Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bank of Scotland Erfahrungen mit Schufa

Einklappen
X
Einklappen

  • Bank of Scotland Erfahrungen mit Schufa

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Bank of Scotland ist ja eine ausländische Bank. Daher würde es mich interessieren, wie eure Bank of Scotland Erfahrungen mit Schufa sind.

    Ich habe einen Schufaeintrag und den werde ich erst in zwei Monaten los. Wie es so sein soll, habe ich keine Zeit, solange auf einen Kredit zu warten. Würde die Bank of Scotland mir dennoch einen Kredit geben?

  • #2
    Hallo,
    es stimmt tatsächlich, die Bank of Scotland ist eine schottische Bank. So sagt es ja der Name auch bereits aus, was allerdings in der heutigen Zeit der freien europäischen Marktwirtschaft nicht mehr viel heissen muss.

    Viele ausländische Banken haben mittlerweile Bankensitze in vielen europäischen Ländern, die sich auch ausserhalb des Herkunftslandes befinden. In diesem Fall müsstest Du den Kredit bei der jeweiligen Filiale Deines Landes beantragen und wärst somit auch den ungeschriebenen Regeln Deines Landes unterworfen.

    In Deutschland ist eine Bank in der Pflicht, den Schufa-Status eines Kreditantragsstellers zu überprüfen. Dies sind die Lehren, welche Deutschland aus der Wirtschaftskrise - die ja immerhin auf faule Kredite zurückzuführen ist - gezogen hat.

    Es verhält sich natürlich anders, wenn Du den Kredit direkt bei einer ausländischen Bank beantragen würdest. Ob die Bank Dich an eine ihrer Filialen weiterleiten würde oder ob sie den Kreditantrag direkt vor Ort bei sich bearbeitet.

    Du solltest Dich jedoch nicht in den Irrglauben versetzen, dass es der Status der fehlenden Schufa-Prüfung für Dich einfacher macht. Auch wenn die Schufa nur in Deutschland einen Einflussbereich hat, so gibt es auch im Ausland Auskunfteien und sogenannte Wirtschaftsprüfer.

    Das Kind hat im Ausland nur einen anderen Namen, jedoch kommt die Grundfunktion dieser Überprüfungsinstitute der Funktion der Schufa gleich. Gerade die Bank of Scotland als eine der etabliertesten und ältesten Banken der ganzen Welt wird mit Sicherheit auf die Hilfe von Auskunfteien zurückgreifen, um Deine Bonität zu überprüfen.

    Der Status Quo der Bank of Scotland begründet sich darauf, dass diese Bank eben keine Risiken eingeht. Dies kann sie sich schlicht und ergreifend nicht erlauben und sie wird ihren Status auch nicht aufgeben.

    Wenn eine Bank seit mehreren Jahrhunderten erfolgreich unter den jeweilig unterschiedlichen Anforderungen eines jeden Zeitalters und der jeweiligen Umstände Bestand hat, dann hat das schon seinen Grund. Erzkonservative Bankenpolitik ist es, was die Bank of Scotland diese ganze Zeitspanne hat überdauern lassen.

    Wenn Du eine gute Bonität hast, dann wirst Du in der Bank auf Scotland auch einen zuverlässigen Partner an Deiner Seite haben. Ist die Bonität problematisch, dann wird es mit dem Kredit nichts werden.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Dass die Bank of Scotland im Ausland gegründet wurde, hat keinen Einfluss auf die Kreditvergabe in Deutschland. Banken, die in Deutschland die Vollbanklizenz besitzen, müssen sich an die nationalen Vorgaben halten.

        Die Bank of Scotland ist demnach verpflichtet, die Schufa bezüglich Ihrer Kreditwürdigkeit, zu kontaktieren. Deshalb kommen Sie nicht um die Schufa Auskunft herum.

        Ob die Bank of Scotland bei einem auslaufenden Schufa Eintrag einen Kredit vergibt, entscheidet diese im Einzelfall. Normal ist das nicht, denn die Bank of Scotland vergibt nur dann einen Kredit, wenn die Schufa sauber ist.

        Wenn Sie die zwei Monate nicht mehr abwarten können, sollten Sie nicht das Risiko einer Absage eingehen. Denn die wirkt sich negativ auf die Schufa aus und der nächste Kreditantrag wird erschwert.

        Deshalb rate ich Ihnen, sich umgehend an einen Kreditvermittler trotz Schufa, zu wenden. Dafür empfehle ich Ihnen Smava, weil der Vermittler auch bei einem Schufa Eintrag einen Kredit vermitteln kann.

        Das ist definitiv die sichere Variante, um weitere Negativ-Einträge zu vermeiden.

        Kommentar


        • #4
          Die Bank of Scotland mag ein ausländischen Bankhaus sein. Die Bank ist aber hier in Deutschland sehr aktiv und betreibt eine Niederlassung.

          Daher wird bei einer Kreditaufnahme auf jeden Fall die Schufa abgefragt. Und daher bekommt man als Kreditinteressent nur dann einen Kredit über dieses Bankhaus, wenn die Schufa sauber ist.

          Deine Hoffnungen, dort einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, können also nicht befeuert werden. Ganz im Gegenteil.

          Bei der Bank of Scotland gelten die gleichen Richtlinien für die Kreditaufnahme wie bei jedem anderen Bankhaus auch. Hast du eine gute Bonität, erhältst du einen Kredit. Ist die Bonität durch die Schufa schlecht, erhältst du keinen Kredit.

          Du hast drei Möglichkeiten, um den Kredit auf den Weg zu bringen. Auf der einen Seite kannst du noch die paar Wochen warten, bis deine Schufa wieder sauber ist und den Kredit dann aufnehmen. Das ist durchaus möglich, auch wenn du das aktuell nicht so siehst.

          Du kannst aber auch mit einem solventen Bürgen den den Kredit bei der Bank of Scotland beantragen. Und zwar sofort. Deine negative Schufa wäre dann nicht relevant.

          Zu guter Letzt kannst du den Kredit auch bei einem Vermittler für schufafreie Kredite beantragen. Dafür musst du aber mit einem deutlich höheren Zinssatz rechnen.

          Kommentar


          • #5
            Es stimmt, dass die Bank of Scotland keine deutsche Bank ist. Aber sie ist im Besitz der Vollbanklizenz, um in Deutschland Finanzierungen, Konten und mehr anzubieten.

            Deshalb muss die Bank of Scotland sich an nationale Vorschriften halten. Die Bank bietet keine Kredite trotz Schufa und Fremdkunden müssen eine saubere Schufa Akte haben, um einen Kredit zu bekommen.

            Mit einem Eintrag und fehlendem Konto werden Sie keinen Kredit erhalten.

            Vermeiden Sie eine Kreditablehnung. Das hat bei der Schufa nur Nachteile.

            Eine Lösung ist eine Kreditanfrage bei einem Kreditvermittler, der Kredit trotz Schufa bietet. Seriös muss der Kreditvermittler arbeiten.

            Deshalb rate ich Ihnen, eine Kreditanfrage bei Smava zu stellen. Bei Smava ist Kredit trotz Schufa möglich.

            Kommentar


            • Hallo clark1472,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Mit negativen Einträgen bei der Schufa ist kein Bank of Scotland Kredit erhältlich. Der Kreditgeber hält sich strikt an die Ethikvorgaben auf dem Kreditmarkt und vergibt nur Kredit an sicherere Kreditnehmer.

                Deshalb sollten Sie sich dringend nach einer anderen Lösung umsehen. Ein Kreditvermittler kann Ihnen helfen den richtigen Kredit zu finden.

                Die sind besser als ihr Ruf, denn seriös arbeiten sie und haben hohe Kompetenzen und verschiedene Lösungen parat. Mein Tipp ist Smava.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  ja es stimmt, die Bank of Scotland ist eine ausländische Bank mit Sitz in Schottland. Dies ist jedoch bereits im Namen direkt verankert sodass es keine Überraschung ist.

                  Im Hinblick auf die Schufa kommt es letztlich sehr stark darauf an, wo genau Du den Kreditantrag stellst. Die Bank of Scotland unterhält sehr viele Filialen im europäischen Raum und ist deshalb auch sehr stark den jeweiligen Gesetzen des Standortes unterworfen.

                  Stellst Du in Deutschland einen Kreditantrag bei der Bank of Scotland ist es natürlich dann so, dass die Bank die Schufa zur Bonitätsüberprüfung einsetzt. Dies wäre in Deiner jetzigen Situation natürlich alles Andere als optimal.

                  Stellst Du jedoch den Antrag bei einem ausländischen Sitz der Bank of Scotland oder in Schottland direkt, so verhält es sich anders. Bedingt durch den Umstand, dass die Bank of Scotland auch das Onlinebanking schon unterstützt, sollte dies doch kein Problem sein.

                  Allerdings solltest Du wissen, dass die Bank of Scotland auch im Ausland Deine Bonität überprüft. Hierfür stehen Auskunfteien zur Verfügung, die im Prinzip auf der gleichen Basis wie die Schufa arbeiten.

                  Überdies sind die Anforderungen an Kreditnehmer aus dem Ausland sehr viel höher als üblich.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X