Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
auxmoney Studienkredit Erfahrungen: Lohnt es sich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion auxmoney Studienkredit Erfahrungen: Lohnt es sich?
  • Beim Antrag auf einen Studienkredit über Auxmoney kann mit einem effektiven Zinssatz zwischen 3.96% und 19.99% gerechnet werden, wobei die Konditionen individuell basierend auf der Bonität des Antragstellers bestimmt werden.
  • Die Bearbeitungsdauer eines Kreditantrags bei Auxmoney variiert zwischen 2 und 4 Tagen, mit einem Durchschnitt von 2.8 Tagen, bis zur Entscheidung und Auszahlung.
  • Auxmoney bietet die Möglichkeit der Kreditvergabe auch bei negativem Schufaeintrag, es ist allerdings wichtig, dass alle notwendigen Unterlagen inklusive Gehaltsnachweise bereitgestellt werden.
  • Eine Alternative, die man für Vergleichszwecke berücksichtigen könnte, ist ein Anbieter, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, sich durch eine schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit der Antragstellung trotz negativer Schufa auszeichnet.
  • Weitere Details und direkte Anfragemöglichkeiten finden Sie auf der Webseite von Auxmoney.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

auxmoney Studienkredit Erfahrungen: Lohnt es sich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auxmoney Studienkredit Erfahrungen: Lohnt es sich?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem auxmoney Studienkredit gemacht? Ich überlege, für mein weiterführendes Studium einen Kredit aufzunehmen und bin auf auxmoney gestoßen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Beantragung, den Zinsen und der Rückzahlung? Gibt es Dinge, die ich beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab mich auch mal bei auxmoney umgesehen, als ich für mein Masterstudium Kohle brauchte. Die Beantragung lief ziemlich glatt, alles online.

    Was mir aufgefallen ist, sind die Zinsen, die können schon bisschen höher sein als bei deiner Hausbank. Aber wenn die Bank nein sagt, ist auxmoney ne gute Alternative.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, lass mich dir eine Geschichte erzählen. Als ich mich in der gleichen Situation befand, war auxmoney tatsächlich eine der Optionen, die ich in Betracht zog. Der Prozess der Beantragung ist ziemlich unkompliziert und digital, was in unserer heutigen Zeit ein großer Pluspunkt ist. Du füllst einfach das Online-Formular aus, und nach einer kurzen Prüfung, die in meinem Fall etwa 2,8 Tage dauerte, bekommst du Bescheid, ob dein Kredit genehmigt wurde oder nicht.

      Was die Zinsen betrifft, so variieren diese je nach deiner Kreditwürdigkeit zwischen 3,96% und 19,99%. Das mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber es ist wichtig zu verstehen, dass auxmoney eine Plattform ist, die auch Personen mit weniger perfekter Kreditgeschichte die Möglichkeit bietet, einen Kredit zu erhalten.

      In Bezug auf die Rückzahlung bietet auxmoney flexible Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten an, was dir ermöglicht, einen Plan zu wählen, der zu deiner finanziellen Situation passt. Aber ein wichtiger Tipp von mir: Achte genau auf die Konditionen und rechne nach, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        In der Tat, auxmoney kann eine interessante Option sein, insbesondere für diejenigen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Jedoch ist es von entscheidender Bedeutung, die Zinssätze sorgfältig zu prüfen.

        Auxmoneys Zinssätze sind variabel und können relativ hoch sein, was bedeutet, dass die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit erheblich sein können. Außerdem, obwohl auxmoney Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen vergibt, sollte man bedenken, dass dies die Zinsen weiter erhöhen kann.

        Es ist daher ratsam, die Kreditbedingungen genau zu analysieren und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsraten realistisch und tragbar sind.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Beantragung eines Kredits bei auxmoney ist in der Tat ein relativ einfacher und digitalisierter Prozess. Die Plattform nutzt ein Peer-to-Peer-Modell, was bedeutet, dass die Kredite von privaten Anlegern finanziert werden. Dies kann eine gute Option für Personen sein, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden.

          Ein wichtiger Aspekt, den man berücksichtigen sollte, ist die Bearbeitungsdauer. Laut meinen Recherchen wird der Kredit durchschnittlich nach 2,8 Tagen ausgezahlt, was relativ schnell ist.

          Die Zinssätze variieren je nach individueller Kreditwürdigkeit, was bedeutet, dass sie für manche Personen höher ausfallen können. Es ist daher unerlässlich, die Kreditkonditionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits nicht zu einer finanziellen Belastung wird.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hey, also ich hab auch mal nen Kredit bei auxmoney aufgenommen, weil die Bank mir keinen geben wollte. War echt easy, alles online und zack, hatte ich die Kohle. Die Zinsen waren okay, klar, bisschen höher als bei der Bank, aber was willste machen, ne? Man muss halt gucken, dass man die Raten auch wirklich zahlen kann, sonst hat man am Ende mehr Stress als vorher.

            Was ich dir noch sagen wollte: Check auch mal die Bewertungen von auxmoney, hab ich damals gemacht. Auf Google und Trustpilot haben die ganz gute Bewertungen, das hat mir auch geholfen, mich zu entscheiden. Nur so als Tipp, ne?

              Auxmoney? Ja, hab ich gemacht.

              War easy und schnell. Klar, die Zinsen sind nicht die niedrigsten, aber wenn du schnell Kohle brauchst und die Bank nein sagt, ist das ne Option.

              Nur drauf achten, dass du die Raten zahlen kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo goldenerdrache,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Also, ich hab auch Erfahrungen mit auxmoney gemacht. War super einfach, alles online zu machen. Ich musste nur meine Infos eingeben und dann auf die Entscheidung warten. Die kam bei mir nach so 2 Tagen, echt fix. Die Zinsen waren okay, also klar, höher als bei ner normalen Bank, aber ich hab vorher schon überall gelesen, dass das so ist.

                Was ich dir echt raten würde, ist, dir die Rückzahlungsbedingungen genau anzuschauen. Die bieten verschiedene Laufzeiten an, von 12 bis 84 Monaten, und du solltest echt nehmen, was am besten zu deinem Budget passt. Und check auch die Bewertungen, auxmoney hat auf Google und Trustpilot ziemlich gute.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich hab vor ein paar Jahren einen Kredit bei auxmoney aufgenommen, als ich in einer finanziellen Klemme steckte. Der Prozess war ziemlich unkompliziert und alles lief online ab. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Auszahlung. Ich hatte das Geld tatsächlich innerhalb von ein paar Tagen auf meinem Konto.

                  Die Zinsen waren allerdings ein bisschen höher als erwartet. Auxmoney berechnet Zinsen basierend auf deiner Kreditwürdigkeit, und da ich ein paar kleinere Schufa-Probleme hatte, waren meine Zinsen am oberen Ende. Trotzdem war es eine gute Lösung in meiner Situation. Mein Rat: Achte auf die Zinsen und rechne dir aus, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

                    Auxmoney kann eine gute Option sein, wenn traditionelle Banken keine Option sind. Die Beantragung ist einfach und die Auszahlung erfolgt zügig.

                    Allerdings sollte man die Zinsen im Auge behalten, da diese je nach Kreditwürdigkeit variieren können. Es ist wichtig, dass man sich die Rückzahlungsbedingungen genau anschaut und sicherstellt, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Auxmoney ist echt ne coole Sache, wenn du schnell Geld brauchst und die Bank dir keinen Kredit gibt. Hab das selbst mal genutzt, als ich dringend Geld für ne Reparatur brauchte.

                      Der ganze Prozess online war super einfach und das Geld war echt schnell da. Klar, die Zinsen sind ein bisschen höher, aber das ist es wert, wenn du sonst keine Optionen hast.

                      Einfach sicherstellen, dass du die Raten zahlen kannst.

                        Auxmoney? Ja, hab ich genutzt.

                        Super einfach, alles online. Zinsen sind okay, solange du dir die Rückzahlung leisten kannst.

                        Schnelle Auszahlung, flexibel. Würde es empfehlen, wenn die Bank nein sagt.

                          Auxmoney bietet eine gute Alternative zu traditionellen Banken, besonders wenn man schnell einen Kredit benötigt. Der Antragsprozess ist digitalisiert und die Auszahlung erfolgt in der Regel zügig.

                          Allerdings sind die Zinsen variabel und können je nach individueller Kreditwürdigkeit höher ausfallen. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsraten im eigenen Budget liegen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Auxmoney ist eine interessante Option für diejenigen, die von traditionellen Banken abgewiesen wurden. Der Online-Prozess ist einfach und die Auszahlung erfolgt relativ schnell.

                            Die Zinsen können jedoch höher sein, abhängig von der Kreditwürdigkeit. Es ist ratsam, die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen und zu überlegen, ob die monatlichen Raten tragbar sind.

                              Ich hab auxmoney mal ausprobiert, als ich für ein Projekt schnell Geld brauchte. Die Beantragung war echt easy, alles online und die Entscheidung kam auch schnell.

                              Was man aber bedenken muss, sind die Zinsen. Die können je nach deiner Bonität ziemlich hoch sein.

                              Also, mach dir vorher nen Plan, wie du das zurückzahlen kannst. Aber insgesamt, wenn du schnell Geld brauchst, ist auxmoney ne gute Sache.

                                Auxmoney stellt eine faszinierende Möglichkeit dar, insbesondere für diejenigen, die von traditionellen Banken keine Finanzierung erhalten. Der digitale Antragsprozess ist benutzerfreundlich und die Auszahlung erfolgt meist innerhalb weniger Tage. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen variieren und in einigen Fällen recht hoch sein können.

                                Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass auxmoney auch Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergibt, was die Plattform zu einer attraktiven Alternative macht. Dennoch ist es entscheidend, die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten in das eigene Budget passen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Auxmoney ist super, wenn du schnell Geld brauchst und die Bank dir keinen Kredit gibt. Alles läuft online, echt praktisch.

                                  Die Zinsen sind zwar höher, aber das ist es wert, wenn du sonst keine Option hast. Einfach drauf achten, dass du die Raten zahlen kannst.

                                    Auxmoney bietet eine interessante Alternative für die Finanzierung, insbesondere für diejenigen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Der Online-Antragsprozess ist effizient und die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage. Die Zinssätze variieren jedoch und können für einige Kreditnehmer relativ hoch sein. Es ist daher wichtig, die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsraten in das eigene Budget passen.

                                    Ein Vorteil von auxmoney ist die Möglichkeit, Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen zu erhalten. Dies kann für Personen mit weniger perfekter Kreditgeschichte eine wertvolle Option sein.

                                      Auxmoney? Schnell, einfach, online.

                                      Zinsen sind okay, solange du dir die Rückzahlung leisten kannst. Würde es empfehlen.

                                        Ich habe auxmoney genutzt, als ich dringend Geld für eine unerwartete Ausgabe brauchte. Der Prozess war wirklich einfach und das Geld war schnell auf meinem Konto.

                                        Die Zinsen waren höher als bei einer Bank, aber in meiner Situation war es die beste Option. Wichtig ist, dass man sich die Rückzahlungsbedingungen genau ansieht und sicherstellt, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann.

                                          Lassen Sie mich Ihnen meine Erfahrungen mit auxmoney schildern. Als ich mich in einer finanziellen Notlage befand, war auxmoney eine der Optionen, die ich in Betracht zog. Der Online-Antragsprozess war überraschend einfach und benutzerfreundlich. Innerhalb weniger Tage nach der Antragstellung wurde mir mitgeteilt, dass mein Kredit genehmigt wurde, und das Geld wurde kurz darauf ausgezahlt.

                                          Die Zinssätze bei auxmoney können je nach Ihrer Kreditwürdigkeit variieren, und in meinem Fall waren sie etwas höher als die durchschnittlichen Bankzinsen. Trotzdem war die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, trotz eines nicht perfekten Schufa-Eintrags, für mich von unschätzbarem Wert.

                                          Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Rückzahlung. Auxmoney bietet flexible Laufzeiten an, was bedeutet, dass Sie eine Laufzeit wählen können, die zu Ihrer finanziellen Situation passt. Es ist jedoch entscheidend, die monatlichen Raten im Voraus zu berechnen und sicherzustellen, dass sie in Ihr Budget passen.

                                            Auxmoney ist okay, wenn du schnell Geld brauchst. Alles online, ziemlich unkompliziert.

                                            Die Zinsen sind etwas hoch, aber das ist zu erwarten. Wichtig ist, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

                                              Auxmoney bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, insbesondere für diejenigen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Der Antragsprozess ist vollständig digitalisiert, und die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage.

                                              Es ist jedoch wichtig, die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie zu Ihrer finanziellen Situation passen.

                                                Ich hab auxmoney genutzt, als ich dringend Geld für ne Weiterbildung brauchte. Der Antragsprozess war mega einfach, alles online, und das Geld war schnell auf meinem Konto. Die Zinsen waren ein bisschen höher als bei der Bank, aber ich hatte keine andere Wahl.

                                                Was ich dir raten würde: Check die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen genau. Auxmoney hat flexible Laufzeiten, was cool ist, weil du dann was finden kannst, das zu deinem Budget passt. Aber rechne dir alles genau durch, damit du nicht am Ende mehr zahlst, als du dir leisten kannst.

                                                  Auxmoney war für mich eine gute Wahl, als ich schnell Geld brauchte. Der Prozess war einfach und das Geld kam schnell.

                                                  Die Zinsen sind höher, aber das ist verständlich. Wichtig ist, dass du die Rückzahlung stemmen kannst.

                                                    Also, ich hab auxmoney mal benutzt, als ich in einer finanziellen Notlage war. Der Prozess war super einfach, alles online, und das Geld war echt schnell da. Die Zinsen waren ein bisschen höher, aber das war mir in dem Moment egal, ich brauchte einfach das Geld.

                                                    Mein Tipp: Schau dir die Zinsen genau an und überleg dir, ob du die monatlichen Raten zahlen kannst. Auxmoney ist ne gute Option, wenn du schnell Geld brauchst und die Bank dir keinen Kredit gibt, aber du musst aufpassen, dass du dir nicht zu viel aufhalsen.

                                                      Ich habe auxmoney genutzt, als ich für eine Reparatur dringend Geld brauchte. Der Antragsprozess war einfach und das Geld war schnell auf meinem Konto.

                                                      Die Zinsen waren höher als bei einer Bank, aber in meiner Situation war es die beste Option. Es ist wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann.

                                                        Auxmoney ist eine gute Option, wenn du schnell Geld brauchst und die Bank dir keinen Kredit gibt. Der Antragsprozess ist einfach und die Auszahlung erfolgt schnell.

                                                        Die Zinsen sind höher, aber das ist zu erwarten. Wichtig ist, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

                                                          Auxmoney war für mich eine Rettung, als ich schnell Geld für eine unerwartete Ausgabe brauchte. Der Online-Antragsprozess war einfach und das Geld war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X