Wartezeiten und Prozessabläufe können ja variieren, und ich möchte mich gerne darauf einstellen.
-
-
- Der Kreditauszahlungsprozess bei auxmoney kann in der Regel zwischen wenigen Werktagen bis zu zwei Wochen dauern, abhängig von der Prüfung der Unterlagen und der individuellen Situation des Antragstellers. -
- Nach positiver Bewertung und Annahme des Kreditangebots erfolgt die Auszahlung oft zügig, wobei die exakte Dauer u.a. von der Schnelligkeit der Dokumentenübermittlung und der Kommunikation zwischen den Parteien abhängt. -
- Viele Nutzer berichten von einer schnellen und unkomplizierten Erfahrung mit der digitale Kreditplattform, die als Alternative bei der Suche nach passenden Kreditangeboten dienen kann, besonders wenn die Schufa negativ ist. -
- Ein aktiver Austausch mit auxmoney, z.B. durch Nachfragen zum Status, kann dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen und für Klarheit über etwaige Verzögerungen zu sorgen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell ist der auxmoney status kreditauszahlung Prozess?
-
- 06.04.2024
- 1
Wie schnell ist der auxmoney status kreditauszahlung Prozess?
Wie lange dauert der auxmoney status kreditauszahlung Prozess wirklich? Hat jemand Erfahrungen, wie lange ich warten muss, bis ich eine Rückmeldung und die Auszahlung meines Kredits über auxmoney erhalte?
Wartezeiten und Prozessabläufe können ja variieren, und ich möchte mich gerne darauf einstellen.Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor ein paar Monaten einen Kredit über auxmoney beantragt und kann dir daher ein bisschen was dazu sagen. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat bei mir ungefähr zwei Wochen gedauert.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, bekam ich innerhalb von ein paar Tagen eine vorläufige Zusage. Danach musste ich einige Dokumente hochladen, wie zum Beispiel Gehaltsabrechnungen und einen Identitätsnachweis.
Die Überprüfung dieser Dokumente hat dann nochmal einige Tage in Anspruch genommen. Als alles geprüft war, erhielt ich die endgültige Zusage und der Kreditbetrag wurde innerhalb von wenigen Tagen auf mein Konto überwiesen.
Wichtig ist, dass du alle angeforderten Informationen und Dokumente zügig bereitstellst, damit der Prozess nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Außerdem hängt die Dauer auch von deiner persönlichen Bonität und der Schnelligkeit der Dokumentenprüfung ab.
Insgesamt war ich mit dem Ablauf und der Kommunikation zufrieden. -
- 18.11.2023
- 236
Meine Erfahrung mit auxmoney war ähnlich, allerdings möchte ich hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch stark davon abhängen kann, wie schnell man selbst auf Anfragen reagiert und wie kompliziert der eigene Fall ist. Bei mir dauerte der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung etwa drei Wochen.
Ich hatte einige Rückfragen zu meinen Finanzen und musste zusätzliche Dokumente einreichen, was den Prozess etwas verzögerte. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz von auxmoney.
Zu jedem Zeitpunkt wusste ich, in welcher Phase sich mein Antrag befand, und was als Nächstes von mir erwartet wurde. Das half mir, den Überblick zu behalten und entsprechend zu planen.
Es ist also wichtig, regelmäßig sein E-Mail-Postfach zu checken und schnell auf Anfragen zu reagieren. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 25.01.2025 -
- 04.03.2024
- 486
Ich möchte noch ergänzen, dass die Wartezeit bis zur Kreditauszahlung bei auxmoney auch von der Höhe des Kreditbetrags abhängen kann. Bei höheren Summen scheint die Prüfung etwas gründlicher und damit zeitaufwendiger zu sein.
In meinem Fall ging es um einen relativ kleinen Betrag, und der gesamte Prozess dauerte knapp über eine Woche. Ich fand es auch hilfreich, dass auxmoney während des Prozesses regelmäßige Updates per E-Mail schickt.
So war ich immer auf dem Laufenden, was den Status meines Kreditantrags betrifft. Die Flexibilität und die Möglichkeit, auch mit einer weniger perfekten Bonität einen Kredit zu erhalten, machen auxmoney für mich zu einer guten Option. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.05.2019
- 8
Ich hatte eine etwas andere Erfahrung mit auxmoney, möchte aber betonen, dass es nicht unbedingt negativ war. Der Prozess dauerte bei mir insgesamt vier Wochen, was länger ist als bei den meisten hier.
Der Grund dafür war, dass ich selbstständig bin und auxmoney zusätzliche Unterlagen und Nachweise meiner Einkünfte über die letzten zwei Jahre verlangte. Das hat den Prozess natürlich in die Länge gezogen.
Was ich aber wirklich positiv fand, war die individuelle Betrachtung meines Falls. Trotz der längeren Wartezeit hatte ich das Gefühl, dass auxmoney sich wirklich die Zeit nahm, meine finanzielle Situation zu verstehen, anstatt mich nach einem starren Schema zu bewerten.
Das Ergebnis war ein Kreditangebot, das wirklich zu meinen Bedürfnissen passte. Also, wenn du selbstständig bist, sei darauf vorbereitet, dass es etwas länger dauern könnte, aber das Ergebnis kann sehr zufriedenstellend sein.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.06.2018
- 83
Kurze Frage, hat jemand Erfahrung damit, wie es bei auxmoney mit der vorzeitigen Rückzahlung aussieht? Ist das problemlos möglich?- 25.04.2019
- 7
Ja, bei auxmoney kannst du deinen Kredit vorzeitig zurückzahlen. Es gibt keine Vorfälligkeitsentschädigung, was bedeutet, dass du keine zusätzlichen Gebühren zahlen musst, wenn du dich entscheidest, den Kredit früher zurückzuzahlen.
Das ist definitiv ein Vorteil, wenn du plötzlich zu etwas Geld kommst und den Kredit loswerden möchtest. Ich habe das selbst gemacht und fand den Prozess sehr unkompliziert.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo muster5,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.04.2018
- 21
Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass auxmoney eine Plattform ist, die Kredite von privaten Anlegern vermittelt. Das bedeutet, dass die Konditionen, wie Zinsen und Laufzeiten, variieren können.
Daher ist es ratsam, sich die Kreditangebote genau anzusehen und zu vergleichen. Auch wenn der Prozess bei einigen schneller geht, hängt viel von den individuellen Umständen ab.
Die Flexibilität und die Möglichkeit, auch bei schwierigeren Bonitätsvoraussetzungen einen Kredit zu bekommen, sind aber definitiv Pluspunkte.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 07.06.2018
- 79
Es ist auch interessant zu sehen, wie Technologie den Kreditmarkt verändert. Auxmoney nutzt beispielsweise Algorithmen, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten, was eine schnellere Bearbeitung ermöglicht.
Diese Art von Innovationen macht es möglich, dass Menschen, die von traditionellen Banken abgelehnt werden, Zugang zu Finanzmitteln bekommen. Natürlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind als bei traditionellen Banken.
Daher sollte man immer die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten und abwägen, ob die Konditionen für die eigene Situation passend sind.- 05.06.2018
- 10
Ich möchte noch hinzufügen, dass auxmoney nicht nur für Kreditnehmer interessant ist, sondern auch für Anleger. Als Anleger kann man in individuelle Kredite investieren und so von den Zinszahlungen profitieren.
Es ist eine interessante Möglichkeit, sein Portfolio zu diversifizieren. Natürlich gibt es auch hier Risiken, aber das ist bei jeder Art von Investition der Fall.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 11.03.2019
- 8
Gibt es bei auxmoney eigentlich eine Möglichkeit, den Kreditantrag zu beschleunigen? Ich habe gehört, dass manche Plattformen Express-Optionen anbieten.- 25.04.2018
- 17
Ja, auxmoney bietet eine Express-Option für die Kreditauszahlung an. Gegen eine Gebühr kann der Prozess beschleunigt werden, sodass das Geld schneller auf dem Konto ist.- 30.05.2018
- 10
Ein weiterer Punkt, der beachtet werden sollte, ist, dass auxmoney eine Gebühr für die Kreditvermittlung erhebt. Diese Gebühr wird direkt vom Kreditbetrag abgezogen, bevor dieser ausgezahlt wird.
Es ist also wichtig, dies in die Gesamtkosten des Kredits mit einzubeziehen, um nicht überrascht zu werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.09.2018
- 85
Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass auxmoney eine Alternative für diejenigen bietet, die vielleicht nicht die beste Bonität haben oder die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Die Möglichkeit, einen Kredit von privaten Anlegern zu erhalten, öffnet viele Türen.
Allerdings sollte man sich immer der höheren Zinsen bewusst sein, die mit solchen Krediten einhergehen können. Es ist entscheidend, die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, um sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt.
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation mit auxmoney sehr transparent und hilfreich ist, was in schwierigen finanziellen Zeiten sehr beruhigend sein kann.- 17.04.2018
- 15
Auxmoney hat definitiv den Kreditmarkt für viele Menschen geöffnet, die sonst keine Finanzierungsmöglichkeiten hätten. Die Plattform agiert als Vermittler zwischen Kreditnehmern und privaten Anlegern, was eine Win-Win-Situation für beide Seiten schafft.
Kreditnehmer erhalten die benötigten Mittel, während Anleger von den Zinsen profitieren. Es ist jedoch wichtig, dass man als Kreditnehmer versteht, dass die Zinsen variieren können und oft höher sind als bei traditionellen Bankkrediten.
Dies liegt daran, dass die Kredite als risikoreicher eingestuft werden. Dennoch bietet auxmoney eine wertvolle Dienstleistung, insbesondere für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, Kredite von traditionellen Banken zu erhalten.- 06.03.2019
- 7
Es ist auch erwähnenswert, dass auxmoney eine Reihe von Kreditprodukten anbietet, darunter Kredite für Selbstständige, Kredite für spezielle Anschaffungen oder Umschuldungskredite. Dies gibt Kreditnehmern die Flexibilität, einen Kredit zu finden, der ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht.
Die Plattform bietet auch eine einfache Online-Bewerbung, was den Prozess für viele Nutzer erleichtert.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.12.2017
- 17
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Stornierung eines Kreditantrags bei auxmoney? Ich überlege, ob das problemlos möglich ist.- 22.07.2018
- 12
Ja, du kannst deinen Kreditantrag bei auxmoney stornieren, solange der Kreditvertrag noch nicht von beiden Seiten unterschrieben wurde. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, tritt er in Kraft, und eine Stornierung ist nicht mehr so einfach möglich.
Es ist also wichtig, sich sicher zu sein, bevor man den Vertrag unterschreibt.- 12.04.2018
- 11
Ich möchte hinzufügen, dass auxmoney eine gute Option für diejenigen ist, die schnell Zugang zu Geld benötigen und vielleicht keine andere Möglichkeit haben, einen Kredit zu bekommen. Die Plattform bietet eine Alternative zu traditionellen Banken und kann eine Rettung in finanziellen Notlagen sein.
Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann.- 15.01.2019
- 7
Interessant ist auch, dass auxmoney Kredite für eine Vielzahl von Zwecken anbietet, einschließlich Bildung, Renovierung, Urlaub oder sogar Hochzeiten. Dies zeigt die Vielseitigkeit der Plattform und ihre Fähigkeit, auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen.- 09.02.2018
- 17
Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditverlängerung bei auxmoney? Ist es möglich, die Laufzeit eines bestehenden Kredits zu verlängern?- 16.12.2017
- 22
Ja, es ist möglich, die Laufzeit eines Kredits bei auxmoney zu verlängern. Du musst dich dafür direkt an auxmoney wenden und deinen Fall schildern.- 29.05.2019
- 5
Gibt es bei auxmoney auch Kredite für Studierende? Ich suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für mein Studium.- 05.04.2018
- 15
Auxmoney bietet tatsächlich auch Kredite für Studierende an. Es ist eine gute Option, um die Finanzierung des Studiums zu unterstützen, insbesondere wenn traditionelle Wege nicht verfügbar sind.- 07.02.2020
- 11
Ein wichtiger Aspekt, den man nicht vergessen sollte, ist, dass die Zinssätze bei auxmoney oft höher sind als bei traditionellen Banken. Dies liegt daran, dass auxmoney auch Kredite an Personen mit niedrigerer Bonität vergibt, was das Risiko für die Anleger erhöht.
Daher sollte man immer die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten.- 27.10.2018
- 8
Stimmt, die Zinssätze können höher sein, aber auxmoney bietet auch die Möglichkeit, Kredite trotz Schufa-Einträgen zu erhalten. Für viele ist das die einzige Möglichkeit, an finanzielle Mittel zu kommen.- 20.05.2019
- 10
Es ist auch wichtig zu beachten, dass auxmoney eine Gebühr für die Kreditvermittlung erhebt, die direkt vom Kreditbetrag abgezogen wird. Diese Gebühr sollte man bei der Kalkulation der Gesamtkosten des Kredits berücksichtigen.- 05.05.2019
- 6
Kann man bei auxmoney auch einen Kredit aufstocken, wenn man mehr Geld benötigt?- 09.06.2018
- 92
Ja, es ist möglich, einen bestehenden Kredit bei auxmoney aufzustocken. Du musst dafür einen neuen Kreditantrag stellen, und auxmoney wird deine aktuelle finanzielle Situation erneut bewerten.
Wenn alles passt, kann der bestehende Kredit erhöht werden. Es ist eine praktische Möglichkeit, wenn sich deine finanziellen Bedürfnisse geändert haben.- 25.05.2018
- 17
Auxmoney bietet auch eine umfassende FAQ-Sektion auf ihrer Website, wo viele Fragen bereits beantwortet werden. Es lohnt sich, dort zuerst nachzuschauen, wenn man Informationen sucht.- 07.04.2018
- 13
Es ist auch erwähnenswert, dass auxmoney eine Plattform ist, die für Transparenz steht. Sie bieten detaillierte Informationen über den Kreditprozess, die Gebühren und die Zinsen.
Dies hilft, Überraschungen zu vermeiden und ermöglicht es den Kreditnehmern, fundierte Entscheidungen zu treffen.- 08.01.2018
- 24
Abschließend kann man sagen, dass auxmoney eine gute Option für diejenigen ist, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit von traditionellen Banken zu erhalten. Die Plattform bietet Flexibilität und Zugang zu Finanzmitteln, die sonst schwer zu erreichen wären.- 07.06.2018
- 13
Ich möchte noch hinzufügen, dass auxmoney nicht nur eine Plattform für Kredite ist, sondern auch eine Möglichkeit bietet, als Anleger zu agieren. Man kann in individuelle Kredite investieren und so von den Zinszahlungen profitieren.
Dies bietet eine interessante Alternative zu traditionellen Anlageformen. Allerdings sollte man sich der Risiken bewusst sein, da Kredite ausfallen können.
Insgesamt bietet auxmoney eine innovative Lösung für Kreditnehmer und Anleger gleichermaßen und trägt dazu bei, den Kreditmarkt zugänglicher und flexibler zu gestalten.- 06.07.2018
- 9
Es ist auch wichtig, die Risiken zu verstehen, die mit der Investition in Kredite über auxmoney verbunden sind. Obwohl die Renditen attraktiv sein können, besteht immer das Risiko, dass Kreditnehmer ihre Kredite nicht zurückzahlen.
Eine sorgfältige Auswahl und Diversifizierung können helfen, das Risiko zu minimieren.- 09.05.2019
- 9
Ein weiterer Punkt, der beachtet werden sollte, ist, dass auxmoney eine umfassende Bonitätsprüfung durchführt, auch wenn sie Kredite ohne Schufa anbieten. Das bedeutet, dass sie andere Faktoren berücksichtigen, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.
Dies kann eine Chance für diejenigen sein, die aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags von traditionellen Banken abgelehnt wurden.- 12.10.2019
- 6
Gibt es eine Altersgrenze für Kreditnehmer bei auxmoney?
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo