Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit2Day Erfahrungen schon gehabt?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit2Day Erfahrungen schon gehabt?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bevor ich mich entschließe, den Kredit aufzunehmen, würde ich gern vorab die Kredit2day Erfahrungen hier lesen wollen.

    Das der Kredit von Smava stammt, habe ich schon herausgefunden. Wird dieser Kredit denn auch ohne Schufa vergeben oder wird dort die Schufa geprüft?

    Ein Kredit von 2000 Euro wäre sehr hilfreich für mich, aber nur, wenn die Schufa dabei nicht berücksichtigt wird.

  • #2
    Guten Tag,
    ich muss Dir leider eine schlechte Nachricht geben. Die Schufa ist bei Kredit2Day zwingend enthalten - tatsächlich ist ein Darlehen von diesem Geldgeber sogar eines der schlechtesten, wenn man eigentlich einen Kredit ohne Schufa sucht.

    Lass es mich erklären. Dies liegt an der Art und Weise, wie Kredit2Day die Bonität prüft, um über eine Kreditvergabe zu entscheiden.

    Du musst keinerlei Unterlagen einreichen. Stattdessen wird online Dein Konto ausgewertet und es kommt zu einem Check Deiner Schufa.

    Dies wird vom Computer erledigt. Es ist also kein Mensch beteiligt.

    Der Vorteil ist, dass dies sehr schnell geht. Der Nachteil ist, dass möglichst viele Daten herangezogen werden müssen, schließlich möchte die Bank keine unangenehme Überraschung erleben.

    Entsprechend kann es sich Kredit2Day auf keinen Fall leisten, auf die Kontrolle der Schufa verzichten. Wenn Du allerdings nur einen weichen Eintrag hast, kannst Du noch bei anderen Geldhäusern ein Darlehen erhalten - nämlich der Targobank, der Postbank, der Santander und der von Essen Bank.

    Mit einem harten Eintrag oder generell mehr als einem Eintrag besteht eine solche Möglichkeit allerdings leider nicht mehr. In einem solchen Fall musst Du zum Kreditvermittler.

    Ich würde zu Bon Kredit, Maxxkredit, Creditolo, Maxda oder beispielsweise Fidor raten. Zu teuer sind sie alle, aber immerhin kriegst Du hier noch Dein Darlehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.472 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

      • #3
        Den Kredit2day kannst Du über Smava beantragen. Er stammt allerdings nicht von Smava, sondern wird von der Solarisbank vergeben.

        Die Solarisbank ist eine deutsche Bank mit Sitz in Berlin. Deshalb wird sie Deine Schufa überprüfen.

        Es stellt allerdings in der Regel kein Problem dar, wenn Du geringfügige negative Einträge hast. Befindest Du Dich allerdings in einem Insolvenzverfahren oder liegen Pfändungen vor, hast Du keine Chance auf den Kredit.

        Für einen Kredit2day in Höhe von 2000 Euro benötigst Du ein festes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Außerdem musst Du Arbeitnehmer oder Rentner sein, denn Selbständige können diesen Kredit nicht erhalten.

        Du kannst Dich für eine Laufzeit zwischen 12 Monaten und maximal 84 Monaten entscheiden.

        Kommentar


        • #4
          Den Kredit kannst Du über Smava beantragen, er stammt allerdings nicht von Smava. Das Portal tritt nur als Vermittler zur Berliner Solarisbank auf, die der Kreditgeber ist.

          Du kannst einen Kredit in Höhe von 2000 Euro erhalten, wenn Du ein festes Einkommen beziehst und bereits seit mindestens 6 Monaten bei Deinem Arbeitgeber beschäftigt bist. Die Schufa wird bei der Kreditentscheidung berücksichtigt.

          Es stellt aber meistens kein Problem dar, wenn es geringfügige Einträge gibt. Sollte bei Dir etwas Gravierenderes vorhanden sein, ist es besser, wenn Du Dich gleich auf die Suche nach einem Kredit ohne Schufa begibst, denn dann wirst Du beim Kredit2day leider keine Chance haben.

          Kommentar


          • #5
            Der Kredit2day wird nicht ohne Schufa vergeben. Es spricht aber nichts dagegen, ihn aufzunehmen, wenn die Schufa Einträge geringfügig sind.

            Der eigentliche Kreditgeber ist jedoch nicht Smava, sondern die Solarisbank. Smava leitet Deinen Antrag automatisch dorthin weiter. Ein Kreditantrag über Smava hat den Vorteil, dass er ohne Papier auskommt.

            Lediglich Deinen Ausweis musst Du bereitlegen, damit das Videoident Verfahren durchgeführt werden kann. Einen Einkommensnachweis musst Du aber nicht einsenden.

            Die Bank führt einen einmaligen Kontocheck durch und holt eine Schufa Auskunft ein. Anschließend wird eine sofortige Entscheidung getroffen, ob Du den Kredit erhalten kannst.

            Kommentar


            • Hallo professionnelc,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Kredit2Day ist ein ganz neuartiges Kreditangebot. In Kooperation mit Smava erfüllt die solarisBank den Wunsch vieler nach schnellem, papierlosen Kredit.

                Die wichtigsten Voraussetzungen sind ein ordentliches Arbeitseinkommen als Arbeitnehmer. Außerdem natürlich eine saubere Schufa und ein ordentlich geführtes Girokonto.

                Beispielsweise, keine Rückbuchungen mangels Deckung. Die vorliegenden Kredit2Day Erfahrungen zeigen, dass das Kreditangebot für Ihren Fall nicht geeignet erscheint.

                Bei negativer Schufa wäre beispielsweise ein Ratenkredit der Sigma Kreditbank denkbar. Ebenso schließt Auxmoney, beim Kredit von privat, Antragsteller mit negativer Schufa nicht aus.

                Kredit2Day hingegen, ist Menschen mit ausreichend guter Bonität vorbehalten.

                Kommentar


                • #7
                  Der Kredit2day wird über Smava vergeben. Bei der Bonitätsprüfung wird auch eine Schufa Auskunft eingeholt.

                  Dennoch lohnt es sich in vielen Fällen, den Antrag zu stellen, vor allem dann, wenn die vorhandenen Schufa Einträge eher gering sind. Um einen Kredit in Höhe von 2000 Euro zu erhalten, benötigst Du ein Einkommen, das wenigstens geringfügig die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

                  Außerdem ist es wichtig, dass Du Arbeitnehmer bist und einen seit mindestens 6 Monaten bestehenden Arbeitsvertrag nachweisen kannst. Generell ist der Kredit2day sehr zu empfehlen.

                  Die Antragstellung ist unkompliziert und erfordert nur wenige Minuten. Du musst kein Stück Papier einreichen, denn der Kreditgeber prüft sowohl Deine Kontobewegungen als auch Deine Schufa Auskunft automatisch.

                  Kommentar


                  • #8
                    Beim Kredit2day wird die Schufa zwar berücksichtigt, es ist aber in der Regel kein Problem, wenn sich dort geringfügige Negativeinträge finden. Sehr wichtig ist ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag, der seit wenigstens 6 Monaten ununterbrochen besteht.

                    Bei einem 2000 Euro Kredit ist es möglich, relativ kleine monatliche Tilgungsraten zu zahlen. Näheres kannst Du erfahren, wenn Du einen Kreditrechner verwendest und die Ratenhöhe abliest, die für verschiedene Laufzeiten gültig ist.

                    Der Kreditgeber prüft Deine Bonität automatisch. Das schließt einen Kontocheck und die Überprüfung der Schufa Auskunft mit ein.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
                        3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.472 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                        2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
                        Stand: 14.11.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X