Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein smava Privatkredit wirklich eine gute Wahl?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein smava Privatkredit wirklich eine gute Wahl?
    -
  • Es ist wichtig, vor Abschluss eines Kreditvertrags die Konditionen genau zu prüfen, einschließlich der Zinsen und möglicher Gebühren. Online-Vergleichsportale bieten oftmals detaillierte Vergleichsoptionen an.
  • -
  • Die Erfahrung anderer Nutzer kann hilfreich sein, dennoch variieren Konditionen je nach individueller Bonität und weiteren Faktoren, also ist direktes Einholen von Angeboten ratsam.
  • -
  • Einige Nutzer haben positive Erfahrungen mit dem Kreditvermittler Smava gemacht, der Kredite auch bei negativer Schufa vermitteln kann. Das Portal bietet eine breite Auswahl an Banken und findet passende Angebote.
  • -
  • Um versteckte Fallen zu vermeiden, immer das Kleingedruckte lesen und nicht zögern, bei Unklarheiten direkt beim Anbieter nachzuhaken. Eine sorgfältige Planung der Kreditrückzahlung ist ebenso entscheidend.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein smava Privatkredit wirklich eine gute Wahl?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein smava Privatkredit wirklich eine gute Wahl?

    Hat schon jemand Erfahrung mit einem smava Privatkredit gemacht? Ich überlege mir ernsthaft, einen smava Privatkredit aufzunehmen, um meine Hochschulden abzubezahlen und mir ein gebrauchtes Auto zu kaufen, da meines letztens endgültig den Geist aufgegeben hat.

    Da ich vollzeitbeschäftigt bin und mein Einkommen stabil ist, denke ich, dass ich die monatlichen Raten ohne Probleme zahlen könnte. Aber ich habe ein bisschen Bedenken bezüglich der Zinsen und versteckten Gebühren, die auftreten könnten.

    Gibt es jemanden, der bereits einen Kredit bei smava aufgenommen hat und seine Erfahrungen teilen kann? Sind die Konditionen wirklich so günstig, wie sie beworben werden?

    Gibt es versteckte Fallen, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit über smava aufgenommen, um eine unerwartete Reparatur an meinem Haus zu finanzieren. Meine Erfahrung war durchweg positiv.

    Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und es gab keine versteckten Gebühren. Die gesamte Abwicklung war transparent und unkompliziert.

    Was ich besonders schätzte, war die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, ohne dass es meine Schufa beeinflusste. Das hat mir geholfen, das beste Angebot auszuwählen.

    Natürlich sollte man immer die Kreditbedingungen genau lesen und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten problemlos zahlen kann. Aber meiner Erfahrung nach bietet smava faire Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Deine Sorgen bezüglich der Zinsen und versteckten Gebühren sind absolut verständlich. Ich habe zwar keinen Kredit bei smava aufgenommen, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung mit anderen Kreditanbietern sagen, dass es immer wichtig ist, das Kleingedruckte zu lesen.

      Viele Kreditanbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten können durch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen deutlich höher sein. Ich würde dir empfehlen, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch alle möglichen Gebühren zu berücksichtigen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen.

      Das gibt dir einen umfassenderen Überblick über das, was dich erwartet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich kann dir da aus eigener Erfahrung berichten, Süße. Als ich mich in einer ähnlichen Situation befand und einen Kredit für meine eigene kleine Boutique brauchte, habe ich mich auch an smava gewandt.

        Was ich dir sagen kann, ist, dass die Transparenz wirklich top war. Keine versteckten Kosten, alles wurde vorab klar kommuniziert.

        Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich eingeholt hatte, sehr wettbewerbsfähig. Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

        Und ja, lies immer das Kleingedruckte, das kann ich nur bestätigen!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe keinen Kredit bei smava aufgenommen, aber allgemein ist es ratsam, Angebote genau zu prüfen. Vergleiche die Konditionen und achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen.

          Diese beinhalten in der Regel alle Kosten und geben dir einen realistischen Überblick über die tatsächlichen Kreditkosten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Aus meiner Sicht ist smava eine gute Wahl, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte. Ich habe dort zwar keinen Kredit aufgenommen, aber ein Freund von mir hat sehr positive Erfahrungen gemacht.

            Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, verschiedene Angebote transparent miteinander zu vergleichen. Das hilft enorm dabei, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

            Natürlich sollte man immer darauf achten, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann.

              Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich dir einige allgemeine Tipps geben, wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest. Erstens, die Zinssätze sind wichtig, aber nicht das einzige Kriterium.

              Zweitens, achte auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren. Drittens, prüfe die Flexibilität des Kredits – sind Sondertilgungen möglich?

              Viertens, vergleiche verschiedene Anbieter, nicht nur smava. Fünftens, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

              Und letztlich, bedenke, dass deine Kreditwürdigkeit (Schufa-Score) einen großen Einfluss auf die Konditionen hat. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, aber es ist wichtig, verantwortungsvoll damit umzugehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Amelia,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, finanzielle Entscheidungen mit Bedacht zu treffen. Ein Kredit kann eine wertvolle Ressource sein, um persönliche oder berufliche Ziele zu erreichen, aber es ist entscheidend, dass wir die Bedingungen, unter denen wir diesen Kredit aufnehmen, vollständig verstehen.

                smava, als einer der führenden Kreditvermittler, bietet eine Plattform, die Transparenz und Vielfalt in Bezug auf Kreditangebote fördert. Das ermöglicht es den Verbrauchern, fundierte Entscheidungen zu treffen.

                Dennoch, wie bei jeder finanziellen Verpflichtung, ist es von größter Wichtigkeit, sich der Verantwortung bewusst zu sein, die ein Kredit mit sich bringt. Es ist ratsam, die monatlichen Raten im Verhältnis zum eigenen Einkommen zu betrachten und sicherzustellen, dass diese nicht zu einer finanziellen Belastung werden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich hab mal bei smava reingeschaut, weil ich neugierig war, aber am Ende keinen Kredit aufgenommen. Was ich cool fand, war, dass man echt viele Angebote auf einmal sehen kann.

                  Hat mir geholfen, besser zu verstehen, was so auf dem Markt ist. Aber ja, wie die anderen schon gesagt haben, immer das Kleingedruckte checken!

                    Meine Erfahrung mit smava war insgesamt positiv. Ich fand es sehr hilfreich, dass ich Angebote von verschiedenen Banken auf einmal vergleichen konnte.

                    Das hat mir geholfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, was für Zinssätze realistisch sind. Wichtig ist, dass man sich nicht übereilt entscheidet und wirklich alle Optionen sorgfältig abwägt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, ist eine, die sorgfältig überlegt sein will. smava bietet eine Plattform, die es ermöglicht, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, was zweifellos ein Vorteil ist.

                      Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass nicht alle Kredite gleich sind und dass die Bedingungen stark variieren können. Ein niedriger Zinssatz kann verlockend sein, aber es ist entscheidend, auch die Laufzeit des Kredits, mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlung und andere Faktoren zu berücksichtigen.

                      Eine umfassende Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können sehr aufschlussreich sein. Zudem sollte man sich überlegen, ob die monatlichen Raten in das eigene Budget passen, ohne die eigene finanzielle Sicherheit zu gefährden.

                        Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf die beworbenen Zinssätze zu verlassen. Kreditangebote können verlockend erscheinen, aber es ist unerlässlich, alle Aspekte des Kredits zu berücksichtigen.

                        Dazu gehören die Gesamtkosten des Kredits, mögliche Gebühren, die Flexibilität in Bezug auf Rückzahlungen und die Reaktion des Kreditgebers auf finanzielle Schwierigkeiten des Kreditnehmers. smava bietet eine breite Palette von Kreditoptionen, aber es ist wichtig, dass man sich nicht vorschnell für ein Angebot entscheidet, ohne die Konditionen gründlich zu prüfen und zu vergleichen.

                        Die Wahl des richtigen Kredits kann langfristige finanzielle Auswirkungen haben, daher sollte man sorgfältig vorgehen.

                          Kurz gesagt, bei smava hab ich mich umgeschaut, aber am Ende woanders einen Kredit aufgenommen. War alles okay mit den Angeboten, aber ich hab ein besseres gefunden.

                          Tipp: Immer vergleichen!
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In der heutigen Zeit, in der finanzielle Flexibilität immer wichtiger wird, bieten Plattformen wie smava eine wertvolle Ressource für diejenigen, die einen Kredit suchen. Die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen, kann dabei helfen, ein Angebot zu finden, das am besten zu den eigenen finanziellen Bedürfnissen passt.

                            Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, dass man sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst ist, die mit einem Kredit einhergehen. Eine sorgfältige Prüfung der Kreditbedingungen, einschließlich Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungspläne, ist unerlässlich.

                            Darüber hinaus sollte man bedenken, dass die finanzielle Situation sich ändern kann und es wichtig ist, einen Kredit zu wählen, der eine gewisse Flexibilität in Bezug auf Rückzahlungen bietet. Die Wahl des richtigen Kredits ist eine Entscheidung, die weitreichende Konsequenzen haben kann, und sollte daher nicht leichtfertig getroffen werden.

                              Ich finde, smava ist eine gute Anlaufstelle, wenn man sich einen Überblick über verschiedene Kreditangebote verschaffen möchte. Die Plattform ist benutzerfreundlich und die Angebote sind leicht zu vergleichen.

                              Was ich besonders schätze, ist die Transparenz. Man bekommt eine klare Vorstellung davon, was man erwarten kann.

                              Natürlich ist es immer wichtig, sich nicht zu sehr von niedrigen Zinsen verleiten zu lassen und stattdessen das Gesamtpaket zu betrachten.

                                Die Wahl eines Kredits ist eine Entscheidung, die gut überlegt sein sollte. smava bietet hier eine interessante Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen.

                                Wichtig ist, dass man sich bewusst ist, dass neben den Zinsen auch andere Faktoren wie Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten und Gebühren eine Rolle spielen. Eine umfassende Recherche und das Einholen von Erfahrungsberichten können hier sehr hilfreich sein.

                                Es ist ratsam, sich Zeit zu nehmen und nicht unter Druck eine Entscheidung zu treffen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe persönlich keine Erfahrung mit smava, aber ich kenne einige Leute, die dort einen Kredit aufgenommen haben. Generell scheint die Erfahrung positiv zu sein, vor allem wegen der Möglichkeit, verschiedene Angebote einfach zu vergleichen.

                                  Es ist jedoch wichtig, sich nicht nur auf die Zinssätze zu konzentrieren, sondern auch andere Bedingungen und mögliche Gebühren im Auge zu behalten. Eine sorgfältige Prüfung und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um die beste Entscheidung zu treffen.

                                    Hat jemand Erfahrung mit den Sondertilgungsmöglichkeiten bei smava? Sind die flexibel?

                                      Also, ich hab vor kurzem erst einen Kredit bei smava abgeschlossen, um meine alte Bude ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Muss sagen, die ganze Sache lief ziemlich glatt.

                                      Was mich echt überzeugt hat, war die Transparenz. Keine versteckten Kosten, alles klar auf dem Tisch.

                                      Die Zinsen waren fair, und die Auswahl an Krediten war riesig. Man muss natürlich immer aufpassen und genau hinschauen, was man da unterschreibt, aber bei smava hatte ich echt das Gefühl, dass die mich nicht über den Tisch ziehen wollen.

                                      Und ja, die Sondertilgungsmöglichkeiten waren auch ziemlich flexibel, was für mich ein großer Pluspunkt war.

                                        Ich habe mir auch Angebote von smava angesehen, als ich einen Kredit für ein neues Auto gesucht habe. Die Vergleichsmöglichkeiten sind echt super und man bekommt schnell einen Überblick.

                                        Was mir besonders gefallen hat, war die einfache Handhabung der Plattform.

                                          Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt hat, kann ich sagen, dass smava eine der Plattformen ist, die ich immer wieder empfehlen würde. Die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen, ist unschätzbar wertvoll.

                                          Was mich überzeugt hat, ist die Transparenz und die einfache Handhabung. Es ist wichtig, dass man sich nicht vorschnell für ein Angebot entscheidet, sondern sich die Zeit nimmt, alle Optionen zu prüfen.

                                            Als ich mich für einen Kredit interessierte, war smava eine der ersten Anlaufstellen für mich. Die Plattform hat es mir ermöglicht, verschiedene Kreditangebote schnell und unkompliziert zu vergleichen.

                                            Was ich besonders geschätzt habe, war die Transparenz der Angebote. Man bekommt eine klare Vorstellung von den Zinsen, den monatlichen Raten und den Gesamtkosten des Kredits.

                                            Es ist wichtig, sich nicht nur von niedrigen Zinsen verleiten zu lassen, sondern auch die anderen Konditionen zu berücksichtigen. In meinem Fall habe ich ein Angebot gefunden, das meinen Bedürfnissen und meiner finanziellen Situation entsprach.

                                            Ich kann nur empfehlen, sich Zeit zu nehmen und sorgfältig zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                                              Ich habe auch gute Erfahrungen mit smava gemacht. Was mir besonders gefallen hat, war die einfache und schnelle Abwicklung.

                                              Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich und man kann leicht das beste Angebot für seine Bedürfnisse finden. Die Zinsen und Konditionen waren sehr transparent.

                                                Gibt es bei smava auch Kredite ohne Schufa? Hat da jemand Erfahrung?

                                                  Ja, smava bietet auch Kredite ohne Schufa an. Wichtig ist aber, dass man die Konditionen genau prüft und vergleicht.

                                                    Ich habe einen Kredit ohne Schufa über smava aufgenommen, da meine Kreditwürdigkeit durch einige unglückliche Umstände in der Vergangenheit beeinträchtigt war. Meine Erfahrung war positiv, da ich trotz meiner finanziellen Vergangenheit einen Kredit erhalten konnte.

                                                    Die Konditionen waren natürlich etwas anders als bei einem herkömmlichen Kredit, aber für mich war es eine gute Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kredite ohne Schufa in der Regel höhere Zinsen haben können.

                                                    Trotzdem war smava transparent bezüglich der Konditionen und Gebühren, was mir geholfen hat, eine informierte Entscheidung zu treffen.

                                                      smava ist definitiv eine gute Anlaufstelle für diejenigen, die einen Kredit suchen. Die Plattform bietet eine breite Palette von Kreditoptionen, einschließlich Kredite ohne Schufa.

                                                      Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und die Konditionen genau zu prüfen. Die Transparenz und die Möglichkeit, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, machen smava zu einer wertvollen Ressource für Kreditnehmer.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X