Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist die maxda bearbeitungszeit immer so lang?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die maxda bearbeitungszeit immer so lang?
  • Die Bearbeitungszeit bei Maxda kann zwischen 2 und 21 Tagen variieren, mit einem Durchschnittswert von etwa 10 Tagen.
  • Wartezeiten von mehreren Wochen können ungewöhnlich sein; es wird empfohlen, direkt mit Maxda Kontakt aufzunehmen, um den Status der Anfrage zu überprüfen.
  • Bei längeren Wartezeiten könnte es hilfreich sein, alternative Optionen zu betrachten; die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der schnellen Bearbeitungszeit und günstigen Konditionen eines anderen Anbieters gemacht.
  • Proaktiv zu sein und nach Bearbeitungsfortschritten zu fragen, kann zusätzlich Dringlichkeit signalisieren und den Bearbeitungsprozess möglicherweise beschleunigen.
  • Für detaillierte Informationen zu Produkten und Bearbeitungszeiten besuchen Sie die offizielle Maxda Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist die maxda bearbeitungszeit immer so lang?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist die maxda bearbeitungszeit immer so lang?

    Hat jemand Erfahrungen mit der maxda bearbeitungszeit? Ich warte jetzt schon seit Wochen auf Rückmeldung zu meiner Kreditanfrage und finde die Wartezeit ungewöhnlich lang.

    Hat noch jemand so lange auf eine Antwort gewartet oder weiß, ob das normal ist bei Maxda?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann deine Sorge nachvollziehen. Bei Maxda variiert die Bearbeitungszeit stark.

    Sie geben zwar an, dass es im Durchschnitt 10 Tage dauert, aber es kann auch länger sein. Hast du versucht, direkt Kontakt aufzunehmen, um nach dem Status deiner Anfrage zu fragen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Interessanterweise zeigt die Erfahrung, dass die Bearbeitungszeit bei Maxda durchaus variieren kann. Offiziell wird eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von etwa 10 Tagen angegeben.

      Diese Zeit kann jedoch je nach Einzelfall und der Komplexität der Kreditanfrage variieren. Es ist wichtig zu beachten, dass Maxda auch Kredite ohne Schufa anbietet, was den Prozess in einigen Fällen verlängern könnte, da hierbei eine detailliertere Prüfung der finanziellen Situation des Antragstellers erforderlich ist.

      Eine Verzögerung kann auch durch die Postlaufzeiten beim Post-Ident Verfahren entstehen, da Maxda dieses Verfahren zur Identifikation nutzt und auf die physische Zustellung von Dokumenten angewiesen ist. Es wäre ratsam, direkt mit Maxda Kontakt aufzunehmen, um eine genauere Auskunft über den Status deiner Anfrage zu erhalten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es ist tatsächlich so, dass die Bearbeitungszeiten bei Maxda stark schwanken können. Ich persönlich hatte eine Erfahrung, bei der es fast drei Wochen gedauert hat, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Kreditanfrage erhalten habe.

        Das kann natürlich sehr frustrierend sein, besonders wenn man dringend auf die Finanzierung angewiesen ist. Es scheint, dass die Dauer vor allem von der aktuellen Auslastung bei Maxda und der Komplexität der individuellen Kreditanfrage abhängt.

        Auch das Post-Ident Verfahren kann zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen. Meine Empfehlung wäre, geduldig zu bleiben und gegebenenfalls direkt bei Maxda nachzuhaken.

        In der Regel sind sie bemüht, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber manchmal dauert es eben länger als erwartet.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Maxda tatsächlich variieren kann. Ich hatte einmal eine Wartezeit von über zwei Wochen, was ziemlich frustrierend war.

          Es scheint, dass die Bearbeitungszeit nicht nur von der Komplexität der Anfrage abhängt, sondern auch von der aktuellen Auslastung bei Maxda. Es könnte hilfreich sein, direkt bei ihnen nachzuhaken, um ein Update zu erhalten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Tat, die Bearbeitungszeit bei Maxda kann sich hinziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bis zu drei Wochen dauern kann, bis man eine Antwort erhält.

            Dies liegt unter anderem daran, dass Maxda Kredite ohne Schufa anbietet, was eine gründlichere Prüfung der finanziellen Verhältnisse erfordert. Darüber hinaus kann das Post-Ident Verfahren, das zur Identifikation genutzt wird, die Bearbeitungszeit verlängern.

            Wenn du dringend auf den Kredit angewiesen bist, würde ich dir empfehlen, direkt bei Maxda nach dem Stand deiner Anfrage zu fragen. Sie sind in der Regel sehr kooperativ, wenn es darum geht, Informationen über den Bearbeitungsstatus zu geben.

              Bei Maxda kann die Bearbeitungszeit wirklich variieren. Ich habe einmal fast einen Monat auf eine Rückmeldung gewartet.

              Das kann ziemlich nervenaufreibend sein, besonders wenn man auf das Geld angewiesen ist. Es ist wohl eine Kombination aus der Prüfung der finanziellen Situation und dem Post-Ident Verfahren, die zu Verzögerungen führen kann.

              Am besten ist es, direkt nachzuhaken und um eine Statusaktualisierung zu bitten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo serienjunkie54,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ja, die Wartezeit bei Maxda ist mir auch aufgefallen. War selbst mal in der Situation, wo ich über zwei Wochen gewartet habe.

                Das Problem ist, dass die Bearbeitungszeit echt schwanken kann, je nachdem wie viel los ist. Aber im Endeffekt haben sie mir den Kredit genehmigt.

                Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen, wies aussieht?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Maxda? Ja, da musste ich auch mal länger warten.

                  Ich glaube, das ist normal bei denen. Am besten rufst du mal an und fragst nach.

                    Maxda dauert manchmal echt lange. Einfach mal anrufen!
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hatte auch mal eine längere Wartezeit bei Maxda. Nach einem Anruf ging es dann aber plötzlich sehr schnell.

                      Vielleicht hilft das ja.

                        Maxda kann tatsächlich manchmal länger dauern. Bei mir waren es knapp drei Wochen.

                        Ich denke, es hängt viel von der individuellen Situation ab. Ein direkter Anruf bei Maxda könnte helfen, um mehr Klarheit zu bekommen.

                        Sie sind eigentlich recht offen, was die Kommunikation angeht.

                          Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit Maxda. Die Bearbeitungszeit war bei mir auch länger als erwartet.

                          Nachdem ich jedoch direkt bei ihnen nachgefragt hatte, wurde mir der Prozess erklärt und die Wartezeit erschien mir dann verständlicher. Es lohnt sich, direkt Kontakt aufzunehmen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Maxda? Wartezeit war bei mir auch lang.

                            Einfach anrufen!

                              Also, bei Maxda ist es so eine Sache. Die Bearbeitungszeit kann wirklich variieren.

                              Bei mir waren es fast vier Wochen, bis ich endlich eine Antwort auf meine Kreditanfrage bekommen habe. Das lag vor allem daran, dass sie sehr gründlich prüfen, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht.

                              Das Post-Ident Verfahren hat zusätzlich Zeit in Anspruch genommen. Ich würde dir empfehlen, direkt bei Maxda anzurufen und nachzufragen.

                              In der Regel sind sie sehr hilfsbereit und geben dir gerne Auskunft über den Status deiner Anfrage.

                                In meiner Erfahrung mit Maxda war die Bearbeitungszeit ein wenig länger als ich ursprünglich erwartet hatte. Es dauerte etwa drei Wochen, bis ich eine definitive Antwort auf meine Kreditanfrage erhielt.

                                Dies könnte teilweise daran liegen, dass Maxda Kredite ohne Schufa anbietet, was bedeutet, dass sie möglicherweise eine gründlichere Überprüfung der finanziellen Verhältnisse des Antragstellers durchführen müssen. Darüber hinaus nutzt Maxda das Post-Ident Verfahren zur Identifikation, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann.

                                Es ist wichtig zu verstehen, dass diese gründliche Prüfung im Interesse des Antragstellers ist, um sicherzustellen, dass der Kredit verantwortungsvoll vergeben wird. Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du dringend auf den Kredit angewiesen bist, würde ich empfehlen, direkt mit Maxda in Kontakt zu treten und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen.

                                Sie sind in der Regel sehr entgegenkommend und können dir möglicherweise eine genauere Schätzung geben, wann du mit einer Antwort rechnen kannst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich hatte auch mal eine längere Wartezeit bei Maxda. Nachdem ich angerufen hatte, ging es dann aber schneller.

                                  Vielleicht probierst du das auch mal.

                                    Bei Maxda kann die Bearbeitungszeit wirklich eine Geduldsprobe sein. Ich erinnere mich, dass ich fast einen Monat auf eine Antwort gewartet habe.

                                    Es scheint, dass die Dauer stark von der aktuellen Nachfrage und der Komplexität der Anfrage abhängt. Ein Anruf bei Maxda könnte helfen, den Prozess zu beschleunigen oder zumindest mehr Klarheit zu schaffen.

                                      Meine Erfahrung mit Maxda war ähnlich. Die Bearbeitungszeit war länger als erwartet, aber nach einem direkten Gespräch mit ihnen wurde mir klar, dass sie sehr gründlich vorgehen, besonders bei Krediten ohne Schufa.

                                      Es ist wichtig, geduldig zu sein und gegebenenfalls direkt nachzufragen. Sie sind in der Regel sehr hilfsbereit und transparent.

                                        Bei der Beantragung eines Kredits bei Maxda ist es wichtig, realistische Erwartungen bezüglich der Bearbeitungszeit zu haben. Die offiziellen Angaben sprechen von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von etwa 10 Tagen, jedoch kann diese Zeit je nach individuellem Fall variieren.

                                        Besonders Kredite ohne Schufa erfordern eine umfassendere Prüfung der finanziellen Verhältnisse, was den Prozess verlängern kann. Zusätzlich kann das Post-Ident Verfahren, das Maxda zur Identifikation nutzt, weitere Zeit in Anspruch nehmen.

                                        Es ist ratsam, direkt bei Maxda nach dem Status der Kreditanfrage zu fragen, um eine genauere Einschätzung zu erhalten. In der Regel sind sie sehr kooperativ und können detaillierte Informationen zum Bearbeitungsstatus liefern.

                                          Maxda und die Bearbeitungszeit, das ist so eine Sache. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es mal schnell gehen kann, aber auch mal länger dauert.

                                          Bei mir waren es ungefähr drei Wochen, bis ich eine Antwort auf meine Kreditanfrage erhalten habe. Das kann natürlich ziemlich nervig sein, wenn man dringend auf das Geld wartet.

                                          Ich denke, es hängt viel von der aktuellen Auslastung bei Maxda und der Komplexität der Kreditanfrage ab. Das Post-Ident Verfahren kann auch zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

                                          Mein Tipp: Ruhig bleiben und vielleicht mal direkt bei Maxda nachhaken. Die sind eigentlich ganz nett und geben dir auch Auskunft über den Stand deiner Anfrage.

                                            Meine Erfahrung mit Maxda war, dass die Bearbeitungszeit etwas länger als erwartet war. Ich denke, es ist wichtig, Geduld zu haben und zu verstehen, dass sie eine gründliche Prüfung durchführen, besonders bei Krediten ohne Schufa.

                                            Ein direkter Anruf kann oft helfen, den Prozess zu beschleunigen.

                                              Bei Maxda kann es wirklich länger dauern. Ein Anruf könnte helfen, schneller eine Antwort zu bekommen.

                                                Ja, Maxda kann manchmal seine Zeit nehmen. Bei mir waren es auch über zwei Wochen.

                                                Ein Anruf hat aber geholfen, schneller eine Rückmeldung zu bekommen.

                                                  Bei Maxda ist es durchaus üblich, dass die Bearbeitungszeit etwas länger ausfällt. Das liegt vor allem an der gründlichen Prüfung, die sie durchführen, insbesondere bei Krediten ohne Schufa.

                                                  Es ist immer eine gute Idee, direkt bei Maxda nachzufragen, um den aktuellen Stand deiner Anfrage zu erfahren.

                                                    Die Bearbeitungszeit bei Maxda kann tatsächlich variieren. In meinem Fall dauerte es etwa drei Wochen, bis ich eine Rückmeldung erhielt.

                                                    Es scheint, dass die Dauer stark von der aktuellen Auslastung und der Komplexität der Anfrage abhängt. Ein direkter Anruf bei Maxda könnte Klarheit schaffen.

                                                      Meine Erfahrung mit Maxda war, dass die Bearbeitungszeit durchaus länger sein kann als man vielleicht erwartet. Bei mir dauerte es fast vier Wochen, bis ich eine Antwort auf meine Kreditanfrage erhalten habe.

                                                      Dies kann verschiedene Gründe haben, unter anderem die Tatsache, dass Maxda Kredite ohne Schufa anbietet, was eine gründlichere Prüfung der finanziellen Situation des Antragstellers erfordert. Zudem kann das Post-Ident Verfahren, das zur Identifikation genutzt wird, zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

                                                      Es ist wichtig, geduldig zu sein und zu verstehen, dass diese gründliche Prüfung im besten Interesse des Antragstellers ist. Wenn du in einer Situation bist, in der du dringend auf den Kredit angewiesen bist, empfehle ich, direkt mit Maxda in Kontakt zu treten und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen.

                                                      Sie sind in der Regel sehr entgegenkommend und können dir eine genauere Schätzung geben, wann du mit einer Antwort rechnen kannst.

                                                        Auch ich musste bei Maxda länger warten. Ein direkter Anruf hat mir geholfen, schneller eine Antwort zu bekommen.

                                                        Vielleicht versuchst du das auch.

                                                          Die Bearbeitungszeit bei Maxda kann in der Tat länger sein, als man es vielleicht gewohnt ist. Das liegt daran, dass sie eine gründliche Prüfung der finanziellen Situation durchführen, insbesondere bei Krediten ohne Schufa.

                                                          Das Post-Ident Verfahren kann ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du dringend auf den Kredit angewiesen bist, empfehle ich, direkt bei Maxda anzurufen und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen.

                                                          In meiner Erfahrung sind sie sehr hilfsbereit und geben gerne Auskunft über den Bearbeitungsstatus.

                                                            Maxda? Ja, die Bearbeitungszeit kann echt nervig sein.

                                                            Bei mir hat es auch ewig gedauert. Ein Anruf hat aber geholfen, schneller eine Antwort zu bekommen.

                                                            Ich würde dir empfehlen, direkt bei ihnen nachzufragen. Die sind eigentlich ganz hilfsbereit.

                                                              Die Bearbeitungszeit bei Maxda kann definitiv länger sein, als man es vielleicht erwartet. In meinem Fall dauerte es fast einen Monat, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Kreditanfrage erhalten habe.

                                                              Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich der Tatsache, dass Maxda Kredite ohne Schufa anbietet, was eine umfassendere Prüfung der finanziellen Situation des Antragstellers erfordert. Darüber hinaus kann das Post-Ident Verfahren, das zur Identifikation genutzt wird, zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

                                                              Es ist wichtig, geduldig zu sein und zu verstehen, dass diese gründliche Prüfung im besten Interesse des Antragstellers ist. Wenn du in einer Situation bist, in der du dringend auf den Kredit angewiesen bist, empfehle ich, direkt mit Maxda in Kontakt zu treten und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen.

                                                              Sie sind in der Regel sehr entgegenkommend und können dir eine genauere Schätzung geben, wann du mit einer Antwort rechnen kannst.

                                                                Maxda und die Bearbeitungszeit, das ist definitiv ein Thema für sich. Bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe.

                                                                Ich denke, es hängt viel von der aktuellen Auslastung bei Maxda und der Komplexität der Kreditanfrage ab. Das Post-Ident Verfahren kann auch zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

                                                                Mein Rat wäre, direkt bei Maxda nachzuhaken. Sie sind eigentlich recht kommunikativ und geben dir gerne Auskunft über den Stand deiner Anfrage.

                                                                Der Moderator dieser Topic

                                                                Thomas Mücke

                                                                Thomas Mücke

                                                                Jahrgang 1975

                                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                message icon

                                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                Referenzen

                                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                Lebenslauf

                                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X