Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto finanzieren trotz Schufa Eintrag aus dem Ausland?

Einklappen
X
Einklappen

  • Auto finanzieren trotz Schufa Eintrag aus dem Ausland?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich einen Auto finanzieren trotz Schufa Eintrag möchte, würde ich mich für einen Kredit aus dem Ausland entscheiden.

    Dort soll es Banken für diesen Kredit geben, die ich aber leider nicht finden kann. Die Schweizer Kredite werden angezeigt, aber nicht von Schweizer Banken. Das verstehe ich nicht.

    Kann mir jemand hier im Forum sagen, welche Banken ich kontaktieren kann? Ich kann doch sicher Anfragen stellen oder muss ich gleich einen Antrag stellen? Vor dem Vertrag würde ich gern mehr über die Kreditkonditionen erfahren und nicht erst im nachhinein.

    Ich bin feste angestellt, aber ich weiß leider überhaupt nicht, welches Einkommen die Banken verlangen, um einen Kredit am Ende auch bewilligt zu bekommen. Kennt ihr die Einkommensgrenze?

  • #2
    Der Schweizer Kredit ist eine andere Bezeichnung für Kredit ohne Schufa. Vor einigen Jahren stammen die Kredite ohne Schufa nur aus der Schweiz.

    Heute gibt es viele Länder, die diesen Kredit ausschließlich über Kreditvermittler anbieten. Es gibt nur die Sigma Kreditbank, die direkt als Bank den Kredit anbietet.

    Oft handelt es sich nicht um einen Bankkredit, sondern um einen Kredit von privaten Kreditgebern oder Investoren, die namentlich nicht weiter genannt werden möchten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.712 mal von Lesern ausgewählt (58.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.479 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.291 mal von Lesern ausgewählt (9.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.817 mal von Lesern ausgewählt (5.17 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (6.33 %)
      1.140 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 25.06.2019

      • #3
        Die Einkommensgrenze wird Dir hier kaum jemand nennen können. Die kann von Kreditvermittler zu Kreditvermittler ganz unterschiedlich sein.

        Die haben ja zum Teil sehr unterschiedliche Konditionen, was solche Kredite ohne Schufa angeht. Da kannst niemand sagen, was für eine generelle Einkommensgrenze es bei solchen Krediten gibt.

        Das kommt auf den Vermittler an, der Dir diesen Kredit anbietet. Die werden das aber auch kaum auf ihren Internetseiten veröffentlichen, wo ihre Einkommensgrenzen für schufafreie Kredite liegen.

        Das ist ja auch eine Sache dessen, wie hoch die monatlichen Ausgaben des Kreditnehmers sind. Das Einkommen allein sagt ja nicht viel aus über die Bonität eines Kunden.

        Da muss dann schon das dazu kommen, was im Monat an regelmäßigen Ausgaben da ist. Nur so kann gesehen werden, ob überhaupt genug Geld da ist für die Raten für den Kredit ohne Schufa.

        Aber Du wirst davon ausgehen können, dass das Einkommen deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen sollte. Bei einem Einkommen bis zum Pfändungsfreibetrag wirst Du kaum einen solchen Kredit aufnehmen können.

        Der Kreditvermittler und die Bank, die den Kredit vergibt, müssen sich ja sicher sein, dass Du den Kredit auch zurückzahlen kannst, bzw., das dieser dann, wenn Du mit den Raten in Rückstand gerätst, über Dein Gehalt abgesichert ist.

        Zahlst Du dann nicht, wird Dir entweder das Gehalt gepfändet, oder es wird eine Pfändung Deines Kontos vorgenommen. Dein Gehalt dient ja als Sicherheit für den Kredit.

        Banken selbst kannst Du bei Krediten ohne Schufa gar nicht kontaktieren. Die Banken aus dem Ausland, die solche schufafreien Kredite vergeben, nehmen keine direkten Kreditanfragen von Kreditnehmern an.

        Das läuft über einen Kreditvermittler, wie z.B. Maxda oder creditolo. Der Kreditvermittler prüft dann vor, ob eine Kreditvergabe möglich ist, nachdem die Kreditanfrage gestellt wurde.

        Ist diese Prüfung positiv, bekommst Du einen vorläufigen positiven Kreditbescheid. Danach nimmt der Kreditvermittler Kontakt auf mit den Banken, die mit ihm zusammenarbeiten, und unterbreitet Deine Kreditanfrage.

        Wenn eine seiner Partnerbanken dann bereit dazu ist, Dir den gewünschten Kredit zu geben, wird Dir über den Kreditvermittler ein Angebot für einen Kredit ohne Schufa unterbreitet. Da siehst Du dann auch, wie viel Du für den Kredit bezahlen müsstest.

        Kommentar


        • #4
          Die Sigma Bank vergibt Ratenkredite, aber keine Autokredite. Den Kredit könntest du ohne Verwendungszweck aufnehmen.

          Jedoch wird der Kredit nur in bestimmten Höhen vergeben. So kannst du nur einen 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro Kredit aufnehmen.

          Als Alternative dazu bietet sich immer ein Kredit ohne Schufa von einem Vermittler an, den du auch mit anderen Summen aufnehmen kannst. Ein pfändbares Einkommen ist dabei immer Pflicht.

          Kommentar


          • #5
            Du scheinst ein wenig blauäugig an die ganze Sache heranzugehen. Und das ist eigentlich gar nicht gut. Denn bei einer schlechten Schufa sollte man nicht einfach an einen Autokauf denken, sondern immer erst einmal daran, dass die Schulden beseitigt werden, die für den negativen Eintrag in der Schufa verantwortlich sind.

            Es gibt im Ausland die Sigma Kreditbank, die schufafreie Kredite vergibt. Sie sitzt Liechtenstein und du kannst sie online erreichen.

            Wenn du dort einen Kredit beantragen willst, kannst du im Vorfeld auf der Internetseite der Bank genau durchlesen, welche Konditionen mit den angebotenen Krediten einhergehen. Du siehst, welche Zinsen bezahlt werden müssen, welche monatlichen Raten anfallen und welche Kreditsumme du aufnehmen kannst.

            Du siehst du z. B. auch, dass du maximal einen Kredit in Höhe von 7500 EUR erhältst. Mehr ist nicht bei der Bank nicht machbar.

            Außerdem siehst du, welches Einkommen du haben musst, welche Sicherheiten aufgebracht werden müssen, wie es sich mit der Schufa verhält und wie die Kreditaufnahme im Detail abgewickelt wird. Alle deine Fragen werden dort also beantwortet.

            Kreditvermittler, die mit schufafreien Krediten werben, werben im Prinzip mit dem Kredit der Sigma Kreditbank. Denn woanders gibt es solche Kredite nicht.

            Auch Schweizer Kredite sind Kredite von der Sigma Kreditbank. Der Begriff Schweizer Kredit hat sich nur verselbständigt, bedeutet aber nicht, dass das Geld aus der Schweiz kommt.

            Viel einfacher wäre es für dich, wenn du den Kredit hier in Deutschland mit einem Bürgen aufnimmst. Wenn du ein Auto kaufen willst, dann kannst du bequem beim Händler finanzieren. Du brauchst nur einen Bürgen, der eine positive Schufa hat und mit dir gemeinsam den Kreditvertrag unterschreibt.

            Du kannst auch in Deutschland auch bequem über eine Bank finanzieren, wenn du einen Bürgen hast. Auch das ist ohne weiteres möglich.

            Fakt ist, dass du erst mal prüfen musst, wie teuer dein Auto sein soll, wie viel Geld du jeden Monat für den Kredit aufbringen kannst und ob du dir überhaupt eine Rückzahlung leisten kannst. Erst dann kannst du dich auf die Suche nach einem passenden Kredit begeben und die unterschiedlichen Optionen prüfen. Alles andere wäre voreilig und wird dir nicht helfen.

            Kommentar


            • Hallo VajgertT,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn sie eine Bank aus dem Ausland suchen, meinen Sie bestimmt die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein. Diese Bank bietet für deutsche Verbraucher den Kredit ohne Schufa an.

                Je nach Höhe Ihres Nettoeinkommens können Sie einen Kreditantrag für 3500, 5000 oder 7500 Euro stellen. Die Kreditlaufzeit beträgt bei allen Kreditsummen 40 Monate.

                Es wird ein Zinssatz von etwas mehr als 11 Prozent angeboten. Zusätzliche Kosten durch Vermittlungsgebühren entstehen bei dieser Bank nicht.

                Das Formular für den Kreditantrag erhalten Sie auf der Webseite der Bank. Sie müssen das passende Formular für die jeweilige Kreditsumme aussuchen und downloaden.

                Das ausgefüllte Formular müssen Sie dann per Post an die Sigma Kreditbank senden. Durch die manuelle Bearbeitung können bis zur Auszahlung 12 Tage vergehen.

                Kommentar


                • #7
                  Die Schweizer Banken, die schufafreie Kredite anbieten, halten sich dezent im Hintergrund. Ich nehme an, dass hat mit den Regeln des internationalen Privatrechts zu tun.

                  Demzufolge würde sich, wenn sie ihre Kredite über das Internet anbieten, die Gerichtsbarkeit auf Deutschland erstrecken. Auch anderes deutsches Recht käme unter Umständen zur Anwendung.

                  So genau weiß ich das aber auch nicht, da ich keinen Fall über einen Rechtsstreit kenne. Jedenfalls arbeiten diese Banken mit Kreditvermittler zusammen, wie zum Beispiel mit Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx, Maxxkredit und Maxda.

                  Dort kannst du den Kreditantrag stellen. Für einen Kredit brauchst du ein Einkommen aus unselbstständiger Arbeit.

                  Die Höhe des Einkommens, welches benötigt wird, hängt immer von der Höhe des Kredits ab. Nähere Infos findest du auf den Webseiten der Kreditvermittler.

                  Kommentar


                  • #8
                    Eine schlechte Schufa verhindert ein attraktives Kreditangebot. Deutsche Banken lehnen einen Kredit ab, wenn die Schufa negative Einträge hat.

                    Den Schweizer Kredit gibt es nicht mehr. Seit 2010 hat diese Kreditform die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein übernommen.

                    Sie erhalten dort einen schufafreien Kredit, wobei Sie die Bedingungen erfüllen müssen, die das Bankhaus vorgibt. Übrigens können Sie den Kreditantrag auch an einen seriösen Kreditvermittler wie Creditolo, Maxda oder Bon Kredit richten.

                    Diese Vermittlungen übernehmen die Vorprüfung des Kredites und werden auch versuchen, einen Kredit trotz Schufa für Sie zu bekommen. Auf jeden Fall sind diese Kredite flexibler als der schufafreie Kredit.

                    Denn der schufafreie Kredit ist strikt festgelegt bei der Höhe der Kreditsumme als auch bei der Laufzeit. So erhalten Sie 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro.

                    Sie schreiben nun nicht wie hoch der Kredit sein soll. Wenn Sie sich für den mittleren Kredit über 5000 Euro entscheiden, müssen Sie ein Einkommen von 1600 Euro netto nachweisen.

                    Außerdem brauchen Sie eine Festanstellung, die bereits 36 Monate besteht. Die Laufzeit ist mit 40 Monaten festgeschrieben und zwar für alle drei Kreditsummen.

                    Eine andere Möglichkeit der Kreditaufnahme wäre, dass Sie einen zweiten Kreditnehmer hätten. Diese Person muss eine einwandfreie Bonität haben, denn damit wird Ihr Kredit abgesichert.

                    Eventuell einmal eine Nachfrage bei einem Autohändler stellen. Wenn Sie eine Anzahlung leisten könnten, wird oft über eine leicht belastete Schufa hinweg gesehen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Möglich ist es schon, mit einem Kredit aus dem Ausland ein Auto zu finanzieren. Diese Kredite sind als schufafreie Kredite, Kredite ohne Schufa und auch als Schweizer Kredite bekannt.

                        Vergeben werden sie von Privatbanken mit Sitz im Ausland, zum Beispiel in Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz. Wer einen Kredit möchte, muss sich dazu an einen Kreditvermittler wenden, der sucht für dich nach einem Kreditgeber.

                        Einzig die Sigma Bank arbeitet ohne einen Kreditvermittler.

                        Kommentar


                        • #10
                          Es gibt nur eine Bank und nicht viele verschiedene Banken, die schufafreie Kredite anbieten. Diese Bank ist die Sigma Kreditbank. Sie ist kein Schweizer Bank, sondern eine Bank aus Liechtenstein.

                          Diese Bank kannst du auch direkt kontaktieren und dort deine Anfrage stellen. Du findest dort aber keinen Autokredit, sondern einen ganz normalen Ratenkredit, bei dem du aber entscheiden kannst, wofür das Geld verwendet werden soll.

                          Bedenke, dass du ein gutes Einkommen benötigt. Es muss relativ hoch sein. Mindestens 1500 EUR netto.

                          Kommentar


                          • #11
                            Guten Tag,

                            bei einem oder mehrere Schufa-Einträgen in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast du sogar keine andere Wahl, als dich mit deinem Anliegen an ausländische Banken zu wenden. Da fällt also die Entscheidung nicht schwer, wie ich meine.

                            Du musst dich zu diesem Zweck an einen möglichst seriös arbeitenden Kreditvermittler wenden, der Kontakte zu diesen Kreditinstituten pflegt. Natürlich bekommst du über diesen Weg ein paar Angebote zugesendet.

                            Du solltest jedoch davon ausgehen, dass die Kondition weitaus schlechter ausfallen, als du es bisher auf Vergleichsseiten gesehen hast.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Banken, die einen Kredit ohne Schufa vergeben, verlangen meistens ein Einkommen, das die Pfändungsfreigrenze um rund 80 bis 100 Euro überschreitet. Je höher das Einkommen ist, umso besser ist es natürlich.

                                Ein direkter Ansprechpartner ist die Sigma Kreditbank. Es ist immer möglich, zuerst eine Anfrage zu stellen.

                                Die Konditionen für Deinen Kredit erfährst Du selbstverständlich im Voraus. Das gilt auch dann, wenn Du Dich für eine Kreditaufnahme über einen Vermittler entscheidest.

                                Nachdem Du eine Anfrage gestellt hast, wird Dir ein individuelles Angebot unterbreitet. Du kann es in aller Ruhe prüfen und den Kreditantrag stellen, wenn es Dir gefällt.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo,
                                  eine Autofinanzierung ist im Endeffekt ja nichts anderes als eine etwas andere Kreditform, die jedoch auf den gleichen "ungeschriebenen Gesetzen" beruht. Die Schufa ist ein wesentlicher Punkt dieser "ungeschriebenen Gesetze", an die sich jedoch fast jeder Kreditgeber hält.

                                  Du schreibst, dass Du einen Schufa-Eintrag hast und trotzdem eine Autofinanzierung realisieren möchtest. Dass Dein Blick deshalb auf einen Anbieter aus dem Ausland gerichtet wird ist verständlich, aber der Blick ist nicht alternativlos.

                                  Ausländische Kreditgeber haben zwar keinen Zugriff auf die Schufa, doch verfügen auch sie über entsrpechende Informationsquellen im Hinblick auf Deine Bonität. Dies bedeutet für Dich, dass Deine Kreditchancen bei einem ausländischen Kreditgeber zwar höher sind als bei einem deutschen Kreditgeber, doch musst Du dies teuer erkaufen.

                                  Ausländische Kreditgeber sichern sich noch stärker ab als es bei deutschen Anbietern der Fall ist. Dementsprechend wird dann auch die Zinsgestaltung ausfallen, sodass Du Dir die Frage der Wirtschaftlichkeit auf jeden Fall stellen musst.

                                  Überdies werden von ausländischen Kreditgebern sehr viel häufiger Kreditsicherheiten abverlangt, welche in Form von Bürgschaften oder Versicherungen bei dem Kreditgeber hinterlegt werden müssen. Der Aufwand ist somit merklich höher, als wenn Du beispielsweise hierzulande nach einem Kredit von Privat schaust.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Wenn Sie einen Eintrag in Ihrer Schufa haben, bleibt Ihnen in der Regel nur ein Kredit aus dem Ausland. Der Kredit ohne Schufa, der fast überall als Schweizer Kredit bezeichnet wird, stammt aber von einer Bank aus Liechtenstein.

                                    Die Schweizer Banken dürfen den Kredit ohne Schufa schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr an deutsche Verbraucher vergeben. Dies wurde den Banken sogar gerichtlich untersagt.

                                    Wie gesagt stammt der Kredit ohne Schufa aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank bietet diesen Kredit zu 3500, 5000 und 7500 Euro mit einer 40-monatigen Laufzeit an.

                                    Die Kredite werden den deutschen Verbrauchern ohne Verwendungszweck angeboten. Dadurch ist auch durchaus die Finanzierung eines Autos mit der Kreditsumme möglich.

                                    Damit Sie einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragen können, müssen Sie verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen. Wichtig sind ein regelmäßiges, hohes Nettoeinkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

                                    Des Weiteren müssen Sie einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und Sie müssen volljährig sein. Sollten Sie sich für eine Kreditsumme von 3500 Euro entscheiden, müssen Sie mindestens 1300 Euro verdienen.

                                    Für einen Kredit von 5000 Euro sollten es etwa 1700 Euro netto sein. Wenn Sie einen Kredit von 7500 Euro haben möchten, müssen Sie etwa 1900 Euro netto monatlich verdienen.

                                    Den passenden Kreditantrag für die gewünschte Kreditsumme erhalten Sie auf der Webseite der Sigma Kreditbank. Sie müssen das Kreditformular downloaden und zu Hause ausdrucken.

                                    Das ausgefüllte und unterschriebene Formular senden Sie per Post mit Ihren Kreditunterlagen an die Bank nach Liechtenstein. Soviel ich weiß, benötigt die Bank die letzten zwei Gehaltsnachweise in Kopie.

                                    Sie müssen danach abwarten, bis sich ein Mitarbeiter der Bank mit Ihnen in Verbindung setzt. Es kann einige Tage dauern, bis Sie benachrichtigt werden.

                                    Bei mir sind bis zur Auszahlung des Kredits 12 Tage vergangen. Da aber keine weiteren Kosten angefallen sind und ich das Geld nicht dringend benötigte, fand ich die Wartezeit ganz in Ordnung. Viel Glück.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.883 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Dein erster Eindruck ist richtig. Es gibt die sogenannten Schweizer Kredite, die aber heute nicht mehr von den Schweizer Banken vergeben werden.

                                        Das ist bereits seit einigen Jahren so. Jetzt ist die Liechtensteiner Sigma Kreditbank zuständig.

                                        Natürlich kannst Du zuerst eine Kreditanfrage stellen. Das solltest Du auch und so ist auch der korrekte Weg.

                                        Selbstverständlich musst Du vorher wissen, wie die Konditionen sind. Nun zu den Voraussetzungen, die Du erfüllen musst, um eine Chance zu haben.

                                        Ein festes Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag sind sehr wichtig. Des weiteren wird die Volljährigkeit, die deutsche Staatsbürgerschaft und ein fester Wohnsitz verlangt.

                                        Es ist nicht unbedingt nötig, dass Du eine direkte Anfrage bei der Bank stellst. Du kannst auch Bon Kredit oder Maxda als Vermittler kontaktieren.

                                        Kommentar

                                        • 

                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          20.712 mal von Lesern ausgewählt (58.94 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.479 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                          2.226 mal von Lesern ausgewählt (6.33 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          3.291 mal von Lesern ausgewählt (9.37 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          1.817 mal von Lesern ausgewählt (5.17 %)
                                          1.140 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                          Stand: 25.06.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                            Bitte bewerte uns!

                                            4.8 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            10 Bewertungen für Auto finanzieren trotz Schufa Eintrag aus dem Ausland? abgegeben.

                                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                          Lädt...
                                          X