Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eheleute brauchen Autokredit trotz Schufa

Einklappen
X
Einklappen

  • Eheleute brauchen Autokredit trotz Schufa

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir sind seit 20 Jahren verheiratet und sind durch dick und dünn gegangen. Vor ein paar Jahren sind wir leider auf einen Fehlkauf hereingefallen. Wir hatten eine große finanzielle Lücke und vieles konnte nicht bezahlt werden. Daher hatte meine Frau und ich eine Pfändung. Diese ist bezahlt und steht noch in der Schufa.

    Nun wollten wir bei der Sparkasse einen Autokredit trotz Schufa aufnehmen und wurden abgelehnt. Nun haben wir noch einen Eintrag in der Schufa. Wo können wir einen Autokredit trotz Schufa beantragen?

  • #2
    Negative Einträge in der Schufa bleiben nach Wegfall des Grundes noch für drei Jahre sichtbar in der Schufa erhalten. Erst wenn die drei Jahre vorbei sind, wird der Eintrag gelöscht und man hat wieder eine saubere Schufa.

    Leider bekommt man mit einer negativen Schufa bei einer Bank keinen Kredit, weder Raten- noch Autokredit. Schon gar nicht bei der Sparkasse, die als besonders konservativ gilt.

    Man braucht einen Bürgen, damit man mit der negativen Schufa einen Kredit bekommt. Der Bürge kompensiert sozusagen die schlechte Bonität.

    Wenn man keinen Bürgen findet, kann man einen schufafreien Kredit beantragen. Schufafreie Kredite werden von ausländischen Banken vergeben, die dafür hohe Zinsen verrechnen.

    Wenn man einen solchen Kredit möchte, braucht man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Creditolo.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.927 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.156 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.511 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.460 mal von Lesern ausgewählt (5.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.900 mal von Lesern ausgewählt (8.5 %)
      2.067 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 22.07.2018

      • #3
        Leider ist ein deutscher Bank- oder Sparkassenkredit für Euch aufgrund der negativen Schufa nicht mehr möglich. Die Einträge bleiben auch dann noch eine Weile bestehen, wenn sie erledigt sind.

        Eventuell könnt Ihr im Autohaus nachfragen. Viele Händler vergeben einen Autokredit trotz Schufa, wenn das Einkommen hoch genug ist und wenn ausreichende Sicherheiten vorhanden sind.

        Bei einem Händlerkredit ist es meistens üblich, dass das gekaufte Auto eine wichtige Sicherheit darstellt. Ihr könnt es aber trotzdem nutzen, wie Ihr wollt.

        Der Händler würde nur darauf zurückgreifen, wenn Ihr mit den Kreditraten deutlich in den Rückstand kommt. Sagt Euch der Händler ab, bleibt Euch noch ein Autokredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein oder über einen seriösen Kreditvermittler.

        Wenn Ihr Euch für Letzteres interessiert, solltet Ihr unbedingt auf die Seriosität des Anbieters achten, denn sonst kann es leicht passieren, dass Ihr abgezockt werden, am Ende aber kein Geld seht. Das gilt es auf jedem Fall zu vermeiden.

        Für einen Autokredit ohne Schufa ist es wichtig, dass Ihr ein ausreichendes Einkommen habt. Ideal wäre eine unbefristete Beschäftigung.

        Der Autokredit ist an diesen Zweck gebunden und darf nicht artfremd verwendet werden. Das müsst Ihr dem Kreditgeber nachweisen können.

        Kommentar


        • #4
          Die Schufa ist bei der Sparkasse immer ein Problem. Auch wenn der Eintrag schon ein paar Jahre besteht, seit ihr in den Augen der Sparkasse ein Kreditausfallrisiko.

          Daher würde ich euch vorschlagen, das ihr einen Autokredit ohne Schufa aufnehmt. Dieser Kredit ist im Grunde wie jeder andere Autokredit, nur das die Schufaprüfung nicht durchgeführt wird.

          Wenn ihr den Kredit zusammen aufnehmen wollt, dann könnt ihr das bei einem Kreditvermittler. Schafft es einer von euch allein den Kredit aufzunehmen, dann würde auch die Sigma Bank aus Liechtenstein eine Alternative sein.

          Kommentar


          • #5
            Diese harten Einträge in der Schufa bleiben oftmals bis zu drei Jahre bestehen. Ich würde Ihnen daher zu einem Kredit ohne Schufa raten.

            Dieser Kredit wird von einer Kreditvermittlung zur Verfügung gestellt und kann aber entweder an Sie oder Ihre Frau vergeben werden. Ein gemeinsamer Kreditantrag ist also nicht möglich.

            Je nach Höhe des Verdiensts sind Kredite von 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich. Für einen guten Gebrauchtwagen sollten diese Kreditsummen ja ausreichen.

            Ich habe meinen Kredit ohne Schufa bei der Kreditvermittlung Creditolo aufgenommen. Mit meinem Einkommen von 1700 Euro konnte ich einen Kredit von 5000 Euro beantragen.

            Die Bearbeitung des Kredits war kostenlos und es sind auch keine Vorkosten entstanden.

            Kommentar


            • Hallo mastertom,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Auch wenn der eigentliche Grund für einen negativen Eintrag in der Schufa nicht mehr existiert, bleibt der negative Eintrag noch drei Jahre in der Schufa sichtbar.

                Erst nach drei Jahren wird der Eintrag gelöscht und man hat wieder eine saubere Schufa. Allerdings kann es passieren, dass die Löschung nicht funktioniert, ob wohl das so vorgesehen ist.

                Sollte das der Fall sein, dann muss man die sofortige Löschung beantragen, da man ansonsten bei der Bank keinen Kredit bekommt. Ich weiß nicht, wie lange die Ursache für den negativen Eintrag in eurer Schufa zurückliegt.

                Sollte er mehr als drei Jahre zurückliegen, dann sollte er bereits gelöscht sein. Liegt er weniger als drei Jahre zurück, dann bekommt ihr bei der Bank keinen Autokredit.

                Ich schlage euch vor, dass ihr euch zunächst im Internet bei Meineschufa einen Auszug eurer Schufa holt. Den bekommt ihr einmal jährlich kostenlos.

                Wenn der negative Eintrag in der Schuf noch zurecht besteht, dann braucht ihr einen Bürgen, damit ihr bei eurer Bank einen Kredit bekommt. Der kompensiert die negative Schufa.

                Ansonsten könnt ihr noch einen schufafreien Kredit beantragen. Die werden bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, Credimaxx und Creditolo angeboten.

                Für eine schufafreien Kredit muss man aber wesentlich höhere Zinsen bezahlen als für einen klassischen Autokredit.

                Kommentar


                • #7
                  Einen Autokredit bekommt ihr ohne Schufa über zwei Wege. Entweder ihr nehmt einen Auslandskredit auf oder sucht euch einen Kreditvermittler.

                  Bei der Sigma Bank kann nur einer von euch einen Kredit bekommen, da Bürgschaften oder zweite Kreditnehmer nicht akzeptiert werden. Bei einem Kreditvermittler ist das anders, dort kann der Antrag mit zwei Personen erfolgen, wenn beide ein Einkommen haben.

                  Kommentar


                  • #8
                    Einträge in der Schufa bleiben noch drei Jahre nach Wegfall der Ursache in der Schufa stehen, dann werden sie gelöscht. Bis dahin solltet ihr mit eurem Geld auskommen.

                    Es gibt zwar auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit, doch die sind wegen der hohen Zinsen sehr teuer. Die Kredite kommen von Banken aus dem Ausland wie zum Beispiel der Schweiz oder aus Liechtenstein.

                    Daher werden diese schufafreien Kredite sinngemäß auch als Schweizer Kredite bezeichnet. Da man die Banken nicht kennt, benötigt man einen Kreditvermittler.

                    Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Credimaxx und Creditolo. Den Kreditwunsch deponiert ihr beim Kreditvermittler, der dazu auf seiner Webseite ein Formular bereitstellt.

                    Der Kreditvermittler sucht dann nach einem Kreditgeber.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ihr könnt zusammen den Kredit beantragen, wenn ihr beide ein Gehalt über dem Pfändungsfreibetrag besitzt. Das Konto muss gedeckt sein und dann kann ein schufafreier Kredit aufgenommen werden.


                        Diesen Kredit bekommt ihr von einem Kreditvermittler, den ihr im Internet suchen und finden könnt. Die Beantragung geht sehr schnell, wenn ihr vorab eine Anfrage stellt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Es wundert mich nicht, dass man den Kreditantrag bei der Sparkasse abgelehnt hat. Denn mit einer negativen Schufa bekommt man bei einer Bank in Deutschland keinen Kredit, schon gar nicht bei der konservativen Sparkasse.

                          Denn eine negative Schufa sperrt einem rigoros von den regulären Krediten aus. Da kann man ein hohes Einkommen und eine sichere Anstellung haben, den Kredit bekommt man dennoch nicht.

                          Auch der Beamtenstatus hilft bei einer negativen Schufa nicht weiter. Nur wenn man einen Bürgen hat, bekommt man einen Kredit.

                          Doch Bürgen sind nicht leicht zu finden. Für diese Fälle gibt es Kredite, bei denen die Schufa nicht geprüft wird.

                          Diese Kredite werden über Kreditvermittler angeboten. Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und Maxxkredit, dort könnt ihr den Kreditantrag stellen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Habt ihr beide denn ein sicheres Einkommen? Wenn ja, könnt ihr den Kredit zusammen aufnehmen und dafür einen schufafreien Kredit wählen.

                            Wenn nur einer von euch den Kredit aufnehmen kann, weil nur ein pfändbares Einkommen vorhanden ist, wäre die Sigma Bank ebenfalls möglich, denn dort werden Kredit ohne Bürgschaften vergeben.

                            Je nach Höhe des Kredits müsst ihr entscheiden, wo der Kredit aufgenommen wird. Bei der Sigma Bank ist die Kreditaufnahme nur bis 7500 Euro möglich.

                            Kommentar


                            • Hallo mastertom,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Guten Tag,

                                schön, dass ihr derart stark zusammen haltet und euch nicht von solchen Dingen aus der Bahn werfen lasst. Allem Anschein nach habt ihr euch wieder gefangen und denkt nun über eine neue Anschaffung nach.

                                Leider ist es so, dass Pfändungen in der Schufa-Kartei vermerkt werden und dort eine ganze Weile auch stehen bleiben. Durch das eine oder andere Negativmerkmal bei der Schufa ist es nicht möglich, bei einer Bank in Deutschland einen Kredit zu erhalten.

                                Ihr solltet euch deshalb an einen seriös arbeitenden Kreditvermittler wende, welche sich im besten Fall auch die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert hat und darüber hinaus gute Kontakte ins Ausland pflegt. Wenn eure Bonität im Verhältnis zur gewünschten Darlehenssumme steht, solltet ihr zu etwas schlechteren Konditionen ein Darlehen erhalten.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.927 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
                                  Kredit-Experte.info
                                  (zu www.kredit-experte.info )
                                  2.156 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                  3.511 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  4.460 mal von Lesern ausgewählt (5.5 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.900 mal von Lesern ausgewählt (8.5 %)
                                  2.067 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                  Stand: 22.07.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X