Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo kann ich Geld leihen ohne Bank: Wer hat Tipps?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 92.762 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo kann ich Geld leihen ohne Bank: Wer hat Tipps?
  • Private Kreditgeber oder Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney bieten Möglichkeiten, Geld ohne traditionelle Banken zu leihen, auch bei niedriger Bonität.
  • Besserfinanz kann als Option betrachtet werden, insbesondere für jene, die trotz negativer Schufa-Einträge einen Kredit suchen. Erfahrungsberichte zeigen, dass Besserfinanz insbesondere bei Kleinkrediten hilfreich sein kann.
  • Andere Online-Kreditvermittler, die sich auf Kredite ohne Bankvermittlung spezialisieren und auch bei negativer Schufa helfen können, inkludieren Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo.
  • Die Redaktion hat zudem positive Erfahrungen mit einem Kreditmarktplatz in Sachen Bearbeitungszeit und Zinskonditionen gemacht, wobei auch Personen mit negativen Schufa-Einträgen Betracht gezogen werden können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor kurzem bin ich in eine finanziell schwierige Lage geraten und muss dringend eine Zahlung leisten. Meine Bank hat mir keinen Kredit gewährt, da meine Kreditwürdigkeit momentan nicht die Beste ist.

In dieser Situation frage ich mich: wo kann ich geld leihen ohne bank? Ich suche nach einer seriösen Möglichkeit, vielleicht über private Kreditgeber oder Online-Plattformen, die sich auf Kredite ohne Bankvermittlung spezialisieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben, wie ich in meiner Situation am besten vorgehe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, das ist eine ziemlich verzwickte Lage, in der du dich befindest. Bevor du dich auf die Suche nach alternativen Kreditquellen begibst, solltest du dir über einige Dinge im Klaren sein.

Erstens, Kredite ohne Bankvermittlung, besonders von privaten Kreditgebern, können mit höheren Zinsen einhergehen. Zweitens, es gibt Online-Plattformen wie Auxmoney oder Smava, die Kredite von Privatpersonen vermitteln.

Diese Plattformen führen eine Bonitätsprüfung durch, sind aber oft flexibler als traditionelle Banken. Drittens, hast du schon mal über Peer-to-Peer-Kreditplattformen nachgedacht?

Diese könnten eine Option sein, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Achte darauf, dass du dich für eine seriöse Plattform entscheidest, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon mal an einen Pfandkredit gedacht? Wenn du wertvolle Gegenstände besitzt, könntest du diese als Sicherheit verwenden.

Das ist eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, an Geld zu kommen, ohne eine Bank involvieren zu müssen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh je, das klingt ja nach einer echten Zwickmühle! Aber weißt du was?

Es gibt immer einen Ausweg. Hast du schon von Kreditplattformen ohne Schufa gehört?

Seiten wie Maxda oder Bon Kredit bieten Kredite an, ohne dass deine Schufa-Auskunft eine Rolle spielt. Natürlich sind die Zinsen hier etwas höher, aber in Notfällen kann das eine echte Rettung sein.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, bei deiner Familie oder Freunden nachzufragen. Ich weiß, das ist nicht immer die erste Option, die man in Betracht zieht, aber oft sind die Menschen in unserem Umfeld bereit zu helfen, besonders in schwierigen Zeiten.

Wichtig ist, dass du offen und ehrlich mit ihnen über deine Situation sprichst und einen klaren Rückzahlungsplan vorschlägst. Das schafft Vertrauen und zeigt, dass du ernsthaft bemüht bist, deine finanzielle Lage zu verbessern.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In Anbetracht Ihrer Situation wäre es ratsam, die Möglichkeiten eines Kredits ohne Schufa zu prüfen. Es gibt spezialisierte Finanzinstitute, die solche Kredite anbieten.

Diese Institute verzichten auf die Schufa-Prüfung und konzentrieren sich stattdessen auf andere Sicherheiten oder Einkommensnachweise. Ein Beispiel hierfür ist die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbietet.

Allerdings ist zu beachten, dass die Zinssätze für solche Kredite in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Bankkrediten. Es ist auch wichtig, sich vor unseriösen Anbietern in Acht zu nehmen, die Vorkosten verlangen, ohne tatsächlich einen Kredit zu vermitteln.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Bewertungen anderer Nutzer können helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Schon mal über Crowdfunding nachgedacht? Es gibt Plattformen, wo du dein Projekt oder deine Situation schildern und um finanzielle Unterstützung bitten kannst.

Hey, Kopf hoch! Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die oft übersehen wird: Sozialbanken wie die GLS Bank oder die EthikBank.

Diese Banken bieten manchmal Kredite unter sozialen Aspekten an, was bedeutet, dass sie auch Personen unterstützen, die in einer finanziellen Notlage sind. Die Konditionen sind oft fairer als bei herkömmlichen Banken.

Natürlich musst du auch hier deine finanzielle Situation offenlegen und nachweisen können, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Aber es ist definitiv einen Versuch wert, sich dort zu informieren.

Zudem könntest du lokale gemeinnützige Organisationen kontaktieren, die finanzielle Beratung und Unterstützung anbieten. Manchmal haben sie auch Zugang zu Ressourcen oder Fonds, von denen du profitieren könntest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo felix200,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eine weitere Option könnte die Aufnahme eines Kredits bei einer Kreditgenossenschaft sein. Kreditgenossenschaften sind dafür bekannt, ihren Mitgliedern günstigere Konditionen zu bieten als traditionelle Banken.

Um einen Kredit von einer Kreditgenossenschaft zu erhalten, musst du in der Regel Mitglied werden, was eine kleine Einlage erfordern kann. Der Vorteil ist, dass Kreditgenossenschaften oft mehr Wert auf die Gemeinschaft und die persönliche Situation ihrer Mitglieder legen, statt sich ausschließlich auf Kreditwürdigkeit zu konzentrieren.

Es lohnt sich, lokale Kreditgenossenschaften in deiner Nähe zu recherchieren und direkt mit ihnen über deine Situation zu sprechen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kurz und knapp: Hast du schon an Mikrokredite gedacht? Es gibt spezielle Anbieter für Mikrokredite, die sich auf kleine Summen spezialisieren und oft flexibler in ihren Bedingungen sind.

Wie siehts mit einem Garagenverkauf aus? Manchmal hat man mehr wertvolle Dinge zu Hause, als man denkt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Auf jeden Fall solltest du vorsichtig sein und dich vor Betrügern in Acht nehmen. Es gibt viele unseriöse Anbieter im Bereich der Kredite ohne Bank.

Eine Möglichkeit, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden, ist die Suche nach Erfahrungsberichten anderer Nutzer im Internet. Zudem solltest du niemals Vorkosten zahlen, bevor du den Kredit erhalten hast.

Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren im Voraus. Überlege auch, ob du nicht vielleicht eine Umschuldung bestehender Verbindlichkeiten in Betracht ziehen kannst, um deine monatliche Belastung zu reduzieren.

Wenn du selbstständig bist oder ein kleines Unternehmen führst, könntest du auch staatliche Förderkredite in Betracht ziehen. Viele Regierungen bieten spezielle Kredite für Kleinunternehmer und Selbstständige an, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden.

Diese Kredite haben oft günstigere Konditionen als marktübliche Kredite und sind darauf ausgerichtet, die Wirtschaft zu unterstützen. Informiere dich bei der zuständigen Behörde in deinem Land oder deiner Region über solche Förderprogramme.

Check mal P2P-Kreditplattformen. Dort leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

Die Zinsen und Konditionen sind oft besser als bei Banken.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es gibt auch spezialisierte Finanzberatungsstellen, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden. Diese Beratungsstellen bieten oft kostenlose oder sehr günstige Beratung für Menschen in finanziellen Notlagen an.

Es könnte hilfreich sein, einen Termin zu vereinbaren und gemeinsam mit einem Berater deine Optionen durchzugehen.

Ein interessanter Ansatz könnte auch die Nutzung von Kryptowährungen sein. Es gibt Krypto-Plattformen, die Kredite in Form von Kryptowährungen anbieten.

Diese sind oft unabhängig von traditionellen Bonitätsprüfungen. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, da der Kryptomarkt sehr volatil ist und es Risiken gibt.

Informiere dich gründlich und überlege, ob dies eine Option für dich sein könnte.

In einer finanziellen Notlage zu sein, kann sehr stressig sein, aber es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst, bevor du dich für einen Kredit ohne Bank entscheidest. Eine Möglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Suche nach gemeinnützigen Organisationen, die finanzielle Unterstützung für Menschen in schwierigen Situationen anbieten.

Diese Organisationen bieten manchmal Zuschüsse oder zinslose Darlehen an, die dir helfen könnten, deine sofortigen finanziellen Bedürfnisse zu decken, ohne dich weiter zu verschulden. Es ist auch eine gute Idee, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, einen Plan zu erstellen, um deine finanzielle Situation langfristig zu verbessern.

Darüber hinaus könntest du überlegen, ob du Fähigkeiten oder Dienstleistungen hast, die du anbieten könntest, um zusätzliches Einkommen zu generieren.
                                • Moderator

Vielleicht ne Crowdfunding-Kampagne starten? Wenn deine Geschichte überzeugt, könnten Leute bereit sein zu helfen.

Ich fühle mit dir, wirklich. In solchen Zeiten fühlt man sich oft allein gelassen.

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Eine Option, die noch nicht angesprochen wurde, ist die Möglichkeit, einen Kredit von einer ausländischen Bank zu erhalten.

Einige Banken im Ausland bieten Kredite für Ausländer an, auch ohne die Schufa-Prüfung, die in Deutschland üblich ist. Natürlich ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du nicht in eine Falle gerätst.

Die Zinssätze können höher sein, und es könnte zusätzliche Gebühren geben. Es ist auch wichtig, sich über die rechtlichen Aspekte solcher Kredite im Klaren zu sein und wie sie sich auf deine Steuersituation auswirken könnten.

Eine weitere Möglichkeit ist die Suche nach einem Bürgen. Manchmal sind Freunde oder Familienmitglieder bereit, für einen Kredit zu bürgen, was deine Chancen auf eine Genehmigung erhöhen könnte.

Was du auch in Betracht ziehen könntest, ist der Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder das Anbieten von Dienstleistungen, die du gut beherrschst, auf Freelancer-Plattformen. Manchmal kann man durch solche Maßnahmen schnell an Geld kommen, ohne sich verschulden zu müssen.

Es gibt viele Online-Plattformen, auf denen du Dinge verkaufen oder Dienstleistungen anbieten kannst. Das könnte eine kurzfristige Lösung sein, um deine dringendsten finanziellen Bedürfnisse zu decken.

Hast du schon mal über einen Kredit von Verwandten oder Freunden nachgedacht? Manchmal ist das die einfachste Lösung.

Also, ich hab mal von Leuten gehört, die ihre Wohnung untervermietet haben, um schnell an Geld zu kommen. Wenn du Platz hast, könnte das eine Überlegung wert sein.

Natürlich musst du das mit deinem Vermieter klären, aber es könnte eine gute Möglichkeit sein, um deine finanzielle Situation kurzfristig zu verbessern.

Eine Sache, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Möglichkeit, einen Teilzeitjob anzunehmen oder Überstunden in deinem aktuellen Job zu machen, falls das möglich ist. Auch wenn es vielleicht nicht sofort viel Geld bringt, kann es dir helfen, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und dir etwas Luft zu verschaffen, während du nach langfristigeren Lösungen suchst.

Manchmal bieten auch lokale Unternehmen temporäre Jobs an, die schnell Geld einbringen können.

Vor kurzem bin ich in eine finanziell schwierige Lage geraten und muss dringend eine Zahlung leisten. Meine Bank hat mir keinen Kredit gewährt, da meine Kreditwürdigkeit momentan nicht die Beste ist.

In dieser Situation frage ich mich: wo kann ich geld leihen ohne bank? Ich suche nach einer seriösen Möglichkeit, vielleicht über private Kreditgeber oder Online-Plattformen, die sich auf Kredite ohne Bankvermittlung spezialisieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben, wie ich in meiner Situation am besten vorgehe?

Es gibt noch eine andere Option, die nicht oft diskutiert wird: Asset-basierte Kredite. Wenn du Vermögenswerte hast, wie z.B.

ein Auto oder Immobilien, könntest du diese als Sicherheit für einen Kredit nutzen. Einige spezialisierte Kreditgeber bieten Kredite gegen die Sicherheit deiner Vermögenswerte an.

Diese Art von Kredit kann besonders nützlich sein, wenn du eine schlechte Kreditwürdigkeit hast, da der Kreditgeber das Risiko durch die Sicherheit minimiert sieht. Natürlich musst du bereit sein, das Risiko einzugehen, deine Vermögenswerte zu verlieren, falls du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Es ist wichtig, alle Bedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

Wie wäre es mit einer Umschuldung? Manchmal bieten Banken an, bestehende Schulden zu besseren Konditionen umzuschulden.

Das könnte deine monatliche Belastung verringern.

In deiner Situation könnte es auch hilfreich sein, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Diese bieten oft kostenlose Beratung und Unterstützung bei der Schuldenregulierung an.

Sie können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, wie du deine Schulden am besten abbezahlen kannst. Darüber hinaus können sie auch bei Verhandlungen mit Gläubigern unterstützen und Möglichkeiten aufzeigen, wie du vielleicht doch noch einen Kredit erhalten kannst, selbst unter schwierigen Bedingungen.

Auf keinen Fall solltest du auf Angebote eingehen, die Vorkosten verlangen, bevor du den Kredit erhältst. Das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.

Eine Option, die noch nicht angesprochen wurde, ist die Inanspruchnahme von gemeinnützigen Fonds oder Hilfsprogrammen. In vielen Ländern gibt es Organisationen, die finanzielle Unterstützung für Personen in Notlagen bieten.

Diese Unterstützung kann in Form von Zuschüssen, Darlehen oder anderen finanziellen Hilfen sein. Es ist eine gute Idee, lokale Wohltätigkeitsorganisationen, Kirchen oder soziale Einrichtungen zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie Programme haben, die dir in deiner Situation helfen könnten.

Diese Art von Unterstützung ist oft zinsfrei und kann eine große Hilfe sein, um über die Runden zu kommen, ohne sich weiter zu verschulden.

Hast du schon mal an einen Kredit von einer Genossenschaftsbank gedacht? Diese sind oft kundenorientierter und könnten bereit sein, dir zu helfen, auch wenn traditionelle Banken ablehnen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X