Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welcher Kleinkredite Vergleich ist wirklich seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welcher Kleinkredite Vergleich ist wirklich seriös?
  • Bei der Suche nach Kleinkrediten lohnen sich Vergleichsportale wie Verivox oder Check24, die eine Vielzahl von Angeboten übersichtlich darstellen.
  • Spezialisierte Anbieter wie Auxmoney oder Bon Kredit bieten Kredite auch bei negativer Schufa und sind etablierte Adressen für solche Fälle.
  • Smava hat einen guten Ruf und ermöglicht die Auswahl passender Kreditangebote aus über 20 Banken mit günstigen Zinsen und kurzer Bearbeitungszeit.
  • Ein vertrauenswürdiger Anbieter ist auch Besserfinanz, der individuelle Lösungen anbietet und positive Nutzerbewertungen hat.
  • Vergleichen und prüfen, um die besten Konditionen und seriöse Anbieter auszuwählen, kann vor finanziellen Überraschungen schützen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letztes Jahr habe ich mir vorgenommen, mein Geld besser zu verwalten und auch etwas für schlechte Zeiten beiseite zu legen. Es lief eigentlich ganz gut, bis mein Auto unerwartet den Geist aufgab.

Da ich auf mein Auto angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen, und es nicht ohne weiteres ersetzt werden kann, habe ich angefangen, mich über Kleinkredite zu informieren. Allerdings fühle ich mich von der Vielzahl der Angebote etwas überwältigt.

Kennt jemand eine vertrauenswürdige Quelle für einen Kleinkredite Vergleich, die mir helfen kann, die beste Option zu finden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt echt stressig mit deinem Auto. Ich war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation und musste mich auch durch den Dschungel der Kreditangebote kämpfen.

Was mir geholfen hat, war eine Kombination aus Online-Vergleichsportalen und direktem Kontakt zu einigen Banken. Die Portale geben dir einen guten Überblick über die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und eventuelle Zusatzkosten.

Wichtig ist, dass du auf die Seriosität der Portale achtest. Einige, die ich genutzt habe, sind Check24 und Smava.

Beide bieten einen umfassenden Vergleich von verschiedenen Kreditangeboten. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft hatte, habe ich mit ein paar Banken direkt gesprochen, um ein Gefühl für den Service und die Beratung zu bekommen.

Das hat mir geholfen, die Angebote besser einzuschätzen und letztendlich eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht ist das auch ein Weg für dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann gamingpro99 nur zustimmen. Online-Vergleichsportale sind wirklich eine große Hilfe, wenn man sich im Kreditdschungel zurechtfinden möchte.

Zusätzlich würde ich empfehlen, auf Nutzerbewertungen der Portale und Banken zu achten. Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder die Abwicklung ist komplizierter als erwartet.

Nutzererfahrungen können da wertvolle Hinweise liefern. Und vergiss nicht, auch deine Hausbank zu prüfen.

Manchmal bieten sie für Bestandskunden besondere Konditionen an.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Total wichtig ist auch, dass du nicht nur auf den Zinssatz schaust, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Angebote sehen auf den ersten Blick super günstig aus, aber wenn du dann alle Gebühren und Kosten zusammenrechnest, ist es das gar nicht mehr.

Und check auf jeden Fall auch die Flexibilität – Sondertilgungen sollten möglich sein, ohne dass du gleich ne Strafe zahlen musst. Hatte mal nen Kredit, bei dem das nicht ging, und das war echt nervig.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die Zinsen da viel höher sind.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bengse, das stimmt in der Regel. Kredite ohne Schufa-Prüfung sind oft teurer, weil die Banken das höhere Risiko mit höheren Zinsen ausgleichen.

Allerdings gibt es auch hier seriöse Anbieter. Wichtig ist, dass du dich gründlich informierst und Angebote vergleichst.

Es gibt spezialisierte Portale, die sich auf solche Kredite konzentrieren. Aber sei vorsichtig bei Vorkosten oder Vermittlungsgebühren, das sind oft Warnsignale für unseriöse Angebote.

Also, ich würde generell vorsichtig sein mit Krediten ohne Schufa. Wie SalRam42 schon sagte, sind die oft teurer.

Aber es gibt Situationen, in denen es vielleicht die einzige Option ist. Wenn du dich dafür entscheidest, achte darauf, dass du Anbieter wählst, die transparent mit den Kosten umgehen.

Ich habe mal gelesen, dass es auch Kredite gibt, die speziell für Leute mit schlechter Bonität konzipiert sind, aber fairere Bedingungen haben als die typischen Kredite ohne Schufa. Vielleicht ist das eine Überlegung wert.

Und wie immer gilt: Lies das Kleingedruckte und lass dich nicht unter Druck setzen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sunshine92,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Gibts hier jemanden, der Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken hat? Ich frage mich, ob die Bearbeitungszeiten wirklich so viel schneller sind.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Manumisord, ich habe einen Kredit bei einer Direktbank aufgenommen und war positiv überrascht. Die Bearbeitungszeit war wirklich kurz, und alles konnte online abgewickelt werden.

Der Zinssatz war auch konkurrenzfähig. Ich denke, es lohnt sich, Direktbanken in deine Überlegungen einzubeziehen.

Was ich auch empfehlen würde, ist, dass du dir vorher genau überlegst, wie viel du wirklich brauchst. Manchmal ist man versucht, mehr aufzunehmen, weil die Konditionen gut aussehen, aber am Ende zahlst du dann mehr zurück.

Mach dir einen genauen Plan, was du mit dem Geld machen willst, und halte dich daran. Und wenns geht, versuch, einen Kredit mit flexibler Rückzahlung zu bekommen, damit du schneller raus bist, wenn du mal mehr Geld hast.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich finde, es ist auch wichtig, dass man nicht nur online schaut. Ein persönliches Gespräch in einer Filiale kann auch sehr aufschlussreich sein.

Online ist alles schön und gut, aber manchmal bekommt man in einem direkten Gespräch doch ein besseres Gefühl für die Konditionen – oder auch für das, was einem nicht gesagt wird.

In der Tat, die Entscheidung für einen Kredit sollte niemals übereilt getroffen werden. Neben den bereits genannten Aspekten ist es auch ratsam, sich über mögliche staatliche Förderungen oder zinsgünstige Kredite für bestimmte Vorhaben zu informieren.

In einigen Fällen kann man auch über alternative Finanzierungsformen wie Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite nachdenken, die in den letzten Jahren an Popularität gewonnen haben. Diese Optionen können insbesondere für Menschen interessant sein, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge bei traditionellen Banken Schwierigkeiten haben.

Darüber hinaus ist es wichtig, sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten blenden zu lassen und stets das Kleingedruckte zu lesen. Nicht selten verbergen sich hinter attraktiven Zinssätzen versteckte Gebühren oder strenge Rückzahlungsbedingungen.

Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um die beste Lösung für die eigene finanzielle Situation zu finden.

Ich stimme MacMikel zu. Es gibt so viele Möglichkeiten heutzutage, nicht nur die traditionellen Bankkredite.

Ich habe selbst gute Erfahrungen mit Peer-to-Peer-Krediten gemacht. Die Zinsen waren fair, und die ganze Abwicklung war transparent und unkompliziert.

Man muss nur darauf achten, dass man Plattformen wählt, die vertrauenswürdig sind und gute Bewertungen haben.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit umzuschulden. Wenn du bereits Kredite hast und bessere Konditionen findest, kann eine Umschuldung sinnvoll sein.

Dabei wird ein neuer Kredit aufgenommen, um die alten abzulösen. Das kann zu einer niedrigeren monatlichen Belastung führen.

Allerdings sollte man die Kosten für eine solche Umschuldung genau prüfen, um sicherzustellen, dass es sich wirklich lohnt.

Hat jemand Tipps, wie man am besten verhandelt, wenn man ein Kreditangebot von einer Bank bekommt? Ich habe das Gefühl, da ist noch Spielraum.

Achtet auch auf saisonale Angebote. Manchmal gibt es Aktionszeiten, in denen die Konditionen besser sind.
                                • Moderator

Ein wichtiger Punkt ist auch die persönliche Finanzplanung. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man eine genaue Haushaltsrechnung aufstellen.

Wie viel Geld kommt rein, wie viel geht raus, und was bleibt am Ende des Monats übrig? Das hilft, realistisch zu bewerten, wie viel Kredit man sich leisten kann.

Außerdem ist es wichtig, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen. Nichts ist schlimmer, als in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, weil man zu optimistisch geplant hat.

Persönlich finde ich, dass man auch auf die eigene Bank zugehen sollte, selbst wenn man online bessere Angebote findet. Oft sind Banken bereit, die Konditionen anzupassen, wenn man ihnen ein konkretes Angebot vorlegt.

Es lohnt sich, den persönlichen Kontakt zu suchen und zu verhandeln.

Ich würde auch empfehlen, sich nicht zu sehr auf einen Kredit ohne Schufa zu verlassen. Die sind meistens wirklich teurer und haben schlechtere Konditionen.

Besser ist es, die eigene Bonität zu verbessern und dann einen normalen Kredit zu bekommen.

Eines darf man nicht vergessen: Die Wahl des richtigen Kredits hängt auch stark von deinem individuellen finanziellen Hintergrund ab. Was für den einen die beste Option ist, kann für den anderen völlig unpassend sein.

Daher ist es wichtig, nicht nur die Konditionen zu vergleichen, sondern auch zu überlegen, welche Art von Kredit am besten zu deiner aktuellen Lebenssituation passt. Zum Beispiel kann ein flexibler Kredit mit der Möglichkeit zur Sondertilgung ideal sein, wenn du in naher Zukunft mit einem Geldzufluss rechnest.

Oder ein Kredit mit fester Laufzeit und festem Zinssatz, wenn du Wert auf Planungssicherheit legst.

Übrigens, wenn ihr online Vergleiche anstellt, achtet darauf, dass ihr eure Daten nicht auf unseriösen Seiten hinterlasst. Es gibt viele schwarze Schafe, die nur auf eure Daten aus sind.

Ein weiterer Tipp: Man sollte auch immer den Effektivzins und nicht nur den Nominalzins betrachten. Der Effektivzins beinhaltet auch alle Gebühren und ist daher ein realistischeres Maß für die tatsächlichen Kosten eines Kredits.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Nominalzinsen, aber durch hohe Gebühren wird der Kredit am Ende teurer als gedacht.

Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, der oft übersehen wird: die vorzeitige Rückzahlung. Manche Kreditverträge beinhalten hohe Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits.

Das kann besonders ärgerlich sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit abbezahlen möchte. Es ist daher ratsam, sich vor Abschluss des Kreditvertrags genau über die Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung zu informieren und gegebenenfalls nach einem Kreditangebot ohne solche Gebühren zu suchen.

Ein Aspekt, der in der Diskussion noch nicht aufgekommen ist, ist die steuerliche Absetzbarkeit von Kreditzinsen. In bestimmten Fällen können die Zinsen für einen Kredit steuerlich geltend gemacht werden, zum Beispiel wenn der Kredit für berufliche Zwecke aufgenommen wurde.

Das kann die Gesamtkosten des Kredits erheblich reduzieren. Es lohnt sich also, auch diesen Aspekt bei der Kreditwahl zu berücksichtigen und gegebenenfalls einen Steuerberater zu konsultieren.

Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung der persönlichen Beziehung zu seiner Bank. In meiner Erfahrung kann eine gute Beziehung zu Ihrem Bankberater den Unterschied ausmachen, besonders wenn es um die Konditionen für einen Kredit geht.

Ein Bankberater, der Sie und Ihre finanzielle Situation kennt, kann maßgeschneiderte Angebote machen, die auf Online-Portalen so nicht zu finden sind. Natürlich ist dies kein Ersatz für einen umfassenden Marktvergleich, aber es sollte definitiv Teil Ihrer Recherche sein.

Zudem kann ein vertrauenswürdiger Berater wertvolle Tipps geben, wie Sie Ihre Bonität verbessern und somit bessere Konditionen für zukünftige Kredite erhalten können.

Kann jemand erklären, wie genau die Schufa funktioniert? Ich glaube, viele haben Angst vor einer Kreditanfrage, weil sie denken, dass sich das negativ auf ihren Score auswirkt.

Joachim, eine Kreditanfrage wird als „Konditionsanfrage“ bei der Schufa vermerkt und beeinflusst den Score nicht negativ.

Was auch immer eine Rolle spielt, ist die Laufzeit des Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

Es ist ein Balanceakt zwischen monatlicher Belastbarkeit und Gesamtkosten des Kredits. Man sollte versuchen, die optimale Laufzeit zu finden, die zu seiner finanziellen Situation passt.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Konditionen nicht so vorteilhaft wie sie scheinen.

Eine gute Strategie ist es auch, den Kreditantrag gemeinsam mit einem zweiten Kreditnehmer zu stellen. Das kann die Bonität verbessern und zu besseren Konditionen führen, besonders wenn beide ein stabiles Einkommen haben.

Checkt auch mal lokale Banken und Sparkassen. Die haben manchmal spezielle Angebote, die online nicht zu finden sind.

Nicht vergessen, nach Sonderaktionen zu fragen. Manche Banken bieten zeitweise bessere Konditionen, um neue Kunden zu gewinnen.

Ein Freund von mir hat seinen Kredit über eine Kreditvermittlung bekommen und war sehr zufrieden. Die haben ihm Angebote von verschiedenen Banken gebracht, die er selbst nicht gefunden hätte.

Es ist auch wichtig, sich nicht nur auf den Zinssatz zu konzentrieren, sondern auch andere Faktoren wie die Möglichkeit zur Sondertilgung, Gebühren für die Kontoauszüge und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu berücksichtigen. Manche Banken bieten z.B.

an, dass man einmal im Jahr eine Rate aussetzen kann, was in finanziell schwierigen Zeiten sehr hilfreich sein kann. Außerdem sollte man darauf achten, ob es eine Restschuldversicherung gibt und ob diese für die eigene Situation sinnvoll ist.

Solche Versicherungen können die Kosten eines Kredits erheblich erhöhen, bieten aber auch Schutz, falls man unerwartet arbeitslos wird oder ähnliches.

Ich habe mal gelesen, dass es auch wichtig ist, sich über die Möglichkeit einer Kreditversicherung zu informieren. Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Raten übernehmen.

Allerdings sollte man genau prüfen, ob die Bedingungen und Kosten einer solchen Versicherung wirklich zu einem passen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X