Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Infoscore - wird das immer geprüft?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Infoscore - wird das immer geprüft?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich bei einer Bank einen Kredit beantrage, dann wird ja in der Regel immer die Schufa geprüft. Aber wie sieht es mit dem Infoscore aus? Kann ich auch irgendwo einen Kredit ohne Infoscore aufnehmen? Ich weiß nicht ob ich Einträge habe, aber wüsste auch nicht wo ich das in Erfahrung bringen könnte. Wo kann man einen Kredit ohne Infoscore bekommen?

  • #2
    Die am häufigste erwähnte Auskunftei für Kreditwesen ist die Schufa. Daneben gibt es aber nicht nur Infoscore, sondern weitere, die mit Banken zusammen arbeiten.

    Welche Bank welche Auskunftei kontaktiert, um Daten zu einem potenziellen Kreditnehmer zu erhalten, steht der jeweiligen Bank frei. Einige beschränken sich auf den Kontakt zur Schufa, andere fragen nur bei Inforscore nach und manche Banken kontaktieren mehrere Auskunfteien.

    Gesetzlich sind Banken dazu verpflichtet, eine umfassende Bonitätsprüfung durchzuführen. Der Leitfaden im Kreditwesen gibt vor, dass in Deutschland nur noch "sichere" Kredite vergeben dürfen, um eine Überschuldung zu verhindern.

    Damit erhofft sich der Gesetzgeber, die Privatinsolvenzen senken zu können, die in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen sind. Smava bietet Ihnen eine Übersicht über Kredit ohne Infoscore.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.931 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      8.759 mal von Lesern ausgewählt (10.53 %)
      3.333 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.438 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.718 mal von Lesern ausgewählt (6.87 %)
      1.874 mal von Lesern ausgewählt (2.25 %)
      Stand: 23.06.2018

      • #3
        Holen Sie sich eine Selbstauskunft der Schufa. Dort sehen Sie Ihren Score.

        Ohne Schufa-Auskunft werden Sie in Deutschland keine Kredite finden. Die einzige Alternative wäre Smava und Aumxmoney.

        Hier bekommen Sie Kredite von Privat mit Schufa. Ein Kredit kann bei mäßiger Schufa trotzdem zustandekommen, weil die Geldgeber Privatleute sind.

        Die haben die Entscheidungsgewalt über die Kredite. Sie müssen aber mit höheren Zinsen rechnen.

        Eine weitere Möglichkeit kommt von der Sigma Bank in Liechtenstein. Wenn Sie die strengen Voraussetzungen für eine Kreditvergabe erfüllen, dann könnten Sie hier Glück haben.

        Die Sigma Bank fragt nicht nach der Schufa. Dafür hat sie sehr strenge Annahmerichtlinien. Es wird zum Beispiel ein bestimmten Mindesteinkommen vorausgesetzt.

        Kommentar


        • #4
          Der Infoscore gibt ja im Prinzip an, wie gut deine gesamte Bonität ist. Und dazu gehört nicht nur die Schufa, sondern auf dein Einkommen, deine Ausgaben, deine wirtschaftlichen Verhältnisse im Allgemeinen und auch deine persönlichen Verhältnisse. Bis auf die Schufa, werden diese Daten immer abgefragt, geprüft und miteinander verglichen.

          Wenn du nicht möchtest, dass deine Schufa abgefragt wird, dann kannst du dir einen Kredit trotz negativer Schufa suchen. Es sind meistens Vermittler wie Maxda, die solche Kredite anbieten.

          Ist die Schufa gut und hast du auch ein ordentliches Einkommen, dann spricht auch nichts dagegen, dass der komplette Infoscore erstellt wird. Denn jeder Geldgeber möchte gerne wissen, wer sich Geld leihen möchte, und ob der Geldnehmer auch in der Lage ist, die Schulden zurückzuzahlen.

          Kommentar


          • #5
            In den meisten Fällen wird die Schufa geprüft. Nur selten wird der Infoscore geprüft.

            Um ganz sicher zu sein, solltest du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Dabei wird dann auch der Infoscore nicht geprüft und du wirst bei der Beantragung keine Schwierigkeiten diesbezüglich bekommen.

            Du musst aber über Einkünfte verfügen, um einen Kredit ohne Schufa beantragen zu können.

            Kommentar


            • Hallo ivedome,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Hallo,
                Du hast Recht damit, dass bei den herkömmlichen Banken die Schufa im Vordergrund steht, wenn Du einen Kredit beantragst. Aus Deinen Schufa-Werten lässt sich auch sehr genau Dein annähernd gesamtes wirtschaftliches Leben ableiten, so dass diese Daten für die Banken auch mehr als ausreichend sind.

                Infoscore gehört eher in die Kategorie Auskunftei. Die wenigsten Menschen haben jemals etwas mit Infoscore zu tun gehabt und wissen deshalb mitunter auch gar nicht, welche Daten über sie bei der Auskunftei gespeichert sind.

                Dies lässt sich jedoch durchaus sehr leicht feststellen, wenn Du eine kostenlose Anfrage an Infoscore stellst und Einsicht in Deine Daten haben möchtest. Hierfür reicht in der Regel bereits ein einfaches Schreiben aus, in welchem Du Deinen Namen sowie Dein Geburtsdatum nebst Deiner aktuellen Adresse sowie Deinen Voradressen angibst.

                Du wirst Dir jetzt natürlich ein Stück weit die Frage stellen, inwieweit Infoscore für Dich interessant sein könnte. Nun, es gibt ja im Kreditwesen auch die sogenannten Kredite ohne Schufa bzw. Kredite trotz Schufa.

                Auch diese Anbieter überprüfen Deine Bonität auf der Grundlage von den Daten, die Auskunfteien wie beispielsweise Infoscore ihnen liefern. Dementsprechend ist es durchaus auch wichtig, dass Du den Umfang der Daten sowie die Art und Güte Deiner Daten bei den Auskunfteien kennst.

                Ich persönlich haben keine Erfahrungen mit Infoscore machen können und bin mir daher auch nicht sicher, auf welcher gesetzlichen Grundlage das Speichern der Daten erfolg bzw. welche Fristen der Speicherung zugrunde liegen. Wenn Du hier Änderungen vornehmen möchtest solltest Du Dich zunächst auf der Internetpräsenz des Anbieters schlau machen bzw. alternativ dazu einen Rechtsanwalt einschalten.

                Für gewöhnlich bewegen sich diese Fristen jedoch im vergleichbaren Rahmen wie es bei der Schufa auch der Fall wäre. Infoscore wird jedenfalls nicht im Regelfall von einem Kreditgeber geprüft, da die herkömmlichen Banken allesamt mit der Schufa zusammenarbeiten und bei den alternativen Krediten von Privat anderweitige Entscheidungsgrundlage zugrunde gelegt werden.

                Ich würde daher an Deiner Stelle der Infoscore keine übermässige Priorität einräumen und mich nur am Rande schlau machen, welche Daten über mich gespeichert sind. Aufgrund des geringen Einflusses würde ich jedoch diesbezüglich keine Panik kriegen.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Die meisten Kreditgeber arbeiten mit der Schufa zusammen. Nur wenige werden den Infoscore prüfen.

                  Du kannst einen schufafreien Kredit beantragen und dann bist du sicher, dass weder das eine noch das andere geprüft wird. So kannst du einen Kredit bekommen, wenn du irgendwo Einträge haben solltest.

                  Kommentar


                  • #8
                    neben der Auskunftei für Kreditsicherung Schufa ist Infoscore eine weitere Auskunftei, die in Deutschland sehr bekannt ist und von Kreditgebern häufig kontaktiert wird. Einige Kreditgeber kontaktieren sogar mehr als nur eine Auskunftei.

                    Über Blitz-Kredite können Sie einen Kredit ohne Infoscore finden. Sie müssen jedoch daran denken, dass jeder deutsche Kreditvermittler, jede deutsche Bank oder Sparkasse eine Auskunftei kontaktiert.

                    Wenn Sie sich also für einen Kredit ohne Infoscore entscheiden, wird der Anbieter garantiert die Schufa kontaktieren. Die, die es nicht machen, vermitteln den Kredit aus dem Ausland von einer Bank oder Privat.

                    Kommentar



                      • #9
                        Jedes Mal, wenn ein Kreditantrag gestellt wird, ist die Bank per Gesetz verpflichtet, bei der Schufa anzufragen, welche Informationen dort über den Antragsteller gespeichert sind. Bei der Schufa sind Daten von mehr als Zweidrittel aller Einwohner Deutschlands gespeichert, mehr als 60 Millionen Personen.

                        Nicht nur Kredite, jeder der einen Handyvertrag hatte oder hat oder jeder, der einmal etwas auf Ratenzahlung gekauft hat, ist bei der Schufa registriert. Die Schufa ist zwar die größte, aber nicht die einzigste Datenbank dieser Art.

                        Die Infoscore Consumer Data GmbH (ICD) ist einer der Konkurrenten und gehört zum Bertelsmann-Konzern. Ebenso wie die Schufa nimmt die Infoscore ebenfalls Bonitätsprüfungen vor und speichert Daten über das Zahlungsverhalten von Kunden.

                        Der grundlegende Unterschied zur Schufa ist die Größe der Datenbank. Laut eigenen Angaben sind bei Infoscore im Moment Daten über knapp 8 Millionen Kunden gespeichert.

                        Das sind kaum mehr als 10 Prozent der Schufa-Daten. Die Infoscore gibt auch zu, dass zu 90 Prozent aller Verbraucher keine Daten gespeichert worden sind.

                        Wegen ihrer geringen Bedeutung wäre es ein großer Zufall, wenn eine Bank ausgerechnet bei Infoscore eine Anfrage zur Bonität eines Verbrauchers stellen würde. Daher ist ein Kredit ohne Infoscore eher die Regel als die Ausnahme, anders als ein Kredit ohne Schufa.

                        Wenn Sie trotzdem wissen möchten, ob und welche Daten Infoscore über sie gespeichert hat, können Sie dort eine kostenlose Selbstauskunft anfordern. Die Adresse lautet:
                        infoscore Consumer Date GmbH
                        Abteilung Datenschutz
                        Rheinstraße 99
                        76532 Baden-Baden

                        Für die Erteilung der Selbstauskunft benötigt Infoscore Ihren vollständigen Namen (Familienname, eventuell Geburtsname, Vornamen, Geburtsdatum und eine Postanschrift (kein Postfach). Sie können auch eine Kopie des Ausweises (Vorder- und Rückseite) beilegen.

                        Die Überprüfung fällt genauer aus, wenn Sie die Wohnanschriften der letzten 5 Jahre angeben können. Die Selbstauskunft kann auch per Fax an die Nummer 07221/5040-3201 gesandt werden.

                        Die Selbstauskunft kann ebenfalls online über die Homepage der Infoscore angefordert werden. Falls über Sie Daten vorliegen, nehmen Sie sich Zeit und überprüfen die Angaben sorgfältig.

                        Es kommt immer wieder vor, dass längst erledigte Forderungen noch als offen geführt werden, weil einfach vergessen wurde, sie zu löschen. Selbst Verwechslungen von Kunden, besonders mit häufig vorkommenden Familiennamen, kommen immer wieder vor.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bei einer Kreditaufnahme wird immer deine Bonität überprüft. Dabei wird ein Score erstellt, der aus deiner Schufa, deinen wirtschaftlichen wie auch deinen persönlichen Daten ermittelt wird.

                          Es ist also völlig egal, ob man das Infoscore, Bonität oder wie auch immer nennt. Wichtig ist, dass du den Kredit nur dann bekommst, wenn du ihn dir auch leisten kannst und wenn du die entsprechenden Voraussetzungen dafür schaffst.

                          Du solltest also in deinem eigenen Interesse schauen, welche Voraussetzungen du für die Kreditaufnahme hast und dann überlegen, ob eine Kreditaufnahme auch empfehlenswert ist.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ob ein Kredit mit oder ohne Infoscore aufgenommen wird, ist eigentlich völlig egal. Wichtig ist, dass du eine gute Bonität hast. Und diese setzt sich aus verschiedenen Aspekten zusammen.

                            Nimmst du einen Kredit über ein Bankhaus auf, dann wird deine Schufa immer überprüft. Auf jeden Fall dann, wenn das Bankhaus hier in Deutschland ansässig ist und somit auch Zugriff auf deine Daten bei der Schufa hat.

                            Infoscore ist nur ein anderes Auskunft Unternehmen, das in Konkurrenz zur Schufa steht. Dort sind aber die gleichen Daten hinterlegt wie bei der Schufa.

                            Die Daten, die dort abgerufen werden können, beziehen sich auf deine wirtschaftliche Situation. Also darauf, ob du irgendwie Schulden hast oder ob du anderweitig finanziell auffällig bist.

                            Ob du Einträge hast oder nicht, kannst du eigentlich ganz einfach prüfen. Du fragst die Daten einfach ab und siehst, wie du dort aufgestellt bist.

                            Einen Kredit ohne die Abfrage der Bonität gibt es nicht. Du musst also immer dein Einkommen und deine Ausgaben offenlegen.

                            Was aber möglich wäre, ist ein schufafreier Kredit. Dann wird auch der Infoscore nicht abgefragt werden.

                            Solche Kredite bekommst du bei Kreditvermittlungen wie Maxda oder Creditolo. Diese Vermittler bieten die schufafreien Kredite jedoch nur dann an, wenn du ein festes Einkommen in attraktiver Höhe hast.

                            Außerdem solltest du über diese Kredite wissen, dass sie nicht mit unendlich hohen Kreditsummen einhergehen. Zwar werden auch große Kreditsummen angeboten, aber die Zinssätze sind dann so extrem hoch und die Absicherungen so wichtig, dass du solche Kreditangebote mit aller Wahrscheinlichkeit gar nicht erreichen kannst.

                            Zeige dich daher ein wenig bescheiden und begrenze deine Wünsche auf das Nötigste. Dann kannst du einen solchen schufafreien Kredit nutzen und auch die Abfrage des Infoscore umgehen.

                            Mein Tipp: Solltest du Angst haben, dass deine wirtschaftliche Situation schlecht ist, dann prüfe sie einfach nach und nimm diese Angst aus der ganzen Geschichte heraus. Es bringt nichts, wenn du dich jahrelang mit dem Thema beschäftigt und am Ende ist gar nichts.

                            Frage einfach deine Schufa und Infoscore ab und dann weißt du, wo du stehst. Entsprechend kannst du dich dann auch verhalten, wenn es um den Abschluss von Verträgen geht.

                            Kommentar


                            • Hallo ivedome,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Sie verwechseln das gerade etwas wie auch viele andere Menschen. Was Sie meinen ist der Score in der Schufa und nicht der Infoscore.

                                Bei Infoscore handelt es sich nämlich um ein Inkassounternehmen und nicht um den berühmt berüchtigten Score (Punkte) in der Schufa.

                                Wenn Sie aber einen Kredit aufnehmen möchten, dann wird Ihnen nicht erspart bleiben, dass der mögliche Kreditgeber Ihre Schufa abfragen wird.

                                Die Banken und Kreditgeber in Deutschland sind nämlich vor der Bewilligung von einem Kredit vom Gesetz her dazu verpflichtet, die Schufa des potenziellen Kreditnehmer abzufragen.

                                Es gibt aber z.B. bei Maxda die Möglichkeit, sich einen Kredit ins Ausland vermitteln zu lassen. Ausländische Kreditgeber verzichten in der Regel auf die Abfrage von der Schufa in Deutschland.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Infoscore ist ja ein Unternehmen, welches wie die Schufa wirtschaftliche Daten von Verbrauchen speichert. Wenn du bei der Schufa negative Einträge hast oder irgendwie in anderer Art und Weise auffällig bist, dann bist du das also auch bei Infoscore.

                                  Im Prinzip ist es völlig egal, welche Datenbank vom Geldgeber abgefragt wird. Die Daten ähneln sich eigentlich immer sehr.

                                  Welche Auskunftsdateien abgefragt werden, kann der Geldgeber frei entscheiden. Du Könntest dich natürlich im Vorfeld beim Geldgeber erkundigen, wo die Abfrage stattfindet.

                                  Die meisten Bankhäuser beschränken sich auf die Abfrage bei der Schufa, da diese Institution seit Jahrzehnten in Deutschland besteht und einen sprechend guten Ruf hat. Allerdings macht man sich mit einer solchen Anfrage beim Bankhaus auch immer ein bisschen verdächtig.

                                  Denn wer will schon, dass die Bonität nicht abgefragt wird? Doch eigentlich nur all jene, die etwas zu verbergen haben und hoffen, dass es durch die Abfrage nicht auffällt.

                                  Bedenke also immer, dass eine fehlende Abfrage der Bonität auch immer zu einer Ablehnung des Kredites führt. Du kannst die Abfrage also nicht verhindern, könntest dich aber beim Bankhaus oder Geldgeber erkundigen, wo diese Abfrage vorgenommen wird.

                                  Nimm den Kredit nur dann auf, wenn du ihn dir leisten kannst. Die Abfrage zeigt, ob das der Fall ist.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Schauen Sie doch mal in Ihre eigene Schufa, was die über Sie gespeichert haben. Online können Sie die Unterlagen anfordern.

                                    So viel ich weiß, ist einmal im Jahr eine Selbstauskunft kostenlos. Dann sehen Sie, wie Ihr Score ist.

                                    Einen Kredit ohne Schufa bekommen Sie nur aus dem Ausland. Zuständig ist die Sigma Bank in Liechtenstein.

                                    Über deren Internetauftritt können Sie einen schufafreien Kredit beantragen. Dieser wird weder der Schufa mitgeteilt, noch findet vorher eine Anfrage statt.

                                    Sollten Sie aber eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, sich in Privatinsolvenz befinden oder wenn bei Ihnen bereits gepfändet wird, dann erfährt das die Sigma Bank und lehnt einen Kredit postwendend ab.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 262.357 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Die Schufa gibt der Bank Auskunft über deine Bonität. Ist der Score der Schufa tief, dann steht es um deine Bonität schlecht und du bekommst bei der Bank keinen Kredit.

                                        Ob du in der Schufa negative Einträge hast, kannst du im Internet bei Meineschufa herausfinden. Dort stellst du einen Antrag auf Zustellung eines Auszugs deiner Schufa.

                                        Denn die schlechte Bonität sagt, dass du ein schlechter Zahler bist. Den klassischen Kredit bei der Hausbank gibt es ausnahmsweise noch dann, wenn du einen Bürgen hast.

                                        Der bürgt der Bank mit seinem Vermögen für deinen Kredit, wenn du ihn nicht zurückzahlst. Du kannst dir natürlich vorstellen, dass es aus diesem Grund schwer ist, einen Bürgen zu finden.

                                        Daher gibt es Kredite, wo die Schufa nicht geprüft wird und man auch keinen Bürgen benötigt. Da die Banken wegen der schlechten Bonität ein höheres Risiko eingehen, muss man für diese Kredite höhere Zinsen bezahlen.

                                        Schufafreie Kredite beantragt man bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder CrediMaxx.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Um einen Kredit ohne Infoscore zu erhalten, müssen Sie die Konditionen der Banken bei einem Kreditvergleich einsehen. Das ist über Smava und Verivox ganz einfach möglich.

                                          Wenn Sie einen schufafreien Kredit suchen, dann schauen Sie bei Bon Kredit, Smava oder Credimaxx nach, welche Auskunfteien abgefragt werden. Infoscore ist nicht oft dabei, die meisten Banken konzentrieren sich auf die Schufa.

                                          In Deutschland besteht ein Auskunftsrecht, welche Daten diese Auskunfteien speichern. Dafür müssen Sie die jeweilige Auskunftei kontaktieren, das klappt über das Online Formular oder eMail und bitten um eine Selbstauskunft.

                                          Die einfach Selbstauskunft bei der Schufa ist einmal jährlich kostenlos, alle umfassenden Auskünften hingegen kostenpflichtig. Kontaktieren Sie zudem Infoscore und holen dort auch eine Selbstauskunft ein.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Bekannt ist, dass seit Jahren die Sparkasse nur die Schufa anfragt bezüglich der Bonität oder Kreditwürdigkeit eines Kreditnehmers. Bei allen anderen Banken müssen Sie tatsächlich immer wieder tief in die AGB blicken und nachschauen, wann sich was ändert.

                                            Die meisten Banken arbeiten überwiegend mit der Schufa zusammen. Wenn Sie einen Kreditantrag stellen, muss der potenzielle Kreditgeber eine Zustimmung von Ihnen einholen, dass dieser die Auskunft bei einer Auskunftei einholen darf.

                                            Darin enthalten sein müssen alle Auskunfteien, die kontaktiert werden, um Ihren Score zu erfahren. Wenn also in einem Kreditantrag nur die Angabe Schufa lautet, dann darf auch nur nach Daten bei der Schufa gefragt werden, nicht aber bei Infoscore.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                48.931 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
                                                Kredit-Experte.info
                                                (zu www.kredit-experte.info )
                                                8.759 mal von Lesern ausgewählt (10.53 %)
                                                3.333 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                4.438 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.718 mal von Lesern ausgewählt (6.87 %)
                                                1.874 mal von Lesern ausgewählt (2.25 %)
                                                Stand: 23.06.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X