Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit Sparkasse Erfahrungen - wer hatte Probleme?

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit Sparkasse Erfahrungen - wer hatte Probleme?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Warum bekommen manche Menschen einen Kredit in Null Komma nichts und andere nicht? Ich lese immer wieder, wie zufrieden die Kunden waren, ob nun mit der Beantragung oder dem Service bei dem Autokredit der Sparkasse.

    Irgendwas scheinen die auf jeden Fall richtig zu machen. Aber was ist das und wer hatte schon Autokredit Sparkasse Erfahrungen? Wie bekommt man den Kredit so einfach und kann genauso zufrieden sein?

    Die Bonität ist immer wichtig, das weiß ich. Aber ist das wirklich so, dass die Sparkassen immer versuchen, das beste aus dem Kredit zu holen? Wie werden die Zinsen zum Beispiel berechnet, damit der Kunde so wenig wie möglich zahlt?

  • #2
    Das ist nun mal so, dass die einen einfacher an einen Kredit kommen als andere. Das gilt für alle Banken.

    Die schauen nun mal sehr auf die Bonität, weil sie ihr verliehenes Geld ja auch wieder sicher irgendwann zurück gezahlt bekommen wollen. Das wird Dir bei jeder Bank passieren, dass die möglicherweise die Kreditanfrage ablehnt.

    Aber wenn Du so konkret nach Autokredit Sparkasse Erfahrungen fragst, dann solltest Du vielleicht auch angeben, um welche Sparkasse es sich handelt. Bzw. solltest Du dann angeben, bei welcher Sparkasse Du einen Autokredit beantragen willst.

    Raten können wir hier nur schlecht, um welches Institut es sich innerhalb des Sparkassen-Finanzverbundes handelt.

    Die Zinsen für Kredite sind an den Hauptrefinanzierungssatz der Europäischen Zentralbank angelehnt. Nun hat zwar nicht jedes Kreditinstitut die gleichen Zinsen, aber die Tendenz ist sichtbar.

    Zurzeit liegt der Leitzins bei 0 %, was heißt, dass die Kreditzinsen im Moment immer noch niedrig sind. In einem oder zwei Jahren kann das dann schon wieder ganz anders aussehen, falls der Leitzins dann steigen sollte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Um welche Sparkasse geht es Dir denn? Es gibt in Deutschland wie viele verschiedene Sparkassen?

        Dazu kommen auch noch die Landesbanken, die auch noch zum Sparkassen- und Giroverband gehören. Da dann zu wissen, welche Sparkasse Du ganz konkret meinst kommt einem Ratespiel gleich.

        Wenn Du Kredit Erfahrungen bei einer bestimmten Sparkasse erfahren willst, musst Du schon angeben, welche Sparkasse Du meinst. Wir können ja nicht wissen, bei welcher Sparkasse Du Deinen Kredit beantragen willst

        Und was nützen Dir die Kredit Erfahrungen bei einer Sparkasse, wenn Du eine ganz andere Sparkasse meinst? Deshalb solltest Du vielleicht angeben, von welcher Sparkasse Du Kredit Erfahrungen haben willst.

        Sonst schreibt möglicherweise einer was von Sparkasse Kredit Erfahrungen ein paar hundert Kilometer von Deiner Sparkasse entfernt.

        Kommentar


        • #4
          Selbst wenn jemand hier im Forum beim Autokredit Sparkasse Erfahrungen Probleme hatte, dann sagt das nichts darüber aus, welche Erfahrungen Du selbst bei einer Sparkasse mit einem solchen Kredit machen wirst.

          Es gibt so viele Sparkassen in Deutschland, da weißt Du doch gar nicht, ob die eine Sparkasse wie die andere ist. Die werden alle ja auch unterschiedlich geführt.

          Du kannst ja nicht z.B. eine Sparkasse im Rhein-Main-Gebiet mit einer Sparkasse in Bayern oder in Sachsen vergleichen. Das sind dann zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe, und nicht das Gleiche.

          Da müsstest Du hier schon direkt fragen, bei welcher Sparkasse Du Deinen Kredit aufnehmen wollen würdest. Nur dann Dir vielleicht jemand einige konkrete Dinge dazu sagen, und seine Erfahrungen an Dich weitergeben.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            einer der Gründe, die ich mir dafür vorstellen kann, liegt sicherlich in der Bonität der Kreditanfragenden begründet. Ich selbst gehöre zu den Menschen, die auch schon das eine oder andere Mal Probleme bei der Sparkasse im Hinblick auf einen Kredit hatten.

            Es könnte in erster Linie auch daran liegen, dass ich kein Kunde dieser Bank bin. Dementsprechend dürfte es der Sparkasse schon ein wenig schwer fallen, meine Bonität genau einschätzen zu können.

            Meine Schufa ist durchschnittlich aber als ich das letzte Mal nach einem Autokredit angefragt habe wollte die Bank auch gleich wissen, welches Modell ich denn erwerben möchte. Das fand ich recht ungewöhnlich.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo 4x4 Hürlimann,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Je mehr Geld du verdienst, umso besser wird es bei der Kreditvergabe sein. Es ist ein wenig paradox.

                Aber derjenige, der die beste Bonität hat, kann sich auch einen Kredit leisten. Dazu zählt neben dem Einkommen auch die Schufa, wo keine negativen Einträge vorhanden sein sollten.

                Kommentar


                • #7
                  Ihre Frage, Autokredit Sparkasse Erfahrungen, wer hatte Probleme, kann ich nur mit - ich nicht und niemand aus dem Bekanntenkreis - beantworten. Die Sparkasse hat aber nicht immer das günstigste Angebot.

                  Vergleichen lohnt sich. Wer sparen möchte, nutzt einen Kreditvergleich zur Anbietersuche.

                  Die Preisunterschiede bei regulären Krediten (Kredite mit normalguter Bonität) sind spürbar. Vergleichen sollten Sie bei Ihrer Suche nach dem günstigsten Angebot das repräsentative 2/3 Beispiel.

                  Weicht das Angebot Ihrer Sparkasse davon ab, nutzen Sie Ihr Kreditgespräch für Verhandlungen. Klappt es nicht, beantragen Sie Ihren Autokredit ganz einfach bei einem anderen Kreditinstitut.

                  Persönlich bin ich kein Pfennigfuchser. Allerdings erwarte ich von meiner Sparkasse marktgerechte Preise.

                  Klappt das nicht, wechsel ich zum Wettbewerb.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                    2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                    1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                    Stand: 12.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X