Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge?
  • Bei der Kreditvergabe möchten Banken und Finanzinstitute sicherstellen, dass Sie als Kunde in der Lage sind, die Schulden zurückzuzahlen. Deshalb fragen viele nach Kontoauszügen, um sich ein Bild von Ihren finanziellen Gewohnheiten zu machen.
  • Viele Online-Kreditmarktplätze und Kreditvermittler benötigen in der Regel weder Kontoauszüge, noch nutzen sie ausschließlich die Schufa als Basis für die Entscheidung, sie ziehen auch alternative Bonitätsinformationen heran.
  • Ein Beispiel für solche Kreditvermittler ist Smava: es findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und verzichtet oft auf umfangreiche Dokumentationen wie Kontoauszüge.
  • Smava und ähnlichen Plattformen gelingt es, Kredite zu guten Konditionen, auch für Menschen mit negativer Schufa, zu vermitteln. Die Entscheidung basiert hier auf verschiedenen individuellen Faktoren und nicht nur auf Kontoauszügen oder der Schufa.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge?

Einklappen
X
Posting von Naturwomen auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 26.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge? ▷ Experten

    Ich brauche einmal einen Rat. Ich komme mit meiner Suche einfach nicht weiter. Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge? Es muss doch eine Bank geben, die darauf verzichten kann.

    Ich habe alle Nachweise. Zum einen habe ich meine aktuellen Lohnabrechnungen und meinen Arbeitsvertrag. Dann habe ich schon eine Kopie des Ausweises und ich habe einen Bürgen, der als Sicherheit dienen kann.

    Aber warum wird immer der Kontoauszug verlangt? Ich will nicht das die Bank alles sieht, was darauf zu sehen ist. Ich habe keine Pfändung und meine Schufa sollte in Ordnung sein.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,
    die Kontoauszüge dienen zum einen der Überprüfung einer möglichen Pfändung. Und zum anderen wird überprüft, ob es Rücklastschriften gibt.

    Letztere schlagen sich etwas Zeit verzögert in der Schufa nieder und können sich deshalb vielleicht noch nicht in Ihrem Scoring widerspiegeln. Aus diesem Grund sind die Kontoauszüge der letzten drei Monate Standard.

    Aber natürlich gibt es mit Ihren Voraussetzungen einige Möglichkeiten, einen Kredit ohne Kontoauszüge zu erhalten bzw. Ihr eigentliches Problem zu lösen. Variante Nummer 1 wäre ein Darlehen Ihrer Hausbank.

    Dort wird man vermutlich auf die Kontoauszüge verzichten, weil man ohnehin weiß, welche Kontobewegungen es bei Ihnen gibt. Ihre Hausbank kann Ihnen so auch sehr schnell sagen, ob eine Chance auf ein Darlehen besteht oder nicht.

    Ansonsten gilt: Bei Kleinkrediten bis zu einer Höhe von 3000 Euro (manchmal auch 5000 Euro) werden in der Regel keine Kontoauszüge benötigt, wenn die Rahmenkonditionen stimmen. Sie können einfach einen Darlehensvergleich bei z.B. Verivox oder Smava machen, um entsprechende Kredite zu finden.

    Als Jemand der viel Erfahrung mit der Materie hat, möchte ich ehrlich mit Ihnen sein: Jede Bank wird sehr hellhörig werden, wenn Sie lieber einen Bürgen präsentieren als einen Kontoauszug vorzulegen. Es klingt extrem danach, dass irgendetwas auf den Kontoauszügen auftaucht, von dem Sie denken, dass es eine Darlehensvergabe unmöglich macht.

    Ich habe einige Erfahrungswerte, was es sein könnte, aber da ich Sie nicht kenne, belasse ich es dabei. Stattdessen sage ich nur so viel: Wenn irgendwo etwas auf den Auszügen ist, das ein ernsthaftes Problem darstellt, taucht es garantiert bei der Infoscore-Abfrage auf.

    Dort wird beispielsweise ein Profil erstellt, wo Sie häufig Geld abgeben oder mit Karte zahlen. Ihre Chancen auf ein Darlehen sind wesentlich besser, wenn Sie von Anfang an ehrlich mit der Bank sind und nicht versuchen, eine solche Information zu verheimlichen - im Zweifel kann das sogar zu einer sofortigen Kündigung des Darlehens führen.

    Ich weiß natürlich nicht, ob dies auf Sie zutrifft. Ich wollte es nur aus Gründen der Vollständigkeit sagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn Banken Geld verleihen wollen sie es auch wieder zurück haben. Deshalb prüfen sie wie die Bonität des Kunden aussieht. Dazu notwendig sind Gehaltszettel aber auch Kontoauszüge.

      Mit den Kontoauszügen prüft die Bank, wie finanzielle Verbindlichkeiten und Einnahmen zueinander stehen. Ist das Konto bis zum Anschlag überzogen, so könnte das eine Kreditablehnung nach sich ziehen. Das gleiche Bild ergibt sich auch, wenn beispielsweise Rücklastschriften auf dem Kontoauszug zu sehen sind.

      Es gibt durchaus Banken denen ein Gehaltsnachweis genügt. Gerade dann wenn es sich um einen Sofortkredit handelt. Dabei wird das Verfahren automatisiert durchgeführt, so dass auf Kontoauszüge verzichtet werden kann.

      Soweit mir bekannt, verlangen auch seriöse Kreditvermittler wie beispielsweise Bon Kredit keinen Kontoauszug. Nachlesen können Sie das aber alles in den Bedingungen des jeweiligen Anbieters.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Anhand der Kontoauszüge prüfen Banken ob beispielsweise Rücklastschriften vermerkt sind oder ob eine Lohnpfändung vorliegt. Bevor Banken Geld verleihen, wird die Bonität des Kunden umfassend geprüft.

        Kontoauszüge geben auch Aufschluss darüber wie sich Ihre Einnahmen zu den Ausgaben zeigen. Ist das Konto über das Limit hinaus überzogen, so könnte das zu einer Kreditablehnung führen.

        Sie sollten aber wissen, dass es Banken gibt die auf die Vorlage von Kontoauszügen verzichtet. Gerade wenn es um einen Kredit geht, der mit dem automatisierten Verfahren geprüft wird.

        Hierbei muss der Kunde eine einwandfreie Bonität haben. Neben dem ausreichenden Einkommen ist das eine saubere Schufa. Bei diesen Sofortkrediten wird dann auf die Vorlage von Kontoauszügen verzichtet.

        Außerdem handelt es sich dabei um meist kleinere Kreditsummen. Sie können aber feststellen, ob ein Kreditgeber Kontoauszüge verlangt. Diese Informationen finden Sie in den Produktdetails des jeweiligen Anbieters.

        Wenn Sie keine Kontoauszüge vorlegen möchten, können Sie davon ausgehen, dass Banken misstrauisch werden. Die Bank geht dann davon aus, Sie hätten etwas zu vertuschen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Deine Hausbank verlangt keine Kontoauszüge. Aber auch nur deshalb, weil sie direkt auf dein Konto blicken kann und den Papierkram damit umgeht.

          Alle anderen Geldgeber werden immer die Kontoauszüge verlangen. Und das nicht ohne Grund.

          Wenn du dir Geld leihst, dann will der Geldgeber wissen, mit wem er es zu tun hat. Er will nicht nur wissen, wie viel Geld du einnimmst, sondern auch, wie viel Geld du ausgibst. Und dafür musst du nun einmal die Kontoauszüge einreichen.

          es hat immer einen faden Beigeschmack, wenn du deine Kontoauszüge nicht zeigen willst. Jeder Geldgeber weiß dann sofort, dass du was zu verbergen hast. Und so scheint es ja auch zu sein.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn die Bank die Kontoauszüge verlangt, dann will sie sehen, ob das Konto so weit gedeckt ist, das die Raten auch abgebucht werden können. Bei einigen ist das Konto bis zum Anschlag in den roten Zahlen.

            Dann würde die Rate nicht abgebucht und die Bank würde einen Kreditausfall haben. Damit das nicht passiert, wird immer das Konto geprüft.

              Wenn du einen Kredit ohne Kontoauszüge haben willst, wirst du kaum Erfolg haben eine Bank zu finden. Sogar deine Hausbank prüft das Konto, denn dieses muss gedeckt sein.

              Ist ein Konto nicht gedeckt, dann kann die Kreditrate nicht abgebucht werden. Aus diesem Grund wird überall der Kontoauszug verlangt.

              Es hat also nichts damit zu tun, dass die Bank deine Kontoauszüge aus Neugierde sehen will, es hat schon einen ernsten Hintergrund.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Ludi,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es wird vermutlich mehrere Banken geben, die die Kontoauszüge nicht verlangen. Da gibt es aber ein großes Problem: Man weiß nicht, welche Banken das sind.

                Keine Bank schreibt in den Flyer oder die Produktbeschreibung, dass sie nicht die Kontoauszüge sehen will. Der Erfolg würde nicht lange auf sich warten lassen.

                Alle Kreditsuchenden, mit einem überzogenen Konto oder Rückbuchungen würden sofort bei dieser Bank einen Kreditantrag stellen. Das kann natürlich in nicht im Interesse einer Bank liegen.

                Es werden aber immer mehr Banken, die einen Blick auf die Kontoauszüge werfen wollen. Nicht weil man am Privatleben des Kreditsuchenden interessiert ist, jeder Mitarbeiter einer Bank hat sein eigenes Privatleben.

                Aber die Kontoauszüge geben nun mal einen Aufschluss darüber, ob der Kreditsuchende mit Geld sorgsam oder fahrlässig umgeht. Das wiederum ist nötig, um die Bonität und Kreditwürdigkeit richtig zu bewerten.

                Anhand der Kontoauszüge sieht man, ob jemand das Leben in vollen Zügen genießt und viel Geld für Vergnügen ausgibt oder ob jemand die Ausgaben plant und nach vorne denkt. Wem würdest du lieber dein Geld borgen?

                Von einem Gönner lassen wir uns gerne einladen. Wenn er sich aber Geld borgt, dann kommt doch sofort der Gedanke auf, ob er es bei seinen gönnerhaften Leben je zurückzahlen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Eine pauschale Antwort wird Dir im Kredit-Forum wohl keiner darauf geben können. Welche Unterlagen Du für die Kreditaufnahme einreichen musst, kann ja auch von Dir abhängen, und nicht von der Bank.

                  Aber die meisten Banken dürften bei der Prüfung Deiner Kreditwürdigkeit auch Kontoauszüge zu Rate ziehen wollen. Die Auszüge zeigen ja, was Du für Ausgaben hast.

                  Und das ist bei der Kreditaufnahme ja wichtig, um zu wissen, ob Du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Es gibt ja Leute, die haben ein hohes Einkommen, und sind trotzdem total in den Miesen.

                    Guten Tag,

                    wenn Banken direkt und ohne irgendeine Begründung Kontoauszüge verlangen, stellen sich mir persönlich die Nackenhaare. Ich würde sofort und ohne weitere Angabe von Gründen die Verhandlungen verlassen und mir einen neuen Kreditgeber suchen.

                    Banken wollen in der Regel auf diese freche Art und Weise erfahren, wie es um deine tatsächlichen Ausgaben und Einnahmen bestellt ist. Viele Verbraucher sind "dumm" genug und sind der Meinung, dass sie jeder Bank "nur" wegen eines Darlehen Rechenschaft ablegen müssen - das ist definitiv nicht so.

                    Zwingend notwendige Unterlagen, wie zum Beispiel die Vorlage eines gültigen Personalausweises sowie ein Nachweis über dein Einkommen, genügen vollkommen. Banken können anhand deines Verdienstes deine Bonität errechnen. Durch eine von dir geleistete Unterschrift erhalten Sie Einblick in deine persönliche Schufa-Kartei.

                    Darüber hinaus kannst du nach eigenen Angaben einen Bürgen benennen. Wofür benötigen die Banken also deine Kontoauszüge? Wenn du dennoch für die Vorlage deine Kontoauszüge entscheidest, kann ich dir nur empfehlen, dass du alle Positionen bist auf den Gehaltseingang mit einem schwarzen Stift übermalst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 08.02.2024 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]ibogaK [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.

                        Hallo,

                        vielleicht kann ich dir da helfen.

                        Du kannst dich dazu genauer erkundigen unter Finanzen-Ratgeber.org

                        Da sind alle Banken aufgelistet, die auch online zur Verfügung stehen. Unter den Produktdetails stehen bei jeder Bank die Bedingungen und was für Unterlagen benötigt werden.

                        Ich meine ich hätte da gelesen, dass es ein oder zwei Banken ohne Kontoauszüge machen.

                          Guten Tag,

                          also nach meiner Erfahrung verlangen nur die wenigsten Banken Kontoauszüge von ihren Antragstellern. Ich finde es ehrlich gesagt auch eine Unverschämtheit und würde an dieser Stelle mich dazu entschließen, den Kreditanbieter zu wechseln.

                          Wenn du einen Bürgen, einen gültiger Personalausweis sowie einen Nachweis über dein monatliches Einkommen vorlegen kannst, sollten diese Dokumente wirklich ausreichen. Auf Kontoauszügen lassen sich lediglich deine Einnahmen und Ausgaben besserer nachvollziehen, um deine Bonität präziser errechnen zu können - dennoch hat eine Bank keine Recht dazu, dich zur Vorlage von Kontoauszügen zu zwingen.

                          Ich würde die gewünschten Kontoauszüge der Bank vorlegen und darauf alle Bewegungen bis auf den Gehaltseingang schwärzen. Dann hat das Kreditinstitut die verlangten Kontoauszüge und du wahrst deine Persönlichkeitsrechte.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Kreditgeber prüfen mit den Kontoauszügen wie Ihr Einkommen zu Ihren Ausgaben steht. Ob eventuelle Rücklastschriften vorliegen oder gar eine Pfändung. Sie sollten grundsätzlich bedenken, dass jede Bank aufhorcht, wenn Sie keine Kontoauszüge vorlegen wollen und stattdessen einen Bürgen ins Spiel bringen.

                            Kreditnehmer die keine Kontoauszüge vorlegen möchten, weil irgendetwas verheimlicht werden soll, die sollten bedenken, dass das sich früher oder später beim Schufa Score zeigen wird, den jede Bank abfragt.

                            Mit der Schilderung Ihrerseits wie es um Ihre Finanzen bestellt ist, haben Sie doch die Möglichkeit bei Ihrer Hausbank einen Kredit aufzunehmen. Da werden mit Sicherheit keine Kontoauszüge verlangt.

                            Soweit mir bekannt ist, verlangen auch einige Kreditvermittlungen keine Kontoauszüge. Genaueres werden Sie erfahren, wenn Sie eine Kreditanfrage stellen.

                              Kontoauszüge werden aus zwei Gründen von zahlreichen Banken verlangt:

                              1. Die Bank prüft, ob der Lohn wirklich auf Ihr Konto eingeht und der Höhe der Lohnabrechnungen entspricht.
                              2. Die Bank prüft Ihre monatlichen Ausgaben und erstellt somit einen Finanzierungsplan. Selbst mit einer sauberen Schufa kann es hier zur Erkenntnis kommen, dass ein Kredit nicht finanzierbar ist.

                              Die ING DiBa ist einer der Banken, die auf das Einreichen der Kontoauszüge verzichtet. Das ist zu Ihrem Vorteil, dass Sie nur Ihre Lohnabrechnungen einreichen müssen.

                              Allerdings benötigen Sie bei der ING DiBa eine saubere Schufa.

                              Die Alternative lautet Barclaycard. Auch hier müssen Sie bei einer guten Bonität keine Kontoauszüge einreichen, da das aktuelle Einkommen und dessen Sicherung wichtig ist.

                                Die Banken möchten Deine Kontoauszüge sehen, um die Höhe Deiner Ausgaben zu prüfen. Das lässt wichtige Schlüsse darüber zu, ob Du einen Kredit zurückzahlen könntest.

                                Wofür Du Dein Geld ausgibst, interessiert die Banken hingegen eher nicht. Außerdem unterliegen die Mitarbeiter der Schweigepflicht, sodass Du an diesem Punkt nichts Ernstes zu befürchten hast.

                                Wenn es Dir dennoch unangenehm ist, kannst Du im Internet auf einem Online Kreditvergleichsportal nach einem Kreditgeber suchen, der die Kontoauszüge nicht sehen möchte. Oftmals besteht auch die Möglichkeit, Deine regelmäßigen Ausgaben durch andere Unterlagen nachzuweisen, sodass dann ebenfalls auf die Kontoauszüge verzichtet werden kann.

                                Es sieht so aus, als ob Du ansonsten alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllst. Du hast ein regelmäßiges Einkommen und wahrscheinlich eine saubere Schufa.

                                Dann kannst Du Dir aussuchen, wo Du Deinen Kredit beantragen möchtest und wenn es eine Bank sein soll, die auf Deine Kontoauszüge verzichtet, dann suche gezielt danach, bis Du das Richtige gefunden hast.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Der Kontoauszüge dient als Sicherheit. Sonst würde die Bank nicht wissen, ob du Geld für die Rückzahlung hast.

                                  Daher wird dieser immer verlangt. Es geht nicht um Neugierde, um zu sehen, was du alles bezahlst. Es geht darum, dass dein Konto abgedeckt ist, damit die Kreditrate getilgt werden kann.

                                    Die Bank interessiert nur, wie hoch deine Ausgaben sind und ob dein Konto gedeckt ist. Die einzelnen Positionen sind nicht relevant.

                                    Du brauchst die Nachweise, auch deine Bank würde das Konto kurz prüfen. Es ist nur wichtig, dass Einnahmen vorhanden sind und keine Pfändungen vermerkt sind.

                                    Ohne diese wirst du kaum auskommen, denn jede Bank will das prüfen, was auch normal ist. So könnte jeder einen Antrag stellen, auch die, die gar kein Geld besitzen.

                                    Wie soll dann die erste Rate schon abgebucht werden? Es dient also als Sicherheit und nicht, weil die Bank neugierig ist, wofür du das Geld aus gibst.

                                      Welche Bank keine Kontoauszüge verlangt, das entdecken Sie leicht und bequem über den Kreditvergleich von Smava. Unter Produktdetails steht, ob die Kontoauszüge einzureichen sind oder nicht.

                                      Aber bitte genauer hinsehen beim Vergleich. Es kommt nicht nur auf den Anbieter, sondern genau auf den beantragten Kredit an.

                                      Einige Banken verlangen beispielsweise erst ab einer Kreditsumme "X" die Kontoauszüge. Zur Verdeutlichung: Kredit bis 30.000 Euro vergibt die DKB ohne Auszüge, darüber nur mit Auszügen.

                                        Der Kontocheck wird die Bonitätsprüfung der Zukunft. Früher oder später wird keiner mehr umher kommen, die Einwilligung zur Kontoeinsicht zu erteilen.

                                        Besonders digitale Banken mit vollautomatisiertem System setzen auf den Kontocheck. Noch aber gibt es Banken, die darauf verzichten.

                                        Zum einen Barclaycard und die Targobank. Beides renommierte Banken mit guten Angeboten.

                                        Bei Barclaycard müssen Sie eine sehr gute Bonität nachweisen, nicht ganz so streng verfährt die Targobank, die zu den beliebtesten Banken Deutschlands zählt.

                                        Serviceleistungen, wie kostenlose Ratenpause, Sondertilgung oder Volltilgung, sollten unbedingt bei der Kreditwahl berücksichtigt werden.

                                          Das dient dazu, um den Geldeingang zu prüfen und die monatlichen Ausgaben zu sichten. Sie können in Ihrem Antrag viel erzählen.

                                          Das denken sich zumindest die Banken. Wenn Sie zu Ihrer Hausbank gehen, dann prüft der Berater auch zunächst das Konto. Es gibt wohl keine Bank, die auf diese Praxis verzichtet.

                                          Nutzen Sie einfach einen Kreditvergleich. Kredit ohne Kontoauszüge sollten Sie als Suchbegriff eingeben. Vielleicht haben Sie Erfolg und finden eine passende Bank.

                                          Ich verstehe nur nicht, warum das ein Problem sein sollte. Die Bank interessiert sich nicht für Ihre Ausgaben, sofern es sich nicht um Mieten, Strom und Telefon handelt.

                                          Die wollen doch nur sehen, ob Sie sich einen Kredit auch leisten können.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X