Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiberufler braucht Autofinanzierung mit Schufa

Einklappen
X
Einklappen

  • Freiberufler braucht Autofinanzierung mit Schufa

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin seit zwei Jahren Freiberufler und eigentlich lief es ganz gut. Ich hatte vorher einen festen Job und leider aus der Zeit eine Lohnpfändung. Da das noch nicht so lange her ist, habe ich den Eintrag noch in der Schufa stehen. Nun brauche ich eine Autofinanzierung mit Schufa.

    Welche Unterlagen werden von mir geprüft werden, wenn ich bei einem Kreditvermittler einen Antrag stelle? Ich wollte schon alles zusammen suchen und dann den Antrag stellen.

  • #2
    Als Freiberufler bekommt man bei den heimischen Banken nur schwer einen Kredit. Der Grund ist das unregelmäßige Einkommen.

    Die einzige Ausnahme sind Anwälte und Steuerberater, da die in der Regel ein solides und vor allem regelmäßiges Einkommen haben. Alle anderen haben es schwer und bekommen ohne eine zusätzliche Sicherheit keinen Kredit.

    Noch schwieriger wird es, wenn man eine negative Schufa hat. Denn dann braucht man einen Bürgen.

    Es gibt zwar auch Schweizer Kredite von ausländischen Banken. Da wird die Schufa nicht geprüft.

    Aber die Bedingungen für die Kreditvergabe sind sehr eng. Auch hier wird ein regelmäßiges Einkommen aus unselbstständiger Arbeit verlangt.

    Du kannst es eigentlich nur mit einem privaten Kreditgeber versuchen. Die sind flexibler.

    Aber auch private Kreditgeber verlangen Sicherheiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Hey,

        ich kann dir aus eigener Erfahrung helfen.

        Wenn du als Freiberufler Kredit bei einem Kreditvermittler bekommen möchtest, dann brauchst du dafür die letzten 2 Steuerbescheide und deine Kontoauszüge der letzten 2-3 Monate.

        Ob du allerdings Kredit bekommen kannst, wenn es sich um eine Lohnpfändung handelte, das weiß ich leider auch nicht sicher.

        Aber das kannst du ja einfach anfragen.

        Kommentar


        • #4
          Als Freiberufler bekommst du mit schlechter Schufa nur einen schufafreien Kredit. Dieser wird sicher nur vergeben, wenn du den Kredit absichern kannst.

          Deine Einnahmen schwanken, sodass du wohl ohne eine Sicherheit keine Autofinanzierung bekommen wirst. Diese solltest du erst auftreiben und dann einen Antrag bei einem Kreditvermittler stellen.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            zwei Jahre selbstständig tätig zu sein ist leider aus Sicht einer Bank ein Tropfen auf den heißen Stein. Aussagen oder gar Prognosen lassen sich nur schwer treffen.

            Darüber hinaus ist deine Lohnpfändung nach wie vor in deiner Schufa-Kartei vermerkt, was die Situation nicht gerade besser macht. Du kannst dich für die Autofinanzierung an den Kreditvermittler Maxda wenden.

            Dieser Finanzdienstleister hat sich auf schufafreien Darlehen spezialisiert und genießt zudem einen überaus guten Ruf. Wie das Unternehmen allerdings selbständig tätigen Personen gegenüber steht, erfährst du vermutlich nur durch einen Anruf.

            Kommentar


            • Hallo burrodelemesX,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn du einen Kreditvermittler kontaktierst, dann beantrage einen Kredit ohne Schufa. Dann werden nur deine Einnahmen und dein Konto geprüft.

                Die Gewinn - und Verlustrechnungen sind genauso wichtig wie die BWA. Sobald deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde, kommt es zu einer Kreditentscheidung.

                Sollten deine Einnahmen nicht so hoch sein, solltest du einen Bürgen haben. Dieser kann helfen, den Kredit schneller zu bekommen und nicht zu so hohen Zinsen.

                Kommentar


                • #7
                  Da die Pfändung in der Schufa immer noch sichtbar ist, musst du einen schufafreien Kredit aufnehmen, wenn du keine Kreditablehnung haben willst.

                  Diesen Kredit bekommst du als Freiberufler von einem Kreditvermittler. Du musst nachweisen, dass dein Geschäft seit mindestens einem halben Jahr gut läuft und genug Gewinne einbringt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Als Freiberufler mit so einem gravierendem Eintrag in der Schufa kannst du nur einen Kredit ohne Schufa wählen. Diesen wirst du von Privat über einen Kreditvermittler bekommen.

                    Du musst deine Einnahmen nachweisen und dein Konto offen legen. Des weiteren kann es sein, das du einen Mitantragsteller brauchst.

                    Manche Kreditvermittler lassen sich ach darauf ein den Fahrzeugbrief als Sicherheit zu nehmen, aber nicht alle. Das solltest du vorher klären.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du solltest als erstes eine Sicherheit suchen, wie einen Bürgen. Denn diesen wirst du bei einem Autokredit brauchen.

                        Dann kannst du dich an einen der Kreditvermittler im Internet wenden, denn diese vergeben auch an Selbständige einen Kredit ohne Schufa.

                        Du brauchst deine Gewinn - und Verlustrechnungen, deine BWA und deine Kontoauszüge. Der Bürge braucht ein festes Einkommen und darf nicht selbständig sein.

                        Dieser braucht seine Lohnabrechnungen, sein Arbeitsvertrag und die Kontoauszüge.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn Deine Schufa schlecht ist, kannst du nur einen Kredit von einem Vermittler bekommen. Die Sigma Bank nimmt keine Selbständigen als Kunden auf.

                          Wenn deine Einnahmen sehr hoch sind und das über einen längeren Zeitraum, wirst du wenig Probleme bekommen. Anders ist es, wenn du wenig Einnahmen hast, dann muss der Kredit abgesichert werden.

                          Dazu würde ich so oder so raten, denn mit einer Sicherheit vergeben die Kreditvermittler schneller einen Kredit. Du kannst einen Bürgen zum Beispiel einsetzen oder den Fahrzeugbrief.

                          Kommentar


                          • #11
                            Als Freiberufler kannst du einen schufafreien Kredit nur bei einem Kreditvermittler bekommen. Andere Wege gibt es nicht.

                            Die Kreditvermittler bieten ihre Kredite im Internet an, sodass du mehrere zur Auswahl hast. DU musst aber eine allgemein gute Kreditwürdigkeit besitzen.

                            Nicht selten wird eine Bürgschaft verlangt, da deine Einnahmen im Monat sehr unterschiedlich hoch sind. Wen du diesen Bürgen hast, der nicht selbständig ist, dann ist eine Kreditaufnahme in der Regel möglich.

                            Dein Konto darf aber nicht überzogen sein und deine Einnahmen sich nicht im Keller befinden. Dann müsstest du einen Mitantragsteller haben, der dir zu dem Kredit verhelfen kann.

                            Kommentar


                            • Hallo burrodelemesX,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                In Deutschland ist die Aufnahme von einem Kredit für Selbstständige, Freiberufler, etc. immer etwas schwieriger als für Personen, die einem festen Arbeitsverhältnis nachgehen.

                                Oben genannte Berufsgruppen werden bei Geldgebern als sogenannte "Risikogruppe" geführt. Das bedeutet für Dich, dass Du es schwerer haben wirst, an einen Kredit für Dein Auto zu kommen, als andere.

                                Inzwischen haben natürlich viele Kreditgeber und Banken erkannt, dass sie diese Berufsgruppen nicht länger außen vor lassen können, wenn es um Kredite geht, denn ihnen entgeht dadurch ja auch ein Geschäft.

                                Jedoch sind die Bedingungen die zu erfüllen sind, nicht zu unterschätzen. Genau wie jede andere Berufsgruppe müssen auch Freiberuflicher und Selbstständige nachweisen, dass sie in der Lage sind, monatliche Raten für einen Kredit zu tilgen.

                                Anders wie bei einem festangestellten Menschen, kannst Du ja nicht einfach Deine Gehaltsabrechnungen vorlegen, da Du ja gar keine hast.

                                Du musst Deine monatliche Einkünfte durch Steuererklärungen, etc. nachweisen. Der Aufwand ist hierbei um einiges größer, denn Du musst mehrere Nachweise erbringen.

                                Du bist ja nun seit zwei Jahren Freiberuflich und kannst somit zwei Steuererklärungen aufzeigen. Leider bist Du in der Schufa negativ vermerkt und das auch noch durch so einen gravierenden Eintrag einer Lohnpfändung.

                                Das macht sich überhaupt nicht gut und könnte direkt dazu führen, dass Du noch nicht einmal die Chance auf einen Kreditantrag bekommst.

                                Lohnpfändungen sind schon größere Einträge und können nur sehr schlecht schön geredet werden. Nichts desto trotz, gibt es natürlich auch für Deine Berufsgruppe Anbieter von Krediten.

                                Ich kenne z.B. den Business Kredit von der Postbank. Wie der Name schon vermuten lässt, ist dies ein spezieller Kredit für Selbstständige und Freiberufler.

                                Du musst auch kein Kunde der Postbank sein, um dort diesen Kredit zu beantragen. Am einfachsten machst Du es Dir, wenn Du bei der Postbank diesen Kredit online beantragst.

                                Die Postbank wird Dir dann sämtliche Informationen zu diesem Kredit zukommen lassen. Auch die nötigen Voraussetzungen und Unterlagen werden sie Dir übermitteln.

                                Allgemein denke ich aber, es kann nie schaden, wenn man von einem Vergleichsportal Gebrauch macht. Smava wäre z.B. so ein Portal und ist für Dich kostenlos und unverbindlich.

                                Ich wünsche Dir viel Erfolg

                                Kommentar


                                • #13
                                  Bei einem Vermittler musst du deine BWA und deine Einkommenssteuerbescheide abgeben. Des weiteren werden deine Kontoauszüge geprüft, ob dort die Finanzen in Ordnung sind.

                                  Wenn deine Einnahmen gut genug sind, kann der Kredit vielleicht ohne Sicherheit aufgenommen werden. Oft wird aber bei einer Autofinanzierung eine Sicherheit verlangt, wie einen Bürgen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Da Sie erst seit zwei Jahren einer freiberuflichen Tätigkeit nachgehen, ist eine Bank wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner für einen Kredit. Auch Ihre Schufa wird Probleme bereiten.

                                    Versuchen Sie Ihr Glück doch mal bei Auxmoney. Auf diesem Portal im Internet werden auch Freiberufler und Selbstständige mit einem Kredit bedient.

                                    Sie sollten auf jeden Fall eine BWA, Überschussrechnungen oder eine Verlust/Gewinnrechnung vorlegen können. Auch die letzten Steuerbescheide sollten Sie bereitlegen.

                                    Denken Sie daran, dass Sie wegen des erhöhten Ausfallrisikos auch immer höhere Zinsen zahlen müssen. Das ist halt bei Freiberuflern oder Selbstständigen so.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.780 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Wann genau hast du dich selbständig gemacht? Einige Kreditvermittler erwarten, dass man mindestens zwei Jahre selbständig ist, bevor ein Kredit vergeben wird.

                                          Wenn du das schon nicht erfüllen kannst, kannst du den Kredit nur mit einem zweiten Kreditnehmern aufnehmen. Dieser muss den Kredit von dir absichern, da man nicht langfristig erkennen kann, ob deine Einnahmen regelmäßig hoch sind.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Auch bei einem Kreditvermittler wird es nicht einfach werden, wenn Du einen Kreditantrag stellst. Eine Lohnpfändung stellt auch ein hartes Negativmerkmal dar, wenn sie längst erledigt ist.

                                            Daher bleibt der Eintrag ja auch etwa drei Jahre in Deiner Schufa erhalten. Du müsstest Dich nach zusätzlichen Kreditsicherheiten umsehen.

                                            Hast Du vielleicht einen guten Geschäftspartner, einen Freund oder ein Familienmitglied mit einer guten Liquidität? Diese Person könnte für Dich als Bürge auftreten.

                                            Du kannst Dich mit Deinem Kreditwunsch dann zum Beispiel an Bon Kredit wenden. Der Kreditvermittler bietet einen Kredit für Selbstständige an.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Um den Kredit zu bekommen, musst du einen Kreditvermittler kontaktieren. Dieser vergibt schufafreie Kredite an Selbständige.

                                                Du musst deine Gewinn - und Verlustrechnung besitzen, deine Kontoauszüge und wenn du hast, auch deine BWA. Erst damit kann geprüft werden, ob du solvent genug bist, einen Kredit aufzunehmen.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Zu deinen Unterlagen müssen deine aktuellen Kontoauszüge gehören. Dann brauchst du noch deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine BWA.

                                                  Damit sollte es alles sein, was geprüft wird, abgesehen von deinem Personalausweis. Wenn du genug Einnahmen hast, dann kannst du so einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler aufnehmen.

                                                  Andere Möglichkeiten wirst du nicht haben, da deutsche Banken und Sparkassen keinen Kredit ohne Schufa vergeben. Ein ausländischer Kredit ist nicht möglich, da dieser nur an Angestellte und Beamte vergeben wird.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Schufafreie Kredite gibt es nicht für Freiberufler. Solange der Schufa-Eintrag mit der Pfändung noch vorhanden ist, werden Sie auch über eine deutsche Bank keinen Kredit bekommen.

                                                    Ein Vermittler kann Ihnen auch nicht weiterhelfen. Die Sigma Bank in Liechtenstein wäre die einzige Bank gewesen, bei der Sie einen Kredit hätten beantragen können.

                                                    Aber die Bank vergibt nur an sozialversicherungspflichtig Beschäftigte einen Kredit. Das ist leider nicht zu ändern.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Nicht alle Freiberufler werden von Banken gleichermaßen "geschätzt". Relativ leicht an Kredit kommen beispielsweise Ärzte oder Anwälte.

                                                        Bei vielen anderen freiberuflichen Tätigkeiten sehen Kreditgeber sehr viel genauer hin. Besser ausgedrückt, die Vergleichsgruppe drückt auf den Score.

                                                        Bei Ihnen kommt ein (wahrscheinlich als erledigt gekennzeichneter) gravierender Negativeintrag hinzu. Mit Ihrem Hilferuf: Freiberufler braucht Autofinanzierung mit Schufa, stehen Sie nicht allein.

                                                        Eine Standardlösung, die immer funktioniert, die gibt es leider nicht. Faire Kreditchancen erwarten Sie beim gemeinsamen Kreditantrag mit einem solventen zweiten Antragsteller.

                                                        Im Alleingang könnte ein Kreditversuch über Auxmoney zum Erfolg führen.

                                                        Kommentar


                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                          2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                          1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                          Stand: 12.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X