Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angestellter will Gebrauchtwagen auf Finanzierung kaufen

Einklappen
X
Einklappen

• Angestellter will Gebrauchtwagen auf Finanzierung kaufen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich als Angestellter möchte einen Gebrauchtwagen auf Finanzierung kaufen. Das Händlerangebot hat mir nicht entsprochen und auch meine Hausbank hat einen viel zu hohen Zins.

Daher würde ich gerne im Internet meine Suche starten. Gleich auf der ersten Seite wurde ich schon von Angeboten erschlagen. Da werde ich mich nie zurecht finden. Bevor ich mich durch diese Angebote gewühlt habe würde es sicher Wochen dauern.

Wo kann ich schnell und effektiv einen Gebrauchtwagen auf Finanzierung kaufen? Es muss doch möglich sein viel einfacher die Angebote zu vergleichen.

Hallo,
    ich weiß nun nicht, auf welcher Seite Sie zuerst gesucht haben. Aber ich würde ein Vergleichsportal vorschlagen.

In Frage kämen beispielsweise Smava oder Check24. Ich persönlich finde, dass Sie auf beiden Portalen sehr übersichtlich Darlehen suchen können.

Zudem können Sie beim Verwendungszweck einfach "Auto" eingeben und erhalten direkt alle einschlägigen Angebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Damit du einen Überblick bekommst, musst du ein Vergleichsportal aufsuchen. Dort brauchst du nur die Summe und die Laufzeit eingeben.

Den Verwendungszweck solltest du auch angeben und hast schon eine Übersicht der Angebote. Neben den Zinsen und den monatlichen Raten, kannst du bei jedem Angebot die Konditionen einsehen und dich entscheiden.

Hilfreich ist es immer, wenn du Anfragen stellst und damit Angebote bekommst. Dann kannst du alle Konditionen vergleichen, die du bekommen wirst.

Kommentar

Natürlich geht es heute ganz einfach und schnell, eine günstige Autofinanzierung zu suchen und finden. Zunächst muss man wählen, welche Art von Finanzierung man wünscht.

Grundsätzlich stehen die drei Arten Leasing, Ballonfinanzierung und Autokredit zur Auswahl. Wenn keine besonderen Gründe vorliegen, dann empfehle ich immer den Autokredit, da er die meisten Vorteile bietet.

Das Leasing richtet sich vor allem an Unternehmen, da hier steuerliche Vorteile ausgeschöpft werden können, die privaten Autokäufern nicht zur Verfügung stehen. Nur ganz selten empfehle ich die Ballonfinanzierung.

Die definiert sich durch kleine monatliche Tilgungsraten und eine große Schlussrate, die man auch als Ballon bezeichnet. Wer bei Fälligkeit der Schlussrate das Geld nicht zuverlässig zur Verfügung hat, sollte von der Ballonfinanzierung Abstand nehmen.

Damit bleibt nur noch der Autokredit. Bei dieser Finanzierung gibt es keine Anzahlung und keine Schlussrate.

Getilgt wird ausschließlich durch monatliche Tilgungsraten. Der Tilgungsplan sieht vor, dass die Raten immer gleich groß sind.

Der große Vorteil des Autokredits sind die Zinsen. Die sind wegen der Null-Zins-Politik der Europäischen Zentralbank aktuell sehr niedrig.

Dennoch sollte man die Zinsen der verschiedenen Banken vergleichen, da es doch sehr große Unterschiede gibt. Einen solchen Vergleich macht man mit dem Internet.

Dazu verwendet man einen Zinsrechner wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Nun, Sie brauchen nicht das ganze Internet zu durchforsten um einen Kredit zu finden. Es gibt da Vergleichsportale wo das einfach und schnell geht.

Beispielsweise fällt mir da der Kreditvergleich von Smava ein. Da werden nur seriöse Anbieter gezeigt, außerdem ist er kostenlos. Beim Verwendungszweck können Sie "Auto" eingeben.

Damit werden Ihnen die relevanten Kreditangebote angezeigt. Sie können damit nicht nur feststellen wie hoch Ihre Kreditrate sein wird, sondern auch den Zinssatz erfahren. Wobei der angezeigte Zinssatz aber nicht für Kreditsuchende Gültigkeit hat.

Meistens wird der persönliche Zinssatz bei einem Kreditantrag oder einer Kreditanfrage dem Kunden mitgeteilt. Viele Banken berechnen die Zinsen auch bonitätsabhängig. Das bedeutet, eine gute Bonität ein guter Zinssatz.

Sie sollten sowieso nicht direkt einen Kreditantrag stellen, sondern erst eine Konditionenanfrage. Werden mehrere Kredite abgelehnt, so kann das die Schufa verschlechtern.

Kommentar

• Hallo MJochen,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

die Grundlage für die Finanzierung eines Gebrauchtwagens ist natürlich zunächst dessen Wert. Außerdem spielt die von dir gewünschte Laufzeit eine wichtige Rolle. Daraus ergibt sich eine monatliche Rate, welche natürlich deinen persönlichen Vorstellungen entsprechen soll.

Anhand dieser drei Kriterien kannst du im Internet auf Vergleichsseiten, wie zum Beispiel Check24.de einen so genannten Filter setzen und dir ausschließlich die in Frage kommenden Anbieter anzeigen lassen.

Du erhältst außerdem Informationen darüber, welche Bank derzeit ein besonders gutes Angebot hat. Zudem erfährst du auf den ersten Blick schnell, welches Kreditinstitut dir welche Konditionen einräumt und welches Zinssatz du tatsächlich zu erwarten hast.

Wichtig ist vor allem, dass du als Verwendungszweck die Finanzierung eines Fahrzeugs auswählst. Davon hängt die Zinsgebung ab.

Kommentar

Guten Tag,
                  ich weiß nun nicht, auf welcher Seite Sie zuerst gesucht haben und von den Angeboten erschlagen wurden. Ich persönlich finde Smava sowie Check24 recht hilfreich und übersichtlich.

Bei beiden Seiten können Sie als Verwendungszweck eine Automobil-Finanzierung angeben, um schnell die entsprechenden Angebote zu bekommen. Ich würde für ein komplettes Bild an Ihrer Stelle auch tatsächlich beide Seiten zum Vergleich nutzen.

Dass es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, spielt dabei keine Rolle. Der Kaufpreis muss lediglich mindestens 1000 Euro betragen.

Erfahrungsgemäß bieten allerdings die Autobanken die besten Zinssätze an. Fragen Sie doch einfach mal bei der Autobank des Herstellers, zu welchen Konditionen Sie von ihr ein Darlehen für die Finanzierung erhalten könnten.

Kommentar

Ja, die Menge an Informationen aus dem Internet kann einem überfordern. Um das Gewünschte zu finden, benötigt man eine gute Suchmaschine.

Auch Stiftung Warentest betont bei den Tests über Kredite immer wieder wie wichtig ein Vergleich von Kredite ist, da man damit viel Geld sparen kann. Und Stiftung Warentest hat auch eine Empfehlung für einen Kreditvergleich.

Smava hat bei den Prüfern von Stiftung Warentest offenbar gute Eindrücke hinterlassen. Denn Smava wurde als empfehlenswert eingestuft.

Ich selbst mag den Kreditvergleich Smava auch, da er einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet ist. Man gibt einfach nur die Parameter für Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck ein und bekommt sofort die passenden Angebote.

Die Liste mit den Angeboten ist auch bei Smava lang. Allerdings interessieren einem nur die ersten Angebote, da die Liste mit den Angeboten mit den kleinsten Zinsen beginnt. Alles was danach kommt, interessiert einem eigentlich nicht mehr.

Ich habe ein paar Ratschläge für dich, wenn du Smava nutzt. Versuche es mit verschiedenen Laufzeiten. Denn die Angebote sind so unterschiedlich gestaltet, dass man oft Kredit mit längerer Laufzeit zu sehr kleinen Zinsen bekommt.

Wichtig sind aber immer die Gesamtkosten für den Kredit, die darf man nicht aus den Augen verlieren. Du musst den Kreditantrag online stellen, da du nur dann die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Für einen fremdfinanzierten Autokauf empfehle ich dir einen Autokredit. Damit du bei der Bank einen Kredit bewilligt bekommst, musst du ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Wichtig ist, dass du ein eigenes Arbeitseinkommen und eine positive Schufa hast. Die Schufa wird automatisch von der Bank geprüft.

Das Arbeitseinkommen musst du nachweisen, zum Beispiel mit einer aktuellen Gehaltsabrechnung. Die musst du der Bank gemeinsam mit verschiedenen anderen Dokumenten zustellen.

Welche Dokumente du benötigst, erfährst du alles bei der Bank. Doch bei welcher Bank sollst du den Kreditantrag stellen.

Eine bestimmte Bank werde ich dir nicht empfehlen. Ich folge dem Rat von Stiftung Warentest.

Danach soll man immer einen Vergleich der Kreditzinsen machen, da es große Unterschiede gibt. So kannst du dir viel Geld sparen.

Die Zinsen der verschiedenen Kreditangebote kann man einfach miteinander vergleichen. Dazu verwendet man einen Zinsrechner wie zum Beispiel den von Smava.

Als Verwendungszweck Autokredit eingeben und die Felder für Kreditsumme und Laufzeit ausfüllen. Danach bekommst du die Angebote.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Hallo,

es gibt Vergleichsplattformen im Internet, welche dir entsprechende Filterfunktionen bereitstellen, sodass du die Möglichkeit hast, deine individuellen Ansprüche von Beginn an zu hinterlegen.

So kannst du zum Beispiel die Höhe des gewünschten Darlehens, die Laufzeit und auch den Verwendungszweck angeben. Im Anschluss werden dir ausschließlich jene Finanzdienstleister angezeigt, welche für dich potentiell in Frage kommen könnten.

Weitere Alternativen zum Vergleich verschiedener Angebote für einen Finanzierung würden mir spontan nicht einfallen.

Kommentar

Guten Tag,

"viel einfacher" oder auch "schnell" an Kreditangebote dieser Art zu kommen dürfte wohl schwer werden. Es handelt sich bei einem Auto schließlich nicht um irgendeine Anschaffung, sondern um ein Objekt mit hohem Wert.

Wenn dir sowohl der Händler als auch deine Hausbank in Sachen persönlicher Ansprüche nicht gerecht werden konnten, dann dürfte es schwer für dich werden. Spontan fällt mir hierzu die SWK Bank ein, welche Finanzierungsangebot für PKWs mit oder ohne Schlussrate vergibt.

Du kannst dich vielleicht noch direkt an die Autobank des Fahrzeugherstellers wenden und dort eine Finanzierung in der gewünschten Höhe beantragen. Wenn diese auch nicht deinen Vorstellungen entspricht, dass musst du wohl oder übel mit den dir angebotenen Möglichkeiten vorlieb nehmen.

Kommentar

• Hallo MJochen,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Online-Kreditvergleiche wie check24 und finanzcheck sind schon was Feines! Du bekommst Angebote von zig Kreditgebern angezeigt und kannst Dich bis in die Detailinformationen hinein "durchklicken".

Auf den ersten Blick schon eine fast erschlagende Informationsfülle. Diese Informationen kannst Du aber in einigen wenigen Schritten so reduzieren, dass Du den vollen Durchblick bekommst :-)

Und das geht so: Gehe auf die Webseite einer der großen Banken (Commerzbank oder Deutsche Bank oder Postbank) und rechne Dir mal eine einzige Finanzierungsvariante durch.

Dann noch zwei andere Laufzeiten der *gleichen Bank* dazu. Dies verdeutlicht den Zusammenhang zwischen Laufzeit und Monatsraten.

Suche Dir dann eine Laufzeit aus! Und denke daran, dass die Autokredite der Banken eine vollständige Rückzahlung enthalten. Nach der Laufzeit gehört das Auto vollständig Dir.

Bei dem Vergleich gleicher Laufzeiten bei unterschiedlichen Kreditgebern im Onlinevergleich wirst Du dann sehen: Entscheidend für die Gesamtkosten bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen ist der effektive Jahreszins bzw. der gebundene Sollzinssatz.

Kommentar

Sie finden Ihren passenden Kredit am besten mit einem sogenannten Kreditvergleich. Empfehlen kann ich Ihnen da Smava. Dieser Vergleich ist nicht nur seriös, sondern auch effizient.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort sehen Sie wie hoch die monatliche Rate sein wird. Auch wird ein Zinssatz angezeigt, der aber nicht für jeden Kunden relevant ist.

Denn der Zinssatz richtet sich nach der Bonität des Kunden. Das bedeutet, haben Sie ein entsprechend hohes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung, haben Sie wahrscheinlich eine gute Bonität, die die Bank mit einem günstigen Zinssatz honoriert.

Bei Ihrem Kreditvergleich sollten Sie bei Verwendungszweck "Auto" eingeben. Dann werden Ihnen entsprechende Autokredite gezeigt. Sie haben bei Ihrer Gebrauchtwagen Finanzierung ja drei Kreditmöglichkeiten.

So können Sie beim Händler die sogenannte Ballonfinanzierung beantragen. Damit zahlen Sie während der Kreditlaufzeit sehr geringe Raten. Aber nach dem Laufzeitende wird die große Schlussrate fällig.

Diese Art der Finanzierung ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn zeitgleich jeden Monat etwas für die Schlussrate angespart wird oder wenn eine größere Geldsumme erwartet wird.

Viele Kunden entscheiden sich aber auch für das Leasing. Sie zahlen dann jeden Monat praktisch eine Miete für das Auto. Am Ende der Laufzeit können Sie die Restrate bezahlen oder das Auto zurückgeben.

Bevor Sie sich entscheiden welche Finanzierung Sie nehmen, sollten Sie wie bereits erwähnt einen Kreditvergleich vornehmen.

Kommentar

Wenn Du keine Vorauswahl triffst, ist es natürlich sehr schwer, einen Überblick über die Kreditangebote im Internet zu bekommen. Deshalb solltest Du zuerst den Begriff Autokredit und die von Dir gewünschte Summe in eine Suchmaske eingeben.

Nun bekommt Du nur solche Angebote angezeigt, die auf diese Anfrage zutreffen. Sie werden Dir untereinander präsentiert, wobei das zinsgünstigste und preisgünstigste Angebot diese Liste anführt.

Außerdem kannst Du noch weiter filtern. Dazu solltest den Kreditrechner verwenden, den Du auf der Vergleichsseite findest.

Du kannst dort entweder die Kreditsumme und die Laufzeit oder die Kreditsumme und die gewünschte Rate eingeben. Dann bekommst Du entweder die mögliche Laufzeit oder die Kreditrate angezeigt.

Es gibt verschiedene Kreditportale, die ähnlich funktionieren. Nutze auf jedem Fall die Vorauswahl, sonst dauert es viel zu lange bis Du das Passende findest.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.951 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du kannst für einen Vergleich einen der Portale im Internet nutzen. Viele bieten einen Kreditrechner an, der kostenlos ist.

Dabei solltest du aber erst einmal wissen, wie teuer das Auto werden wird. Dann solltest du den Händler auch nach einem Barzahlerrabatt fragen.

Da viele mit einer Bank zusammen arbeiten, wird der ein oder andere Händler dir vielleicht auch ein Angebot geben können. Für einen umfangreichen Vergleich ist das wichtig.

Dann nutzt du das Vergleichsportal im Internet, wie von Smava und wirst dann schnell einen Vergleich abschließen können. Oft lohnt es sich nicht bei dem Händler eine Finanzierung aufzunehmen.

Das Internet ist voll von Angeboten und somit ist die Konkurrenz sehr hoch. Die Konkurrenz belebt das Geschäft und somit gibt es dort oft viel bessere Angebote.

Kommentar

Wenn der Zins bei dem Händler und der Hausbank zu hoch ist, dann solltest du dich fragen, woran das liegen kann. Wenn dein Einkommen nicht sehr hoch ist oder deine Bonität insgesamt nicht gut abschneidet, dann steigt auch der Zins.

Sollte das der Fall sein, solltest du immer versuchen einen Kredit abzusichern. Dann kannst du im Internet einen Autokredit suchen und auch bessere Zinsen bekommen.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du schreibst, dass du im Internet nach einem für dich passenden Angebot gesucht hast, würde mich interessieren, wo genau du recherchiert hast. Wenn du beispielsweise über Google suchst, dann ist es wenig überraschend, dass du von unzähligen Angeboten erschlagen wirst.

Vor diesem Hintergrund hatten ein paar findige Unternehmen unabhängig voneinander die Idee, dass sie so genannte Online-Vergleichsplattformen ins Leben rufen. Hierzu zählt zum Beispiel Check24.de. Dort hast du die Möglichkeit, nach verschiedenen Kategorien zu filtern und die erhaltenen Ergebnisse sogar nach bestimmten Kriterien zu ordnen.

Üblicherweise sortieren Nutzer der Plattform die angezeigten Angebote nach den günstigsten Konditionen. Auf diese Weise kannst du dir die für dich besten Angebote heraussuchen und im Anschluss eine Anfrage an den jeweiligen Anbieter stellen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn zu hohe Zinsen angeboten werden, liegt es vielleicht an deiner Bonität? Wenn nicht, kannst du auch im Internet ein günstiges Angebot finden.

Du musst nur wissen, dass hohe Zinsen eigentlich nur vergeben werden, wenn entweder das Gehalt nicht hoch genug ist oder Schufaeinträge vorhanden sind.

Wenn das nicht der Fall ist, dann vergleiche und du wirst sicher einen besseren Zins bekommen.

Kommentar

Guten Tag,

es kommt oft vor, dass die Hausbank einen weitaus höheren Zins veranschlagt, als es bei einem Händler der Fall ist. Je nach dem, wie lange du bereits Kunde bei dir Bank bist, steht es dir offen, den angebotenen Zinssatz als eine Frechheit zu verstehen.

Wenn jedoch beide Angebot über deinen Vorstellungen liegen, bleibt dir natürlich noch das Internet. Dort solltest du dich auf so genannten Online-Vergleichsplattformen nach Finanzierungen umschauen. Darüber hinaus hast du dort die Möglichkeit, Filter zu setzen und dir ausschließlich Fahrzeugfinanzierungen anzeigen zu lassen.

Binnen weniger Sekunden bekommst du eine gut sortierte Liste mit allen in Fragen kommenden Finanzdienstleister. Ab diesem Moment heißt es, die Zinsen sowie etwaige Sonderkonditionen miteinander zu vergleichen.

Kommentar

Du kannst einen Kreditrechner benutzen, um einen Autokredit zu finden. Dafür musst du aber ein festes Einkommen haben, welches mit deinen Gehaltsnachweisen geprüft wird.

Auch muss die Schufa positiv sein und dein Konto darf nicht im Minus sein. Wenn du das erfüllen kannst, hast du eigentlich bei dem Vergleich eine große Auswahl an Kreditgebern, die einen Autokredit vergeben.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                        2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                        1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                        Stand: 16.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        • Angestellter will Gebrauchtwagen auf Finanzierung kaufen

Bewertung
                                                          Bewertet:
                                                          Angestellter will Gebrauchtwagen auf Finanzierung kaufen
                                                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                        X