So, wie ich es verstehe, verhindern nur gravierende Einträge die Kreditvergabe. Aber, was versteht man eigentlich genau unter einem gravierenden Eintrag?
Wenn ich bei der Schufa eingetragene Schulden habe und sie bezahle, dann bin ich schuldenfrei. Der Eintrag wird als erledigt gekennzeichnet.
Und warum ist ein erledigter Schufa Eintrag negativ? Ich meine, ich habe meine Schulden doch bezahlt, was ist daran schlecht oder falsch?
Meine Frage steht in Zusammenhang mit einer Kreditablehnung. Meine Bank hat mir gesagt, auch mit erledigtem Schufa Eintrag bekäme ich dort keinen Kredit.
Das verstehe ich nicht. Erledigt ist doch erledigt und damit der Beweis, dass ich die Schuld beglichen habe.
Könnten Sie das Ganze für mich aufschlüsseln? Außerdem benötige ich nach wie vor den Kredit.
Welche Kredite sind mit erledigtem Schufa Eintrag möglich. Meine Bank hat mir die kalte Schulter gezeigt und für Lösungen aufs Internet verwiesen.
Einfach wäre es aber auch im Internet nicht, hat mir die Beratung noch mit auf den Weg gegeben.