Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Private Investoren vergeben Kredite: Hilfe möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Private Investoren vergeben Kredite: Hilfe möglich?
    -
  • Beim Suchen nach privaten Kreditgebern ist es wichtig, die Seriosität und Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu prüfen. Plattformen wie Auxmoney oder Bon Kredit spezialisieren sich auf solche Kreditvergaben, auch bei schwieriger Schufa.
  • -
  • Achten Sie auf die Konditionen: Zinssätze, Laufzeiten und Rückzahlungsmodalitäten sollten transparent sein. Vergleichen Sie die Angebote sorgfältig, um versteckte Kosten zu vermeiden.
  • -
  • Seriöse Vermittler wie der Marktplatz, den wir beiläufig erwähnenSmava, finden passende Kreditangebote aus einem Pool von Banken und Investoren, auch bei negativer Schufa. Ihre kurze Bearbeitungszeit und die Möglichkeit der digitalen Abwicklung könnten nützlich sein.
  • -
  • Recherchieren Sie gründlich und ziehen Sie Vergleichsportale zu Rate. Verifizierte Erfahrungsberichte und ein guter Kundensupport sind Anzeichen für zuverlässige Dienste. Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein oder Vorkosten verlangen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Private Investoren vergeben Kredite: Hilfe möglich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Investoren vergeben Kredite: Hilfe möglich?

    Ich habe von privaten Investoren gehört, die Kredite vergeben. Meine Situation ist folgende: Ich bin angestellt und benötige dringend finanzielle Unterstützung, da unerwartete Ausgaben meinen Finanzplan über den Haufen geworfen haben.

    Ein Autounfall hat nicht nur mein Fahrzeug beschädigt, das ich für den Weg zur Arbeit brauche, sondern auch hohe Reparaturkosten verursacht. Zusätzlich sind noch Rechnungen für medizinische Behandlungen dazugekommen.

    Meine Ersparnisse reichen nicht aus, um das alles zu decken, und ich möchte ungern hohe Zinsen für einen normalen Bankkredit zahlen. Deshalb frage ich mich, ob es eine realistische Option wäre, dass private Investoren mir unter diesen Umständen einen Kredit vergeben könnten.

    Worauf sollte ich bei solch einer Vereinbarung besonders achten und wie finde ich seriöse Angebote?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist wichtig, bei der Suche nach privaten Investoren sehr vorsichtig zu sein. Viele Angebote, besonders im Internet, können unseriös sein und zu weiteren finanziellen Problemen führen.

    Hast du schon versucht, mit deiner Bank über einen Kredit mit niedrigeren Zinsen zu verhandeln?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich kann verstehen, dass du in einer schwierigen Lage bist. Es gibt jedoch Plattformen wie Auxmoney, die Kredite von privaten Investoren vermitteln.

      Diese Plattformen führen eine Bonitätsprüfung durch, aber sie sind oft flexibler als traditionelle Banken. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten.

      Auch ein Vergleich der Zinssätze kann helfen, ein gutes Angebot zu finden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe mal von einem Freund gehört, der über eine Online-Plattform einen Kredit von einem privaten Investor bekommen hat. Das hat super geklappt, aber man muss echt aufpassen.

        Nicht alle sind seriös. Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen der Plattform an und lies dir die Erfahrungsberichte durch.

        Und ganz wichtig: Lass dich nicht auf Vorkosten ein. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          In deiner Situation könnte ein Kredit ohne Schufa eine Option sein, aber sei vorsichtig. Viele Anbieter solcher Kredite verlangen hohe Zinsen.

          Es gibt jedoch seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet. Der Prozess ist streng und erfordert, dass du in einem festen Arbeitsverhältnis bist.

          Auch wenn es verlockend klingt, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, musst du bedenken, dass die Zinsen höher sein können als bei einem herkömmlichen Kredit. Außerdem ist es wichtig, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es gibt einige Dinge, die du beachten solltest, wenn du einen Kredit von privaten Investoren in Betracht ziehst. Erstens, die Zinssätze können variieren und sind oft höher als bei Banken.

            Zweitens, die Kreditbedingungen können strenger sein, insbesondere wenn es um die Rückzahlungsfristen geht. Drittens, es ist entscheidend, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.

            Schau nach, ob es Beschwerden oder negative Bewertungen gibt. Viertens, achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen.

            Viele Betrüger nutzen die Notlage von Menschen aus, indem sie Gebühren im Voraus verlangen, ohne jemals den Kredit auszuzahlen. Und zuletzt, prüfe, ob es Alternativen gibt, wie z.B.

            einen Kredit trotz Schufa über einen seriösen Vermittler.

              Ich würde dir auch empfehlen, alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Manchmal bieten Arbeitgeber zinslose Darlehen für Mitarbeiter in Notlagen an.

              Auch gemeinnützige Organisationen oder kirchliche Einrichtungen können in bestimmten Fällen Unterstützung bieten. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit von privaten Investoren entscheidet.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Nicole65,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Noch ein wichtiger Punkt: Überlege dir, ob du Sicherheiten anbieten kannst. Manche privaten Investoren sind eher bereit, einen Kredit zu vergeben, wenn du zum Beispiel ein Auto oder eine Immobilie als Sicherheit hinterlegen kannst.

                Das kann auch helfen, die Zinsen etwas zu drücken.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hast du schon mal an P2P-Kreditplattformen gedacht? Dort leihen sich Privatpersonen gegenseitig Geld.

                  Die Zinsen können günstiger sein, und die Bedingungen sind oft flexibler als bei Banken.

                    Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Aufnahme eines Mikrokredits. Diese sind speziell für Menschen gedacht, die kurzfristig finanzielle Unterstützung benötigen und haben oft niedrigere Zinsen als herkömmliche Kredite.

                    Mikrokredite werden in der Regel von gemeinnützigen Organisationen oder spezialisierten Mikrofinanzinstituten angeboten. Sie sind eine gute Option, wenn du eine kleinere Summe benötigst und die Möglichkeit hast, den Kredit in kurzer Zeit zurückzuzahlen.

                    Allerdings ist es wichtig, auch hier die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du den Kredit termingerecht zurückzahlen kannst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wenn du dich für einen Kredit von privaten Investoren entscheidest, ist es unerlässlich, einen klaren Rückzahlungsplan zu haben. Überlege dir, wie du die monatlichen Raten zurückzahlen kannst, ohne in weitere Schulden zu geraten.

                      Es kann hilfreich sein, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und zu überprüfen, wo du eventuell Einsparungen vornehmen kannst. Darüber hinaus ist es ratsam, einen Notfallfonds einzurichten, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.

                      So vermeidest du, dass du in Zukunft erneut in eine finanzielle Notlage gerätst.

                        Es könnte auch sinnvoll sein, mit einem Schuldnerberater zu sprechen. Viele Städte und Gemeinden bieten kostenlose Schuldnerberatung an.

                        Ein Berater kann dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln. Außerdem können sie dir möglicherweise helfen, mit Gläubigern zu verhandeln und bessere Konditionen zu erreichen.

                          Vergiss nicht, dass die Aufnahme eines Kredits immer eine ernsthafte Entscheidung ist. Es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Auswirkungen im Klaren bist.

                          Ein Kredit kann dir kurzfristig helfen, aber du musst sicherstellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg zu bezahlen. Überlege dir gut, ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es gibt auch spezialisierte Online-Plattformen, die Kredite von privaten Investoren anbieten. Diese können eine gute Alternative sein, aber es ist wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass der Anbieter seriös ist.

                              Ein letzter Tipp: Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt mehrere Angebote vergleichen. Nutze Online-Vergleichsportale, um die Konditionen verschiedener Kreditgeber zu vergleichen.

                              Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Manchmal sind es die versteckten Kosten, die einen Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.

                              Außerdem solltest du darauf achten, dass du die Möglichkeit hast, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen. So kannst du Zinsen sparen, wenn du in der Lage bist, den Kredit schneller als geplant zurückzuzahlen.

                                Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Wenn deine finanzielle Situation sehr angespannt ist, könnte ein weiterer Kredit das Problem nur verschlimmern.

                                Manchmal ist es besser, nach anderen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel eine Umschuldung oder das Aushandeln von Zahlungsplänen mit deinen Gläubigern. Es ist wichtig, dass du eine Lösung findest, die dir langfristig hilft, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und nicht nur eine kurzfristige Linderung bietet.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                                Der Moderator dieser Topic

                                Thomas Mücke

                                Thomas Mücke

                                Jahrgang 1975

                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                message icon

                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                Referenzen

                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                Lebenslauf

                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X