Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa und Arbeit in Probezeit

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Schufa und Arbeit in Probezeit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor knapp einem Monat eine Stelle mit einem eindeutig kreditwürdigen Gehalt angenommen.

    Leider ist meine Bonität ein Graus, weshalb ich einen schufafreien Kredit aufnehmen möchte.
    Bei Maxda, Smava und einem weiteren Kreditvermittler wurde ich schon abgelehnt.

    Ich denke, weil ich noch in der Probezeit bin.
    Ich arbeite jedoch in einem Bereich, der absolut sicher vor Arbeitslosigkeit ist ( Erzieherin)....So bin ich sehr sicher, dass ich
    meinen Kredit künftig zuverlässig werde abzahlen können.

    Habe ich tatsächlich so gar keine Möglichkeit?
    Einen Bürgen einzusetzen, kommt für mich übrigens nicht in Frage.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke im Voraus für diese.

  • #2
    In der Probezeit bekommst Du nirgends einen Kredit. Das gilt für alle möglichen Arten von Krediten, auch für den Kredit trotz Schufa.

    Da weiß ja niemand, ob Du nicht plötzlich wieder Deinen Job verlierst, und dann den Kredit nicht abbezahlen kannst. Du kannst ja jederzeit gekündigt werden, und bist dann 14 Tage später Deinen Job los, und damit auch das Einkommen aus Deinem Job.

    Wenn Du einen Kredit aufnehmen willst, musst Du bis zum Ablauf Deiner Probezeit warten, bis Du die schriftliche Übernahmeerklärung von Deinem Arbeitgeber hast. Erst wenn die Probezeit um ist, und Du tatsächlich weiterbeschäftigt wirst, kannst Du auch einen Kredit beantragen.

    Das gilt auch für Kredite ohne Schufa. Die Banken, die solche Kredite vergeben, fragen zwar Deine Schufa nicht ab.

    Aber sie wollen Dir trotzdem ihr Geld ja nicht schenken. Deshalb spielen der Job und die Höhe des Einkommens eine noch wichtigere Rolle bei der Bonitätsprüfung als sonst schon.

    Stellst Du eine Kreditanfrage, wirst Du in der Probezeit automatisch abgelehnt. Da wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als zu warten.

    Das nervt zwar, aber es ist auch zu Deinem Schutz, damit Du Dich nicht überschulden kannst. Ohne Job kannst Du ja kaum einen Kredit zurückzahlen, oder etwa nicht?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

      • #3
        In der Probezeit gibt es keinen Kredit. Sie brauchen auch nicht weiter zu suchen, wenn Sie schon von vielen abgelehnt wurden.

        Es ist für die Banken ein zu großes Risiko, weil jetzt noch nicht feststeht, ob Sie übernommen werden. Einen schufafreien Kredit bekommen Sie auch nicht.

        Den verhindert die Probezeit. Wenn Sie auch bei Smava abgelehnt wurden, dann gibt es keine Chancen mehr, Ihre finanzielle Situation zu verbessern.

        Kommentar


        • #4
          Es liegt in der Tat an der Probezeit. Sie können, sofern es sich um eine kleine Kreditsumme handelt, bei Ferratum nachfragen.

          Bei dem Anbieter ist trotz Probezeit und Schufa eine Kreditvergabe möglich. Des Weiteren kann der Privatkredit von privaten Kreditanlegern eine Option sein.

          Die beste Plattform ist Auxmoney. Sie sollten einen Privatkredit niemals über dubiose Kleinanzeigen aufnehmen, denn damit holen Sie sich meistens einen Kredithai ins Haus.

          Seriös wird der Privatkredit über etablierte Plattformen wie Auxmoney abgewickelt. Der Kredit wird, sofern bewilligt, über eine Bank ausgezahlt.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            Dein Gedankengang mit der Probezeit als Begründung für die Kreditablehnung ist nicht verkehrt. In der Probezeit kann sehr viel passieren, was letztlich zu einem Verlust des Arbeitsplatzes und damit auch des Erwerbseinkommens führt.

            Dieses Risiko ist den meisten Kreditgebern einfach zu hoch. Du kannst, wenn Du das Kreditkapital sehr dringend benötigst, einen Kredit von Privat ins Auge fassen. Ich würde allerdings das Ende der Probezeit abwarten.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo QoP,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                In der Probezeit bekommt niemand einen Kredit. Egal, wie hoch das Gehalt ist.

                Selbst mit einem Bürgen würdest Du da kaum Chancen haben, einen Kredit zu bekommen.

                Du wirst abwarten müssen, bis Deine Probezeit rum ist. Eine andere Chance gibt es nicht für Dich, einen Kredit zu bekommen.

                Das ist zwar nicht die Antwort, die Du Dir erhofft hast. Aber es ist nun mal so, dass Du in der Probezeit jederzeit gekündigt werden kannst.

                Da ist es auch egal, wie krisensicher Dein Job ist. Das spielt dabei keine Rolle.

                Probezeit ist nun mal Probezeit. Sobald die rum ist, kannst Du einen Kredit beantragen, und dann schauen, ob Du einen Kredit ohne Schufa bekommst.

                Ich denke übrigens nicht, dass Du das selbst beurteilen kannst, ob Du ein kreditwürdiges Gehalt hast. Bei einem Kredit besteht die Bonitätsprüfung ja aus mehr als nur der Schufa Abfrage und dem Gehalt.

                Hast Du z.B. ständig Rücklastschriften auf Deinem Konto, oder bist ständig in den Miesen, kann das zu einer Ablehnung Deines Kreditantrags führen. Ebenso, wenn Deine Ausgaben höher als Dein Einkommen sind.

                Aber im Moment ist das auch egal, da Du in der Probezeit über keinen Kreditvermittler einen Kredit bekommen wirst. Die bieten zwar die Vermittlung von Krediten ohne Schufa an.

                Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht Deine Kreditwürdigkeit prüfen. Und in der Probezeit bist Du nicht kreditwürdig.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                  3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                  2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                  Stand: 23.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                  Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                  Lädt...
                  X