der ADAC Autokredit letztlich wohl sehr gut gemeint ist und das Ansehen des Automobilclubs noch steigern konnte. Angesichts der sehr fairen Konditionen und des ohnehin schon sehr guten Kundenservices gibt es eigentlich auch gar nichts, was gegen den ADAC Autokredit an sich sprechen würde.

Du musst jedoch einige Grundvoraussetzungen erfüllen, damit Du auch wirklich in den vollen Genuss der guten Konditionen bzw. überhaupt des Kredits bei dem ADAC kommen kannst.

Die erste Voraussetzung ist, dass Du Mitglied in dem Club bist. Der ADAC Autokredit steht ausschliesslich den Mitgliedern der gelben Engel zur Verfügung und hat daher eine gewisse Exklusivität, auch wenn in Deutschland unzählige Fahrzeugbesitzer Mitglied beim ADAC sind.

Ich als langjähriges Mitglied würde ohnehin jedem Autobesitzer, der auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, die Mitgliedschaft beim ADAC empfehlen. Es gibt Sicherheit und ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, dass Hilfe nur einen Telefonanruf weit entfernt ist.

Die zweite Voraussetzung, die für den ADAC Autokredit erfüllt sein muss, ist die Bonität. Diese wird jedoch, ebenfalls wenn Du Mitglied bist, nicht so langatmig und ausführlich streng durch den Automobilclub geprüft.

Man kennt sich halt und wenn Du sehr viele Jahre Mitglied bist und auch immer brav Deine Mitgliedsbeiträge für den ADAC gezahlt hast schaut der Club auch bei einer zweifelhaften Schufa mit nur einem Auge hin.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                            als jahrzehntelanges Mitglied der gelben Engel habe ich mit Freuden zur Kenntnis genommen, dass der ADAC nunmehr auch abseits der Strasse sozusagen auf dem Segment der Finanzen aktive Hilfe leistet. Ich hätte mir dies im Leben nicht vorstellen können aber nunmehr ist es Realität.

Ich hab dementsprechend den Kredit auch in Anspruch genommen und bin begeistert. Die Kreditkonditionen sind super und der Kundenservice ist auf dem höchstmöglichen Niveau.

Bei mir war es jedoch eine aufgeschobene Reparatur an meinem Fahrzeug, welche ich mittels des Kredits durchführen konnte. Ich muss jedoch auch einschränkend dazu sagen, dass der ADAC Autokredit ausschliesslich für Mitglieder der gelben Engel zur Verfügung steht.

Wenn man ein Auto hat ist die Mitgliedschaft jedoch sowieso empfehlenswert.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                grundsätzlich würde ich ja sofort zum Autokauf raten, da ein Auto auch stets ein Inbegriff der persönlichen Freiheit und Flexibilität ist. In Deinem Fall jedoch wäre die Finanzierung schon ein sehr arges Risiko, da Du bei einem Jobverlust in grosse finanzielle Nöte kommen würdest.

Dieses Risiko besteht natürlich unabhängig davon, welchen Kreditgeber Du letztlich für die Finanzierung wählst. Auch beim ADAC Autokredit gehst Du eine entsprechende Verpflichtung ein, allerdings sind die Konditionen für Mitglieder des Automobilclubs deutlich besser als es bei herkömmlichen Kreditgebern der Fall ist.

Es setzt natürlich voraus, dass Du bei den gelben Engeln auch Mitglied bist. Die Mitgliedschaft ist jedoch nicht sonderlich teuer und überdies auch empfehlenswert.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du auf die Internetseite des ADACs gehst und dort nach dem Kreditangebot suchst, kannst du schon viele Informationen einholen. Du siehst z.b., dass du PKWs, Motorräder, Wohnmobile, Wohnwagen und Oldtimer finanzieren kannst.

Außerdem wird mit einem günstigen Zins geworben. Den kriegst du allerdings nur dann, wenn du eine gute Bonität hast. Die schlechter die Bonität, umso höher der Zins und umso höher auch die Wahrscheinlichkeit, dass du leider keinen Kredit erhältst.

Auch die Kreditsumme und die Laufzeit sind frei wählbar. Aber auch nur bis zu einem bestimmten Rahmen.

Bei der Kreditsumme sind bis zu 100000 EUR möglich. So große Summen sind dann interessant, wenn beispielsweise Wohnmobile finanziert werden sollen. Die minimale Kreditsumme beträgt 2500 EUR.

Bei der Laufzeit geht es hoch bis 96 Monate. Hier musst du aber überlegen, ob du wirklich so eine lange Laufzeit benötigst. Du solltest diese anhand deiner Kreditsumme festlegen.

Überlegen kannst du auch, ob du mit oder ohne Schlussrate finanzieren möchtest. Die Schlussrate bringt dir zwar kleine monatliche Raten, verlangt von dir am Ende der Laufzeit aber eine große Summe. Das solltest Du gut überlegen.

Sondertilgungen werden kostenfrei angeboten. Und das Geld wird nach Abschluss der Prüfung des Kredites direkt auf dein Konto überwiesen, so dass du beim Autohaus als Barzahler in Erscheinung trittst.

Ob das Angebot für dich aber empfehlenswert ist, musst du selbst prüfen. Und dafür musst du dir ein Angebot erstellen lassen. Nur dann weißt du, ob du mit dem Kredit vom ADAC wirklich glücklich wirst oder nicht. Schlechtes das Angebot nicht. Aber es gibt natürlich auch immer bessere Angebote.

Vergleiche das Angebot auch ruhig mit einem Angebot von deinem Händler. Auch die haben gute Kredite und können durchaus attraktive Konditionen bieten.

Zum Schluss kommt es aber immer darauf an, was du dir leisten kannst und wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Wenn du also deine persönlichen Voraussetzungen geprüft hast, kannst du dich für das passende Kreditangebot entscheiden.

Kommentar

Hallo,

du musst nicht Mitglied beim ADAC sein, um einen Autokredit beantragen zu dürfen. Diesbezüglich ist alles gut und du musst dir keine Sorgen machen.

Allerdings würdest du über eine Mitgliedschaft in einigen Punkten bessere Konditionen erhalten. Dazu zählen allerdings nicht die Zinsen, weshalb dies für dich aber vernachlässigbar ist, sollte es dir um den reinen Kredit gehen.

Schwieriger ist deine Beschäftigungssituation. Verlangt wird ein fester Job außerhalb der Probezeit.

Bei dir dürfte entscheidend sein, ob du auch noch Geld bekommst, wenn du mal ein paar Tage nicht "verliehen" (widerlicher Ausdruck) sein solltest. Falls ja, kriegst du den Kredit - falls nicht, wird es leider nichts.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.415 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Der Kredit wird natürlich nicht direkt vom ADAC bereitgestellt, sondern von einer Partnerbank des Automobilclubs. Der ADAC ist dadurch nur der Vermittler des Kredites.

Wenn du keine feste Anstellung hast, dann kannst du generell keinen Kredit alleine aufnehmen. Dann musst du immer einen Bürgen haben, der dich unterstützt.

Eine Arbeitslosenversicherung würde in deinem Fall auch nicht greifen, da du ja keine feste Anstellung hast, sondern immer nur befristete Arbeitsverträge durch deine Leiharbeit. Du brauchst dir eine solche Versicherung also gar nicht erst aufschwatzen lassen.

Suche dir einen Bürgen und suche dann mit einem Vergleichsrechner nach einem passenden Kreditangebot. Du musst nicht zwingend beim ADAC den Kredit aufnehmen. Es gibt auch viele andere Angebote, die wahrscheinlich besser zu dir passen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
                                          2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                          1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                          Stand: 24.04.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.33 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            3 Bewertungen für Wie sehen ADAC Autokredit Erfahrungen aus? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X