Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kleinkredit 300 Euro - wo ist die beste Option?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kleinkredit 300 Euro - wo ist die beste Option?
  • Seriöse und günstige Anbieter für Kleinkredite über 300 Euro sind beispielsweise Auxmoney, Creditolo und Credimaxx, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln können.
  • Die Auszahlungsgeschwindigkeit kann variieren, jedoch bieten viele Online-Kreditplattformen wie Auxmoney oft eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung innerhalb weniger Tage an.
  • Eine weitere Möglichkeit für Kleinkredite bietet die Plattform Smava, die aus über 20 Banken passende Kredit-Angebote ermittelt und sich durch günstige Zinsen und eine volldigitale Bearbeitung auszeichnet.
  • Redaktionelle Erfahrungen deuten darauf hin, dass neben Smava auch Besserfinanz in bestimmten Fällen, beispielsweise bei finanziellen Notlagen oder negativer Schufa, hilfreich sein kann, wobei Vorsicht bei der Auswahl von Anbietern geboten ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkredit über 300 Euro? Welche Anbieter sind seriös und günstig?

Wie schnell kann man mit einer Auszahlung rechnen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hab mal einen Kleinkredit bei Auxmoney genommen. War ganz easy und die Auszahlung kam innerhalb von wenigen Tagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Nun, es ist wichtig, dass du bei der Auswahl eines Anbieters für einen Kleinkredit Vorsicht walten lässt. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige, die es nicht sind.

Auxmoney, wie bereits erwähnt, ist eine gute Option. Ein weiterer Anbieter, der in Betracht gezogen werden könnte, ist Smava.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh, Kleinkredite sind so eine Sache, weißt du? Man denkt, es ist nur ein kleiner Betrag, aber die Zinsen können einem einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich habe mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen, weil ich dachte, das wäre eine schnelle Lösung. Die Auszahlung war auch fix, aber die Zinsen, mein Lieber, die haben mich fast umgehauen.

Also, mein Rat: Schau nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung, sondern auch auf die Konditionen. Und vergiss nicht, die Angebote zu vergleichen!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Stimme zu, Konditionen vergleichen ist super wichtig. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken?

Sind die schneller?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Online-Banken können tatsächlich schneller sein, da der gesamte Prozess digitalisiert ist. Ich habe bei der ING einen kleinen Kredit aufgenommen und war überrascht, wie zügig alles ging.

Innerhalb von zwei Tagen war das Geld auf meinem Konto.

Bei der Suche nach einem Kleinkredit sollte man auch die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa in Betracht ziehen, insbesondere wenn man bereits negative Einträge hat. Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit spezialisieren sich darauf.

Aber Vorsicht, die Zinsen können höher sein als bei herkömmlichen Krediten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo pusteblume,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe eine umfassende Recherche zu diesem Thema durchgeführt, als ich selbst in einer finanziellen Notlage war. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Menschen zu schnell einen Kredit aufnehmen, ohne die Konditionen genau zu prüfen.

Wichtig ist, dass man sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen täuschen lässt. Oft sind versteckte Gebühren im Spiel, die den Kredit letztendlich teurer machen.

Zudem sollte man die Bewertungen des Anbieters im Internet prüfen und auf mögliche Vorkosten achten. Einige unseriöse Anbieter verlangen Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht, die einen Kredit ohne Schufa anbietet. Der Prozess war transparent und die Auszahlung erfolgte innerhalb einer Woche.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessant, dass hier die Sigma Kreditbank erwähnt wird. Ich habe ebenfalls einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt und kann bestätigen, dass der Prozess sehr klar und unkompliziert war.

Was viele nicht wissen: Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführen.

Sie verwenden andere Methoden, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten. Die Konditionen waren fair, und die Rückzahlungsmodalitäten wurden klar kommuniziert.

Allerdings ist es wichtig zu betonen, dass solche Kredite in der Regel höhere Zinsen haben als normale Kredite. Daher sollte man sie nur in Betracht ziehen, wenn man wirklich keine andere Möglichkeit hat.

Ich möchte hinzufügen, dass es essentiell ist, die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Ein Kleinkredit mag verlockend erscheinen, besonders wenn man schnell Geld benötigt.

Doch die Rückzahlung kann zur Belastung werden, wenn man nicht vorsichtig ist. Deshalb empfehle ich, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erwägen, wie zum Beispiel das Anfragen eines zinsfreien Darlehens bei Familie oder Freunden oder das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hat jemand schon mal von Vorkosten bei der Kreditanfrage gehört? Ich bin auf einige Angebote gestoßen, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit genehmigt wird.

Das kommt mir sehr unseriös vor. Hat jemand Erfahrungen damit?

Vorkosten klingen für mich nach einem roten Alarmzeichen. Finger weg!

Ich möchte auf die Bedeutung der Pfändungsfreigrenzen hinweisen, die bei der Aufnahme eines Kredits oft übersehen wird. Diese Grenzen sind besonders relevant, wenn man bereits finanzielle Verpflichtungen hat.

Sie schützen das Existenzminimum des Schuldners und stellen sicher, dass dieser trotz der Schulden ein menschenwürdiges Leben führen kann. Bevor man also einen Kredit aufnimmt, sollte man seine eigene finanzielle Situation genau analysieren und überlegen, ob man in der Lage sein wird, die monatlichen Raten zu zahlen, ohne unter die Pfändungsfreigrenze zu fallen.

Dies ist besonders wichtig bei Krediten ohne Schufa, da diese oft höhere Zinsen haben und somit die monatliche Belastung größer ist.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich kann bestätigen, dass Vorkosten ein Warnsignal sind. Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe.

Stattdessen sollten alle Kosten transparent im Kreditvertrag aufgeführt werden. Wenn man aufgefordert wird, im Voraus zu zahlen, sollte man das Angebot kritisch hinterfragen und gegebenenfalls von einer Antragstellung absehen.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Krediten von Peer-to-Peer-Plattformen? Ich habe gehört, dass die auch Kredite an Leute mit schlechter Bonität vergeben.

Ja, P2P-Kredite sind eine Option, aber die Zinsen können hoch sein. Vorsicht!
                                • Moderator

Lassen Sie uns nicht vergessen, dass die Kreditvergabebedingungen von Bank zu Bank und von Anbieter zu Anbieter variieren können. Es ist daher von größter Bedeutung, dass man sich die Zeit nimmt, die Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Dies beinhaltet nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen, mögliche Gebühren und die Flexibilität des Kredits. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist der Kundenservice.

Ein guter Kundenservice kann im Falle von Problemen oder Fragen sehr hilfreich sein.

Guter Punkt, Denise. Kundenservice ist tatsächlich ein wichtiger Aspekt.

Ich hatte mal ein Problem mit der Rückzahlung meines Kredits und der Kundenservice des Anbieters war wirklich hilfreich und verständnisvoll. Sie haben mir eine Lösung angeboten, die mir geholfen hat, meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Ich hab mal einen Kredit bei einer Online-Bank genommen und die Erfahrung war top. Schnelle Bearbeitung und Auszahlung, keine versteckten Gebühren.

Wichtig ist, dass man die Bewertungen checkt und sich informiert.

Als jemand, der im Bereich der Finanzberatung tätig ist, möchte ich betonen, dass es unerlässlich ist, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu kennen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Dies umfasst nicht nur das aktuelle Einkommen und Ausgaben, sondern auch zukünftige finanzielle Verpflichtungen.

Eine gründliche Selbstprüfung und eventuell die Konsultation eines Finanzberaters können dabei helfen, finanzielle Risiken zu minimieren und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Es ist interessant zu sehen, wie viele verschiedene Erfahrungen und Meinungen es zum Thema Kleinkredite gibt. Was ich aus dieser Diskussion mitnehme, ist die Bedeutung einer gründlichen Recherche und Vergleichsarbeit vor der Entscheidung für einen Kredit.

Nicht nur die Konditionen des Kredits selbst, sondern auch die Seriosität des Anbieters spielen eine große Rolle. Des Weiteren scheint es eine gute Idee zu sein, alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Es gibt viele Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken, und ein Kredit sollte nicht immer die erste Option sein.

Echt jetzt, die Sache mit den Vorkosten wusste ich gar nicht. Gut, dass ich das hier lese.

Ich dachte immer, das wäre normal. Man lernt nie aus.

Als jemand, der sich intensiv mit der Finanzwelt beschäftigt, möchte ich hinzufügen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters eine Entscheidung ist, die nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, darunter die Höhe des Zinssatzes, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Transparenz des Anbieters in Bezug auf Gebühren und Konditionen.

Darüber hinaus ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung darstellt. Deshalb sollte man sich vor der Aufnahme eines Kredits eingehend mit seiner finanziellen Situation auseinandersetzen und sicherstellen, dass man in der Lage ist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg zu zahlen.

Ich habe einmal einen Kredit bei einer traditionellen Bank abgelehnt bekommen und mich dann an einen Online-Anbieter gewandt. Die Erfahrung war sehr positiv, und ich war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war.

Die Zinsen waren etwas höher, aber die schnelle und unkomplizierte Abwicklung war es wert.

Ich möchte die Wichtigkeit von Transparenz bei der Kreditvergabe hervorheben. Es ist entscheidend, dass alle Bedingungen klar und verständlich dargelegt werden.

Ich habe schon von Fällen gehört, in denen Menschen in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, weil sie die Konditionen ihres Kredits nicht vollständig verstanden haben. Deshalb sollte man sich immer die Zeit nehmen, das Kleingedruckte zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Eine gut informierte Entscheidung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kreditbeziehung.

Ich finde es toll, wie vielfältig die Erfahrungen hier sind. Es zeigt, dass es keine Einheitslösung gibt und dass die individuelle Situation eine große Rolle spielt.

Was für den einen funktioniert, muss nicht unbedingt für den anderen passen. Daher ist es so wichtig, sich umfassend zu informieren und alle Optionen zu prüfen, bevor man sich entscheidet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft hilfreich ist, direkt mit dem Kreditgeber zu sprechen und nicht nur online Informationen zu sammeln. Ein persönliches Gespräch kann viele Fragen klären und man bekommt ein besseres Gefühl für den Anbieter.

Außerdem kann man so besser verhandeln und vielleicht sogar bessere Konditionen erreichen.

In meiner Erfahrung ist es auch wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Notlage zu voreiligen Entscheidungen drängen zu lassen. Auch wenn man schnell Geld benötigt, sollte man sich die Zeit nehmen, Angebote zu vergleichen und die Konditionen genau zu prüfen.

Es gibt immer mehrere Wege, um an Geld zu kommen, und ein Kredit ist nur eine Option. Manchmal kann es sinnvoller sein, andere Möglichkeiten zu erkunden, bevor man sich verschuldet.

Abschließend möchte ich sagen, dass es bei der Aufnahme eines Kredits nicht nur darum geht, das Geld zu bekommen, sondern auch darum, eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen. Ein Kredit kann eine große Hilfe sein, aber nur, wenn man ihn sich leisten kann und die Bedingungen versteht.

Es ist wichtig, sich nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit. Nur so kann man sicherstellen, dass man eine kluge finanzielle Entscheidung trifft.

Gibt es eigentlich Kredite speziell für Studierende? Würde mich interessieren.

Ja, einige Banken bieten spezielle Kredite für Studierende an, die oft günstigere Konditionen haben. Es lohnt sich, bei der Hausbank oder online nach solchen Angeboten zu suchen.

Was auch immer man tut, es ist entscheidend, sich nicht von der augenblicklichen Notwendigkeit eines Kredits überwältigen zu lassen. Eine sorgfältige Prüfung der eigenen finanziellen Situation und der Kreditbedingungen kann langfristig viel Stress und finanzielle Schwierigkeiten vermeiden.

Es gibt immer Alternativen und Möglichkeiten, finanzielle Engpässe zu überwinden, ohne sich in Schulden zu verstricken.

Super Infos hier, danke! Ich werde definitiv vorsichtiger sein.

Es ist ermutigend zu sehen, dass es eine Gemeinschaft gibt, die bereit ist, ihre Erfahrungen und Kenntnisse zu teilen, um anderen zu helfen. Die Aufnahme eines Kredits, insbesondere eines Kleinkredits, ist eine Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte.

Die hier geteilten Erfahrungen und Ratschläge unterstreichen die Bedeutung einer umfassenden Recherche und der Bewertung aller verfügbaren Optionen. Die Wahl des richtigen Kreditanbieters, das Verständnis der Kreditbedingungen und die Berücksichtigung der eigenen finanziellen Kapazität sind entscheidende Schritte, um sicherzustellen, dass ein Kredit eine Hilfe und keine Last wird.

Super Diskussion! Hat mir sehr geholfen, danke an alle!

Echt klasse Tipps hier, danke Leute!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X