Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Boncred Kredit Erfahrungen: ist es die beste Wahl?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Boncred Kredit Erfahrungen: ist es die beste Wahl?
  • Boncred bietet Kredite für Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte, Selbständige und Rentner. Der effektive Zinssatz variieren zwischen 2.79% und 15.99%.
  • Die Auszahlungsdauer liegt bei Boncred zwischen 3 und 14 Tagen, durchschnittlich jedoch bei rund 7.9 Tagen
  • Wenn Sie nach Alternativen suchen, konnten wir gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter namens Smava machen, der mehr als 20 Banken vergleicht und sogar bei einem negativen Schufa-Eintrag helfen kann.
  • Bitte beachten Sie, dass Boncred Gehaltsnachweise für die Kreditvergabe benötigt, jedoch auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich ist.
  • Weitere Informationen zu Boncred und seinen Konditionen finden Sie auf der Webseite des Anbieters.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Boncred Kredit Erfahrungen: ist es die beste Wahl?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boncred Kredit Erfahrungen: ist es die beste Wahl?

    Hallo, ich überlege, einen Kredit bei Boncred aufzunehmen, und wollte fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Kreditanbieter gemacht hat. Wie war die Abwicklung, die Kommunikation und die Zinssätze?

    Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um von Boncred einen Kredit zu bekommen? Ich würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe ehrlich gesagt keine persönliche Erfahrung mit Boncred gemacht, aber ich habe mal ein bisschen recherchiert und könnte folgende Infos für dich zusammenfassen. Boncred ist ein deutsches online Kreditportal, das seit 1981 in diesem Geschäft aktiv ist.

    Was die Abwicklung angeht, so wird die Antragsstellung und die ganze Kommunikation online abgewickelt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist auch relevant, die Kreditkonditionen zu beachten. Bei Boncred liegt der effektive Jahreszins meist zwischen 4,83 % und 15,49 %, kann aber auch höher sein, abhängig von der individuellen Kreditwürdigkeit.

      Die Kreditsummen liegen zwischen 100 und 300.000 Euro und die Laufzeiten zwischen 12 und 120 Monaten. Manchmal bietet Boncred auch besondere Kreditaktionen mit niedrigeren Zinssätzen an, diese sind aber meist zeitlich begrenzt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        In Sachen Voraussetzungen, um von Boncred einen Kredit genehmigt zu bekommen, habe ich herausgefunden, dass grundsätzlich ein festes Einkommen nötig ist. Das ist im Grunde genommen recht logisch, denn die Bank muss ja sicherstellen können, dass der Kredit auch zurückbezahlt wird.

        Darüber hinaus muss man aber auch eine positive Schufa-Auskunft vorweisen können. Also keine offenen Kredite oder Schulden, die man nicht bedient hat.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Was den Kundendienst und die Kommunikation angeht, so scheinen die Erfahrungen hier gemischt zu sein. Einige Kunden berichten von sehr freundlichem und hilfsbereitem Service, während andere schlechte Erfahrungen gemacht haben.

          Allerdings scheinen die negativen Erfahrungen eher die Ausnahme zu sein. Was ich gelesen habe, scheint Boncred sehr darum bemüht zu sein, seinen Kunden einen guten Service zu bieten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe auch nach qualitativem Feedback über Boncred aus meiner Community gesucht, da ich selbst keine Erfahrung mit ihnen habe. Die Nutzerbewertungen reichen von extrem positiv bis hin zu negativ, was es schwierig macht, eine definitive Antwort zu geben.

            Positiv hervorgehoben werden oft der unkomplizierte Antrag und der schnelle Kreditentscheidungsprozess. Einige Nutzer berichten aber auch von Problemen bei der Auszahlung oder mit dem Kundenservice.

              Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei Boncred aufgenommen. Im Grunde genommen, hat die gesamte Abwicklung reibungslos funktioniert. Boncred hat einen sehr strukturierten Prozess von Anfang bis zur Kreditgenehmigung.

              Zur Kommunikation kann ich sagen, dass ich immer rechtzeitig und umfassend informiert wurde über jeden Schritt. Ich wurde nie im Unklaren gelassen. Die Zinsen sind vergleichbar mit anderen Anbietern auf dem Markt, aber sind natürlich auch abhängig von deiner Kreditwürdigkeit.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo codingmaster,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Boncred ziemlich strenge Voraussetzungen hat. Du musst in der Lage sein, dein Einkommen zu bestätigen und Boncred wird wahrscheinlich auch so Auskünfte über deine Kreditwürdigkeit einholen.

                Unter Umständen musst du auch einige Sicherheiten hinterlegen. Zudem solltest du wirklich dafür sorgen, dass deine Finanzen in Ordnung sind, denn wenn du in der Vergangenheit bereits einmal eine Zahlung verpasst hast, könnte dies deine Chancen bei Boncred mindern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wie bei jedem Kredit sollte man genau die Details lesen und sich über die genauen Bedingungen klar sein. Damit meine ich vor allem den effektiven Jahreszins, die Sollzinsen und ob es Gebühren gibt.

                  Zudem sollte man auch immer bedenken, dass im Worst-Case-Szenario der Kredit zurückgezahlt werden muss, auch wenn es finanziell mal nicht gut läuft.

                    Bei meiner Suche nach einem Kreditanbieter habe ich mich auch über Boncred informiert. Dabei stieß ich auf sehr gemischte Erfahrungen, die von sehr positiv bis äußerst negativ reichten.

                    Negativ ist vielen Usern zufolge, dass die Antragsprüfung und letztendlich auch die Auszahlung des Kredits bis zu 14 Tage dauern kann. Positive Erfahrungen beinhalten die Vollständigkeit und Transparenz der Informationen, die von Boncred zur Verfügung gestellt werden.

                    Letztendlich musst du auf die Feinheiten achten, denn jede finanzielle Entscheidung kann weitreichende Folgen haben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Am wichtigsten ist zu beachten, dass Boncred kein Kreditgeber ist, sondern ein Vermittler. Das heißt, sie suchen die passenden Kreditgeber für ihre Kunden. Das machen sie sehr gründlich und sie bemühen sich, ihren Kunden so günstige Kredite wie möglich zu vermitteln. Das bedeutet aber auch, dass die Konditionen des Kredits davon abhängen, welchen Kreditgeber sie für dich finden.

                      Vor der Kreditanfrage schicken sie dir ein persönliches Angebot mit den genauen Bedingungen zu. Dabei sind sie sehr transparent, was die Konditionen angeht.

                        Also, ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit über Boncred aufgenommen und die Erfahrung war insgesamt ziemlich positiv. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert. Ich habe die benötigten Unterlagen eingereicht und hatte innerhalb von etwa einer Woche das Geld auf meinem Konto. Mit der Kommunikation war ich auch zufrieden. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an den Kundenservice wenden und habe schnell eine Antwort bekommen. Die Zinsen waren im Vergleich zu einigen anderen Anbietern, die ich geprüft habe, ziemlich niedrig. Allerdings denke ich, dass das auch von der individuellen Bonität abhängt.

                        Zur Voraussetzung: Du musst Volljährig sein, einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Außerdem darfst du keinen negativen Schufa-Eintrag haben. Das sind zumindest die Standard-Kriterien, aber letztendlich entscheidet die Bank.

                          Ich kann mich mskmxA nur anschließen. Mein Kreditprozess mit Boncred ging ebenfalls reibungslos über die Bühne - das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit, die Kommunikation lief einwandfrei, und der zugewiesene Betreuer war stets verfügbar, um alle meine Fragen zu beantworten. Die Abwicklung des Kredits erfolgte in einem angemessenen Zeitrahmen.

                          Die Zinsen waren für mich in Ordnung, aber wie bereits erwähnt, hängt das von deinen individuellen Umständen ab.

                          Abgesehen von den bereits genannten Kriterien, musste ich bei meiner Anmeldung auch meine Beschäftigungsdetails angeben. Sie wollten Informationen zu meiner aktuellen Position, meinem Einkommen und meiner Beschäftigungsdauer. Meines Wissens nach wird dies unter anderem genutzt, um zu beurteilen, ob du dich in der Lage bist, das Darlehen zurückzuzahlen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Um noch etwas zu den von meinen Vorrednern erwähnten Voraussetzungen hinzuzufügen, ist es auch wichtig zu beachten, dass Boncred erwartet, dass du deinen Gehaltsnachweis zur Verfügung stellst. Diese Nachweise müssen sehr aktuell sein, oft in den letzten drei Monaten, und du wirst auch gebeten, einen Nachweis über die Höhe deiner monatlichen Ausgaben zu erbringen.

                            Die Zinssätze waren für mich akzeptabel und die Abwicklung lief ziemlich reibungslos ab. Die Kommunikation war ebenfalls hervorragend, und mein persönlicher Berater war immer verfügbar, wenn ich eine Frage hatte oder Hilfe benötigte.

                            Ihre Webpage ist übrigens auch ziemlich übersichtlich, was die ganze Erfahrung angenehmer macht.

                              Also, ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei Boncred aufgenommen. Die Abwicklung lief reibungslos und ziemlich schnell.

                              Innerhalb einer Woche hatte ich das Geld auf meinem Konto. Was die Kommunikation angeht, bin ich auch zufrieden.

                              Immer wenn ich Fragen hatte, wurden sie prompt und professionell beantwortet. Den Zinssatz fand ich fair, er lag im Durchschnitt dessen, was andere Anbieter auch verlangen.

                              Aber bitte vergiss nicht, dass das schon eine Weile her ist und die Konditionen sich geändert haben könnten. Es ist immer eine gute Idee, sich selbst ein Bild zu machen und mehrere Angebote zu vergleichen.

                                Ich habe auch Erfahrungen mit Boncred gemacht und kann bestätigen, dass die Abwicklung tatsächlich sehr schnell und unkompliziert ist. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit, auch wenn ich mal etwas nicht gleich verstanden habe.

                                Ich würde aber empfehlen, sich vorher genau über die Konditionen zu informieren und eventuell auch einen unabhängigen Berater zu konsultieren. Damit kannst du sicherstellen, dass du den für dich besten Kredit bekommst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Also ich finde die Jungs von Boncred echt klasse. Hab letztens erst nen kleinen Kredit da aufgenommen, weil mein Auto in die Werkstatt musste und ich was flüssiges brauchte.

                                  Ging alles ziemlich flott und die haben nicht lange gefackelt. Allerdings rate ich dir, dich gut über die Zinsen zu informieren.

                                  Kann sein, dass die etwas höher sind als bei anderen Anbietern. Aber im Großen und Ganzen finde ich die echt fair und ordentlich.

                                    Meine Erfahrungen mit Boncred sind gemischt. Die Kreditabwicklung war schnell und problemlos, was eindeutig ein Pluspunkt ist.

                                    Die Kommunikation war ebenfalls in Ordnung, meine Anfragen wurden stets prompt beantwortet. Was jedoch die Zinssätze angeht, so muss ich sagen, dass diese meiner Meinung nach etwas zu hoch waren.

                                    Außerdem musste ich feststellen, dass die Konditionen nicht immer ganz transparent waren. Das war für mich ein bisschen enttäuschend.

                                    Ich kann jedem nur empfehlen, immer verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und nicht das erste anzunehmen, das man findet.

                                      Ich bin sehr zufrieden mit Boncred, ich habe dort vor ca. einem Jahr einen Kredit aufgenommen. Die Abwicklung lief reibungslos und zügig. Innerhalb von nur einer Woche hatte ich das Geld auf meinem Konto. Die Kommunikation war sehr transparent, bei Fragen wurde mir umgehend geholfen. Die Zinssätze sind fair, soweit ich das beurteilen kann. Man sollte aber beachten, dass die Kreditvergabe von einigen Faktoren abhängt, dazu gehört auch die Bonität.

                                      Als Voraussetzungen für einen Kredit bei Boncred musste ich einen Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen erbringen, dies kann beispielsweise durch Lohnabrechnungen geschehen. Zudem musste ich meine Identität mittels Post-Ident-Verfahren bestätigen und es wurde eine Schufa-Auskunft eingeholt.

                                        Ich stimme invogeony zu, dass der Prozess bei Boncred recht unkompliziert ist. Ich fand die Kommunikation ein wenig seicht, aber lies sich trotzdem gut führen.

                                        Die Zinssätze waren für mich okay, aber das kann natürlich variieren je nachdem, wie die eigene Bonität aussieht. Wichtig sind zudem ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa-Bewertung.

                                        Es ist auch erwähnenswert, dass sie kein Video- oder PostIdent-Verfahren anbieten, was bedeutet, dass man den Vertrag auf traditionelle Weise per Post zurückschicken muss. Das ist vielleicht nicht die bequemste Option, aber für mich war es kein Problem.

                                          Bei meiner Kreditbeantragung bei Boncred war ich besonders von der Schnelligkeit beeindruckt. Die Entscheidung, ob man den Kredit erhält oder nicht, wurde relativ rasch getroffen und kommuniziert.

                                          Die Abwicklung lief insgesamt ziemlich plangemäß, ohne unnötige Verzögerungen. Die Zinssätze sind marktüblich und es gibt keine versteckten Kosten oder Gebühren.

                                          Boncred setzt ein regelmäßiges Einkommen voraus, eine positive Schufa-Auskunft und einen Wohnsitz in Deutschland.

                                            Ich hab vor ein paar Jahren einen Kredit von Boncred aufgenommen. Die Abwicklung war unkompliziert und ging recht zügig.

                                            Es gab einen festen Ansprechpartner, der sich um meine Fragen und Anliegen gekümmert hat. Was ich wirklich gut fand, war, dass es keine versteckten Kosten gab.

                                            Der Zinssatz war auch in Ordnung. Die Voraussetzungen, um einen Kredit zu bekommen, waren nicht besonders streng.

                                            Man sollte natürlich über ein geregeltes Einkommen verfügen und keinen negativen Schufa-Eintrag haben. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meinem Kredit von Boncred.

                                              Mein persönlicher Eindruck von Boncred war überwiegend positiv. Die Abwicklung gestaltete sich reibungslos und ging recht zügig über die Bühne.

                                              Die Kommunikation mit dem Boncred-Team war professionell und effizient. Als es um die Zinssätze ging, fand ich Boncred sehr fair.

                                              Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Kreditgebern, bei denen ich mich vorher umgesehen hatte, recht niedrig. Die Voraussetzungen, um einen Kredit von Boncred zu bekommen, sind in etwa wie bei den meisten anderen Kreditgebern auch.

                                              Einkommensnachweise und eine saubere Schufa sind natürlich das A und O. Von meiner Seite aus gesehen war mein persönlicher Eindruck von Boncred positiv und ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

                                                Meine Erfahrung mit Boncred ist durchweg positiv. Von der Antragstellung über die Bearbeitungszeit bis hin zur tatsächlichen Geldauszahlung war alles top organisiert und lief reibungslos ab.

                                                Die freundliche, kompetente und geduldige Art des Kundenservice hat mich sehr beeindruckt. In Sachen Zinssätze war Boncred seiner zeit äußerst konkurrenzfähig.

                                                Die Voraussetzungen für einen Kredit erschienen mir überschaubar und fair. Ein regelmäßiges Einkommen und saubere Schufa-Auskunft sind natürlich auch hier unumgänglich.

                                                Aber abgesehen davon kann ich nur sagen, dass meine Erfahrung mit Boncred sehr positiv war und ich sie auch guten Gewissens weiterempfehlen kann.

                                                  Also, ich kann dir sagen, bei mir war das mit Boncred echt easy. Der ganze Papierkram hat zwar ein bisschen genervt, aber was solls, muss ja sein, oder?

                                                  Die haben alle meine Fragen beantwortet und waren auch nett dabei, also da gibts echt nichts zu meckern. Die Zinsen waren auch ok, also nicht zu hoch oder so.

                                                  Du musst halt deinen Lohn oder so was nachweisen können und keinen Ärger mit der Schufa haben, dann könntest du dort einen Kredit bekommen. Insgesamt also alles gut gelaufen bei mir mit Boncred.

                                                    Meine Erfahrungen mit Boncred sind durchgehend positiv. Die Abwicklung des Kreditantrags verlief schnell und unkompliziert.

                                                    Die Kommunikation mit dem Kundenservice war effizient und professionell. Die Zinssätze waren im Vergleich zu anderen Instituten sehr attraktiv und würden auch transparent dargestellt.

                                                    Als Voraussetzungen für einen Kredit musste ich natürlich über ein regelmäßiges Einkommen verfügen und eine saubere Schufa vorweisen. Mir wird Boncred als zuverlässiger und kundenorientierter Kreditanbieter in Erinnerung bleiben.

                                                      Die Abwicklung mit Boncred war in meinem Fall vorbildlich. Nachdem ich meinen Kreditantrag eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb einer Woche eine Rückmeldung.

                                                      Das gesamte Verfahren wurde transparent und professionell gestaltet. Die Kommunikation mit dem Support-Team war hervorragend, sie waren immer freundlich und standen mir bei all meinen Fragen zur Seite.

                                                      Die Zinssätze entsprechend dem Marktdurchschnitt, sie waren weder besonders hoch noch auffällig niedrig. Die Voraussetzungen für die Gewährung eines Kredits sind bei Boncred ziemlich Standard: Sie benötigen Nachweise über ein regelmäßiges Einkommen, eine positive Bonität und natürlich eine saubere Schufa.

                                                      Meine Erfahrung mit Boncred war definitiv positiv.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X