Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Erfahrung mit Kreditanfragen bei der ING DiBa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand Erfahrung mit Kreditanfragen bei der ING DiBa?
  • Die Bearbeitungszeit für eine Kreditanfrage bei der ING DiBa kann variieren, typischerweise dauert es jedoch einige Werktage, bis eine Entscheidung getroffen und kommuniziert wird.
  • Bei Unsicherheit oder längerem Warten ist es ratsam, proaktiv die Bank zu kontaktieren, um den Status der Anfrage zu erfragen.
  • Es kann hilfreich sein, in der Zwischenzeit verschiedene Angebote zu vergleichen. Unserer Erfahrung nach hat sich ein Vergleich über einen Online-Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava, der passende Angebote aus über 20 Banken findet, als vorteilhaft erwiesen.
  • Wenn es besonders eilig ist und der Kredit trotz einer möglicherweise schwierigen Bonität benötigt wird, bieten spezialisierte Partner ebenfalls schnelle Lösungen an.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe letzte Woche eine Kreditanfrage bei der ING DiBa gestellt, da ich absehe, dass ich in den nächsten Monaten einige größere Anschaffungen finanzieren muss. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten, was mich etwas beunruhigt.

Normalerweise bin ich es gewöhnt, dass solche Prozesse recht zügig ablaufen. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Bearbeitungszeit für eine Kreditanfrage bei der ING DiBa in der Regel ist?

Sollte ich einfach geduldig warten oder ist es ratsam, direkt nachzuhaken?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hatte ähnliches Problem mit der ING DiBa. Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe.

War auch ziemlich genervt, aber am Ende hat alles geklappt. Würde sagen, gib ihnen noch ein bisschen Zeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Einfach anrufen und nachhaken. Besser direkt Bescheid wissen!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hab gehört, dass die Bearbeitungszeiten variieren können, je nachdem wie komplex dein Antrag ist. Vielleicht liegt’s daran?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kumpel von mir arbeitet bei einer Bank, nicht ING DiBa, aber er meinte, manchmal verzögern sich die Prozesse, wenn Unterlagen fehlen oder Rückfragen bestehen. Vielleicht fehlt denen was von dir?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessanterweise ist die Bearbeitungszeit für Kreditanfragen bei Banken wie der ING DiBa nicht einheitlich festgelegt und kann variieren. Es hängt von mehreren Faktoren ab, darunter die Komplexität des Kreditantrags, die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und die aktuelle Auslastung der Sachbearbeiter.

Generell ist es empfehlenswert, nach einer Woche ohne Rückmeldung nachzuhaken. Eine freundliche Nachfrage per Telefon oder E-Mail kann Klarheit schaffen und zeigt zudem dein Interesse und deine Ernsthaftigkeit bezüglich des Kreditantrags.

Bedenke jedoch, dass Banken interne Richtlinien und Verfahrensweisen haben, die eine gewisse Bearbeitungszeit erfordern. Deine Geduld und dein Verständnis in diesem Prozess sind daher ebenso wichtig.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus normal ist, wenn die Bearbeitung einer Kreditanfrage etwas länger dauert. Besonders bei größeren Banken wie der ING DiBa, wo viele Anträge gleichzeitig bearbeitet werden müssen.

Es ist immer eine gute Idee, proaktiv zu sein und nachzufragen, falls du nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung erhalten hast. Eine direkte Nachfrage kann oft dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo puJo43,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In der Tat, die Bearbeitungszeit kann stark variieren. Ich würde empfehlen, nicht zu lange zu warten und direkt bei der Bank nachzuhaken.

Eine offene Kommunikation kann oft dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Zudem zeigt es dein Engagement und Interesse an einer schnellen Abwicklung.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich verstehe total, dass du dir Sorgen machst. Wartezeiten sind immer nervig, besonders wenn man auf etwas Wichtiges wie einen Kredit wartet.

Aber wie die anderen schon sagten, die Bearbeitungszeiten können echt unterschiedlich sein. Bei mir hat’s einmal über drei Wochen gedauert, bis ich von meiner Bank was gehört hab.

War auch bei der ING DiBa. Ich würd sagen, gib ihnen noch ein paar Tage und dann ruf mal an oder schreib ne Mail.

Manchmal geht’s dann auf einmal ganz schnell. Und keine Panik, meistens hat das Warten am Ende ein gutes Ende.

Es ist absolut verständlich, dass du dir Gedanken machst, wenn du auf eine Antwort wartest. Allerdings ist es wichtig, zu bedenken, dass Banken wie die ING DiBa ein hohes Volumen an Kreditanfragen zu bearbeiten haben, was die Bearbeitungszeit verlängern kann.

In solchen Fällen ist es ratsam, proaktiv zu sein und direkt bei der Bank nachzuhaken. Dies zeigt nicht nur dein Interesse, sondern kann auch dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.

Behalte dabei immer eine positive Einstellung und sei geduldig. Gute Dinge brauchen manchmal ihre Zeit.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Manchmal kann es wirklich hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzuhaken. Es zeigt, dass du ernsthaft an dem Kredit interessiert bist und kann den Prozess beschleunigen.

Eine freundliche Nachfrage kann Wunder wirken.

Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der ING DiBa beantragt und musste etwas länger warten. In meinem Fall waren es knapp zwei Wochen.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie viele Anträge gerade bearbeitet werden müssen und wie kompliziert dein eigener Fall ist. Eine Nachfrage kann sicherlich nicht schaden, besonders wenn du schon eine Weile wartest.

Es zeigt auch, dass du wirklich an dem Kredit interessiert bist und könnte den Prozess ein wenig beschleunigen.

Das Warten auf eine Rückmeldung kann tatsächlich sehr belastend sein, besonders wenn man dringend auf die Finanzierung angewiesen ist. Aus meiner Erfahrung mit der ING DiBa und anderen Banken kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten stark variieren können.

Es hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank und der Komplexität deines Antrags. Eine direkte Nachfrage nach einer angemessenen Wartezeit ist definitiv empfehlenswert.

Es zeigt nicht nur dein Interesse, sondern kann auch helfen, eventuelle Missverständnisse oder fehlende Unterlagen schnell zu klären. Geduld ist hier zwar eine Tugend, aber aktives Nachfragen kann den Prozess unterstützen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Bearbeitungszeit für Kreditanfragen kann wirklich eine Herausforderung sein. Aber denk dran, dass jede Bank ihre eigenen Prozesse und Richtlinien hat.

Bei der ING DiBa kann es manchmal etwas länger dauern, besonders wenn sie viele Anfragen zu bearbeiten haben. Eine direkte Nachfrage nach einer angemessenen Zeit ist eine gute Idee.

Es zeigt, dass du ernsthaft an dem Kredit interessiert bist und kann den Prozess möglicherweise beschleunigen. Bleib positiv und geduldig, und vergiss nicht, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten, um den Prozess zu erleichtern.

Also, ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einer anderen Bank, nicht ING DiBa, aber das Prinzip ist das gleiche. Manchmal sind die Banken einfach überlastet, und es dauert länger.

Was ich gemacht habe, war, nach einer Woche direkt anzurufen und freundlich nach dem Stand meiner Anfrage zu fragen. Das hat geholfen, den Prozess zu beschleunigen, und ich hatte innerhalb von ein paar Tagen meine Antwort.

Ich würde dir raten, das Gleiche zu tun. Ein Anruf oder eine E-Mail, um nachzufragen, zeigt dein Interesse und kann den Prozess wirklich vorantreiben.

Die Bearbeitungszeit für Kreditanfragen kann variieren, abhängig von der Bank und der aktuellen Auslastung. Bei der ING DiBa kann es durchaus vorkommen, dass die Bearbeitung etwas länger dauert.

Es ist wichtig, geduldig zu sein, aber gleichzeitig proaktiv zu handeln. Eine Nachfrage per Telefon oder E-Mail kann hilfreich sein, um den Status deiner Anfrage zu erfahren und zu zeigen, dass du an einer schnellen Abwicklung interessiert bist.

Stelle sicher, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig sind, um Verzögerungen zu vermeiden.
                                • Moderator

Ich verstehe deine Sorge. Wartezeiten können wirklich frustrierend sein.

Meine Erfahrung mit der ING DiBa war ähnlich, aber nachdem ich nachgefragt hatte, wurde mir versichert, dass mein Antrag bearbeitet wird und es nur wegen der hohen Anzahl an Anfragen zu Verzögerungen kam. Eine direkte Nachfrage kann also durchaus sinnvoll sein, um zu zeigen, dass du an einer zügigen Bearbeitung interessiert bist.

Es ist auch eine gute Gelegenheit, sicherzustellen, dass alle Unterlagen vollständig sind und keine Informationen fehlen, die den Prozess weiter verzögern könnten.

Hey, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Was mir geholfen hat, war, direkt bei der Bank anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Die haben mir dann gesagt, was Sache ist und dass es einfach ein bisschen dauert. Also, mein Tipp: Einfach mal nachhaken!

Die Bearbeitungszeit bei der ING DiBa kann tatsächlich variieren. In einigen Fällen kann es schnell gehen, in anderen dauert es länger.

Es hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Komplexität deines Antrags und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank. Eine direkte Nachfrage kann hilfreich sein, um den Status deines Antrags zu erfahren und zu zeigen, dass du an einer schnellen Bearbeitung interessiert bist.

Es ist wichtig, geduldig zu sein, aber gleichzeitig proaktiv zu handeln, um den Prozess zu unterstützen.

Wartezeiten bei Kreditanfragen können frustrierend sein, besonders wenn man auf die Finanzierung angewiesen ist. Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken wie die ING DiBa interne Prozesse haben, die Zeit benötigen.

Eine direkte Nachfrage nach einer angemessenen Wartezeit ist empfehlenswert. Es zeigt dein Interesse und kann helfen, den Prozess zu beschleunigen.

Stelle sicher, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind, um Verzögerungen zu vermeiden. Es ist auch ratsam, geduldig zu sein und zu verstehen, dass Banken bestrebt sind, Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Ich würde definitiv empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken. Es zeigt dein Engagement und kann den Prozess beschleunigen.

Eine freundliche Nachfrage kann wirklich den Unterschied machen.

Aus meiner Erfahrung ist es immer besser, proaktiv zu sein und direkt bei der Bank nach dem Stand deiner Anfrage zu fragen. Es hilft, den Prozess zu verstehen und zeigt dein Interesse.

Das Warten auf eine Antwort von der Bank kann wirklich eine Geduldsprobe sein. Aber es ist wichtig zu bedenken, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanfragen stark variieren kann, abhängig von der Bank und der Komplexität des Antrags.

Eine direkte Nachfrage kann hilfreich sein, um den Status deiner Anfrage zu klären und eventuelle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Es zeigt auch dein Interesse und Engagement für den Kredit.

Manchmal kann eine einfache Nachfrage den Prozess beschleunigen, also zögere nicht, Kontakt aufzunehmen.

Ich habe auch schon mal länger auf eine Antwort von der Bank gewartet. Was mir geholfen hat, war, direkt nachzufragen.

Manchmal sind es einfach viele Anträge, die bearbeitet werden müssen, und eine Nachfrage kann deinen Antrag wieder ins Gedächtnis rufen. Also, ruhig mal nachhaken!

Direkt bei der Bank nachzufragen, ist definitiv eine gute Idee. Es zeigt, dass du den Kredit wirklich willst und beschleunigt oft den Prozess.

Eine freundliche Nachfrage per Telefon oder E-Mail kann Wunder wirken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X