Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate auch Online?

Einklappen
X
Einklappen

• Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate auch Online?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich eine Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate aufnehmen will, kann ich das auch über das Internet? Ich habe so viele Autokredite gesehen, aber konnte nichts darüber lesen, ob ich die Finanzierung auch mit einer Schlussrate aufnehmen kann. Ich habe kein Geld angespart und günstige Zinsen und eine lange Laufzeit wären optimal.

Aber das einzige was ich sehe ist, dass ich einen klassischen Autokredit aufnehmen kann. Bei dem Händler gefallen mir die Zinsen nicht und darüber hinaus will er eine Anzahlung haben, die ich nicht besitze. Ich dachte, wenn ich den Antrag Online stelle, dann könnte ich die Anzahlung sparen und einfach die Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate aufnehmen. Wer weiß Rat?

Du kannst dir die Anzahlung nicht sparen. Bei einem Autokredit mit einer Schlussrate hast du immer eine Anzahlung.

Diese bekommst du nur bei einem Händler. Ich würde den klassischen Autokredit vorziehen, denn dann läufst du nicht Gefahr, die Schlussrate vielleicht gar nicht zahlen zu können.

Diese ist sehr hoch und nur wenige schaffen es während der Laufzeit, die Summe zusammen zu sparen. Daher suche über ein Vergleichsportal lieber einen normalen Autokredit, den du auch vergleichen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.550 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Ich glaube, eine Autofinanzierung mit Schlussrate gibt es nur beim Händler. Ich würde mir das allerdings sehr gut überlegen.

Wenn Sie Schlussrate am Ende der Laufzeit nicht haben und auch keine Bank, die das finanziert, dann geht der Wagen wieder an den Autohändler zurück.

Suchen Sie sich lieber über einen Kreditvergleich einen herkömmlichen Autokredit, bei dem die monatlichen Raten gleichbleibend sind und wo Sie keine Schlussrate zahlen müssen.

Wenn Sie den bei einer unabhängigen Bank aufnehmen, können Sie noch einen Rabatt beim Händler kassieren. Check 24 ist ein Kreditvergleich, bei dem Sie sicher schnell die richtige Bank finden werden.

Diese Kreditvergleichsportale kosten kein Geld und bevorzugen auch keine Bank.

Kommentar

Um eine Gebrauchtwagen Ballonfinanzierung vorzunehmen, können Sie einen Kreditvergleich bei Verivox oder Checke24 machen. Beide Anbieter lassen eine anonyme Dateneingabe zu.

Zu empfehlen sind zudem die Smava Kreditvergleiche, wo seit kurzer Zeit allerdings die Eingabe von persönlichen Daten verlangt wird.

Die SWK Bank bietet eine Pkw-Ballonfinanzierung garantiert an. Zudem bietet die Bank günstige Konditionen, deshalb kann ich diese nur empfehlen. Ein Kredit ist der Bonität entsprechend möglich.

Zur Bonitätsprüfung gehören dem dem Schufa Score auch Einkommen, Arbeitsplatz, öffentliche Bekanntmachungen im Zusammenhang mit einem Kreditnehmer und soziale Aspekte.

Kommentar

Ich möchte dir von einer Autofinanzierung mit einer Schlussrate dringend abraten. Das kann dich in ziemlich große Schwierigkeiten bringen.

Aus Erfahrung hier im Kreditforum weiß ich von anderen Anfragen, dass es bei der Autofinanzierung mit Schlussrate oft Probleme gibt, die Schlussrate zu bezahlen. Es gibt nur wenige Anlässe, die diese Art der Finanzierung begünstigen.

Um die Nachteile der Autofinanzierung mit Schlussrate klar dazustellen, möchte ich einen Vergleich zum Autokredit machen. Anhand dieses Vergleiches kannst du dir dann ein Bild von den Vor- und Nachteilen machen und danach eine sachliche Entscheidung treffen.

Wenn man ein neues Auto kauft, dann braucht man dazu eine bestimmte Summe Geld, zum Beispiel 6.000 Euro. Um es einfach zu machen, möchte ich in meinem Beispiel die Zinsen weglassen.

Wenn man das Geld nicht auf einem Sparkonto hat, dann kann man bei einer Bank einen Kredit beantragen.

Wählt man einen Autokredit, dann ist die Sache einfach. Für unser Beispiel wählen wir eine monatliche Tilgungsrate von 100 Euro.

Somit bezahlen wir im Jahr 1200 Euro an die Bank zurück. In 5 Jahren sind das 6000 Euro, womit der Kredit zurückbezahlt ist.

Nochmals zu Sicherheit: In diesem Beispiel lasse ich die Zinsen absichtlich weg, um das Rechenbeispiel einfach zu halten.

Wenn man aber eine Autofinanzierung mit Schlussrate wählt, dann sieht das anders aus. Der Kreditbetrag wird in zwei Teile geteilt, in unsere Beispiel 50:50.

Einen Teil bezahlt man mit der Tilgungsrate zurück, wobei die Laufzeit ebenfalls 5 Jahre beträgt.

Um den Teilbetrag von 3000 Euro über eine Laufzeit von 5 Jahren an die Bank zurückzuzahlen, muss man jeden Monat eine Tilgungsrate von 50 Euro an die Bank überweisen.

Am Ende der Laufzeit wartet jedoch der andere Teilbetrag von 3000 Euro, der auf einen Satz zu bezahlen ist. Während man die kleinen Tilgungsraten problemlos bezahlen kann, bereitet die Finanzierung der Schlussrate immer wieder Probleme.

Man darf nicht vergessen, dass das Ansparen der Schlussrate aus verschiedenen Gründen schwierig ist. Zum einen sind die Zinsen für Spareinlagen sehr klein.

Ein anderer Grund ist, dass Sparen auch Verzicht bedeutet. Anstatt sich mit dem Geld etwas zu leisten, muss man es beiseitelegen, was nicht immer gelingt.

Daher empfehle ich immer den Autokredit. Man bezahlt monatlich eine Tilgungsrate, die zwar höher ist, woran man sich aber gewöhnt.

Mit Bezahlen der letzten Tilgungsrate hat man den Kredit zurückbezahlt und muss nicht länger über den Kredit nachdenken.

Kommentar

• Hallo Bastard123Zeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

deine Überlegung das Auto mit einer Finanzierung mit Schlussrate zu finanzieren kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Du solltest dabei unbedingt beachten, dass du dann zwar eine günstige Rate monatlich hast, du aber eine hohe Schlussrate mit einem Mal begleichen musst.

Das ist gut wenn du den Betrag bis dahin ansparen konntest, aber was ist wenn nicht?

Dann brauchst du doch einen Ratenkredit um den Betrag vollends zu begleichen. Vielleicht wäre ein Ratenkredit mit einer konstanten Rate die bessere Wahl.

Kommentar

Guten Tag,

die meisten Leute denken, dass es die Schlussrate nach wie vor nur bei einem Händler gibt. Wenn du dich im Internet auf einer Vergleichsplattform umschaust, wirst du schnell feststellen, dass es ein paar Banken gibt, welcher dir auch eine Schlussrate für einen Gebrauchtwagen anbieten.

Als Verwendungszweck solltest du natürlich eine Autofinanzierung vor der Suche angeben. Allerdings wirst du derzeit noch recht wenige Anbieter finden. Die Zahl steigt leider nur langsam. Natürlich musst du die Bewertung deiner Bonität abwarten. Darüber hinaus ist das Angebot im Internet lediglich eine Vorschlag, weshalb du jederzeit noch die Möglichkeit hast, an der Schlussrate etwas zu ändern.

Kommentar

Ich möchte dir von einer Autofinanzierung mit Schlussrate dringend abraten. Der Vorteil bei dieser Finanzierung ist, dass du während der Laufzeit nur kleine Tilgungsraten bezahlst, während du für einen klassischen Autokredit höhere Tilgungsraten bezahlst.

Die Differenz, die du dir bei den Tilgungsraten sparst, bekommst du aber nicht geschenkt. Sie wird zusammengefasst und dir am Ende der Laufzeit präsentiert.

Natürlich muss man dann die Schlussrate auf einen Satz bezahlen. Allerdings macht die Finanzierung der Schlussrate immer wieder große Probleme.

Daher wählen über 86 Prozent aller privaten Autokäufer den Autokredit. Eine Anzahlung gibt es nicht.

Du bezahlst jeden Monat an die Bank eine Tilgungsrate, bis der Kredit zurückbezahlt ist. Unangenehme Überraschungen bleiben dir somit erspart.

Günstige Autokredite findest du im Internet, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler.

Kommentar

Ein Autokauf geht fast immer mit Finanzierungsbedarf einher. Der Autohandel lockt Käufer gern durch besonders kleine laufende Raten.

Der Pferdefuß, den viele unterschätzen, ist die hohe Schlussrate. Das Angebot des Autohandels für Schlussratenkredite umfasst Neu- und Gebrauchtfahrzeuge.

Da immer häufiger Onlinekredit zum Autokauf dient (Stichwort: Barzahlungsrabatt), suchen vermehrt Autokäufer nach Schlussratenkredit online. Die positive Nachricht: Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate ist auch online möglich.

Beispielsweise über Smava könnten Sie den Schlussratenkredit leicht online beantragen. Wobei nicht jeder gebrauchte Wagen dazu die Voraussetzungen mitbringt.

Beispielsweise bei Oldtimern stößt die Sicherung des Kredites über den Fahrzeugwert schnell an Grenzen. Relativ leicht klappt es bei Autos bis zu einem Alter von sieben Jahren.

Schließen möchte ich mit einer Warnung. Gerade bei Gebrauchtfahrzeugen könnte die spätere Anschlussfinanzierung der Schlussrate schwierig sein.

Kommentar

Autokredite kannst Du bei vielen Anbietern mit Schlussrate aufnehmen. Aber ob das auch für Gebrauchtwagen Finanzierung gilt, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.

Mir ist noch nie eine Gebrauchtwagen Finanzierung aufgefallen, bei der eine Schlussrate möglich wäre. Vielleicht sind die so selten, dass die mir noch nicht unter gekommen sind.

Oder es gibt sie möglicherweise gar nicht. Ich kenne nur Gebrauchtwagen Finanzierungen mit Anzahlung.

Viele Händler bieten das an. Aber auch mitunter die eine oder andere Bank.

Ob Du einen klassischen Autokredit aufnehmen kannst statt einer Gebrauchtwagen Finanzierung, hängt von der jeweiligen Bank ab. Du wirst aber kaum einen Kredit aufnehmen können, bei dem der Kfz-Brief als Sicherheit dient.

Bei Neuwagen machen einige Banken das ja noch. Bei der Gebrauchtwagen Finanzierung ist das eher selten geworden.

Du kannst Dich aber z.B. mal auf smava nach einer Finanzierung für Deinen Gebrauchten umsehen. Ohne Schlussrate, aber dafür zu guten Konditionen.

Die haben da ja Kreditrechner für alle möglichen Sachen, glaube ich. Versuchs einfach mal.

Kommentar

Guten Tag,

Das Anbieten von Schlussraten war lange Zeit ausschließlich Händlern vorbehalten, weil sich Banken irgendwie nicht mit dieser Idee anfreunden konnten. Mittlerweile gibt es immer mehr Kreditinstitute, welche auch Autofinanzierungen mit Schlussraten anbieten.

Am besten wird es sein, wenn du dich bei einer Vergleichsplattform erkundigst. Die Angebote sind meines Wissens nach besonders gekennzeichnet, sodass du auf einen Schlag alle aktuellen Angebot mit Schlussrate einsehen kannst.

Hinsichtlich der Zinsen musst du natürlich auf das individuelle Angebot der jeweiligen Bank warten.

Kommentar

• Hallo Bastard123Zeit,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.550 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                Stand: 17.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate auch Online?

Bewertung
                                  Bewertet:
                                  Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate auch Online?
                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                X