Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Wo bekommt man Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo bekommt man Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Selbstständigkeit kennt leider nicht nur Sonnenseiten. Ich beispielsweise, hatte letztes Jahr zu kämpfen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Zum Glück ist das jetzt vorbei. Ich kann mir und will mir heute sogar etwas "extra" leisten.

Dafür hätte ich gern einen Kredit. Nur meine Schufa hat leider gelitten. Ist aber längst bezahlt. Mit Selbstständigkeit, einen Bankkredit zu finden, war schon vorher nicht einfach. Jetzt geht leider irgendwie gar nichts, sagt meine Hausbank.

Sogar den kleinen Dispo, den ich anfangs noch hatte, haben sie gestrichen. Nun frage ich Sie, wo bekommt man Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität eigentlich her? Bisher hab ich nur Angebote für Arbeitnehmer trotz Schufa gefunden.

Die Sache ist jetzt die. Eine schlechte Bonität und eine negative Schufa-Abfrage ist nicht immer das Gleiche.

Eine schlechte Bonität kann auch jemand haben, keine keine negativen Einträge in der Schufa hat. Das ist z.B. der Fall, wenn das Einkommen nicht ausreicht, beispielsweise wegen Arbeitslosigkeit.

Oder weil die Lebenshaltungskosten die monatlichen Einnahmen übersteigen. Und das Geld dadurch vorne und hinten nicht reicht.

Eine negative Schufa verschlechtert die Bonität natürlich auch. Mit bestimmten Negativ-Merkmalen in der Schufa ist es nicht mehr möglich, einen Kredit aufzunehmen.

Das scheint ja bei Ihnen der Fall zu sein. Wenn Ihnen Ihre Hausbank mittlerweile sogar den Dispo gestrichen hat.

Nun ist es als Selbstständiger alles andere als einfach, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Die meisten Kreditvermittler vermitteln solche Darlehen nur an Angestellte, Arbeiter und Beamte.

Für Selbstständige und Rentner gibt es meist keine Kredite ohne Schufa-Abfrage. Aber es gibt eine andere Möglichkeit.

Versuchen Sie es mal auf auxmoney mit einem Kreditprojekt. Das ist ein Kreditmarktplatz, auf dem Privatperson Geld anlegen können in Form von einer Kreditvergabe an Leute, die einen Kredit suchen.

Dort soll es angeblich auch möglich sein, mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Aber selbst getestet habe ich das noch nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5084 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

Stand: 18.10.2017

Ein Kredit für Selbstständige ohne Schufa gibt es nicht. Der schufafreie Kredit, der von der Sigma Bank in Liechtenstein kommt, ist nicht für Selbstständige gedacht.

Solange die negativen Einträge noch in der Schufa stehen, auch als Erledigungsvermerk, haben Sie keine realistischen Chancen auf einen Kredit aufgrund Ihrer Tätigkeit.

Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Selbstständige sind sehr willkommen.

Ob das mit Ihrer Schufa klappt, liegt in deren Ermessen. Grundsätzlich wird die Schufa vorher überprüft.

Sie müssten sich nur gut präsentieren können und die Geldgeber überzeugen, dann klappt es vielleicht. Die Registrierung kostet nichts und wenn kein Kredit zustande kommt, dass brauchen Sie nichts zu bezahlen.

Kommentar

Sie könnten es lediglich auf den Privatmarktplätzen Smava und Auxmoney versuchen. Selbstständige und Freiberufler erhalten hier auch Kredite.

Allerdings könnte die Schufa ein Hinderungsgrund sein. Das müssten Sie aber austesten, denn im Gegensatz zu den Banken bestimmten dort private Geldgeber darüber, wem Sie ihr Geld anvertrauen.

Schufafreie Kredite aus Liechtenstein gibt es leider nicht für Selbstständige und Freiberufler. Ihnen bleibt nur Smava oder Auxmoney. Registrieren Sie sich dort kostenlos und stellen Sie dann Ihren Kreditwunsch dort ein.

Mit etwas Glück bekommen Sie Ihren Kredit.

Kommentar

Du könntest einen Antrag über deine Hausbank bei der KfW - Bank stellen. Oder aber Du versuchst es im Internet mit einer Direktbank.

Wenn Du eine schlechte Bonität besitzt ,kannst Du einen Privatkredit aufnehmen. Die Schufa wird nicht geprüft.

Sollte dein Gewinn seit längerem wieder hoch sein, kann eventuell auf eine Kreditsicherheit wie ein Bürge verzichtet werden.

Kommentar

• Hallo hborn45,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Kredite mit schlechter Bonität gibt es nicht. Du wirfst leider wie viele zwei Sachen zusammen. Das eine ist der negative Schufaeintrag, wegen dem jemand keinen Kredit bekommt.

Das andere ist die Bonität generell, die auch bei einem Kredit trotz Schufa gut sein muss. Das heißt für Dich: Wenn Du einen Kredit für Selbstständige aufnehmen willst, musst Du auch Einnahmen vorweisen können.

Das gilt für einen normalen Ratenkredit wie für einen Kredit trotz Schufa. Wenn Du kein nachweisbares Einkommen, das heißt, nach Steuern und Abzügen, aus Deiner Selbstständigkeit hast, bekommst Du nirgends einen Kredit.

Der Nachweis Deiner Bonität erfolgt deshalb über die letzten zwei, drei Steuerbescheide Deiner Selbstständigkeit. Aber: nicht jeder Kreditvermittler bietet auch tatsäch*lich Kredite trotz Schufa für Selbstständige an.

Kommentar

Der schufafreie Kredit steht Selbständigen nicht zur Verfügung.

Banken vergeben an Selbständige aufgrund ihre schwankenden Einkommens nicht gerne einen Kredit. Sie sollten vielleicht wissen, dass eine schlechte Bonität nicht nur wegen einem negativen Eintrag entsteht.

Banken verlangen auch ein ausreichendes Einkommen. Dennoch haben Sie eine Möglichkeit.

Sehen Sie sich einmal die Seiten von Auxmoney und Smava an. Das sind Kreditmarktplätze wo private Anleger und Kreditsuchende zusammenkommen.

Aber auch ein solventer Bürge kann Ihre Kreditchancen erhöhen. Vielleicht haben Sie einen solventen Bürgen aus dem Familien- oder Freundeskreis.

Kommentar

Das Angebot der Bank für einen schufafreien Kredit gibt es nur für Arbeitnehmer. Als Selbstständiger haben Sie keine Chancen auf einen solchen Kredit.

Sie könnten es bei Smava, Auxmoney, Maxda oder Bonkredit versuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Zusage erhalten, liegt aber aufgrund Ihrer schlechten Schufa gleich null.

Allein durch Ihre Selbstständigkeit ist es nicht leicht mit einem Kredit. Kommt noch die schlechte Schufa hinzu, ist es fast aussichtslos.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                    www.Smava.de
                    5084 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                    www.Targobank.de
                    1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                    www.Vexcash.com
                    567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                    743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                    Antrag bei der Sigma Bank
                    771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

Stand: 18.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bewertung
                    Bewertet:
                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                    X