Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto finanzieren mit befristetem Arbeitsvertrag online?

Einklappen
X
Einklappen

• Auto finanzieren mit befristetem Arbeitsvertrag online?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kann ich Online ein Auto finanzieren mit befristetem Arbeitsvertrag? Meine Bank lehnte mich bereits ab. Ich habe dort eine Anfrage gestellt und der befristete Arbeitsvertrag ist ein zu hohes Risiko. Dann hat ein Freund der Familie gemeint, ich sollte einen Kredit im Internet aufnehmen.

Dort würden die Zinsen niedriger sein, dadurch würde ich weniger zahlen und könnte somit den Kredit auch schneller tilgen. Aber arbeiten die Banken nicht wie die Hausbank und würden auch ablehnen? Wenn ich warten könnte, würde ich es machen. Aber ohne ein Auto, habe ich auch bald keinen Job mehr. Also muss ich es finanzieren lassen.

Wie ich einmal gehört habe, mögen Banken es, wenn man einen Kredit absichert. Aber wie kann man ein Auto finanzieren mit befristetem Arbeitsvertrag und dann absichern, sodass es vielleicht gar nicht zu einer Ablehnung kommen würde?

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag einen Kredit zu bekommen, ist so gut wie ausgeschlossen. Sie können natürlich auf der Suche nach dem Kredit die Laufzeit so auswählen, dass der Kredit im Rahmen des Arbeitsvertrages getilgt wird.

Aber auf so etwas lassen sich nur die wenigsten Banken ein. Eine der Grundvoraussetzungen bei den meisten Kreditgebern ist halt der feste und unbefristete Arbeitsvertrag.

Eventuell hätten Sie dieses Problem nicht, wenn Sie sich bei Auxmoney einen Kredit von Privat geben lassen. Die Auflagen sind dort nicht so streng und wenn Sie die Privatpersonen von sich überzeugen können, haben Sie vielleicht Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
      Stand: 11.01.2019

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag wirst Du kaum einen Autokredit bekommen. Da bekommst Du wahrscheinlich gerade mal einen Ratenkredit.

Aber auch den nur mit einer solchen Laufzeit, wie Dein Arbeitsvertrag noch läuft. Länger bekommst Du bei einem befristeten Arbeitsvertrag keine Kreditlaufzeit.

Das ist auch zu Deinem Schutz, damit Du Dich nicht verschuldest, ohne dass Du den Kredit dann zurückzahlen kannst. Da nützt es Dir auch nicht, wenn Du den Kredit durch was auch immer absichern würdest.

Ein befristeter Arbeitsvertrag bleibt nun mal ein befristeter Arbeitsvertrag. Da bringt es nicht mal was, den Brief bei der Bank zu hinterlegen, weil Du mit einer Befristung nur so lange einen Kredit bekommst, wie der Vertrag noch läuft.

Läuft Dein Vertrag noch sechs Monate, kannst Du einen Kredit mit einer Laufzeit von sechs Monaten abschließen. Läuft Dein Vertrag noch 12 Monate, kannst Du einen Kredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten abschließen und so weiter und so fort.

Kommentar

Guten Tag,

bei dir ist das Problem weniger dein Wunsch für eine Online-Finanzierung, sondern vielmehr dein befristeter Arbeitsvertrag. Banken reagieren ziemlich allergisch auf ein derartiges Anstellungsverhältnis und neigen in der Regel sehr schnell zu einer Absage für den Kreditantrag.

Auch im Internet ändert sich diesbezüglich deine Situation nicht zu deinen Gunsten. Recht hat dein Freund, was den Zinssatz angeht.

Du solltest dich mit deinem Anliegen an eine Autobank wenden. Diese sind beim Verkauf ihrer Fahrzeuge meistens wesentlich kulanter und bewerten die Befristung eines Arbeitsvertrages nicht so hoch, wie es andere Banken tun.

Als Sicherheit dient der Fahrzeugbrief. Wenn du also die Raten nach deiner Anstellung nicht mehr bezahlen kannst, holt sich die Bank das Auto wieder zurück und du sitzt auf jeder Menge schulden fest.

Kommentar

Hallo,

allgemeingültig lässt sich deine Frage nicht beantworten. Es hängt davon ab, wie lang die Befristung läuft: Mit drei Jahren Laufzeit hast du kein Problem.

Läuft dein Kredit hingegen nur noch sechs Monate, nimmt dich keine Bank. Dann kommt es auch darauf an, wie viel du verdienst und in welcher Branche du arbeitest.

Bist du hochqualifiziert, findest du wahrscheinlich schnell wieder einen Job. Dann ist die Befristung kein Problem.

Sitzt du im Supermarkt an der Kasse, sieht es leider anders aus. Da ich die Antworten auf diese Fragen nicht kenne, kann ich dir nur bedingt helfen.

Mein Rat wäre: Gehe zum Händler und frage da nach einer Autofinanzierung. Das Darlehen kommt dann von der zuständigen Autobank und die vergeben derartige Kredite deutlich kulanter.

Eine Sicherheit hast du übrigens. Du wirst den Fahrzeugbrief abgeben müssen - dann steht das Auto direkt gegen den Kredit.

Wenn du jemanden hast, der Vollzeit arbeitet, nicht befristet angestellt ist und für dich bürgen würde, so würdest du übrigens wieder überall problemlos einen Kredit erhalten.

Kommentar

• Hallo toto76,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie kein Darlehen. Das wäre nur möglich, wenn Sie den Kredit innerhalb der Befristung des Arbeitsverhältnisses zurückzahlen könnten.

Wenn das bei Ihnen der Fall wäre, dann versuchen Sie es über eine Online-Bank. Ihr Freund hat schon recht, die Zinsen sind niedriger und auch bei den restlichen Konditionen sind die Direktbanken besser.

Trotzdem haben diese Banken die gleichen Richtlinien wie die Filialbanken. Daran lässt sich nichts ändern. Außerdem wird auch eine gute Bonität benötigt.

Sofern in der Schufa keine negativen Merkmale stehen, wäre das schon mal von Vorteil. Sie haben die Möglichkeit, einen Kredit von Privat aufzunehmen.

Smava und Auxmoney sind die Portale dafür. Die Geldgeber sind Privatleute. Die strengen Vorgaben der Banken müssen hier nicht unbedingt gelten.

Zumindest wäre es ein Versuch wert.

Kommentar

Generell arbeiten alle Banken auf dem gleichen Niveau. Der befristete Arbeitsvertrag wird also einen Kredit verhindern. Es sei denn, Sie könnten die Kreditsumme innerhalb der Befristung bezahlen.

Denn weder die Bank noch Sie wissen, wie es nach Ablauf der Befristung weiter geht. Werden Sie übernommen oder wird eine weitere Befristung erteilt.

Wenn Sie innerhalb der Befristung bezahlen, dann aber sind die Raten sehr hoch. Ob Sie das bezahlen könnten, müssten Sie anhand eines kleinen Haushaltsplanes feststellen.

Dabei summieren Sie alle Einnahmen und ziehen die Ausgaben davon ab. Damit sehen Sie wie hoch eine Rate sein darf.

Sie könnten aber auch arbeitslos werden, was Ihr Einkommen verringern würde. Dann kann es passieren, dass Sie die Rate nicht mehr bezahlen könnten.

Die Grundvoraussetzung für einen Kredit ist ein festes Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Neben dem Einkommen ist auch die Schufa sehr wichtig.

Zeigt diese negative Einträge, kann es zu einer Kreditablehnung kommen. Sie können davon ausgehen, dass Sie im Internet die gleichen Bedingungen finden wie bei der Hausbank.

Eventuell wäre eine Finanzierung über den Händler möglich. Dazu sollten Sie das Gespräch suchen und die Lage erklären.

Eine andere Möglichkeit wäre die Hinterlegung des Fahrzeugbriefes. Dazu aber muss das Fahrzeug einen gewissen Wert haben.

Wenn Sie die Raten nicht mehr bezahlen, wird das Auto eingezogen. Eventuell kann aber ein solventer Bürge oder zweiter Kreditnehmer dafür sorgen, dass Sie einen Kredit erhalten.

Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
                    2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                    1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
                    Stand: 11.01.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Auto finanzieren mit befristetem Arbeitsvertrag online?

Bewertung
                      Bewertet:
                      Auto finanzieren mit befristetem Arbeitsvertrag online?
                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                    X