Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit mit Online Sofortzusage - bei jeder Bank?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit mit Online Sofortzusage - bei jeder Bank?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bekomme ich bei jeder Bank einen Autokredit mit Online Sofortzusage? Was muss ich tun, damit es schnell geht und ich nicht lange warten muss?
    Ich bin etwas in Eile, denn mein Auto hatte einen Totalschaden. Nachdem ich vor zehn Jahren den Wagen gekauft habe, ist der Motor leider nicht mehr zu retten.

Das Fahrzeug ist sehr wichtig. Noch habe ich zwei Wochen Urlaub, aber ich brauche unbedingt ein neues Auto, damit ich zur Arbeit fahren kann. Hier gibt es leider keine Bus oder Bahnverbindung, sodass wir immer auf das Auto angewiesen sind.

Ich brauche 10000 Euro, damit ich ein neues Auto bei dem Händler kaufen kann. Ein zu altes Auto möchte ich nicht kaufen, da ich mich tagtäglich auf den Wagen verlassen muss.

Wo bekomme ich den Kredit, damit ich noch heute den Antrag abschicken kann? Ich verdiene regelmäßig, ebenso meine Frau. Monatlich kann die Rate ruhig 300 Euro hoch sein, ohne das wir in finanzielle Schwierigkeiten kommen werden.

Eine Sofortzusage bedeutet aber nicht, dass Du den Kredit da auf jeden Fall bekommst. So eine Sofortzusage ist auch bei einem Autokredit immer nur eine vorläufige Sache.

Bevor eine Bank Dir einen Kredit wirklich zusagen kann, benötigt sie Deine Unterlagen über das Einkommen und eine Überprüfung Deiner Identität. Verweigerst Du beispielsweise die Vorlage von Kontoauszüge, den Einkommensnachweis oder die Identifikation per VideoIdent-Verfahren oder PostIdent, wird das nichts mit einem Kredit.

Das Gleiche kann der Fall sein, wenn die Bank merkt, wenn Deine auf den ersten Blick vielleicht tolle Bonität am Ende doch nicht so toll ist. Wenn Dein Einkommen z.B. stimmt, aber Deine Ausgaben zu hoch sind, um auch noch ein Darlehen abzahlen zu können.

Das sind immer mehrere Faktoren. Eine Sofortzusage ist immer nur eine vorläufige Entscheidung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Im Internet gibt es Vergleichsrechner für Kredite. Geben Sie dort den Begriff Autokredit ein und schon erhalten Sie alle relevanten Banken.

Achten Sie aber nicht nur auf die Zinsen. Wichtig ist auch, dass Sie kostenlos Sondertilgungen machen können. Zahlungspausen sind auch ideal.

Eine vorläufige Zusage geben die Banken bereits beim Online-Antrag. Eine rechtsverbindliche Antwort erhalten Sie erst, nachdem die Bank Ihre Unterlagen, die Sie einsenden müssen, gesichtet hat.

Mit zwei Einkommen und einer guten Bonität dürften Sie keine Probleme mit einem Autokredit haben. Bei manchen Banken müssen Sie aber den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen. Ich hoffe, dass ist kein Hindernis für Sie.

Kommentar

Über einen Kreditvergleich finden Sie geeignete Banken. Das Problem ist nur, dass eine Online-Zusage noch keinen rechtsverbindlichen Charakter hat.

Sie müssen an die Bank erst Ihre Unterlagen einsenden. Dazu gehören Gehalts- oder Lohnbescheinigungen, Arbeitsverträge und was die Bank sonst noch will.

Eine rechtsverbindliche Zusage bekommen Sie erst danach. Wenn Sie es eilig haben, dann müssen Sie sich an eine Filialbank wenden. Wenn Sie schnell einen Termin bekommen, ist auch schnell das Geld auf Ihrem Konto.

Dafür sind die Zinsen höher. Günstige Filialbanken finden Sie auch über einen Kreditvergleich.

Kommentar

Damit die Kreditkonditionen besser ausfallen, könnt ihr zusammen den Autokredit aufnehmen. Es geht recht schnell, wenn die Bank nicht so lange auf eure Unterlagen warten muss.

Ihr müsst nachweisen das ihr Geld verdient, das ihr unbefristet beschäftigt seit und keine Einträge in der Schufa habt. Die Schufa wird von der Bank automatisch geprüft, der Rest muss mit Hilfe eurer Unterlagen ersichtlich sein.

Erst dann werdet ihr eine Zusage bekommen, sofort wird es nicht sein. Die Kreditwürdigkeit muss erst geprüft werden.

Aber je besser ihr vorbereitet seit und die Unterlagen lückenlos zugeschickt hat, umso schneller wird es gehen. Anträge sollten am besten in den Morgenstunden abgegeben werden, damit am gleichen Tag die Prüfung beginnt.

Kommentar

• Hallo chinacoldroom,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Diese Kredite mit Sofortzusage gibt es nur unter bestimmten Voraussetzungen. In der Regel handelt es sich dabei ohnehin nur um Mini- oder Kleinkredite.

Wenn man einen Kredit in der Höhe von 10.000 Euro möchte, dann muss man damit rechnen, dass die Bank eine seriöse Kreditprüfung vornimmt. Die Ausnahme könnte sein, dass man langjähriger Bankkunde mit bester Bonität mit großem Wertpapierdepot bei der Bank ist, und die Wertpapiere als Sicherheit anbietet.

Dann kann der Kreditantrag schnell bewilligt werden. Aber ansonsten muss man mit einer seriösen Prüfung des Kreditantrags rechnen.

Den Kreditantrag kannst du online stellen. Günstige Autokredite findest du ebenfalls im Internet.

Versuche es mal mit dem Kreditvermittler Smava

Kommentar

Zu dem Autokredit mit Sofortzusage kann ich Dir vor allem eines sagen: Du weißt hoffentlich, dass das nur ein vorläufiger positiver Kreditbescheid ist, an den sich die Bank nicht halten muss?

Es kann ja sein, dass sich im weiteren Antragsprozess des Kredits zeigt, dass z.B. Deine Bonität schlechter ist als erst angenommen. Dazu gehört ja neben der Schufa-Abfrage auch Dein Einkommen und dann auch noch Deine Ausgaben.

Eine Zusage kann auch zurückgezogen werden, wenn Du nicht nicht der vorgegebenen Zeit Deine Legitimationsprüfung machst. Die ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben, und auch der Zeitrahmen dafür ist festgelegt.

Du kannst Deinen Autokredit über zahlreiche Banken beantragen. Versuchs mal mit einem Autokredit Vergleich auf einer der bekannten Seiten. So z.B. bei smava, die bieten einen guten Kredit Vergleich an.

Da kannst Du Deine Kreditsumme eingeben, die Du haben willst, und die Rate, mit der Du den Kredit abzahlen kannst. Von da aus stellst Du dann, wenn Dir ein Kredit zusagt, eine Konditionenanfrage an die Bank.

Kommentar

Wenn Ihr beide ein regelmäßiges Einkommen habt, dürfte die Aufnahme eines Autokredites kein Problem sein. Ihr könnt Euch dazu entweder an eine Bank wie Eure Hausbank oder an das Autohaus wenden, in dem Ihr das Auto kaufen möchtet.

Unter Umständen ist es von Vorteil, wenn Du den Kreditantrag mit Deiner Frau stellst. Dies gilt insbesondere dann, wenn Dein Einkommen und/oder Deine Bonität allein nicht ausreicht.

Kommentar

Warum finanzierst du nicht direkt über den Händler? Dann musst du nicht lange nach Angeboten suchen und das Geld fließt direkt in den Kauf.

Wenn der Händler aber nicht das Angebot hast, was du willst, dann musst du den Kredit natürlich bei einer freien Bank aufnehmen. Das geht nahezu bei jedem Bankhaus.

Die Online Zusage ist meist innerhalb weniger Sekunden oder Minuten erstellt. Aber Vorsicht: Die Zusage ist nur vorläufig und basiert auf den Angaben, die im Antrag hinterlegt wurden.

Eine feste Zusage bekommst du erst dann, wenn du alle Unterlagen (Kontoauszüge, Einkommensnachweise) eingereicht hast und wenn die Verifizierung abgeschlossen ist. Im Prinzip ist das ganze Ding erst dann in Sack und Tüten, wenn du den Kreditvertrag unterschrieben hast und das Geld zu dir auf dem Weg ist.

Also, wenn du über den Händler finanzierst, wird dies auf jeden Fall schneller gehen. Wenn auch nicht preiswerter und vielleicht auch nicht zu deinen Konditionen.

Du musst daher überlegen, was für dich wichtig ist und wie du vorgehen willst. Die Optionen sind ja hier klar benannt.

Frage: Totalschaden klingt nach Unfall. Stellt dir die Versicherung keinen Leihwagen zur Verfügung, bis du das mit deinem Auto geklärt hast? So kenne ich das auf jeden Fall.

Kommentar

Hallo,
                          bedauerlicherweise ist das Online-Kreditbeantragungsverfahren nicht bei jeder Bank ein Standard. Es werden zwar immer mehr Banken, die dieses Verfahren anbieten, allerdings gibt es immer noch einige "old shool" Banken.

Wenn Du diejenigen Banken, die dieses Verfahren anbieten, finden möchtest solltest Du eine Kreditvergleichsplattform wie Auxmoney, Creditolo oder auch Smava und Bon Kredit für Dich nutzen. Dies erspart Dir Zeit und Du kannst überdies sogar noch die Kreditkonditionen effektiv vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du den Kredit online beantragst, bekommst du auch online deine Zusage. Ob im Anschluss noch Unterlagen per Post ausgetauscht werden, hängt ganz von dir ab.

Wenn du wenig Zeit hast, warum fragst du dann nicht beim Händler nach einer passenden Finanzierung für deinen Autokauf? Das geht am schnellsten und du musst keinen aufwendigen Papierkram über dich ergehen lassen.

Willst du den Kredit unabhängig vom Kauf aufnehmen, dann achte darauf, dass die von dir ausgewählte Bank ein VideoIdent Verfahren für die Verifizierung anbietet. Das spart Zeit und du musst nicht zur Post, um die Verifizierung durchführen zu lassen.

Einen Antrag kannst du überall direkt stellen. Suche den Kredit am besten mit einem Vergleichsrechner. Da siehst du sofort, welche Angebote die einzelnen Geldgeber dir bieten können.

Für die Beantragung wirst du dann auf die Internetseite der Bank weitergeleitet, wo du das Antragsformular ausfüllst und abschickst. Den Rest teilt dir dann die jeweilige Bank mit, da der Ablauf ein wenig variieren kann.

Kommentar

• Hallo chinacoldroom,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                                2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                                1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 19.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X