Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiberufler möchte Autofinanzierung online abschliessen

Einklappen
X
Einklappen

  • Freiberufler möchte Autofinanzierung online abschliessen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin seit einem Jahr Freiberufler und kann mein Geschäft nun ein bisschen ausbauen. Dazu brauche ich aber ein neues Auto. Ein Transporter wäre wichtig, damit ich die Ware ausliefern kann, was ich sonst nur mit Onlinebestellungen mit der Post schicken konnte.

    Wo kann ich eine Autofinanzierung Online abschliessen und welche Kreditsicherheiten muss ich vorlegen? Ich weiß, das ich noch nicht lange selbständig bin aber es muss doch eigentlich möglich sein. Kann jemand helfen?

  • #2
    Autokredite findest du bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava im Internet. Einfach die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck eingeben und den Kreditvermittler suchen lassen.

    Danach bekommst du eine Liste von Autokrediten mit niedrigen Zinsen. Allerdings könnte es in deinem Fall Probleme geben, die mit deiner Selbstständigkeit in Zusammenhang stehen.

    Banken sind bei der Vergabe von Krediten an Selbstständigen sehr zurückhaltend. Das ist besonders dann der Fall, wenn man noch nicht lange selbstständig ist.

    Hilfreich ist eine Sicherheit wie zum Beispiel ein Bürge.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.121 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Gerade für Selbstständige ist es sehr schwierige, bei der Bank einen Kredit zu bekommen. Noch dazu, wenn man noch nicht so lange selbstständig ist.

        Der Grund dafür ist das fehlende Vertrauen in das noch junge Unternehmen. Es dauert nun mal ein paar Jahre, bis man sich das Vertrauen der Banken verdient hat, dass man auf dem Markt erfolgreich bestehen kann.

        Wenn du also einen Bankkredit benötigst, dann wirst du vermutlich zusätzliche Sicherheiten anbieten müssen, damit du den Kredit bekommst. Eine solche Kreditsicherheit ist zum Beispiel ein Bürge.

        Kommentar


        • #4
          Freiberufler und erst ein Jahr im Geschäft - da wird es sehr schwer, ein wirklich gutes Kreditangebot zu finden. Denn deine Voraussetzungen sind nicht sonderlich gut.

          Ich denke, dass du als Sicherheit auf jeden Fall einen Bürgen benötigst, der solvent ist und ein festes Einkommen vorweisen kann. Ansonsten wirst du keine Chance auf ein seriöses Angebot haben.

          Wie teuer soll denn der Transporter werden? Kann dieser vielleicht als zusätzliche Sicherheit genutzt werden?

          Wenn du den Kredit mit einem Bürgen aufnimmst, findest du den bei jeder Bank. Auch dann, wenn du ihn online aufnehmen willst.

          Suche dir einen Kreditrechner und nutze ihn für deine Suche nach einem passenden Angebot. Das geht recht einfach und du siehst direkt, welche Bank welches Angebot unterbreitet.

          Bedenke, dass dein Bürge den Kreditantrag ebenfalls ausfüllen und unterschreiben muss. Du musst diesen daher vor der Antragstellung ausfindig machen.

          Ich weiß, wie schwer es ist, als Freiberufler ordentlich Fuß zu fassen. Das bedarf viel Geduld und starker Nerven. Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

          Kommentar


          • #5
            Für die Finanzierung eines Nutzfahrzeuges für Dein neues, wachsendes Unternehmen fallen mir zwei gute Möglichkeiten ein: Die erste ist die Targobank, eine der bei Online-Krediten erfahrensten Banken.

            Seit einigen Monaten - den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr - wirbt die Bank auf Plakaten und vielen weiteren Werbemedien mit einer leicht veränderten Botschaft: Jetzt auch für Selbständige.

            Ein großer, weißer Button weist auf die schnelle Kreditvergabe auch für Selbständige hin.

            Statt eines klassischen und sehr einfach bearbeitbaren Lohn- und Gehaltszettel könntest Du ALTERNATIV die folgenden Unterlagen beifügen:
            1.) Betriebswirtschaftliche Auswertungen des Steuerberaters - diese sind wertvolle Hinweise auf die Leistungsfähigkeit Deines Unternehmens
            2.) Aktuelle Kontoauszüge Deines Firmenkontos, insbesondere die Seite mit der Summenangabe der Soll- und Haben- Umsätze.
            3.) Steuerbescheid oder Festsetzung der Steuervorauszahlungen Deines Unternehmens

            Da die Targobank auch Filialen hat, könntest Du den Kredit auch online beantragen und bei Fragen die Filiale aussuchen.

            Wenn das nicht funktionieren würde, dann könnte Dich der Weg zum Autohändler führen. Viele Nutzfahrzeug-Hersteller oder auch Hersteller von PKW (wie Limousinen oder Kombis) haben jahrzehntelange Erfahrung im Auto-Leasing gerade für Selbständige und Freiberufler.
            .

            Kommentar


            • Hallo jeremymanningN,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                In Deinem Falle kann es sinnvoll sein, dass Du Dich an einen Vermittler wendest. Normale Banken vergeben nur ungern Kredite an Freiberufler, die außerdem erst sehr kurz am Markt sind.

                Du kannst Dich auch direkt an Deinen Autohändler wenden. Oftmals gibt es dort Kredite zu besonders günstigen Konditionen.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn du als Freiberufler einen Kredit aufnehmen willst, wirst du dich zuerst um einen Bürgen bemühen müssen. Denn du bist erst seit einem Jahr im Geschäft, sodass noch keine ausreichenden Sicherheiten bestehen.

                  Suche deinen Bürgen so aus, dass dieser nicht auch selbständig oder Freiberufler ist. Er sollte eine feste Anstellung haben.

                  Wenn dir das gelingt, wirst du online gute Angebote zu einem Autokredit finden können. Der Transporter kann ja als Sicherheit angegeben werden.

                  Mein Tipp: Suche den Kredit mit Hilfe von einem Vergleich. So weißt du, dass du ein lukratives Angebot gefunden hast.

                  Kommentar


                  • #8
                    Eine Sache fällt mir bei deiner Frage besonders auf: Du bist Freiberufler - und das erst seit einem Jahr.

                    Ich denke, dass alleine diese Tatsache es recht schwer machen wird, einen guten Autokredit zu finden. Egal ob der online oder vor Ort aufgenommen werden soll.

                    Als Freiberufler stehst du ganz hinten in der Schlange, wenn es um die Kreditvergabe geht. Ich kenne mich da aus, da ich auch als Freiberufler tätig bin.

                    Am besten wäre es, wenn du den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufnimmst. Dann bist du abgesichert und deine Chancen auf einen Kredit steigen.

                    Oder du wartest noch ein wenig, bis du zumindest zwei oder drei Jahre gearbeitet hast und eine aussagekräftige BWA besitzt. Die brauchst du nämlich, um deine Einnahmen nachweisen zu können.

                    Ein Transporter kostet ja ein paar Euro, sodass der Kredit nicht klein ausfallen wird. Daher kann ich dir nur im eigenen Interesse empfehlen, auf Sicherheiten zu achten, damit der Kredit nicht zum Problem wird.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du bist erst seit einem Jahr Freiberufler und damit wahrscheinlich noch nicht lange genug. Für den Kredit musst du wahrscheinlich einen zweiten Antragsteller suchen. Sonst wird das nichts.

                        Die Banken sind sehr streng, wenn es um Freiberufler geht. Ich bin selber einer und kenne das daher nur zu gut.

                        Außerdem brauchst du die Steuererklärungen der letzten zwei oder drei Jahre. Und die hast du definitiv noch nicht.

                        Also Bürge oder Kreditwunsch aufschieben...

                        Kommentar


                        • #10
                          Du solltest den Kredit als Gewerbe angeben, denn dann hast du dir richtigen Zinsen. Je nachdem wie gut deine BWA ist und deine Gewinn - und Verlustrechnung wirst du dementsprechend einen Zins bekommen.

                          Stelle Anfragen und sieh dir die Zinsen an, die dir von den unterschiedlichen Banken angeboten werden. Nur so kannst du Geld bei der Kreditaufnahme sparen.

                          Wenn du dich entschieden hast, stelle einen Antrag. Bei Selbständigen ist es wichtig, das eine gute Kreditsicherheit vorhanden ist.

                          Es kann also sein, das du trotz guter Einnahmen eine zusätzliche Sicherheit brauchst.

                          Kommentar


                          • #11
                            Der Abschluss eines Kreditvertrages ist für Freiberufler etwas schwieriger. Eine gute Möglichkeit, trotzdem einen Kredit bewilligt zu bekommen, sind Sicherheiten.

                            Dabei kann es sich z. B. um Immobilien oder andere Sachsicherheiten handeln. Allerdings dürfen diese Sachsicherheiten nicht mit dem Gewerbe in Verbindung stehen, da sie in diesem Fall nicht pfändbar wären.

                            Einfacher geht es mit einer Person, die für dich bürgt. Den passenden Kredit für dich findest du z. B. bei Smava.

                            Kommentar


                            • Hallo jeremymanningN,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Sinnvoll ist es, einen Kreditvergleich zu nutzen. Hier finden Sie garantiert Kredite für Selbstständige und Freiberufler. Folgende Banken sind aber dafür bekannt, dass sie Ihrer Berufsgruppe Kredite vergeben:

                                - Barclays
                                - Targobank
                                - Postbank
                                - Commerzbank
                                - Smava
                                - Auxmoney.

                                Smava und Auxmoney sind private Marktplätze.

                                Der Unterschied zu den Banken ist der, dass hier private Geldgeber Kredite vergeben. Sie könnten es also alternativ hier probieren.

                                Bei Barclays würde der letzte Einkommenssteuerbescheid für einen Kredit ausreichen. Eine saubere Schufa brauchen Sie auch. Die Laufzeit kann bis zu 84 Monate betragen.

                                Es gibt Banken, die ziehen den Kfz-Brief als Sicherheit ein. Ich würde mir aber eine Bank suchen, die das nicht macht.

                                Sie sind sonst gebunden, denn während der Kreditlaufzeit dürfen Sie den Wagen nicht verkaufen, zumindest nicht ohne Genehmigung der Bank.

                                Als weitere Sicherheit könnte die Bank einen Mitantragsteller oder Bürgen verlangen. Die Geldinstitute kommen meisten darauf zurück, wenn die Einnahmen zu gering sind. Mit einem Mitantragsteller würde sich der Betrag erhöhen und die Wahrscheinlichkeit für eine Kreditzusage steigern.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Das mit dem noch nicht lange selbständig sein ist ein wichtiger Punkt bei der Kreditaufnahme. Anstatt dass Du Dir jetzt die Hacken abläufst, um bei Banken Dein Glück zu versuchen.

                                  Würde ich an Deiner Stelle versuchen, über ein Kreditprojekt bei einem Kreditmarktplatz an private Geldgeber zu kommen. Selbständige haben es auf diesem Weg oft einfacher, an einen Kredit zu kommen.

                                  Bei einem Kreditmarktplatz wie smava oder auxmoney kannst Du Deinen Kreditwunsch als Projekt einstellen. Findest Du für den gesamten gewünschten Betrag private Investoren, wird Dir Dein Kredit ausgezahlt.

                                  Das ist das, was mir als Erstes bei Deiner Kreditsuche einfällt. Du kannst es natürlich auch über einen Kreditvergleich versuchen, und so eine Bank finden, die Dir einen Kredit für einen Transporter gibt.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    52.121 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                    2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                    1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 12.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Freiberufler möchte Autofinanzierung online abschliessen


                                      Bewertung
                                      Bewertet:
                                      Freiberufler möchte Autofinanzierung online abschliessen
                                      Bewertung des Fragestellers:


                                      >> Zum Profil des Fragesteller

                                    Lädt...
                                    X